neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

Bin immer noch vom LG G Pad 8.3 begeistert! Selten sowas praktisches gekauft in letzter Zeit :)
Zuhause benutze ich praktisch ausschliesslich das Tablet. Liegt ausgezeichnet in der Hand und das Display ist ebenfalls sehr gut.

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Lohnt sich eigentlich das Nexus 10 noch oder schon "zu alt" und lieber was neueres?

Hauptsächlich benutzt wird es zum Surfen daheim auf der Couch und Filme schauen unterwegs werden...

Würd ja lieber zum Surface greifen is mir aber als "2. Gerät" neben dem Laptop zu teuer.

bearbeitet von Kris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Lohnt sich eigentlich das Nexus 10 noch oder schon "zu alt" und lieber was neueres?

Hauptsächlich benutzt wird es zum Surfen daheim auf der Couch und Filme schauen unterwegs werden...

Würd ja lieber zum Surface greifen is mir aber als "2. Gerät" neben dem Laptop zu teuer.

Ich habe das Nexus 10 jetzt schon seit Februar letzten Jahres und bin immer noch total zufrieden damit.
Das Positive:
+ Das Display ist grandios, auch nach heutigen Maßstäben
+ Die nach vorne gerichteten Lautsprecher sind (für ein Tablet) sehr gut
+ (Noch) wird es offiziell mit der aktuellsten Android-Version versorgt; danach braucht man sich keine Sorgen machen zwecks guten CustomRoms
Aber es hat auch seine Makel:
- die Verarbeitung auf der Rückseite ist nicht 100%ig gelungen. Zwar ist die gummierte Rückseite grundsätzlich sehr angenehm, aber da, wo die Abdeckung für das Book-Cover (übrigens nicht zu empehlen) befestigt ist, gibt das Material etwas nach. Ich empfinde das als störend, wenn ich es "nackt" benutze. Meist hab ich es aber in einem "Smart-Shell-Case", da fällt das nicht auf
- es ist nicht das leichteste Tablet, dafür hat es aber auch einen 9000mAh-Akku (Pogo-Kabel sei zwecks Aufladegeschwindigkeit empfohlen)
- weiß nicht ob das nur bei den ersten Chargen auftrat oder ein generelles Problem ist: Voice-Chat via Hangouts/Skype etc. funktioniert nur mit Kopfhörern zuverlässig!
- es gibt heute wesentlich performantere Tablets. Das "Problem" des N10 ist, dass es beim Release seiner Zeit weit voraus war. Die Hardware hat mit der extremen Auflösung teilweise zu kämpfen. 1GB Ram wird dauerhaft von der GPU benötigt, Multi-Tasking gehört damit nicht zu den Stärken des Tablets. Wenn dein Anwendungsgebiet (so wie meines) aber in erster Linie Surfen, Filme, Fotos, Text-Dokumente etc. sind und du es nicht mit sinnlosen Apps "zumüllst" wirst du das nicht als Einschränkung empfinden
Kurzfristig konnte man es schon um 230€ kaufen, mittlerweile kostet es wieder 290€. Ein richtiges Schnäppchen ist es somit aus meiner Sicht nicht mehr. Ich würde Stand heute eher zum N7 oder GPad 8.3 greifen.
bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Ab wann kann man das neue LG 10" Tablet kaufen?

Soll ab Ende Juli verfügbar sein...

Ich würde das an deiner Stelle aber nicht in Betracht ziehen. Der doch schon etwas betagte Snapdragon 400, nur 1 GB Ram, und dazu eine für ein 10" Tablet völlig indiskutable 1200x800-Auflösung... und das dann um 280€...

€: http://futurezone.at/produkte/neue-lg-g-pad-modelle-starten-ende-juli-in-oesterreich/71.634.209

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Soll ab Ende Juli verfügbar sein...

Ich würde das an deiner Stelle aber nicht in Betracht ziehen. Der doch schon etwas betagte Snapdragon 400, nur 1 GB Ram, und dazu eine für ein 10" Tablet völlig indiskutable 1200x800-Auflösung... und das dann um 280...

: http://futurezone.at/produkte/neue-lg-g-pad-modelle-starten-ende-juli-in-oesterreich/71.634.209

Fuuuuu!

Hoffentlich wird ein "Prime" 10.x Zoll nachgeschoben mit besserem Innenleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Könnte tatsächlich ein neues Nexus-Tablet sein:



Hätte dann ein Seitenverhältnis von 4:3 ( :(), zumindest aber auch wieder nach vorne gerichtete Lautsprecher...


Wenn ich jetzt keine falschen Annahmen getroffen habe, müsste dieses Gerät eine Diagonale von ca. 9,4" haben...

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.