SK Rapid Wien - Mattersburg


servasoida

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

jedes jahr, das er bei uns aus welchen gründen auch immer (vielleicht weil er so lieb ist) mitgezogen wird, nimmt er einem anderen einen kaderplatz weg.

welchen spieler nimmt er konkret einen kaderplatz weg? bitte dies zu beantworten, immerhin stellst das ja auch in den raum

ich habe mich leider schon davon verabschiedet, dass bei uns das leitungsprinzip zählt. gab ja schon einige entscheidungen in der vergangenheit über vertragsverlängerungen, die objektiv gesehen nichts mit der leistung am fußballplatz zu tun hatten.

aha und deshalb zählt das leistungsprinzip nichts?? weil ein soma und heikkinen verlängert wurden? interessant.

nuhiu ist anscheinend eine endlos geschichte, bei der es fast nur zwei extremmeinungen gibt. für leute wie den narya ist er ausbaufähig, für leute wie micht das absolute gegenteil. für mich ist es absurd das man nicht sieht, wie schlecht der ist und wie zum trotz argument für ihn sucht.

das hat nix mit trotz zu tun, du übertreibst in einem unglaublichen maße. so ist es einfach nicht.

Ich würd mich bei keinem der beiden wetten trauen ob sie es schaffen einen Hydranten zu überspielen.

ich bin bereit mit dir um jedes geld der welt darum zu wetten. warum? weils wie immer maßlos übertrieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich bin bereit mit dir um jedes geld der welt darum zu wetten. warum? weils wie immer maßlos übertrieben ist.

Wenn du es schaffst Nuhiu und einen Hydranten bereitzustellen, dann wett ich mir dir gerne um eine Kiste Bier und verlier auch gerne die Wette. Schon allein die Tatsache dass Nuhiu einen halben Trainingsplatz im Sprint laufen muss und anschließend um einen Hydranten rennt wäre mit der Einsatz wert.

Natürlich wars übertrieben, im 1:1 sind aber beide Spieler extrem schwach. Selbst wenn Nuhiu an einem Spieler vorbeikommt, holst ihn relativ leicht wieder ein weil er dir nicht davon rennen kann. Punkto Antritt und Tempo allgemein dürfte er der schwächste im Kader sein. Für einen Stürmer bestimmt kein Vorteil, er hätte ja die Voraussetungen dafür dass er sich durch andere Eigenschaften deutlich hervorhebt, aber er macht eindeutig viel zu wenig daraus. Oft einfach ein Timing bzw. Koordinationsproblem mit dem er sich abplagen muss.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn du es schaffst Nuhiu und einen Hydranten bereitzustellen, dann wett ich mir dir gerne um eine Kiste Bier und verlier auch gerne die Wette. Schon allein die Tatsache dass Nuhiu einen halben Trainingsplatz im Sprint laufen muss und anschließend um einen Hydranten rennt wäre mit der Einsatz wert.

Natürlich wars übertrieben, im 1:1 sind aber beide Spieler extrem schwach. Selbst wenn Nuhiu an einem Spieler vorbeikommt, holst ihn relativ leicht wieder ein weil er dir nicht davon rennen kann. Punkto Antritt und Tempo allgemein dürfte er der schwächste im Kader sein. Für einen Stürmer bestimmt kein Vorteil, er hätte ja die Voraussetungen dafür dass er sich durch andere Eigenschaften deutlich hervorhebt, aber er macht eindeutig viel zu wenig daraus. Oft einfach ein Timing bzw. Koordinationsproblem mit dem er sich abplagen muss.

schön dass du weißt wieviel er draus macht. nuhiu ist sicher kein stürmer, der vom talent gesegnet ist und dem die tore so einfach von selbst gelingen. aber was hier geschrieben wird im ASB ist einfach übertrieben. nuhiu kann hin und wieder spieler aussteigen lassen, das hat er schon regelmäßig gezeigt und dass die ihn eventuell einholen ist völlig wurscht, wenn er "kampflinie" läuft. schau mal wo maierhofer in dem alter war - meines wissens irgendwo in der landesliga. ich glaub zwar nicht dass ein nuhiu ein zweiter maierhofer wird, ich denke aber dass nuhiu zu einem ganz guten buli stürmer wird. nicht umsonst bekam er unter jedem trainer seine chance, war im u21 gesetzt und hat dort jede menge tore erzielt. aber mir ist bewusst dass er in den schlechten phasen immer als einer der schuldigen herhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wir würden dazu einen IV benötigen, der nicht nur defensiv stark ist, körperlich entspricht sondern auch noch kicken kann

Wäre natürlich ein Traum, ist aber meiner Meinung nach gar nicht zwingend notwendig, wie man am Beispiel von Sturm Graz sieht. Da sind zwei spieleröffnungs-technische sehr schwache Leute in der IV, die entweder Bälle vorhauen oder sie brav zum Nebenmann schieben, dennoch funktioniert das Kurzpassspiel nach vorne, weil eben die Doppelsechser Weber und Säumel die Arbeit erledigen. Beide sind keine reinen Zerstörer sondern für Ö-Verhältnisse herausragende Bindeglieder zwischen Abwehr und Offensivabteilung. Wenn man bei uns neben Prager einen Typen a la Mader, Weber, (Baumgartlinger) oder vielleicht auch Schwab hinstellen würde, die diese Fähigkeiten ebenfalls besitzen, und keinen over-the-hill Heikkinen würde unser Aufbauspiel auch mit Sonnleitner/Pichler besser aussehen. Für das Niveau in unserer Liga braucht es denk ich keinen modernen Spielmacher-IV, den wir vermutlich weder finden noch bezahlen können. Soll jetzt kein Heikkinen-Bashing sein, aber zwei flexiblere, offensiv orientiertere (=bessere) defensive Mittelfeldler würden derzeit denk ich viele unserer Probleme lösen können.

Wydra kenn ich nur von Bildern aus dem Internet, keine Ahnung ob er so ein Spieler werden könnte, aber einen Versuch gegen Mattersburg wärs allemal wert bevor Heikkinen/Kulovits oder ein untypische offensive Mittelfeld-Raute mit 2 Stürmern gespielt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wäre natürlich ein Traum, ist aber meiner Meinung nach gar nicht zwingend notwendig, wie man am Beispiel von Sturm Graz sieht. Da sind zwei spieleröffnungs-technische sehr schwache Leute in der IV, die entweder Bälle vorhauen oder sie brav zum Nebenmann schieben, dennoch funktioniert das Kurzpassspiel nach vorne, weil eben die Doppelsechser Weber und Säumel die Arbeit erledigen. Beide sind keine reinen Zerstörer sondern für Ö-Verhältnisse herausragende Bindeglieder zwischen Abwehr und Offensivabteilung. Wenn man bei uns neben Prager einen Typen a la Mader, Weber, (Baumgartlinger) oder vielleicht auch Schwab hinstellen würde, die diese Fähigkeiten ebenfalls besitzen, und keinen over-the-hill Heikkinen würde unser Aufbauspiel auch mit Sonnleitner/Pichler besser aussehen. Für das Niveau in unserer Liga braucht es denk ich keinen modernen Spielmacher-IV, den wir vermutlich weder finden noch bezahlen können. Soll jetzt kein Heikkinen-Bashing sein, aber zwei flexiblere, offensiv orientiertere (=bessere) defensive Mittelfeldler würden derzeit denk ich viele unserer Probleme lösen können.

Wydra kenn ich nur von Bildern aus dem Internet, keine Ahnung ob er so ein Spieler werden könnte, aber einen Versuch gegen Mattersburg wärs allemal wert bevor Heikkinen/Kulovits oder ein untypische offensive Mittelfeld-Raute mit 2 Stürmern gespielt wird...

vergiss den prager, soviel kann ich dir schon sagen und ein säumel ist halt schwer zu finden. weber spielt auch nur durchschnittlich, das um und auf bei sturm ist eben säumel. weber würde auch bei uns untergehen. ich bleib dabei, dass wir einen IV benötigen der nicht dibon heißt. gleichzeitig benötigen wir einen ZM, der nicht prager heißt, denn wir sind in einer männersportart. alles an heikkinen festzumachen ist zu kurz gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

schön dass du weißt wieviel er draus macht. nuhiu ist sicher kein stürmer, der vom talent gesegnet ist und dem die tore so einfach von selbst gelingen. aber was hier geschrieben wird im ASB ist einfach übertrieben. nuhiu kann hin und wieder spieler aussteigen lassen, das hat er schon regelmäßig gezeigt und dass die ihn eventuell einholen ist völlig wurscht, wenn er "kampflinie" läuft. schau mal wo maierhofer in dem alter war - meines wissens irgendwo in der landesliga. ich glaub zwar nicht dass ein nuhiu ein zweiter maierhofer wird, ich denke aber dass nuhiu zu einem ganz guten buli stürmer wird. nicht umsonst bekam er unter jedem trainer seine chance, war im u21 gesetzt und hat dort jede menge tore erzielt. aber mir ist bewusst dass er in den schlechten phasen immer als einer der schuldigen herhalten muss.

Für mich ist Nuhiu sicher kein Alleinschuldiger sondern ein armer Hund der sich vorne allein abplagen darf während seine Kollegen dahinter Däumchen drehen. Ich bin (mittlerweile) auch keiner der im Stadion großartig Nuhiu kritisiert, eher den Trainer weil er so spielen lässt.

Mit der Spielauslegung und dem System machst Nuhiu (und auch unseren anderen Stürmern) sicher keinen Gefallen. Ich hab einfach die Befürchtung, dass wir momentan an einen Punkt angekommen sind wo in der Entwicklung gerade in dem Bereich nicht wirklich was vorwärts geht und die Leistungen eher abfallen. Da sollte man sich schon was einfallen lassen, sonst wirds ganz schwer werden den Schalter wieder umzulegen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Nuhiu sicher kein Alleinschuldiger sondern ein armer Hund der sich vorne allein abplagen darf während seine Kollegen dahinter Däumchen drehen. Ich bin (mittlerweile) auch keiner der im Stadion großartig Nuhiu kritisiert, eher den Trainer weil er so spielen lässt.

Mit der Spielauslegung und dem System machst Nuhiu (und auch unseren anderen Stürmern) sicher keinen Gefallen. Ich hab einfach die Befürchtung, dass wir momentan an einen Punkt angekommen sind wo in der Entwicklung gerade in dem Bereich nicht wirklich was vorwärts geht und die Leistungen eher abfallen. Da sollte man sich schon was einfallen lassen, sonst wirds ganz schwer werden den Schalter wieder umzulegen.

Ehrlich gesagt seh ich das Ganze umgekehrt, die anderen sind arme Hunde wenn da vorne ein Spieler wie Nuhiu steht. Zumindestens wenn ich das Spiel vom Samstag Revue passieren lasse. Hab da definitiv nicht einen Ball gesehen denn er halten, sinnvoll weiterspielen oder sei's auch nur abdecken konnte. Klar gab es schon bessere Spiele, aber so ein Niveau wie am Samstag ist eines BuLi-Spielers definitiv nicht würdig. Sorry für die harten Worte, aber bei mir hat er jetzt auch den letzten Kredit verspielt. Dachte bisher auch immer es kann noch was werden, aber ich befürchte dieser Zug ist abgefahren. Wie immer lass ich mich natürlich gern eines besseren Belehren, nur glauben tu ich's nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

vergiss den prager - ich bleib dabei, dass wir einen IV benötigen der nicht dibon heißt

ist unterschrieben

alles an heikkinen festzumachen ist zu kurz gedacht.

Der Typ Heikkinen ist einfach ein Auslaufmodell, das wir auch in Österreich kaum noch finden. Er kann definitiv kein Spiel machen und bringt uns offensiv kaum was, das sieht man bei fast jedem seiner Vorstöße oder wenn er in den Schlussminuten am gegnerischen Strafraum herumsteht und eher deplatziert wirkt. Gerade im Vergleich mit Clubs wie Salzburg oder Austria sind wir im zentralen Mittelfeld klar im Nachteil. Wenn da zB Leitgeb und Mendes/Svento bzw. Mader und Liendl spielen, ist das einfach kein Vergleich zu einem drohenden Heikkinen/Kulovits Mittelfeld im Falle eines Prager Abganges. Sogar Moniz hat offenbar erkannt, dass für die Ö-Liga ein Schiemer im DM überflüssig ist. Die IV passt ja derzeit insofern, als dass wir kaum Tore kassieren und die beiden in der Regel sehr gute Zweikampfwerte haben, weswegen ich mir kaum vorstellen kann, dass Schöttel auf der Position groß investieren und eine internationale Größe holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich ist Nuhiu sicher kein Alleinschuldiger sondern ein armer Hund der sich vorne allein abplagen darf während seine Kollegen dahinter Däumchen drehen. Ich bin (mittlerweile) auch keiner der im Stadion großartig Nuhiu kritisiert, eher den Trainer weil er so spielen lässt.

Mit der Spielauslegung und dem System machst Nuhiu (und auch unseren anderen Stürmern) sicher keinen Gefallen. Ich hab einfach die Befürchtung, dass wir momentan an einen Punkt angekommen sind wo in der Entwicklung gerade in dem Bereich nicht wirklich was vorwärts geht und die Leistungen eher abfallen. Da sollte man sich schon was einfallen lassen, sonst wirds ganz schwer werden den Schalter wieder umzulegen.

prinzipiell kann ich zum salzburg spiel wenig sagen, weil ich da nur die fucking konferenz gesehen habe und da einfach keine erkenntnis daraus gewonnen werden können. sehr mühsam an einem wochenende das eh schon verschissen war. als solospitze sehe ich nuhiu definitiv nicht, da ist er ein armer teufel - vergleichbar mit hoffer früher (wie es jetzt aussieht weiß ich nicht) oder maierhofer (damals bei rapid). das sind alles keine solospitzen mMn. wenn nuhiu spielt sollte er als zweiter stürmer eingesetzt werden, aber irgendetwas wird sich schöttel schon gedacht haben. ich kanns halt leider in keinster weise beurteilen. blöd. scheiß sky konferenz. der einzige aktuell ansatzweise geeignete solostürmer ist halt burgstaller in meinen augen, da er auch die körperlichen fähigkeiten hat sich durchzusetzen. ein alar erscheint mir zu durchschlagsschwach (ich hoffe er beweist dass ich falsch liege), gartler ist eine primaballerina, nuhiu wurde schon besprochen.

ich denke aber nicht dass wir bereits das ende der entwicklungsfahnenstange erreicht haben. dazu bin ich zu optimistisch eingestellt. nch jedem rückschlag wirds wieder bergauf gehen und ehrlicherweise kann man in salzburg schonmal verlieren. die leistungen werden wieder besser werden und wir werden weiterhin punkte holen. ein uefacup platz sollte machbar sein, wenn nicht zu viel schwachsinn geschieht (dumme exxperimente). im sommer muss reagiert werden, keine frage. ein zweites derartig spielerisch armes jahr wäre auch mir zuviel.

ist unterschrieben

Der Typ Heikkinen ist einfach ein Auslaufmodell, das wir auch in Österreich kaum noch finden. Er kann definitiv kein Spiel machen und bringt uns offensiv kaum was, das sieht man bei fast jedem seiner Vorstöße oder wenn er in den Schlussminuten am gegnerischen Strafraum herumsteht und eher deplatziert wirkt. Gerade im Vergleich mit Clubs wie Salzburg oder Austria sind wir im zentralen Mittelfeld klar im Nachteil. Wenn da zB Leitgeb und Mendes/Svento bzw. Mader und Liendl spielen, ist das einfach kein Vergleich zu einem drohenden Heikkinen/Kulovits Mittelfeld im Falle eines Prager Abganges. Sogar Moniz hat offenbar erkannt, dass für die Ö-Liga ein Schiemer im DM überflüssig ist. Die IV passt ja derzeit insofern, als dass wir kaum Tore kassieren und die beiden in der Regel sehr gute Zweikampfwerte haben, weswegen ich mir kaum vorstellen kann, dass Schöttel auf der Position groß investieren und eine internationale Größe holen wird.

jetzt übertreibst. wenn du leitgeb nennst, dann vergleich den mit prager bitte und nicht mit heikkinen. wenn du einen liendl nennst dann vergleich den bitte mit prager und nicht mit heikkinen. ein mendes ist alles andere als ein gott und nochdazu für rapid als solcher nicht leistbar. der war fast teamspieler als er zu salzburg kam. ein mader ist um nichts besser als ein heikkinen, einzig besser schießen kann er aber sonst ist er eher schlechter. von holland willich nicht reden, der ist fast der gleiche typ wie heikkinen (sprich wenig nach vorne). einzig säumel ist ein wirklich guter DM in Ö, alle anderen sind nicht viel besser (mendes) oder gleichgut bzw schlechter.

aber wenn verlangt wird dasss ein heikkinen ein spiel ordnen soll oder ein spiel machen soll, dann verlangt man zuviel und nimmt seine nebenspieler zu wenig in die pflicht (denn das wäre eindeutig pragers aufgabe, der eigentlich recht ungeschoren davonkommt obwohl von ihm rein GAR nicht kommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schön dass du weißt wieviel er draus macht. nuhiu ist sicher kein stürmer, der vom talent gesegnet ist und dem die tore so einfach von selbst gelingen. aber was hier geschrieben wird im ASB ist einfach übertrieben. nuhiu kann hin und wieder spieler aussteigen lassen, das hat er schon regelmäßig gezeigt und dass die ihn eventuell einholen ist völlig wurscht, wenn er "kampflinie" läuft.

Mir fällt da spontan eine Situation aus dem Ried-Spiel ein, wo er von der Seite an 3-4 Riedern vorbei in den Strafraum gezogen ist. Zwar nicht elegant, aber effektiv.

Sowas hat man (und wird man) von Maierhofer z.B. nie sehen, der macht grundsätzlich weitaus "raumgreifendere" Bewegungen mit dem Ball, höflich ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sind paar tolle Aufstellungen dabei von manchen, aber 1. schauts am papier dann oft besser aus als in wirklichkeit und 2. ist der schöttel keiner der großartig herumwirbelt in der startaufstellung dh. es wird sich sicher bis saisonende nicht viel tun in positiver oder negativer hinsicht wir können nur hoffen uns viele punkte zu "erwurschteln" by shfg

aja, stimmt:

Wie oft sind wir diese Saison schon mit der selben Mannschaft aufgelaufen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mir fällt da spontan eine Situation aus dem Ried-Spiel ein, wo er von der Seite an 3-4 Riedern vorbei in den Strafraum gezogen ist. Zwar nicht elegant, aber effektiv.

Sowas hat man (und wird man) von Maierhofer z.B. nie sehen, der macht grundsätzlich weitaus "raumgreifendere" Bewegungen mit dem Ball, höflich ausgedrückt.

haha, jetzt musste ich lachen aufgrund deiner formulierung. man könnte das auch als "ausladend" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuhiu

Alar

Drazan - Hofmann - Trimmel

Heikkinen

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Ich würde die Start 11 gegen die Mattersburger so auflaufen lassen.

Ein Alar kann hängend hinter einem Nuhiu sicher besser seine Stärken ausspielen, als auf der Flanke.

Die 2 Außendeckel sind bei mir mit Katzer und Schimpelsberger gesetzt, von Thonhofer halte ich bis heute nichts, den können wir ruhig im Sommer wenn möglich abgeben. Und ein Schrammel wird in nächster Zeit ohnehin Druck auf die 2 Deckeln ausüben.

Unsere Innenverteidigung hat sich in den letzten Monaten zu einer der sichersten unserer Liga gemausert. Uns fehlt einfach das Spielermaterial um einen Heikkinen auf die Bank zu setzen. Drazan, Hofmann und Trimmel sind gesetzt. hoffe das unsere Jungen wie Wydra und Grozurek ein paar Bundesliga Minuten schnuppern dürfen.

Wird ein knapper aber verdienter Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Königshofer

Thonhofer Sonnleitner Pichler Katzer

Schimpelsberger Prager

Trimmel Hofmann Prokopic

Alar

so würd ich spielen!

Prager ist gesperrt, Prokopic auf links ein Totalausfall und außerdem würd ich nur mit einem DM dafür einem 2ten Stürmer spielen.

die Edit meint:

oder auch so:

Königshofer

Schimpelsberger Sonnleitner Pichler Katzer

Heikkinen

Trimmel Hofmann Prokopic Grozurek (Drazan)

Alar

bearbeitet von Gold_Roger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.