SK Rapid Wien - Mattersburg


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich möchte noch ein wort zu wydra sagen, weil ich grad den online standard gelesen habe und ein gutes zitat vom heynckes gelesen habe:

"Wenn man die Geschichte durchgeht, sieht man, dass viele große zentrale Mittelfeldspieler wie zum Beispiel Günter Netzer an den Außenpositionen angefangen haben. Man braucht Erfahrung, um auf hohem Niveau im Mittelfeld zu spielen", meinte der Bayern-Coach.

quelle: http://derstandard.at/1331207289194/Extralob-fuer-David-Alaba

davon bin ich absolut überzeugt und natürlich werden jetzt viele sagen, naja bei uns ist das niveau nicht so hoch, aber wir reden trotzdem von der höchsten liga im lande und die ist so stark wie die spieler. und wydra ist (fast) ein spieler dieser liga. man kann eben nicht erwarten dass der junge sofort im mittelfeld überzeugen kann, vor allem als DM (vgl alaba). dieses zitat sollte sich auch schimpelsberger durchlesen, der auch aus meiner sicht einer ist, der irgendwann einmal ein guter 6er werden könnte. weniger ein gestaltender, aber durchaus technisch passabler dynamischer "baumgartlinger" typ. aus meiner sicht stimmt das zitat immer und vor allem für alle mannschaften. ausnahmen sind halt "wunderkinder" im vergleich zum restkader, aber die sind halt seltenvorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit folgender Aufstellung zu sicheren 3 Punkten:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen

Hofmann - Prokopic - Drazan

Alar - Gartler

Auch wenn ich weiß, von vielen hier gesteinigt zu werden, würde ich gerne Prokopic zentral sehen und Hofmann auf seiner angestammten Position der letzten Jahre - rechts. Mit Drazan links bin ich (im Moment) wenig glücklich, aber hier mangelt es an Alternativen.

Gegen die große hölzerne Mattersburg Abwehr wäre das meiner Ansicht nach die richtige Antwort mir einer recht, spielstarke Offensive.

DANKE !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aufstellungswunsch:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Alar - Gartler

Heikkinen im DM, weil's mMn keine bessere Option gibt.

Die Offensivabteilung entspricht dem 5:1 gegen Kapfenberg letzten Herbst und so ähnlich sollten wir das Spiel auch wieder anlegen.

Ein bisschen hoff ich darauf, dass Mattersburg sich nicht nur hinten rein stellt, denn die können angesichts des Polsters auf Platz 10 eigentlich durchaus mutig spielen und riskieren.

Sollten sie doch hinten mauern und es kein Durchkommen geben, sollten Alar, Gartler und Hofmann zumindest in der Lage sein, Freistöße in gefährlicher Position rauszuholen.

Nuhiu ist die erste Option als Einwechsler, auch Grozurek würd ich gern wieder mal sehen, der hat in Wr. Neustadt durchaus Schwung gebracht.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich denk mal positiv und Tippe auf ein 3:1 :)

Das der Burgstaller gesperrt ist find ich mal gar nicht so schlecht, vielleicht merkt der Schöttel ja das es anders auch gehn kann :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufstellungswunsch:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Alar - Gartler

Heikkinen im DM, weil's mMn keine bessere Option gibt.

Die Offensivabteilung entspricht dem 5:1 gegen Kapfenberg letzten Herbst und so ähnlich sollten wir das Spiel auch wieder anlegen.

Ein bisschen hoff ich darauf, dass Mattersburg sich nicht nur hinten rein stellt, denn die können angesichts des Polsters auf Platz 10 eigentlich durchaus mutig spielen und riskieren.

Sollten sie doch hinten mauern und es kein Durchkommen geben, sollten Alar, Gartler und Hofmann zumindest in der Lage sein, Freistöße in gefährlicher Position rauszuholen.

Nuhiu ist die erste Option als Einwechsler, auch Grozurek würd ich gern wieder mal sehen, der hat in Wr. Neustadt durchaus Schwung gebracht.

soweit liegen wir dann ja nicht auseinander.

lediglich prokopic, der ein spiel lenken und den überraschenden pass spielen kann würd ich lieber sehen als forrest trimmel.

ansonsten dürftest du richtig ahnung vom fußball haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Aufstellungswunsch:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Alar - Gartler

Zitatende.

Fast wie meine Aufstellung, nur würde ich Grozurek statt Drazan spielen lassen

bearbeitet von ThomasB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich möchte noch ein wort zu wydra sagen, weil ich grad den online standard gelesen habe und ein gutes zitat vom heynckes gelesen habe:

quelle: http://derstandard.at/1331207289194/Extralob-fuer-David-Alaba

davon bin ich absolut überzeugt und natürlich werden jetzt viele sagen, naja bei uns ist das niveau nicht so hoch, aber wir reden trotzdem von der höchsten liga im lande und die ist so stark wie die spieler. und wydra ist (fast) ein spieler dieser liga. man kann eben nicht erwarten dass der junge sofort im mittelfeld überzeugen kann, vor allem als DM (vgl alaba). dieses zitat sollte sich auch schimpelsberger durchlesen, der auch aus meiner sicht einer ist, der irgendwann einmal ein guter 6er werden könnte. weniger ein gestaltender, aber durchaus technisch passabler dynamischer "baumgartlinger" typ. aus meiner sicht stimmt das zitat immer und vor allem für alle mannschaften. ausnahmen sind halt "wunderkinder" im vergleich zum restkader, aber die sind halt seltenvorhanden.

Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Habe, als ich die Zeilen gelesen habe, auch sofort an Schimpelsberger denken müssen. Fragt sich nur, ob der Verein dem Spieler diese Entwicklung auch zugesteht. Mit Thonhofer und Schimpelsberger ist man zwar in der RAV gut besetzt, "opfert" man Schimpelsberger, bleibt nur noch Thonhofer, der mAn. keine Dauerlösung darstellen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Habe, als ich die Zeilen gelesen habe, auch sofort an Schimpelsberger denken müssen. Fragt sich nur, ob der Verein dem Spieler diese Entwicklung auch zugesteht. Mit Thonhofer und Schimpelsberger ist man zwar in der RAV gut besetzt, "opfert" man Schimpelsberger, bleibt nur noch Thonhofer, der mAn. keine Dauerlösung darstellen darf.

farkas nachkaufen und geht schon. der junge gefällt mir recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

farkas nachkaufen und geht schon. der junge gefällt mir recht gut.

Wir sind uns doch einig, dass es in jedem Mannschaftsteil an guten Fussballern mangelt. Schimpelsberger ist mMn. der "fussballerisch Beste" in der Viererkette. Zieht man den nach vorne und ersetzt ihn durch Farkas, verschärft das das Problem "gute Fussballer" nur weiter. Insofern halte ich das nicht für eine anstrebenswerte Variante...

Man darf sich ruhig mal nach einem Legionär umsehen, anstatt das nächste Projekt in die Mannschaft zu integrieren. Als Perspektivspieler (z.B. statt Thonhofer) könnte ich mir Farkas durchaus vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellungswunsch:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Alar - Gartler

Würd ich so nehmen!

3 Punkte sind daheim gegen Mattersburg eine absolute Pflicht.

Alles andere wäre eine Riesen-Enttäuschung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Würd ich so nehmen!

3 Punkte sind daheim gegen Mattersburg eine absolute Pflicht.

Alles andere wäre eine Riesen-Enttäuschung ...

evt erbarmt sich ja ein Mattersburger und schiesst ein Eigentor :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

soweit liegen wir dann ja nicht auseinander.

lediglich prokopic, der ein spiel lenken und den überraschenden pass spielen kann würd ich lieber sehen als forrest trimmel.

"Überraschendes" hab ich von Prokopic in seiner Zeit bei Rapid eigentlich nur in negativer Hinsicht gesehen.

So leid es mit tut, weil man bei jeder Aktion sofort sieht, dass er grundsätzlich ein technisch feiner Kicker ist, seh ich für ihn kein Land mehr bei uns.

Und Trimmel sprüht sicher nicht gerade vor Kreativität, aber er ist einer der wenigen unserer Offensivspieler, die sich in dieser Saison durch eine gewisse Konstanz und Effizienz auszeichnen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.