neues Tablet, aber welches?


John_McClane

Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Hab für meine Mutter das A1 830 von Acer gekauft. Bin wirklich überrascht wie gut das Gerät für den geringen Preis (130€) ist. So kleinen Geräten tut das 4:3-Format gut. Mit höherer Auflösung wäre das auch für meine Anforderungen perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

dann kauf dir sowas, wennst ein tablet mit hdmi ausgang findest

http://www.amazon.de/Ligawo-Konverter-Converter-Wandler-digital/sim/B004B65KXQ/2

Ist auf das Teil Verlass? Mir wurde beim Saturn (jaja, ich weiß ;) ) gesagt, dass man mit 100€ aufwärts rechnen muss bei einem Adapter.

Ahja, und wie is das bei Android mit PP-Folien? Bin auf dem gesamten Sektor komplett unerfahren. Gibt es da entsprechende Apps, damit ich daheim am PC erstellte PP-Folien (Office 2013) inkl. Videos ordentlich abspielen kann? Danke für die Hilfe!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf das Teil Verlass? Mir wurde beim Saturn (jaja, ich weiß ;) ) gesagt, dass man mit 100€ aufwärts rechnen muss bei einem Adapter.

Ahja, und wie is das bei Android mit PP-Folien? Bin auf dem gesamten Sektor komplett unerfahren. Gibt es da entsprechende Apps, damit ich daheim am PC erstellte PP-Folien (Office 2013) inkl. Videos ordentlich abspielen kann? Danke für die Hilfe!

Eigentlich ist auf so ein Teil schon Verlass, in der Schule haben wir auch so etwas und das funktioniert tadellos.

Theoretisch kann man mit diversen Apps PP-Folien inkl. Videos abspielen, aber bis man da eine gut App findet sucht man lange. Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst, aber ich würde dir ein surface 2 empfehlen (weil perfektes Wiedergeben von PP-Folien und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist auf das Teil Verlass? Mir wurde beim Saturn (jaja, ich weiß ;) ) gesagt, dass man mit 100 aufwärts rechnen muss bei einem Adapter.

Ahja, und wie is das bei Android mit PP-Folien? Bin auf dem gesamten Sektor komplett unerfahren. Gibt es da entsprechende Apps, damit ich daheim am PC erstellte PP-Folien (Office 2013) inkl. Videos ordentlich abspielen kann? Danke für die Hilfe!

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FJ2ZD7O?pc_redir=1411749529&robot_redir=1

Wie wärs mit einem Asus Transformer? Windows inklusive Office 2013. Und wohl am wenigsten G'scher bei in PowerPoint eingebetteten Videos.

Alternativen wären Acer Switch und Lenovo miix-2.

Oder ein Android Tab mit einer Office-App wie Polaris oder Docstogo o.ä. Keine Ahnung allerdings, wie gut das bei denen mit den eingebetteten Videos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FJ2ZD7O?pc_redir=1411749529&robot_redir=1

Wie wärs mit einem Asus Transformer? Windows inklusive Office 2013. Und wohl am wenigsten G'scher bei in PowerPoint eingebetteten Videos.

Liest sich eigentlich recht gut. Was ist der Nachteil? Anschluss steht einmal micro HDMi. Ist das ein Problem, wenn ichs dann per Adapter auf VGA umleiten will? Also das "micro" mein ich.

Hab mich jetzt mal insofern festgelegt, dass es aus Gründen der Kompabilität und meinem Hauptanliegen (pp-Folien) eines mit Windows/Office sein soll.

Kriterien aktuell:

  • Maximal 350€
  • Windows plus Office
  • HDMI-Anschluss
  • USB 2.0 Anschluss
  • Speicher erweiterbar
  • Akkulaufzeit
  • (erweiterbare Tastatur warad lässig, aber kein Muss)

Weniger wichtig:

  • Kamera
  • Spielen
  • Display
bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soweit ich das gesehen habe eben leider nicht.


Außerdem bin ich sehr skeptisch, wenns um ein "anderes" Office geht. Hab mit Android zwar überhaupt keine Erfahrung, aber zumindest am PC muss ich mich regelmäßig grün und blau ärgern, wenn ich nicht mit der neuesten PP-Version entsprechende Folien aufmachen muss. Oder mit Open Office.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.