neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich hab mir jetzt auch mein erstes Tab gekauft, den Kindel um 80€.

Mal schauen was das Teil kann, wenn nicht gehts wieder zurück ink Geld.

Will damit eigentlich nur Internet surfen. Mal schauen was noch so möglich ist.

Vor allem ob man wirklich mit 7 Zoll gut surfen kann? Und die Darstellung des Ganzen?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller

Bin nun auch auf der Suche nach meinem ersten tablet... Bisher hatte ich noch nie ein Apple gerät, weder Handy noch pc. Welches könnt ihr aktuell empfehlen? Auf was sollte ich achten bzgl. Auflösung, etc.? Benutzung vermutlich größtenteils auf der Couch zum surfen, arbeiten werde ich damit kaum. Welches Betriebssystem? Windows? (Ich mag w8). Android? Oder dich iPad air? Da das air eine Option ist, finde ich möglichst leichte natürlich interessanter...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Bin nun auch auf der Suche nach meinem ersten tablet... Bisher hatte ich noch nie ein Apple gerät, weder Handy noch pc. Welches könnt ihr aktuell empfehlen? Auf was sollte ich achten bzgl. Auflösung, etc.? Benutzung vermutlich größtenteils auf der Couch zum surfen, arbeiten werde ich damit kaum. Welches Betriebssystem? Windows? (Ich mag w8). Android? Oder dich iPad air? Da das air eine Option ist, finde ich möglichst leichte natürlich interessanter...

Danke!

Schau dir mal das Nexus 7 an, ist sozusagen günstig, gut und wird deinen Ansprüchen gerecht.

Hatte selber mal eines aber mir waren die 7 Zoll zu klein, wobei mir die 10 Zoll die ich jetzt habe zu groß sind :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nagut, gar nicht so leicht, da ein passendes zu finden.

Im Moment stehen Samsung Galaxy Note 10.1, Samsung Galaxy Tab S 10.5 und eben das Ipad Air im der engeren Auswahl. Microsoft Surface 2 wäre auch noch eine Option. Am Ipad stören mich die fehlenden Anschlüsse schon sehr.

GIbts da sonst noch Kandidaten? Welche der oben genannten ist zu empefhlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Welches Betriebssystem? Windows? (Ich mag w8).

Ich geh mal davon aus, dass du es eh nicht in Betracht ziehst, aber ich rate dir von RT ab. In der Form wie es Microsoft unterstützt und betreibt ist diese Windows-Version leider nicht zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nagut, gar nicht so leicht, da ein passendes zu finden.

Im Moment stehen Samsung Galaxy Note 10.1, Samsung Galaxy Tab S 10.5 und eben das Ipad Air im der engeren Auswahl. Microsoft Surface 2 wäre auch noch eine Option. Am Ipad stören mich die fehlenden Anschlüsse schon sehr.

GIbts da sonst noch Kandidaten? Welche der oben genannten ist zu empefhlen?

Ich rate dir dringend von den Samsung-Tablets ab. Nexus 7 oder LG G Pad, oder auf neues Nexus Tablet warten.

Natürlich kannst dir ein iPad Air oder Mini zulegen, ich kann den Wahn darum aber nicht wirklich verstehen. Hardware ist top, iOs taugt mir aber nicht wirklich, vor allem die Tablet-Oberfläche ist schon sehr .. naja es existiert im Grunde nur der App-Drawer.

Surface 2 kannst schmeißen, Surface 3 bekommt sehr gute Kritiken, aber eben schon mehr als Laptop denn Tablet.

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ok, da muss ich wohl wirklich mal in ein Geschäft gehen. Mir scheinen nämlich die Mini ipads und das gpad von LG doch etwas klein.

Surface wird's mal nicht..

Wieso rätst du von samsung Tabs ab? Das Samsung galaxy Note schneidet ja meistens genausogut ab wie das iPad air...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Ok, da muss ich wohl wirklich mal in ein Geschäft gehen. Mir scheinen nämlich die Mini ipads und das gpad von LG doch etwas klein.

Surface wird's mal nicht..

Wieso rätst du von samsung Tabs ab? Das Samsung galaxy Note schneidet ja meistens genausogut ab wie das iPad air...

Also muss es schon im 10" Bereich sein? Die Samsung-Hardware ist schon OK (Software nicht). Das Tab S mit einer AOSP-Rom ist sicher ein feines Teil. Ansonsten wär eventuell das Xperia Z Tablet noch was.

ich will mir zu meinem ipad die apple wireless tastatur kaufen.

hat jemand erfahrung damit, zahlt es sich aus den doch recht geschmalzenen preis dafür zu zahlen?

Tuts nicht jede Bluetooth Tastatur? Kann mir nicht vorstellen, dass eine mit Apple Logo drauf besser ist wie bspw. Logitech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.