SK Rapid Wien - SV Ried


servasoida

Recommended Posts

V.I.P.

Burgstaller-Nuhiu

Drazan - Hofmann - Prager - Trimmel

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Daheim im Hanappi hoffentlich wieder mal ein paar tore & 3 punkte.

3:0 :support:

Sehr Gut, nur statt Drazan wem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Königshofer

Schimpelsberger-Sonnleitner-Pichler-Katzer

Kulovits(!!!)-Prager

Trimmel-Hofmann-Grozurek/Burgstaller

Nuhiu/Alar

Also Kulovits ist für einfach viel zu schwach als Sechser. Er ist defensiv schwächer als Heikkinen und nach vorne eigentlich auch. Heikkinen ist technisch ebenso limitiert, aber er ist in der Ballführung einfach viel ruhiger und damit sicherer und agiert außerdem mit viel mehr Übersicht als Kulovits. Selbst ein schwächelnder Finne ist für mich die bessere Lösung als Kulovits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alar Nuhiu

Burgstaller Hofmann Trimmel

Heikkinen

Katzer Pichler Sonnleitner Schimpelsberger

Königshofer

Meine "Wunsch"-Aufstellung. Blöd, dass wir keinen Stürmer haben. :wos?:

Abgerissene Flanke vom Katzer -> Kreuzecktor 75' -> 1:0 Endstand

Danke, Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fehlt mir auch schon. Bin leider nicht ganz überrascht, dass er wieder einen Formknick hat.

Hat sich in den letzten Runden des Herbstes schon abegzeichnet. Ich habe allerdings gehofft, dass er lediglich müde war und jetzt wieder der Leistungsträger werden würde, der er großteils schon war.

:yuno: Fritz, why u no rock on?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich glaub Schöttel wird sich für die Partie was ganz spezielles einfallen lassen. Er wird die Rieder wie folgt überraschen:

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Prager - Heikkinen

Trimmel - Hofmann - Drazan

Burgstaller

In der Pause wird Nuhiu für Prager kommen, dann in der 70. Alar für Drazan.

0:0, wenigstens bleibt uns die Gregory Scheibe erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

königshofer

thonhofer - pichler - schimpelsberger - katzer

heikkinen - prager

trimmel - hofmann - burgstaller

alar

warum die änderung in der verteidigung? - mit dem mut der verzweiflung.

thonhofer hat mir gegen sturm eigentlich gut gefallen. schimpelsberger ist aber momentan einer unser stärksten spieler, womit er für mich ansich gesetzt ist. irgendwo erhoffe ich mir von "schimpi", dass er punkto spieleröffnung mehr "witz" an den tag legt. die in ihren fussballerischen fähigkeiten limitierte iv + der "altmodische 6er" + der in meinen augen insgesamt überforderte prager, sagen mir als zentral - defensiv konstellation nur bedingt zu, vor allem den spielaufbau betreffend.

auf der anderen seite fehlen die alternativen. - schimpelsberger könnte dahingehend vielleicht eine sein, kennt er doch diese position bereits aus dem u-nationalteam, und verfügt über unbestritten großes fussballerisches potential.

von drazan bin ich wieder/immernoch massiv enttäuscht. - kann ruhig mal von der bank kommen.

bei alar sollte langsam etwas geschehen. er muss keine bäume ausreißen, aber zeigen, dass er in dieser mannschaft mitspielen kann. er ist 22, weshalb unter anderem für mich "bei hoffer hats auch gedauert" in der form nicht zählt. vielleicht kann ihm seine angestammte position (als mittelstürmer) nun die nötige sicherheit geben.

für weiteres muss ich mir erst mal die rieder heute anschauen!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wunschformation:

königshofer

schimpelsberger - pichler - sonnleitner- katzer

Kulo

Burgstaller - hofmann - Drazan

Alar

Nuhiu

Alar als hängende Spitze, Nuhiu als Brecher

Realität: selbes oaschsystem und daraus resultierender Angsthasenfussball wie zuletzt. Tipp: wir erbrunzen uns trotzdem ein 1:0.

Weil A: Ried noch schwächer ist, und B: die Wuchtel irgndwann mal ins Netz geht. Sogar bei uns, irgendwann muss es ja soweit sein.

Und ich glaub/hoffe das es gegen Ried soweit ist.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alar

Burgstaller - Hofmann - Trimmel

Prager - Heikkinen

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

Drazan ist für mich aktuell nicht tragbar. Wie sich der hängen lässt, ist einfach nicht anzuschauen. Normalerweise muss er ja trotzdem spielen, weil er immer noch 1-2 tödliche Flanken schlägt. Aber da er nicht einmal das aktuell zeigt, sollte er mal auf der Bank etwas mehr Biss lernen. Jetzt hat er im letzten Jahr spielerisch so einen Schub nach vorne gemacht und jetzt hängt er wieder nur am Platz herum.

Alar und nicht Nuhiu, weil die großen Brechertypen bei Reifeltshammer und Co. meistens sehr gut aufgehoben sind und ich mir von einem quirligen Spieler da mehr erwarte. Aber auf jeden Fall braucht es gegen die Rieder einen Stürmer, der nicht ausweicht, sondern im Zentrum Präsenz zeigt. Wenn das nicht so ist, dann stoßen die spielstarken drei Innenverteidiger der Rieder noch öfter ins Mittelfeld vor, als sie es nicht ohnehin schon tun. Wenn man es aber schafft, sie durch einen Stürmer zu binden, dreht sich dieser taktische Vorteil schnell ins Gegenteil und man behält die Überzahl im Mittelfeld.

Der konservative Schimpelsberger eher als der in Graz laut anklopfende Thonhofer, weil das Rieder 3331 zwar über die IVer-Zentrale aufgebaut wird, aber offensiv im letzten Drittel über die Seiten funktioniert und ich da die Absicherung der Offensivkraft vorziehe. Aus diesem Grund würde ich auch Trimmel und Burgstaller mit der Vorgabe aufs Feld schicken durch die Mitte zu brechen und per schnellem Doppelpassspiel mit Hofmann und/oder Drazan den Erfolg zu suchen. In der Mitte gibt es bei den Riedern einfache Absicherung durch den zentralsten Mann/Libero, auf den Flügeln hat man nicht selten eine dreifache.

Dennoch wird das wieder eine zache Partie, da Gludovatz seine Elf nach wie vor einzustellen weiß und wir derzeit extrem leicht auszurechnen sind. Vor allem wird er wissen, wie man am besten gegen ein so tief stehendes Team spielt. Wenn sogar Foda es schafft, mitspielen zu lassen, ohne uns Räume für den Gegenstoß zu geben, dann schafft der Exilburgenländer das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.