SK Rapid Wien - SV Ried


servasoida

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Aufstellungstipps traue ich mir keine geben. Bin aber bei den meisten und möchte Burgstaller am Flügel und Nuhiu oder Alar in der Mitte sehen.

0:0 gibt es sicher keines. Der traut sich nie im Leben nochmal so passiv zu spielen. Hier wird riskiert, vllt nicht von der ersten Minute, aber ab Minute 60. wird auf Sieg gespielt.

Mir wäre ja schon ein 2:2 lieber, um irgendwas analysieren zu können. Pichler und Sonnleitner würde ich aber nicht sprengen. Die Rieder werden schnell nach vorne spielen und die beiden machen defensiv einen sehr starken Eindruck. Sie sollten den Ball aber lieber sicher an einen Mitspieler abgeben und keine Lochpässe oder hohe Bälle versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

die variante mit thonhofer als RV find ich gut.

damit kann man dann schimpi ins deffensive mitelfeld stellen, ergo mika oder prager auf die bank setzen.

in wahrheit wird genau mix passieren, schöttel sein system durchziehen und wir mit deffensivfußball beglückt.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die variante mit thonhofer als RV find ich gut.

damit kann man dann schimpi ins deffensive mitelfeld stellen, ergo mika oder prager auf die bank setzen.

in wahrheit wird genau mix passieren, schöttel sein system durchziehen und wir mit deffensivfußball beglückt.

Mich würde interessieren, ob Schimpelsberger im Training schon den 6er gemimt hat. Prinzipiell eine Überlegung wert, auf der anderen Seite glaube ich eher nicht daran, dass er adhoc einen brauchbaren 6er abgegeben wird. Da glaube ich noch eher an eine Heikkinen-Steigerung.

Zu Thonhofer: Der hat definitiv aufgezeigt gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zu Thonhofer: Der hat definitiv aufgezeigt gestern.

Vor allem die Schwächen in unserem Spiel. Gibts schon eine Statistik mit dem Ballkontakten? Gefühlsmässig sind Katzer und Thonhofer hier klar vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die variante mit thonhofer als RV find ich gut.

damit kann man dann schimpi ins deffensive mitelfeld stellen, ergo mika oder prager auf die bank setzen.

Eine nicht uninteressante Alternative. Allerdings glaube ich nicht, dass Schöttel da Schimpelsberger den Vorzug gibt, wo er jetzt auch einen Wydra hochgezogen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Alar

Burgstaller - Hofmann - Trimmel

Prager - Heikkinen

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Drazan ist für mich aktuell nicht tragbar. Wie sich der hängen lässt, ist einfach nicht anzuschauen. Normalerweise muss er ja trotzdem spielen, weil er immer noch 1-2 tödliche Flanken schlägt. Aber da er nicht einmal das aktuell zeigt, sollte er mal auf der Bank etwas mehr Biss lernen. Jetzt hat er im letzten Jahr spielerisch so einen Schub nach vorne gemacht und jetzt hängt er wieder nur am Platz herum.

Alar und nicht Nuhiu, weil die großen Brechertypen bei Reifeltshammer und Co. meistens sehr gut aufgehoben sind und ich mir von einem quirligen Spieler da mehr erwarte. Aber auf jeden Fall braucht es gegen die Rieder einen Stürmer, der nicht ausweicht, sondern im Zentrum Präsenz zeigt. Wenn das nicht so ist, dann stoßen die spielstarken drei Innenverteidiger der Rieder noch öfter ins Mittelfeld vor, als sie es nicht ohnehin schon tun. Wenn man es aber schafft, sie durch einen Stürmer zu binden, dreht sich dieser taktische Vorteil schnell ins Gegenteil und man behält die Überzahl im Mittelfeld.

Der konservative Schimpelsberger eher als der in Graz laut anklopfende Thonhofer, weil das Rieder 3331 zwar über die IVer-Zentrale aufgebaut wird, aber offensiv im letzten Drittel über die Seiten funktioniert und ich da die Absicherung der Offensivkraft vorziehe. Aus diesem Grund würde ich auch Trimmel und Burgstaller mit der Vorgabe aufs Feld schicken durch die Mitte zu brechen und per schnellem Doppelpassspiel mit Hofmann und/oder Drazan den Erfolg zu suchen. In der Mitte gibt es bei den Riedern einfache Absicherung durch den zentralsten Mann/Libero, auf den Flügeln hat man nicht selten eine dreifache.

Dennoch wird das wieder eine zache Partie, da Gludovatz seine Elf nach wie vor einzustellen weiß und wir derzeit extrem leicht auszurechnen sind. Vor allem wird er wissen, wie man am besten gegen ein so tief stehendes Team spielt. Wenn sogar Foda es schafft, mitspielen zu lassen, ohne uns Räume für den Gegenstoß zu geben, dann schafft der Exilburgenländer das auch.

Aufstellung gefällt mir. Mehr Umstellungen traut sich Schöttel nämlich sowieso nicht und wären gegen einen Gegner wie Ried auch zu gewagt. Weil wenn wir jetzt nämlich gegen Ried verlieren, ist der Fehlstart perfekt.

Mit dieser Aufstellung kann von der Bank mit Nuhiu wenigstens auch noch ein Stürmer kommen, falls notwendig. Burgstaller endlich am Flügel statt Drazan, der sich sowieso eine Pause verdient hat. Ich glaube, ein Mitgrund warum Drazan bisland nicht überzeugen kann ist auch in der starken Rotation vorne zu finden. Drazan ist einfach am gefährlichsten an der linken Flank, weil er da seine Stärke, das Flanken, ausspielen kann. Er taucht in letzter Zeit aber immer öfter rechts auf, wo man seine Hereingaben total vergessen kann. Trimmel kommt da mit den Seitenswechseln viel besser zurecht.

Alar endlich ins Sturmzentrum, dort wo er hingehört, damit er mal Selbstvertrauen sammeln kann.

Wenn in diesem Spiel das Ergebnis passt, kann Herr Schöttel gerne gegen Salzburg wieder seine Angsthasen-Tastik auspacken.

Aufstellungstipps traue ich mir keine geben. Bin aber bei den meisten und möchte Burgstaller am Flügel und Nuhiu oder Alar in der Mitte sehen.

0:0 gibt es sicher keines. Der traut sich nie im Leben nochmal so passiv zu spielen. Hier wird riskiert, vllt nicht von der ersten Minute, aber ab Minute 60. wird auf Sieg gespielt.

Mir wäre ja schon ein 2:2 lieber, um irgendwas analysieren zu können. Pichler und Sonnleitner würde ich aber nicht sprengen. Die Rieder werden schnell nach vorne spielen und die beiden machen defensiv einen sehr starken Eindruck. Sie sollten den Ball aber lieber sicher an einen Mitspieler abgeben und keine Lochpässe oder hohe Bälle versuchen.

Also, dass er sichs nicht traut, da wär ich mir nicht so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich hab die große hoffnung, dass hofmann auch in der kabine die pappn aufmacht und seinem ärger über den angsthasenfußball luft macht.

in meinen augen die einzige chance dass sich schneller etwas ändert.

aufglegt wär allerdings, dass wir uns gegen lieblingsgegner ried wieder mal komplett blamieren.

wir lieben es doch tote aus der leichenstarre zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben jetzt dreimal zu null gespielt, es gibt wirklich keinen grund irgendetwas zu ändern und es wird auch wenig bis gar nichts geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wir haben jetzt dreimal zu null gespielt, es gibt wirklich keinen grund irgendetwas zu ändern und es wird auch wenig bis gar nichts geändert werden.

Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen.

quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wir haben jetzt dreimal zu null gespielt, es gibt wirklich keinen grund irgendetwas zu ändern und es wird auch wenig bis gar nichts geändert werden.

Das mag für die Defensive gelten, aber man hat auch dreimal kein Tor geschossen. Da sollte man doch schon überlegen, ob nicht offensiv sich was ändern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das mag für die Defensive gelten, aber man hat auch dreimal kein Tor geschossen. Da sollte man doch schon überlegen, ob nicht offensiv sich was ändern sollte.

das mag stimmen, dafür sind mir persönlich drei frühjahrsrunden zu wenig, ich bin der meinung, dass wir stabilität brauchen und keine ständigen rochaden. die würden uns nicht stärker machen. außerdem waren chancen vorhanden, teilweise topchancen. es lag einfach daran dass man teilweise 100%ige nicht im tor untergebracht hat und nicht daran dass man keine chancen herausgespielt hat. aber klarerweise haben wir mit der defensiven stabilität nicht die möglichkeiten pro spiel 10+ torchancen herauszuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Alar

Burgstaller - Hofmann - Trimmel

Prager - Heikkinen

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Ich würde das ja leicht abändern (sofern Ried sich heute nich auf einmal wahnsinnig stark präsentiert).

Alar

Burgstaller ------------------------ Trimmel

Prager - Hofmann

Heikkinen

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.