Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

ASB-Legende

Hier "meine" Kaderplanung... weil ich eh grad Zeit für so Spielereien habe:

Kommt dem 8-8-8 auch relativ nahe. Die jeweiligen Optionen für eine Position auch mir der Rangordnung, in der ICH die Spieler sehe

Tor:

Heimann wird vermutlich den Verein vlerassen

=>

Walke (Legionär)

Gustafsson (Legionär)

Heimann / Dähne (AKA)

RV

Schwegler => nicht verlängert

Klein (ÖST)

Lainer (AKA) (von Grödig zurück)

Hierländer (ÖST)

Schiemer (ÖST)

IV

Douglas (Legionär)

Hinteregger (AKA)

Dibon (ÖST)

Sekagya (Legionär)

Schiemer (ÖST)

Lindgren (Legionär)

Pasanen => Option nicht ziehen

Antón => nicht verlängern

LV

Ulmer (ÖST) verlängern

Martschinko (AKA)

Svento (Legionär)

Hinteregger

DM

Mendes (Legionär)

Lindgren (Legionär)

Schiemer (ÖST)

Sekagya (Legionär)

MZ

Leitgeb (ÖST)

Cziommer => verkaufen

Offenbacher (AKA)

Cristiano (Legionär)

Svento (Legionär)

RA

Leonardo (Legionär)

Jantscher (ÖST)

Teigl (AKA)

Hierländer (ÖST)

OM

Cristiano (Legionär)

Leonardo (Legionär)

Soriano (Legionär)

Savic (AKA)

LA

Svento (Legionär)

Zarate => verkaufen

Teigl (AKA)

Jantscher (ÖST)

Alan (Legionär)

Sturm

Soriano (Legionär)

Alan (Legionär)

Maierhofer (ÖST)

Alleoni (AKA)

Das ergibt dann einen 27-Mann Kader der mMn recht ausgewogen ist.

Zusammenfassend:

Holen, zurückholen bzw. hochziehen:

Klein / Dibon / Lainer / Martschinko / Alleoni / Offenbacher

Abgeben:

Pasanen / Antón / Schwegler / Cziommer / Zárate

Die Formel wird dadurch zu einem:

11-8-8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Noch etwas zu Klein.

Wenn man auf Rechts unbedingt einen Österreicher haben will und ich mir beispielsweise einen Garics aus Italien nicht leisten will bzw. ihn gar nicht weglotsen kann, bau ich noch 10 Mal lieber Hierli auf dieser Position auf, der für mich 1. jetzt schon nicht mehr wirklich schlechter als Klein ist, 2. er sich in nächster Zeit noch stark verbessern wird, wenn man sieht, wie schnell er vor allem defensiv dazugelernt hat und 3. mir sein Einsatz immer sehr imponiert und er für mich den Anschein macht, als würde er sehr gerne für unseren Verein spielen - da brauch ich keinen Klein.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

lt. Krone sind wir nicht nur an Dibon, sondern auch an Klein dran.

120401_krone.jpg

Das bedeutet gleichzeitig, dass Schwegler nicht verlängert wird. Da Klein aber ablösefrei ist, wird es sicher nicht ganz einfach ihn nach Salzburg zu lotsen.

Freuen würde mich der Transfer allerdings schon, denn er ist mMn momentan der beste Spieler der Austria und ist obendrein auch variablen einsetzbar.

na, bitte nicht der klein!!! so einer fehlt ja noch... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

na, bitte nicht der klein!!! so einer fehlt ja noch... :facepalm:

Wenn Klein bei uns konstant die Leistung erbringt, die er 2012 gegen WN und Sturm gezeigt hat, dann nehme ich ihn gerne.

Jedoch dürfte "Konstanz" ein Schwäche von Klein sein, daher eher "nein danke".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Noch etwas zu Klein.

Wenn man auf Rechts unbedingt einen Österreicher haben will und ich mir beispielsweise einen Garics aus Italien nicht leisten will bzw. ihn gar nicht weglotsen kann, bau ich noch 10 Mal lieber Hierli auf dieser Position auf, der für mich 1. jetzt schon nicht mehr wirklich schlechter als Klein ist, 2. er sich in nächster Zeit noch stark verbessern wird, wenn man sieht, wie schnell er vor allem defensiv dazugelernt hat und 3. mir sein Einsatz immer sehr imponiert und er für mich den Anschein macht, als würde er sehr gerne für unseren Verein spielen - da brauch ich keinen Klein.

hierländer wäre dann eben weiter das, was er bislang unter moniz war: der schwächste rv der gesamten liga. ich halte das projekt hierländer als rv für eindrucksvoll gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war immer ein großer Kritiker von Klein im Nationalteam, da hat man einfach gesehn dass er eine internationale Klasse nicht hat und vermutlich auch nie haben wird. trotzdem find ich, hat er für die Veilchen immer nen guten Job gemacht - also ich würd ihn ung'schaut nehmen :yes:

dürft aber sowieso nur der übliche mediale Schwachsinn sein, warum sonst soll so ein Gerücht am Tag vor dem Spiel auftauchen?!

Was genau bedeutet denn bei dir "ung'schaut", wenn du im gleichen Satz behauptest, er hätte für die Austria "immer nen guten Job gemacht"?

Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass das ein Blödsinn ist, einen Klein brauche ich nicht wirklich in Salzburg, und da es auch sonst keine wirklich brauchbaren Alternativen rechts hinten gibt, würde ich zumindest als Haupt-RV eher einen Legionär dort spielen lassen. Entweder Schwegler, mit dem ich sehr gut leben könnte, oder aber einen anderen, wenn man ihn abgeben will.

Allerdings bin ich mir nach wie vor sicher, dass das 8-8-8 sicher nicht schon im Sommer zu 100% durchgeführt wird - die ganzen "Kaderplanungen" sind also komplett unrealistisch.

Vielleicht versucht man einfach mal, ein paar "sinnlose" Legionäre abzugeben und gleichzeitig junge Österreicher zu halten bzw. die abgegeben Spieler vorrangig mit Österreichern bzw. Eigenbauspielern zu ersetzen... das wäre für mich schon einmal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Wieder 15 Spieler im Sommer auszuwechseln, nur um jetzt mit aller Kraft das 8-8-8 durchzusetzen, halte ich nicht für zielführend - im Gegenteil, das kann in dieser Form dann eigentlich nur in den Graben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Blödsinn.

na ja, wenn einer gefühlte 25 chancen erhält und kaum ein gutes spiel abliefert, dann kann man das experiment wohl schon als gescheitert betrachten. die trainer scheinen es ähnlich zu sehen, sonst hätte hierländer ja seinen stammplatz nicht wieder an einen spieler verloren, der sogar im sommer abgegeben wird. beides könnte dir eigentlich auch zu denken geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

na ja, wenn einer gefühlte 25 chancen erhält und kaum ein gutes spiel abliefert, dann kann man das experiment wohl schon als gescheitert betrachten. die trainer scheinen es ähnlich zu sehen, sonst hätte hierländer ja seinen stammplatz nicht wieder an einen spieler verloren, der sogar im sommer abgegeben wird. beides könnte dir eigentlich auch zu denken geben...

Ich sehe das eben nicht so, dass er kaum ein gutes Spiel gemacht hat.

Zudem willst du mir nicht ernsthaft weismachen, dass es bei Moniz wirklich viel heißt, wenn man mal ein paar Spiele weg vom Fenster ist. 1 beschissenes Spiel von Schwegler und Hierländer ist vermutlich wieder live dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich sehe das eben nicht so, dass er kaum ein gutes Spiel gemacht hat.

Zudem willst du mir nicht ernsthaft weismachen, dass es bei Moniz wirklich viel heißt, wenn man mal ein paar Spiele weg vom Fenster ist. 1 beschissenes Spiel von Schwegler und Hierländer ist vermutlich wieder live dabei.

bei moniz geb ich dir völlig recht. ich habe auch die trainer geschrieben, vielleicht hat ja kovac auch ein bisschen einfluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein ist für österreichische Verhältnisse schon so ziemlich die beste Variante, so ehrlich muss man sein. Nur muss man sich die Frage stellen, warum ein Koller im NT dort lieber einen Schiemer hinstellt :ratlos: (muss auch so seine Gründe haben)

Garics mit einem guten Vertrag locken, vielleicht will der auch mal um einen Titel spielen und nicht nur im Nirgendwo kicken, auch wenn es Italien ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

grad die AV positionen sind wichtig, da muss ein topspieler her. österreicher gibts kaum welche - nein, es gibt gar keine außer mit abstrichen garics - also sollte man da ein kaliber holen, wenn man schwegler schon nicht verlängern möchte.

um hierländer find ichs schade - ich denke, dass er weiterhin potential hat, um stammspieler zu werden. in letzter zeit kommt er aber gar nicht mehr zum zug, und das finde ich einfach irrsinnig schade.. wie soll er sich denn entwickeln, wenn man ihm das vertrauen nicht schenkt? soll er rv werden, dann braucht das 1-2 saisonen und nicht 10 spiele. offensiv darf er fast gar nie ran :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man kann nur hoffen, dass das mit der 8-8-8 Regel wirklich angegangen wird.

In unserer heutigen Startelf war Cristiano mit seinen 25 Jahren der Jüngste und wir hatten 9 Legionäre auf dem Platz.

Ich hoffe einfach, dass man in Zukunft einen anderen Weg geht und sich von vielen Durchschnitsslegionären trennt.

Gerade in der 1. HZ zeigte die Austria mit deutlich jüngeren (österreichischen) Kickern, dass sie mehr als nur mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich hoffe sehr man glaubt nicht die vielzitierte 8-8-8 regel von heute auf morgen durchpeitschen zu wollen. das wäre mmn der größte schwachsinn überhaupt. natürlich kann man sich daran orientieren. aber bitte nicht mit aller macht. vor allem auf der außenverteidiger position gehören jetzt mal klassespieler her, die defensiv kompakt und gut stehen und auch schnell nach vorne umschalten können. ich kann mir nicht vorstellen, dass es da in den unzähligen ligen keine entsprechenden spieler gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich hoffe sehr man glaubt nicht die vielzitierte 8-8-8 regel von heute auf morgen durchpeitschen zu wollen. das wäre mmn der größte schwachsinn überhaupt.

also kannst davon ausgehen dass genau das passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.