Rieder Nachwuchs


Taffspeed

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Postinho

obwohls eigentlich diese spieler schon mehr als nur der nachwuchs sind, geb ich diesen artikel trotzdem hier rein, da einige rieder davon eher wie ein nachwuchsspieler sich in letzter zeit auf dem spielfeld verhalten haben

U21-Team schlägt Deutschland bei Vierländer-Turnier

Mit einem Erfolgserlebnis hat das ÖFB-U-21-Team am Dienstag das Vierländer-Turnier abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Manfred Zsak kam in Bautzen gegen Deutschland zu einem 3:2 (2:1)-Auswärtssieg. Der Rapidler Dober mit einem Freistoß (3.) sowie der Rieder Sulimani mit zwei Treffern (30., 76.) schossen die österreichische Auswahl zum insgesamt dritten Sieg in dem Bewerb. Mit neun Punkten gab es den zweiten Endrang hinter Italien und vor Deutschland und der Schweiz.

Mit dem 3:2 revanchierte sich die ÖFB-Auswahl für die Niederlage vom März und feierte einen Prestige trächtigen Sieg. Nach der frühen Führung aus einem 25-m-Freistoß hatten Sulimani und Öbster gute Chancen, scheiterten aber allein stehend vor dem DFB-Keeper. Die Gastgeber waren zwar optisch überlegen, die besseren Chancen hatte aber die ÖFB-Auswahl. Sulimani stellte mit zwei Treffern auf 1:3, Delura gelang aus einem Foulelfer nur noch der Anschlusstreffer.

Vierländer-Turnier in Bautzen bei Dresden

Dienstag:

Deutschland - Österreich 2:3 (1:2)

Tore: Kucukovic (20.), Delura (78./Foulelfer) bzw. Dober

(3./Freistoß), Sulimani (30., 76.)

Österreich: Langer - Dober, Pöllhuber, Berger, Schicker - Thonhofer, Garics, Metz (68. Fürthaler), Öbster - Mössner (89. Lechner), Sulimani (81. Wolf)

Österreich in Abschlusstabelle mit 9 Punkten aus 6 Spielen Zweiter hinter Italien.

http://sport.orf.at/index.html?url=http%3A...l%3Ftmp%3D11119

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
  Challenge 2008: Individualtrainermodell - Workshop bei SVR

Am 10.05.2006, besuchte der technische Direktor des ÖFB Willi Ruttensteiner die SV Josko Fenster Ried um mit den Spielern S. Kuljic, A. Schicker und E. Sulimani deren Weiterentwicklung in den Bereichen "Fußballspezifisch, Körperlich, Mental und Sportmedizin zu reflektieren, bzw. mit deren Individualbetreuer Thomas Weissenböck die weitere Vorgangsweise zu besprechen.

Willi Ruttensteiner abschließend:

"Die Spieler sollen generell zu mehr Eigenverantwortung und Selbstmotivation inspiriert werden. Die drei Spieler der SV Josko Fenster Ried haben sich in allen 4 Bereichen zu meiner vollsten Zufriedenheit entwickelt bzw. wurden die vorformulierenten Ausbildungs-ziele von Trainer Thomas Weissenböck sehr gut umgesetzt. Um das Heimtraining zu fördern wurden den Spielern von der Fa. Triaflex (www.triaflex.at) kostenlose Trainings-geräte zur Verfügung gestellt."

Anmerkung:

Der Österreichische Fußball-Bund hat gemeinsam mit dem Bundeskanzleramt/Sektion Sport, der Österreichischen Fußball-Bundesliga und zahlreichen Partnern das Projekt "Challenge 2008 - Der österreichische Weg" ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine umfassende Ausbildungskonzeption des ÖFB, die in diesem Ausmaß einen bisher einzigartigen Impuls zur vielseitigen Förderung der ÖFB - Nationalspieler darstellt. Am 21. September wurde in Wien das Individualtrainermodell präsentiert, das einen weiteren wichtigen Schritt im Projekt Challenge 2008 darstellt. Mittels Individualtrainern wird eine eingehende Betreuung der herausragendsten Talente im österreichischen Fußball bei den Vereinen sichergestellt. "Mit dem Individualtrainermodell schreiben wir eine noch nie da gewesene Zusammenarbeit zwischen Klubs und dem ÖFB fest", stellte ÖFB Präsident DI Friedrich Stickler fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der momentane U 15 Trainer Thomas Weissenböck wird neuer sportlicher Leiter der Wenzel Schmidt Fußballakademie!

Meiner Meinung ist das eine gute Entscheidung, dass Weissenböck sportlicher Leiter wird, da er auch als Individualtrainer bei den Profis tätig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Halte persölich sehr viel von Patrick Hamader. Ein vorzeigesportler! Trinkt nicht, raucht nicht und trainiert auch privat sehr hart. Hoffe für ihn dass er unter Kraft etwas Bundesligaluft schnuppern darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Halte persölich sehr viel von Patrick Hamader. Ein vorzeigesportler! Trinkt nicht, raucht nicht und trainiert auch privat sehr hart. Hoffe für ihn dass er unter Kraft etwas Bundesligaluft schnuppern darf!

1080361[/snapback]

vielleicht liegt's ja an der uhrzeit und so manchem biere davor, aber der obzitierte spieler ist mir irgendwie suspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich halt vom hamader auch nich soviel, wenn er gut wär, dann hätt er sich unterm Hochhauser schon in Szene gesetzt, wenn dann sollte er verliehen werden, beispielsweise an Schwanenstadt, um dort Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Also ich halt vom hamader auch nich soviel, wenn er gut wär, dann hätt er sich unterm Hochhauser schon in Szene gesetzt, wenn dann sollte er verliehen werden, beispielsweise an Schwanenstadt, um dort Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln

1080610[/snapback]

hackmair und hamader haben gleich viel gespielt in der bundesliga. hackmair lobst du im anderen thread in den himmel. von hamader hältst du nicht viel, weil er noch nichts gespielt hat. irgendwie hab ich da probleme mit der argumentation.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
hackmair und hamader haben gleich viel gespielt in der bundesliga. hackmair lobst du im anderen thread in den himmel. von hamader hältst du nicht viel, weil er noch nichts gespielt hat. irgendwie hab ich da probleme mit der argumentation.

1080633[/snapback]

Ganz einfach, weil ich von hamader persönlich nicht so viel mitbekommen habe^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
Ganz einfach, weil ich von hamader persönlich nicht so viel mitbekommen habe^^

1080644[/snapback]

und deswegen ist er schlechter? na hoffentlich haben wir keine dir noch unbekannten talente in der akademie, sonst könnma glei zusperren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

tjo so tragisch is bei mir dann a wieda net :D

nur wie gesagt ich hab halt einfach zu wenig von hamader mitbekommen und das sagt mir halt, dass er sich noch nicht so recht in szene setzen konnte, da ich viel mehr von hackmair gelesen, gesehen etc hab. Doch Hamader kann mich gern eines besseren belehren. Nur vielleicht sollte man ihn trotzdem verleihen, den ich weiß ja nich, wie oft er nächste Saison wirklich zum Zug kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
tjo so tragisch is bei mir dann a wieda net  :D

nur wie gesagt ich hab halt einfach zu wenig von hamader mitbekommen und das sagt mir halt, dass er sich noch nicht so recht in szene setzen konnte, da ich viel mehr von hackmair gelesen, gesehen etc hab. Doch Hamader kann mich gern eines besseren belehren. Nur vielleicht sollte man ihn trotzdem verleihen, den ich weiß ja nich, wie oft er nächste Saison wirklich zum Zug kommen wird.

1081090[/snapback]

Einen zusätlicher Defensivspieler zu verleihen wo wir ned grad überbesetzt sind in der Verteidigung wär meiner Meinung nach der größte Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

tmnh und ich haben im icq gespräch gerade festgestellt, dass unsere nachwuchskicker zwar oft talentiert, jedoch körperlich noch nicht bundesligatauglich sind. Ein Umstand der wohl noch zu korrigieren ist.

Für zukünftige Jahrgänge sollte man jedoch schon früher versuchen auch die körperliche Entwicklung zu forcieren.

Mir ist da auch eine gute Lösung eingefallen: Für die Spieler, die die körperlichen Vorgaben nicht erfüllen, bekommen einen persönlichen Bully zugeteilt, der die Spieler solange schikaniert und drangsaliert, bis sie stärker werden.

Liebe Vereinsverantwortliche, bei Interesse bitte mich per PN kontaktieren! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.