Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Alpen-Maradona

also kannst davon ausgehen dass genau das passieren wird.

genau diese befürchtung hab ich nämlich auch schon & wenns nach einem halben jahr nicht läuft, dann wird uns schon ein neues revolutionäres system einfallen. :schluchz:

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hoffe sehr man glaubt nicht die vielzitierte 8-8-8 regel von heute auf morgen durchpeitschen zu wollen. das wäre mmn der größte schwachsinn überhaupt. natürlich kann man sich daran orientieren. aber bitte nicht mit aller macht. vor allem auf der außenverteidiger position gehören jetzt mal klassespieler her, die defensiv kompakt und gut stehen und auch schnell nach vorne umschalten können. ich kann mir nicht vorstellen, dass es da in den unzähligen ligen keine entsprechenden spieler gibt.

es würde ja auch kaum umsetzbar sein in nur einer transferperiode sämtliche überzähligen legionäre abzugeben/loszuwerden und gleichzeitig alle in frage kommenden österreicher unter vertrag zu nehmen.

sowas kann nur über die jahre umgesetzt werden, da habe ich - trotz unserer stellenweise inferioren sportlichen führung - keine zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

es würde ja auch kaum umsetzbar sein in nur einer transferperiode sämtliche überzähligen legionäre abzugeben/loszuwerden und gleichzeitig alle in frage kommenden österreicher unter vertrag zu nehmen.

sowas kann nur über die jahre umgesetzt werden, da habe ich - trotz unserer stellenweise inferioren sportlichen führung - keine zweifel.

is mir schon klar, dass es schwer werden würde. trotzdem kann man "krampfhaft" daraufhin arbeiten. die idee is ja nicht schlecht, trotzdem hätte ich mich damit bedeckt gehalten. aber natürlich wirds wieder schön breit getreten - selbst von seiten des vereins. dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die medien wieder dementsprechend kritisieren sofern sich das ganze in eine andere richtung bewegt.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Salzburg steht die Kaderplanung im Zeichen der neuen 8-8-8-Formel. Die Anzahl der Legionäre (bisher 17) soll abgebaut, die Anzahl der Österreicher (bisher neun) erhöht werden. Deshalb sind Dibon (Admira) und Klein (Austria) ein Thema. Die Verträge des Finnen Pasanen und des Spaniers Chema Anton dürften nicht verlängert werden. Auch der Schweizer Schwegler ist ein Wackelkandidat. Mit dem deutschen Torhüter Walke wird hingegen wegen einer vorzeitigen Verlängerung des bis 2013 laufenden Vertrages verhandelt.

http://kurier.at/sport/fussball/4490949-liendl-lehnt-austrias-angebot-ab.php

Irgendwie kann ich ja Klein schon halbwegs nachvollziehen, aber Quantensprünge macht man da trotzdem keine. Selbst Koller stellt dort lieber einen Schiemer auf und wie schwach Klein gegen einen guten Gegenspieler wie Jantscher & Co. ist, lässt auch nicht unbedingt für internationale Aufgaben hoffen. Aber viele österreichische Alternativen gibt es dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im Winter kann man es schon erreichen mMn...

Man KANN es auch schon im Sommer erreichen, nur ist das nicht der Sinn der Sache bzw. würde sich damit nur selbst wieder ins Knie schießen.

Auch Winter 2012/13 ist noch zu früh, um ein fertiges Ergebnis zu sehen.

Generell würde ich dieses Projekt in die Kategorie "Der Weg ist das Ziel" schieben... und dieser Weg sollte für die nächsten paar Jahre gelten und nicht gleich wieder heuer und schnell, schnell umgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Vorstellung einer sukzessiven Umsetzung der 8-8-8 Regel, find ich eigentlich super.

Die Vorstellung, dass das beinhalten würde Spieler wie Florian Klein zu verpflichten, find ich allerdings nicht so toll.

Von mir aus kann man den Kader auf allen anderen Positionen mit Österreichern besetzen, da wäre auch einigermaßen Qualität vorhanden, aber bitte nicht auf den AV-Positionen bzw. im speziellen auf der rechten Seite, die Verlängerung von Ulmer scheint ja eh beschlossene Sache zu sein.

So please no Klein. :fuckthat:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Vorstellung einer sukzessiven Umsetzung der 8-8-8 Regel, find ich eigentlich super.

Die Vorstellung, dass das beinhalten würde Spieler wie Florian Klein zu verpflichten, find ich allerdings nicht so toll.

Von mir aus kann man den Kader auf allen anderen Positionen mit Österreichern besetzen, da wäre auch einigermaßen Qualität vorhanden, aber bitte nicht auf den AV-Positionen bzw. im speziellen auf der rechten Seite, die Verlängerung von Ulmer scheint ja eh beschlossene Sache zu sein.

So please no Klein. :fuckthat:

seh ich ähnlich und wenn man dibon und siebenhandl verpflichtet und vielleicht versucht baumgartlinger zu holen, hätten wir zusammen mit jantscher, leitgeb, schiemer, hinteregger, ulmer und teigl gleich 9 österreicher im kader.

allerdings denke ich auch, dass besonders die aussenverteidigerpositionen mit möglichst guten leuten besetzt werden sollten. dafür halte ich sowohl klein als auch ulmer für zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte ein Baumgartlinger zu RBS kommen? Und ob Siebenhandl darauf scharf ist, Torhüter Nr. 3 zu sein, darf auch bezweifelt werden. Dibon sehe ich sowieso bei Rapid und ist mMn auch kein sooo enormer Verlust.

Und @AV: Ich finde man sollte endlich von diesem komischen 4-2-3-1 abkommen (ist mir schon klar, dass es je nach Spielsituation anders ist, blub) und wieder das Moniz'sche 4-3-3 spielen. Für den AV muss man wohl wieder in der NL auf Ersatzbänken shoppen gehen :)

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso sollte ein Baumgartlinger zu RBS kommen? Und ob Siebenhandl darauf scharf ist, Torhüter Nr. 3 zu sein, darf auch bezweifelt werden. Dibon sehe ich sowieso bei Rapid und ist mMn auch kein sooo enormer Verlust.

Und @AV: Ich finde man sollte endlich von diesem komischen 4-2-3-1 abkommen (ist mir schon klar, dass es je nach Spielsituation anders ist, blub) und wieder das Moniz'sche 4-3-3 spielen. Für den AV muss man wohl wieder in der NL auf Ersatzbänken shoppen gehen :)

sehe ich auch so, wenn gleich ein baumgartlinger natürlich schon ein qualitätsgewinn wäre. nd grad im 4-3-3 sind die AV enorm wichtig, deswegen muss man da sowieso auf einen legionär setze.. es gibt nur 2-3 brauchbare österr. AV und die wird man nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieso sollte ein Baumgartlinger zu RBS kommen? Und ob Siebenhandl darauf scharf ist, Torhüter Nr. 3 zu sein, darf auch bezweifelt werden. Dibon sehe ich sowieso bei Rapid und ist mMn auch kein sooo enormer Verlust.

Und @AV: Ich finde man sollte endlich von diesem komischen 4-2-3-1 abkommen (ist mir schon klar, dass es je nach Spielsituation anders ist, blub) und wieder das Moniz'sche 4-3-3 spielen. Für den AV muss man wohl wieder in der NL auf Ersatzbänken shoppen gehen :)

baumgartlinger sollte zu uns kommen weil er einen stammplatz hätte und nicht wie bei mainz kaderspieler wäre. ist aber natürlich sehr unrealistisch, schon klar.

siebenhandl müsste man natürlich die nummer eins in aussicht stellen. das zeug dazu hätte er jedenfalls. ich meine halt, es würde bei der umsetzung dieser formel sehr hilfreich sein die torhüterposition mit dem besten österreicher zu besetzen.

dibon hätte ich bis vor kurzem auch fast fix bei rapid gesehen, aber mit dieser neuen perspektive kombiniert mit mehr geld halte ich einen wechsel zu uns nun für durchaus realistisch. ausserdem war er sogar schon in salzburg um sich das clubgelände anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baumgartlinger sollte zu uns kommen weil er einen stammplatz hätte und nicht wie bei mainz kaderspieler wäre. ist aber natürlich sehr unrealistisch, schon klar.

siebenhandl müsste man natürlich die nummer eins in aussicht stellen. das zeug dazu hätte er jedenfalls. ich meine halt, es würde bei der umsetzung dieser formel sehr hilfreich sein die torhüterposition mit dem besten österreicher zu besetzen.

dibon hätte ich bis vor kurzem auch fast fix bei rapid gesehen, aber mit dieser neuen perspektive kombiniert mit mehr geld halte ich einen wechsel zu uns nun für durchaus realistisch. ausserdem war er sogar schon in salzburg um sich das clubgelände anzusehen.

Vielleicht kommt auch Dibon. Dann können wir endlich unser tolles 3-4-3 spielen:

Walke

Schiemer - Dibon - Hinteregger

Hierländer (Klein) ------------------Svento

Mendes - Leitgeb

Leonardo------------------------Jantscher

Soriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht kommt auch Dibon. Dann können wir endlich unser tolles 3-4-3 spielen:

Walke

Schiemer - Dibon - Hinteregger

Hierländer (Klein) ------------------Svento

Mendes - Leitgeb

Leonardo------------------------Jantscher

Soriano

Und Seke oder Douglas könnten da nicht spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.