SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:0


k3nny

Recommended Posts

ASB-Legende

in einer situation in der sturm eine gewisse optische überlegenheit hat und wir unsere torchancen durch konterangriffe vorgefunden haben, ist es durchaus okay einen balleroberer im zentrum gegen die doch starken säumel und weber aufzubieten. der eine punkt war wichtig und wir hätten mit ein bisserl mehr abschlussvermögen auch drei punkte erobern können. auswärts bei einem titelanwärter ist das okay.

Sturm ist nie und nimmer ein Titelanwärter. Säumel ist tatsächlich stark, auch die IV hat ihre Qualitäten, Bodul war ein guter Transfer. Der Rest ist okay bis schwach oder sehr schwach. Vor dem Winter hatte ich noch Zweifel, ob sie unter die ersten 4 kommen in der Meisterschaft, gut durch den Hänger der Austria sind die Chancen etwas besser geworden. Das soll nicht arrogant klingen, uns sehe ich etwa die Positionen 2-3 in der Endabwertung, aber um den Titel mitspielen kann Sturm mit dieser Truppe mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sturm ist nie und nimmer ein Titelanwärter. Säumel ist tatsächlich stark, auch die IV hat ihre Qualitäten, Bodul war ein guter Transfer. Der Rest ist okay bis schwach oder sehr schwach. Vor dem Winter hatte ich noch Zweifel, ob sie unter die ersten 4 kommen in der Meisterschaft, gut durch den Hänger der Austria sind die Chancen etwas besser geworden. Das soll nicht arrogant klingen, uns sehe ich etwa die Positionen 2-3 in der Endabwertung, aber um den Titel mitspielen kann Sturm mit dieser Truppe mMn nicht.

Heuer ist wohl alles möglich. Auch Okotie hat in den paar Szenen, die er hatte, durchaus gezeigt, dass er eine wichtige Rolle spielen möchte und wohl auch wird. Spielerisch war das bei Sturm ganz ordentlich, ausgewogen, die kollektive Bewegung war vorbildhaft. Auch halte ich ihnen zu Gute, dass sie, im Gegensatz zu manchen Teams der Vergangenheit (allen voran Real Wien), versucht haben, das Spiel zu machen, obwohl sie wussten, dass es uns entgegen kommt, wenn man mitspielt, Risiko nimmt und Raum aufmacht. Sie haben es aber sehr geschickt verstanden, den offenen Raum nach Ballverlust schnurstracks wieder zuzumachen. Sollte Bodul den nächsten Schritt machen, Okotie wieder aufblühen und sie ihre Heimstärke konservieren können, kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch in dieser Saison unter den besten Tabellenletzten stehen werden.

Ahja, zu Säumel möchte ich anmerken, dass ich den wirklich gerne bei uns gesehen hätte. Noch lieber als Prager, den ich vorher eigentlich gar nicht so geschätzt habe, wie ich es jetzt tue. Der wäre aus meiner Sicht ein ebengleicher Boskovic-Nachfolger gewesen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man mit einem X gegen Austria und bei Sturm schon leben meiner Meinung nach. Und abgesetzt haben sich die Konkurrenten ja alles andere bis jetzt. :)

Bis auf die Chancenauswertung war das Spiel heute meiner Meinung nach gar nicht so schlecht.

Schöttel hat es immerhin geschafft, dass unsere Defensive hinten stabil steht und wenig zulässt. Die Verteidigung war in letzter Zeit und vor Schöttel nämlich meiner Meinung nach das große Manko und da sind schon klare Verbesserungen erkennbar.

Und dass wir jetzt nach 3 Spielen noch mit 0 Toren da stehen, mag einerseits ein wenig am Fehlen eines richtigen Stürmers mit dem passenden Torriecher liegen, andererseits war da schon auch ein wenig Pech dabei.

Wr. Neustadt - Freistoß von Hofmann an die Stange (!)

Austria - Kopfball von Trimmel an die Latte

Heute - Nuhiu vergibt alleine vorm Tor

Wenn es ein bissl glücklicher gelaufen wäre, hätten wir womöglich sogar 9 Punkte geholt und alle wären Helden gewesen. ;)

Ich denke, dass wir schon wieder einmal treffen werden (hoffentlich gleich nächste Woche gegen Ried) und blicke dieser Meisterschaft noch positiv entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sturm ist nie und nimmer ein Titelanwärter. Säumel ist tatsächlich stark, auch die IV hat ihre Qualitäten, Bodul war ein guter Transfer. Der Rest ist okay bis schwach oder sehr schwach. Vor dem Winter hatte ich noch Zweifel, ob sie unter die ersten 4 kommen in der Meisterschaft, gut durch den Hänger der Austria sind die Chancen etwas besser geworden. Das soll nicht arrogant klingen, uns sehe ich etwa die Positionen 2-3 in der Endabwertung, aber um den Titel mitspielen kann Sturm mit dieser Truppe mMn nicht.

in meiner wertung liegt sturm inetwa gleichauf mit rapid. dazu sollte noch die heimstärke sturms genannt werden. wie gesagt, ich fand den kulovits wechsel nicht so schlecht. in der situation war es nicht zwingend notwendig mehr risiko zu nehmen, gerade ein balleroberer ist für die kontersituationen keine schelchte wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in meiner wertung liegt sturm inetwa gleichauf mit rapid. dazu sollte noch die heimstärke sturms genannt werden. wie gesagt, ich fand den kulovits wechsel nicht so schlecht. in der situation war es nicht zwingend notwendig mehr risiko zu nehmen, gerade ein balleroberer ist für die kontersituationen keine schelchte wahl.

Kann man so und so sehen. Vielleicht eroberst du mit einem Kulovits mehr Bälle, nur bringt dir das wenig, wenn du niemanden hast, der die eroberten Bälle dann auch effektiv und vor allem schnell nach vorne bringt. Ich gehe, wie oben beschrieben, auch eher davon aus, dass Schöttel primär die aufkommende Dominanz Sturms aus dem Mittelfeld heraus brechen wollte. Aber das kann man auch schaffen, indem man nicht nur durch Reagieren den Gegner stört, sondern indem man ihn mit eigenen Aktionen beschäftigt. Das hat er, der ewige Peter, seinen Spielern nicht zugetraut. Vielleicht hat er auch geglaubt, dass das verbesserte Ballerobern unterm Strich gewinnbringender ist als ein Prokopic? Das wäre dann wiederum eine Frage des Vertrauens seitens des Coaches in diesen Spieler. Und dieses Vertrauen ist bekanntlich dezent erschüttert. Der Wechsel ist also schon irgendwie nachvollziehbar, bleibt aber dennoch die feigere Option.

Gibts online schon eine Zusammenfassung?

Bin sehr gespannt :)!

laola1, immer ab 00:00.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schöttel ist einfach ein total eierloser Trainer. Das Ergebnis war heut so klar. revo wink amoi.

3x hintereinander 0:0, wundern darf sich da keiner mehr bei so einem Spiel. Schöttel wirkt einfach planlos auf mich oder ist er damit zufrieden. (was noch schlimmer wäre). Anders kann ich mir die Aufstellungen nicht mehr erklären.

Alar bitte im Sommer verkaufen oder herschenken, der muss massivst erledigt sein wenn jedes mal Burgstaller und Nuhiu den Vorzug bekommen. Der eine ist kein Stürmer, der andere ein absolutes Bewegungstalent. Halb Europa beneidet uns um die Blindschleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schöttel ist einfach ein total eierloser Trainer. Das Ergebnis war heut so klar. revo wink amoi.

3x hintereinander 0:0, wundern darf sich da keiner mehr bei so einem Spiel. Schöttel wirkt einfach planlos auf mich oder ist er damit zufrieden. (was noch schlimmer wäre). Anders kann ich mir die Aufstellungen nicht mehr erklären.

Alar bitte im Sommer verkaufen oder herschenken, der muss massivst erledigt sein wenn jedes mal Burgstaller und Nuhiu den Vorzug bekommen. Der eine ist kein Stürmer, der andere ein absolutes Bewegungstalent. Halb Europa beneidet uns um die Blindschleichen.

:RiedWachler:

Könnts ja alle regelmäßig auf 0:0 gegen Sturm setzen, das gestern gewonnene Geld seid ihr dann aber schnell wieder los. ;)

Und zu dem dauernden Raunzen wie beschissen nicht alles ist sagt man im besten Fall eh nichts mehr. Manche Leute glauben anscheinend immer noch, dass Rapid letzte Saison die Champions League ohne Niederlage gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

:RiedWachler:

Könnts ja alle regelmäßig auf 0:0 gegen Sturm setzen, das gestern gewonnene Geld seid ihr dann aber schnell wieder los. ;)

Regelmäßig brauchst es nicht setzen, jetzt war es aber aufgelegt. Ich hab doppelt darauf gewettet (0:0 nach Ende der ersten Halbzeit, 0:0 Endergebnis) aber richtig freuen kann ich mich nicht.

Und zu dem dauernden Raunzen wie beschissen nicht alles ist sagt man im besten Fall eh nichts mehr. Manche Leute glauben anscheinend immer noch, dass Rapid letzte Saison die Champions League ohne Niederlage gewonnen hat.

Um das gehts nicht. Die Mannschaft entwickelt sich einfach nicht. Wir spielen jedes mal den gleichen Käse und sind damit zufrieden weil wir ja noch immer Tabellenführer sind. Ich sags mal frei heraus, Pacult wäre da schon tausend Mal zerlegt worden. Was mich so ärgert, Schöttel ändert einfach nix. Jetzt hat Pacult seine Doppel 6 durchgezogen, jetzt gibts wieder nur einen Plan.

Ein X in Graz ist ok, aber bitte nicht so. Das hat mit Fußball einfach nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Nochmal angesehen:

Meiner Meinung nach hier 3 verlorene Punkte .. Aber ja, wie richtig angemerkt: Chancen (teilweise wirklich gute!) sind ja vorhanden nur das Runde will im Moment einfach nicht ins eckige.. EL Platz haben wir, da lege ich mich fest! Auch der Meistertitel ist nicht unrealistisch.. Ich hoffe trotzdem auf mehr Alar Einsätze, der Bub hat zuviel Potential um immer von Nuhiu/GB ausgebremst zu werden.. Schade schade .. wären wichtige drei Punkte geworden aber mit einem X im Derby und einem X in Graz kann man durchaus leben!

Ist das SH Rätsel schon geklärt? Was war da los nach seiner Auswechslung? Interessiert mich brennend!

Was ich mir wünschen würde in Zukunft: Wenn die Partie auf ein X zusteuert und man den Gegner im Griff hat dann möge man doch bitte die Doppel 6 auflösen und dafür mit 2 Stürmern und 2 Flügel + SH dahinter spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Nochmal angesehen:

Meiner Meinung nach hier 3 verlorene Punkte .. Aber ja, wie richtig angemerkt: Chancen (teilweise wirklich gute!) sind ja vorhanden nur das Runde will im Moment einfach nicht ins eckige.. EL Platz haben wir, da lege ich mich fest! Auch der Meistertitel ist nicht unrealistisch.. Ich hoffe trotzdem auf mehr Alar Einsätze, der Bub hat zuviel Potential um immer von Nuhiu/GB ausgebremst zu werden.. Schade schade .. wären wichtige drei Punkte geworden aber mit einem X im Derby und einem X in Graz kann man durchaus leben!

Ist das SH Rätsel schon geklärt? Was war da los nach seiner Auswechslung? Interessiert mich brennend!

Was ich mir wünschen würde in Zukunft: Wenn die Partie auf ein X zusteuert und man den Gegner im Griff hat dann möge man doch bitte die Doppel 6 auflösen und dafür mit 2 Stürmern und 2 Flügel + SH dahinter spielen!

SH hat im Interview gemeint, er hat sich über die Auswechslung und über den Spielstand geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das Spiel hat wiedereinmal deutlich gezeigt das Burgstaller zwar ein, für Ö Verhältnisse guter Kicker ist, aber um himmels Willen kein Stürmer. Zumindest als Solo Spitze. total fehl am Platz.

Ständig weicht er aufn Flügel aus. Is kaum in der Mitte zufinden. Ich versteh einfach nicht warum der Peter das nicht endlich einsieht. Sturheit? Glaube das es irgendwann scho klappen wird?

Wir haben einen Nuhiu und Alar auf der Bank. Von der Konstellation ähnlich wie Hoffer und Maierhofer, no?

Ein schneller, dribbelstarker und ein Grosser kopfballstarker, der auch mal einen Ball halten kann bis nachgerückt wird. Warum versucht mans nicht mit zwei Stürmern? burgstaller am Flügel. Oder zumindest als Hängende Spitze im Offensiven Mittelfeld, hinter einem richtigen Stürmer. Da kann er auch gerne auf die Flanke ausweichen und Nuhiu oder Alar bedienen. Ich scheiss langsam aufn Schöttel sein System, so gern ich ihn als Spieler auch hatte/hab, als Trainer wird er mir immer unsympathischer. Weil er viel zu vorsichtig spielen lässt, stur an einem system und seiner Fehleinschätzung (Burgstaller Stürmer) festhält. Das mag bei der Magna Truppe aus der Vorstadt gut funktioniert haben, aber es ist einer Rapid einfach nur unwürdig. Ich wünschte er würde Grösse zeigen und seinen Fehler korrigieren.

Wann bekommt der Alar mal ne Chance? und ich mein nicht ne Einwechslung in der Rapidviertelstunde (warum klatsch ma die eigentlich noch?) oder wie heute in der 87. Eine Chance heisst ein paar Spiele am Stück, damit der Junge mal Selbstvertrauen tanken kann, damit er Spielpraxis bekommt, dann platzt ihm auch der Knoten. das ers drauf hat hat er gegen die Admira gezeigt, marke traumtor. Nuhiu und Alar für die nächsten Spiele und Rapid wird wieder Tore schiessen. Der Anspruch meiner Rapid sollte nicht sein bloss nicht zu verlieren, sondern zu gewinnen.

In unserer hundsliga könn ma eh jeden schlagen, auch auswärts. Wann versuchen wirs endlich mal? Des kann man sich einfach nimma geben diesen Angsthasen Fussball. Die Manschaft wurde, so hab ich zumindest den Eindruck, schon infiziert vom Feiglingsvirus des Herrn Schöttel. Das ist keine Rapid mehr.. kein Selbstvertrauen, kein Anspruch, einfach nur traurig.

Mit Schöttel verbind ich den abgefälschten Freistoss gegen PSG, und seit heuer eine Zahnlose Rapid, die meint modernen Fussball zu spielen, den 4-4-2 is ja soo Steinzeit. lieber brech ma den Rekord für die meisten torlosen remis in der Bundesliga Geschichte. Danke für diesen einzigartigen Titel, feiert man den auch am Rathausplatz?

Zum Spiel:

+ Besser als in den ersten zwei Partien

+ wieder eine nette Freistossvariante

+ Heikkinen leicht verbessert, Prager auch

+ Pichler

+ Steffen

+Nuhiu (Grosschance verstümpert, aber im Gegensatz zu Burgstaller da wo ein Sürmer hingehört, nämlich in den Strafraum, mit seiner hereingabe war die Sturm Überlegenheit der 2ten Halbzeit zuende und wir hatten sowas ähnliches wie eine Schlussoffensive)

+ Support (von beiden Lagern)

+ burgstaller (gut, aber leider auf der falschen Position)

- Trimmel (lächerliche Schwalbe, Chance vernebelt, auch sonst nix brauchbares)

- Alar Einwechslung viel zu spät mMn

Bitte Herr Schöttel, im nächsten HEIMspiel gegen ein zur Zeit schwaches Ried, Mit Burgstaller am flügel, Alar als hängende Spitze, ganz vorn Nuhiu. dafür Trimmerl oder Drazan auf die bank, eher Trimmel da dieser schon oft gezeigt hat das er bei seiner Einwechslung nochmal Schwung bringen kann. fals nötig.

wird wohl nur ein wunsch bleiben da der Koller (von dem ich eigentlich viel halte) den Burgstaller als Stürmer nominiert hat, und somit dem Schöttel in seinem Irrsinn auch noch bestätigt.

Arme Rapid..

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.