SK Rapid Wien - Mattersburg


servasoida

Recommended Posts

I've seen better days

-eh-scho-wurscht-aufstellung (weil meister werden wir eh nicht und aus den ec-plätzen können wie uns nur selber entfernen, obwohl...)

Königshofer

Thonhofer-Sonnleitner-Pichler-Katzer

Schimpelsberger

Wydra

Trimmel-Hofmann-Grozurek

Alar

würd ich gern sehen, möchte aber nicht der Trainer sein der für die Aufstellung von zwei Nachwuchshoffnungen und das verdrängen von zwei "Routiniers" gerade stehen muss.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Normal müssten wir innerhalb weniger Tage 6 Punkte holen. Daheim gegen Mattersburg und Kapfenberg zählen nur Siege. Fürs Kapfenberg Spiel hab ich ein sehr gutes Gefühl, morgen wirds maximal ein X.

Tipp: 1:1 oder 0:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

königshofer

thonhofer - sonnleitner - pichler - katzer

schippl

trimmel - hofmann - burgstaller

gartler - alar

hätte ich am liebsten. wirds eh ned spielen. aber ich wollte mal auch irgendwelche wunschaufstellungen zum besten geben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

königshofer

thonhofer - sonnleitner - pichler - katzer

schippl

trimmel - hofmann - burgstaller

gartler - alar

hätte ich am liebsten. wirds eh ned spielen. aber ich wollte mal auch irgendwelche wunschaufstellungen zum besten geben :(

wirds nicht spielen weil burgstaller gesperrt ist! ;)

ich bin schwer dagegen den als av souveränen schmpi aufeinmal als 6er aufzustellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

wirds nicht spielen weil burgstaller gesperrt ist! ;)

ich bin schwer dagegen den als av souveränen schmpi aufeinmal als 6er aufzustellen!

ich wüsste nicht was gegen schimpelsberger im dm sprechen würde, da vorallem Thonhofer sehr brav den AV gespielt hatte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich wüsste nicht was gegen schimpelsberger im dm sprechen würde, da vorallem Thonhofer sehr brav den AV gespielt hatte....

ist ja auch nur meine Meinung. für mich hat schimpelsberger gute offensiv qualitäten, die er am Flügel gut ausspielen kann. dazu steht er hinten sehr sicher...thonhofer ist für mich nach wie vor ergänzungsspieler und als AV für rapid nicht stark genug, auch wenn er immer wieder mal solide spiele abliefert, ist er nach vorne und hinten limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ist ja auch nur meine Meinung. für mich hat schimpelsberger gute offensiv qualitäten, die er am Flügel gut ausspielen kann. dazu steht er hinten sehr sicher...thonhofer ist für mich nach wie vor ergänzungsspieler und als AV für rapid nicht stark genug, auch wenn er immer wieder mal solide spiele abliefert, ist er nach vorne und hinten limitiert.

nur tut er dies fast nie bzw. sehr selten und ich denke das er diese im DM besser ausspielen könnte als am Flügel, bzw. wäre er in dieser Position, ausser er wird taktisch eingeengt, dazu gezwungen etwas mehr Arbeit nach vorne zu leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nur tut er dies fast nie bzw. sehr selten und ich denke das er diese im DM besser ausspielen könnte als am Flügel, bzw. wäre er in dieser Position, ausser er wird taktisch eingeengt, dazu gezwungen etwas mehr Arbeit nach vorne zu leisten.

wobei als einziger 6er, ist er wohl rein auf defensivaufgaben beschränkt.

ich stütze mich da noch auf ein interview von ihm in der winterpause, in der er meinte, dass er ich jetzt immer sicherer fühlt und das mit den offensivaktionen jetzt langsam verstärkt wird von ihm. also mir gefällt er als AV gut, und darum würde ich da ungern eine baustelle aufreissen.

Mir wäre es viel wichtiger, Alar dürfte endlich mal als Stürmer ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mir wäre es viel wichtiger, Alar dürfte endlich mal als Stürmer ran.

mit diesem Wunsch stehst du sicher nicht alleine da, vorallem da Mattersburg hierbei besser angegriffen werden kann als mit langen Bällen auf Nuhiu, die dieser eh nie bekommt weil er seinen Körper noch nicht richtig einzusetzen weiß bzw. weil dieser noch hart an dessen Sprungkraft und Antizipationsfähigkeiten arbeiten muss. Gegen die Burger sind wendige, schnelle Spieler mehr von vorteil als stämmige behäbige Spieler.

Wichtig wird sein, das sofern PS diese Spielanlage vorgibt, dass Kurzpassspiel funktioniert -sprich Genauigkeit und Schelligkeit passen und vorallem das schnelle Umschalten passt, dann mache ich mir ehrlich gesagt wenig bis gar keine Sorgen dass wir gegen Mattersburg gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mit diesem Wunsch stehst du sicher nicht alleine da, vorallem da Mattersburg hierbei besser angegriffen werden kann als mit langen Bällen auf Nuhiu, die dieser eh nie bekommt weil er seinen Körper noch nicht richtig einzusetzen weiß bzw. weil dieser noch hart an dessen Sprungkraft und Antizipationsfähigkeiten arbeiten muss. Gegen die Burger sind wendige, schnelle Spieler mehr von vorteil als stämmige behäbige Spieler.

Wichtig wird sein, das sofern PS diese Spielanlage vorgibt, dass Kurzpassspiel funktioniert -sprich Genauigkeit und Schelligkeit passen und vorallem das schnelle Umschalten passt, dann mache ich mir ehrlich gesagt wenig bis gar keine Sorgen dass wir gegen Mattersburg gewinnen werden.

richtig, wenn das mal klappt. ich denke mir offensiv hätten wir gutes spielermaterial für schnelles kurzpassspiel, aber die bewegungsabläufe stimmen leider oftmals nicht..und auf einen doppelpass geht auch kaum mal einer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

richtig, wenn das mal klappt. ich denke mir offensiv hätten wir gutes spielermaterial für schnelles kurzpassspiel, aber die bewegungsabläufe stimmen leider oftmals nicht..und auf einen doppelpass geht auch kaum mal einer....

vorallem letzteres wurde mal in einem abseits.at Artikel vom Dannyo sehr gut beleuchtet, ich denk nach dem Einschlafderby war das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wirds nicht spielen weil burgstaller gesperrt ist! ;)

ich bin schwer dagegen den als av souveränen schmpi aufeinmal als 6er aufzustellen!

ich wusste doch, dass irgendsowas kommen wird. von mir aus auch .. ka alar im LM, nuhiu im sturm, oder gozurek auf die flanke, schrammel .. brauch halt keinen drazan und bestimmt auch keinen heikkinen.

schippl wurde als 6er ausgebildet, von dem her sollte das wahrlich kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

schippl wurde als 6er ausgebildet, von dem her sollte das wahrlich kein problem sein.

dass er es kann, davon geh ich auch aus. aber mMn würde es uns mehr kosten ihn als AV zu verlieren als was es uns bringt, ihn als DM einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

dass er es kann, davon geh ich auch aus. aber mMn würde es uns mehr kosten ihn als AV zu verlieren als was es uns bringt, ihn als DM einzusetzen.

langfristig vielleicht, momentan ist thonhofer stark genug und heikkinen inferior genug um schippl im dm einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schimpelsberger hat sicherlich das Zeug dazu gute Offensivaktionen zu zeigen, aber dass er das jetzt schon tut wäre mir absolut neu.

Ich finde die Idee dass er im DM spielen könnte sehr gut, zumindest offensiv am Flügel bringt Thonhofer derzeit sicherlich mehr Impulse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.