SK Rapid Wien - Mattersburg


servasoida

Recommended Posts

Postinho

Schauen die Herren die hier von nutschis fähigkeiten so überzeugt sind eigentlich immer weg wenn er den Ball verstolpert, ihn zu lange hält und verliert, kopfbälle gegen deutlich kleinere verliert, sich mit seinen eigenen armen im weg is oder mal wieder eine der sehr seltenen topchancen vergibt ??

Nix für ungut, ich mag den Burschen und freu mich erst recht über jedes Tor aber was er bisher in Summe so leistet is bestenfalls genug für die jokerrolle ... Wenn unser sturm nicht durch die Bank so schwach wär hätte so einer nie und nimmer ein leiberl. Mir bleibt einfach ein Rätsel warum Alar nicht mehr vertrauen und einsatzzeit auf "seiner" position bekommt !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie erklärst du dir die 8 von 10 möglichen Punkten in der ASB/abseits.at-Herbstbewertung? Alle blind? Alle nur am zwanghaft verteidigen? Ja, die Bewertung liegt innerhalb der von dir zitierten 12 Monate.

Heikkinen hat eine gute Hinrunde gespielt (obacht, "gut" ist nicht gleich "stark"), ist aber (so wie man es von ihm kennt) schwach in die Rückrunde gestartet. Normalerweise braucht er 1-2 Spiele, bis er wieder da ist. Das war dieses Jahr nicht so. Er hat gegen Sturm und Ried zwar solide gespielt, aber nicht wirklich gut. Und gegen Salzburg war er unterirdisch, ist kaum in einen Zweikampf ordentlich gekommen. Ich habe mich daher auch schon dafür ausgesprochen, ihm eine Auszeit zu geben.

Ich habe ein Problem damit, wenn bestimmte Spieler, die durchaus einiges beitragen, dauerhaft underrated werden. Das war bei Pehlivan so, das ist bei Nuhiu so und das war jetzt bei Heikkinen im Herbst so. Mir kommt vor, dass sich manche Leute trifon1like gar nicht die Mühe machen, öfters genauer hinzuschauen, sondern nur ihre eigene Meinung bestätigt sehen. Ja, Heikkinen war vergangene Saison schwach und eine Nichtverlängerung hätte mir keine schlaflosen Nächte bereitet. Dann hat er aber einen guten Herbst gespielt, dennoch war er bei vielen einfach trotzdem unten durch. Ähnlich bei Soma, nur mit dem Unterschied, dass da die Kritiker recht behalten haben.

Vielleicht habe ich auch ein gewisses Faible für unorthodoxe Spieler, kann durchaus sein. Eher glaube ich aber, dass ichs mir persönlich nicht zu leicht machen will. Es ist keine große Kunst, über Nuhiu zu schimpfen, weil er oft etwas ungelenk wirkt. Es ist etwas anderes, sich den Spieler Nuhiu als Gesamtes vor Augen zu führen und ihn auch in der Wechselwirkung Spieler<->Team zu beobachten. Dann erst sieht man, was er einer Mannschaft geben kann, welche Qualitäten er mitbringt.

Und wenn das bedeutet, dass ich die Leistung der besagten Spieler nicht immer zu 100% nüchtern oder realistisch sehe, ist das ein Umstand, mit dem ich leben kann. Das ist mir immer noch lieber als das blinde, weil undifferenzierte Hingehaue der Marke trifon1.

Ich versteh dich schon. Natürlich wird manchmal übertrieben und auch ich bin der Meinung das manche Spieler zu unrecht so hart kritisiert werden, obwohl sie teilweise gar nicht die Möglichkeit hatten oft genug am Feld zu sein um eine echte Tendenz festzustellen. Aber umgekehrt wird auch manchmal gerne beschönigt und offensichtliche Schwächen verharmlost um keine schlechte Stimmung reinzubringen.

Warum Heikkinen in dieser Umfrage so bewertet wurde kann ich nicht beurteilen, noch wer und wieviele daran teilgenommen haben. Insofern will ich diese jetzt nicht überbewerten.

Auch teile ich deine Meinung nicht das Heikkinen eine "gute" Hinrunde gespielt hat. Wenn ich mir seine Leistungen ansehe als er zu Rapid kam und sie mit der Leistung der letzen Saison und der bisherigen vergleiche, dann kann "gut" nie und nimmer zutreffen (woran sollte ich ihn sonst messen? :ratlos: ). Und hinundwieder gute Spiele zu machen sollten eigentlich für einen gutbezahlten Profi zuwenig sein um ein Stammleiberl zu haben. Natürlich spielen hier seine schwachen Kollegen im DM/ZM, die fehlenden Alternativen, sowie die Überschätzung eigener Stärken und die damit verbundene Weigerung sich auf dieser Position zu verstärken, ein Rolle, aber ich will nicht zusehr abschweifen.

Prager kann und will ich noch nicht ganz einschätzen/beurteilen, Kulovits spielt zu selten (Gottseidank) Prokopic auch und Wydra ist ohnehin noch viel zu kurz bei den Profis um etwas sagen zu können. Bei Heikkinen kann ich das aber wohl und hier ist das Fazit eindeutig. :nope:

Ich kann da Schöttel auch gar nicht verstehen, da Heikkinen mit seiner Spielweise Gift für jedes dynamische Spiel(angeblich Schöttels Konzept) ist. Ich kann gar nicht mehr zusehen wenn er seine Körper zwischen Gegner und Ball schiebt und dann breitbeinig fünf, sechs Schritte macht bis er den Ball eh wieder in die Abwehr oder quer spielt...das dauert nicht nur Gefühlte 2min bis der Pass kommt, in letzter Zeit kam leider auch eine erhöhte Fehlpassquote hinzu (damit steht er allerdings nicht alleine da). Sehr viel schwächer kann ein Wydra da nicht sein und dieser ist zumindest ausbaufähig.

Ähnliches muss ich mich leider auch bei Drazan fragen. Wieviele Spiele hintereinander hat Drazan jetzt schon eine schlechte, schwache, unzureichende Leistung geboten? 7 Spiele?8?9?..ich weiss es nicht mehr. Eigentlich unfassbar die Weigerung Schöttels das anzuerkennen.

Heikkinnen und Drazan müssen wirklich Trainigsweltmeister sein, ansonsten ist das ja nicht zu erklären. Aber wie heists so schön:"Die Wahrheit liegt am Platz" und das sollte unser Trainer endlich akzeptieren und reagieren. Wenn gute Leistungen die Basis für einen Platz in der Startformation ist, dann muss ich mich schon wundern das die beiden Stammkräfte sind. :wos?:

Achja, und man muss doch nicht alles ernst nehmen was Trifon sagt ;)

bearbeitet von Sexmachine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seas, Oida, danke für's Abnehmen der Schreibarbeit.

Ich bin wahrlich kein Nuhiu-Fan, aber dass ihm einige hier seine 6 Tore absprechen bzw. nicht anerkennen wollen, grenzt an Realitätsverweigerung. Nuhiu hat im Schnitt in 11 Spielen 6x getroffen - das ist ein Topwert, vor allem wenn man bedenkt, dass er kaum von Beginn weg, geschweige denn durchspielen durfte. Ntsci hat sicherlich seine Defizite, aber ihm seine Tore schlechtzureden ist schlicht und ergreifend unfassbar dumm.

die augen vor seinen himmelschreienden unzulänglichkeiten zu verschliessen und diese mit 6 tore schönreden zu wollen, in anbetracht dessen das er einen kaderplatz wegnimmt, ist mmn noch viel unfassbarer dümmer und grenzt an realitätsverweigerung. schauts ihm doch bitte ein mal zu beim "kicken"! bei manchen habe ich den eindruck, sie lesen nur statistiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nuhiu ist von den technischen Fähigkeiten sicherlich weit über einen Maierhofer z.B. zu stellen.

Er hat sich seit er bei Rapid ist stark verbessert (Ballannahme, Prallen lassen, Chancenverwertung), und hat sicher noch Potential nach oben, aber ob das ausreichend für Rapid ist, ist mehr als fraglich

bearbeitet von ThomasB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Für Samstag erhoffe ich mir, dass es die Mannschaft endlich wieder einmal schafft viele Chancen zu kreieren und eine mutigere Grundeinstellung.

Wunschaufstellung:

Königshofer

Schimpelsberger - Pichler - Sonnleithner - Katzer

Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Grozurek

Alar - Gartler

Begründung:

Schimpelsberger Vorzug gegenüber Thonhofer, da eine nicht so gute Leistung noch kein Grund für ein Herausnehmen aus der Startformation ist und mir Schimpi von seiner Art zu spielen mehr zusagt als Thonhofer.

Heikkinen aus Mangel an Alternativen (Prager u. Wydra sind mMn keine 6er und Kulo ist spielerisch noch schwächer als unser Finne.

Grozurek statt Drazan: Auf Grund der Leistungen u Auftretens im Frühjahr ist eine Nachdenkpause für Drazan angebracht.

Gartler statt Nuhiu: reine Bauchentscheidung viell geht Gartler in einem Heimspiel der Knopf auf. Sollte es nicht so sein kann man Nuhiu ja 2.HZ bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die augen vor seinen himmelschreienden unzulänglichkeiten zu verschliessen und diese mit 6 tore schönreden zu wollen, in anbetracht dessen das er einen kaderplatz wegnimmt, ist mmn noch viel unfassbarer dümmer und grenzt an realitätsverweigerung. schauts ihm doch bitte ein mal zu beim "kicken"! bei manchen habe ich den eindruck, sie lesen nur statistiken.

wem nimmt er jetzt exakt einen kaderplatz weg?

schau ihm du mal beim kicken zu, irgendwie denke ich dass du einen anderen nuhiu kennst als den der bei rapid spielt. nicht dass er ein gott wäre, aber was hier über ihn geschrieben wird, ist teilweise absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schauen die Herren die hier von nutschis fähigkeiten so überzeugt sind eigentlich immer weg wenn er den Ball verstolpert, ihn zu lange hält und verliert, kopfbälle gegen deutlich kleinere verliert, sich mit seinen eigenen armen im weg is oder mal wieder eine der sehr seltenen topchancen vergibt ??

Nix für ungut, ich mag den Burschen und freu mich erst recht über jedes Tor aber was er bisher in Summe so leistet is bestenfalls genug für die jokerrolle ... Wenn unser sturm nicht durch die Bank so schwach wär hätte so einer nie und nimmer ein leiberl. Mir bleibt einfach ein Rätsel warum Alar nicht mehr vertrauen und einsatzzeit auf "seiner" position bekommt !?

+1

er ist technisch für seine größe ganz gut, und kann bälle halten (wenn sie ihm nicht gerade verspringen) aber er ist sowas von unglaublich langsam, dass selbst wenn er wie gegen rb einen ball gewinnt und richtung tor ziehen könnte, einfach nix dabei rauskommen kann, weil ihn der am weitesten entfernte Gegenspieler am Platz noch locker einholen könnte...

warum alar nicht ENDLICH als Stürmer vorne ran darf versteh ich echt nicht mal mehr ansatzweise...

btw. dass burgstaller als stürmer soviele gelbe bekommt, kotzt mich auch schon an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

+1

er ist technisch für seine größe ganz gut, und kann bälle halten (wenn sie ihm nicht gerade verspringen) aber er ist sowas von unglaublich langsam, dass selbst wenn er wie gegen rb einen ball gewinnt und richtung tor ziehen könnte, einfach nix dabei rauskommen kann, weil ihn der am weitesten entfernte Gegenspieler am Platz noch locker einholen könnte...

warum alar nicht ENDLICH als Stürmer vorne ran darf versteh ich echt nicht mal mehr ansatzweise...

btw. dass burgstaller als stürmer soviele gelbe bekommt, kotzt mich auch schon an...

mMn solls auch nicht der plan sein, dass nuhiu mit ball aufs tor zieht oder sich durch gegnerische vertzeidigungsreihen durchdribbelt. normalerweise sollt er die bälle in die seiten spielen um diese dann per flanke wieder retour zu bekommen. aber egal. ich bin auch nicht glücklich mit nuhiu und den anderen spielern. alar hat ja auch nix gezeigt bisher. wer glaubt dass er in der spitze dann auf einmal um zwei klassen besser spielt als am flügel wird auch enttäuscht sein. aber ich weiß dass immer die spieler die gerade nicht eingesetzt werden und noch in keinen schubladen gelandet sind, immer die heilsbringer sind. ich befürchte dass sich unter schöttel die stürmer immer schlecht verkaufen werden mit unserer aktuellen kaderquzalität. das beginnt beim rausspielen, was eben pichler und sonnleitner nicht besonders beherrschen. hofmann muss sich viel zu oft massiv fallen lassen um auszuhelfen, sogar burgstaller hilft immer wieder aus. gleichzeiti soll aber hofmann akzente nach vorne setzen. das wird nur selten so gelingen. auf den seiten haben wir unsere spieler, die hier schon als reine leichtathleten abgestempelt werden. na was bleibt dann übrig, wer soll zuckerpässe in die tiefe (huahua bei den tief stehenden gegnern) spielen oder traumflanken auf burgstaller und co schlagen? aber sicher, man kann sich schon erhoffen, dass alar nun alles zu tode schießt. bisher hat er seine qualität halt ganz gut verbergen können, wenn man auch sein potential sehen konnte. ich bin halt keiner der darauf hofft dass irgendeiner von den neueren oder jungen uns massiv helfen wird können, weils mMn am grundgefüge liegt und nicht daran dass zb ein heikkinen, ein nuhiu, ein trimmel, ein drazan zu schwach wären. die summe macht das spiel und das schauts halt nicht perfekt aus. das hab ich auch schon im frühherbst geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wem nimmt er jetzt exakt einen kaderplatz weg?

schau ihm du mal beim kicken zu, irgendwie denke ich dass du einen anderen nuhiu kennst als den der bei rapid spielt. nicht dass er ein gott wäre, aber was hier über ihn geschrieben wird, ist teilweise absurd.

Nuhiu hat, mir scheints, inzwischen jene Rolle übernommen, die vor einiger Zeit Katzer oder Patocka inne gehabt haben.

Gab es ein insgesamt nicht zufriedenstellendes Spiel, bekommen diese Spieler standardmäßig ihr Fett ab, völlig wurscht, wie gut oder schlecht ihre tatsächliche Leistung war.

Grund ist vermutlich, dass man ihre Schwächen auf den ersten Blick sieht (oder sehen glaubt, wie Nuhius angeblich nicht vorhandene Technik), ihre Qualitäten erst auf den zweiten.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nuhiu hat, mir scheints, inzwischen jene Rolle übernommen, die vor einiger Zeit Katzer oder Patocka inne gehabt haben.

Nana, die beiden haben schon ihres dazu bei getragen, im speziellen Katzer, aber sämtliche Kritiker (mir eingeschlossen) sind sehr kleinlaut geworden bzw. hat Katzer mich zumindest vorläufig ruhig gestellt, wobei seine Verteidigungsart mir noch immer Herzinfarkte beschert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nuhiu hat, mir scheints, inzwischen jene Rolle übernommen, die vor einiger Zeit Katzer oder Patocka inne gehabt haben.

Gab es ein insgesamt nicht zufriedenstellendes Spiel, bekommen diese Spieler standardmäßig ihr Fett ab, völlig wurscht, wie gut oder schlecht ihre tatsächliche Leistung war.

Grund ist vermutlich, dass man ihre Schwächen auf den ersten Blick sieht (oder sehen glaubt, wie Nuhius angeblich nicht vorhandene Technik), ihre Qualitäten erst auf den zweiten.

du sprichst wahre worte gelassen aus, hehe. leider neigen die menschen immer dazu schuldige bzw heilsbringer finden zu wollen. so einfach ist das aber im fußball nicht, es geht immer ums gefüge. und so eine qualität hat halt bei uns niemand, dass er den stil der mannschaft entscheidend verändern könnte.

mMn sind zwei, drei wesentliche verstärkungen im sommer notwendig, wenn wir einen anderen - nämlich offensiveren stil - sehen wollen. wir würden dazu einen IV benötigen, der nicht nur defensiv stark ist, körperlich entspricht sondern auch noch kicken kann (ein soma im ersten halben jahr). zusätzlich wäre ein ZM wünschenswert, der auch wirklich akzente nach vorne setzen kann bzw beim herausspielen mithilft. ob der dritte zusätzliche spieler ein flügelspieler (um da mehr optionen zu haben) oder ein stürmer ist, ist geschmacksache, denn ich denke wenn wir einen IV und ZM wie oben beschrieben hätten, unsere stürmer auch besser dastehen würden.

Nana, die beiden haben schon ihres dazu bei getragen, im speziellen Katzer, aber sämtliche Kritiker (mir eingeschlossen) sind sehr kleinlaut geworden bzw. hat Katzer mich zumindest vorläufig ruhig gestellt, wobei seine Verteidigungsart mir noch immer Herzinfarkte beschert!

das war halt der preis der sehr riskanten spielweise. pacult hätte auch tief verteidigen lassen können, dann hätten patocka und katzer besser ausgesehen. nur die offensivstärke wäre auch flöten gegangen. und bis aufs letzte jahr war das halt damals unsere stärke. aber wie gesagt, es ist halt der einfachste weg sich irgendwelche spieler rauszupicken und diese permanent zu beschimpfen. damit mein ich aber bei gott nicht dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wem nimmt er jetzt exakt einen kaderplatz weg?

schau ihm du mal beim kicken zu, irgendwie denke ich dass du einen anderen nuhiu kennst als den der bei rapid spielt. nicht dass er ein gott wäre, aber was hier über ihn geschrieben wird, ist teilweise absurd.

jedes jahr, das er bei uns aus welchen gründen auch immer (vielleicht weil er so lieb ist) mitgezogen wird, nimmt er einem anderen einen kaderplatz weg. ich habe mich leider schon davon verabschiedet, dass bei uns das leitungsprinzip zählt. gab ja schon einige entscheidungen in der vergangenheit über vertragsverlängerungen, die objektiv gesehen nichts mit der leistung am fußballplatz zu tun hatten.

nuhiu ist anscheinend eine endlos geschichte, bei der es fast nur zwei extremmeinungen gibt. für leute wie den narya ist er ausbaufähig, für leute wie micht das absolute gegenteil. für mich ist es absurd das man nicht sieht, wie schlecht der ist und wie zum trotz argument für ihn sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nuhiu ist von den technischen Fähigkeiten sicherlich weit über einen Maierhofer z.B. zu stellen.

Ich würd mich bei keinem der beiden wetten trauen ob sie es schaffen einen Hydranten zu überspielen.

Vom Gesamtpaket her ist Maierhofer über Nuhiu zu stellen, Maierhofer hat zwar absolut keine Technik, dafür versteckt er sich nicht und hat einen guten Torinstinkt. Er setzt auch bei weitem besser seinen Körper ein und gewinnt mehr Kopfballduelle. Bei Nuhiu sind genauso Technikfehler dabei dass es dir die Haare aufstellt, sein größtes Problem in der Hinsicht ist die Ballannahme. Schafft er das, kann er den Ball eh ganz gut abdecken. Grausige Fehlpässe hast leider auch immer wieder einige dabei. Maierhofer ist vom Grundspeed her auch um einiges schneller als Nuhiu, vor allem auch beim Gegner stören ist das Maierhofer entgegen gekommen.

Viel ist nicht weitergegangen in der letzten Zeit bei Nuhius Entwicklung, ich hab schon im Sommer gesagt dass es das gscheiteste wäre man verleiht ihn irgendwo hin damit er regelmäßiger spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.