Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

ei - klar

Laut dem Transfermarkttypen strebt Moniz auch eine Verlängerung an und hat sogar schon die finanzielle Rückendeckung zugesagt bekommen.

Svento war ein guter Kauf, ist und war einer der wenigen Konstanten in unserem Spiel.

Trotz allem glaube ich nicht, dass er für uns so unersetzbar wäre. Ein Leitgeb-Abgang würde zum Beispiel schwerer wiegen, wenngleich sich dieser immer wieder seine schöpferischen Pausen leistet.

Hätten wir ein funktionierendes Scoutingsystem, könnten wir mit unseren Mitteln auch solche Spieler abgeben. So wird's halt wieder eine Lotterie, wenn man Ersatz für ihn sucht.

genau DAS ist das problem mit Svento bzw. die Chance. Er ist nicht unersetzbar, da er keine fixe position spielt. Vorne links mag moniz jantscher mehr, teigl steht bereit, in der zentrale sind mendes und leitgeb beliebter, hinten gibts mit ulmer/hinteregger ersatz.

aber wie gesagt, so einen spieler sollte man nur über einkaufswert abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

genau DAS ist das problem mit Svento bzw. die Chance. Er ist nicht unersetzbar, da er keine fixe position spielt. Vorne links mag moniz jantscher mehr, teigl steht bereit, in der zentrale sind mendes und leitgeb beliebter, hinten gibts mit ulmer/hinteregger ersatz.

aber wie gesagt, so einen spieler sollte man nur über einkaufswert abgeben

Jo, dass Svento keine fixe Position hat, ist sicher nicht unwesentlich.

Die vielseitige Einsetzbarkeit macht ihn dafür aber für potentielle Käufer noch interessanter. Von daher hoff' ich auch auf eine Verlängerung (und einen Verkauf). Bei Svento kann man wirklich gut argumentieren, da fällt einem nicht viel Negatives ein - eine ansprechende Verkaufssumme sollte da schon zu erzielen sein.

Ein Verbleib wäre natürlich noch besser! Sollten wir Meister werden, sprich CL-Quali spielen, wäre es nicht von Nachteil, wenn wir Leistungsträger, welche schon über einen gewissen Zeitraum beim Verein sind, halten können. Sich auf entscheidenden Positionen wieder neu aufzustellen, hat bisher ja selten funktioniert.

Und um noch einmal ein Zeichen Richtung DM zu setzen, wäre eine erstmalige CL-Teilnahme nicht ganz unvorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Jo, dass Svento keine fixe Position hat, ist sicher nicht unwesentlich.

Die vielseitige Einsetzbarkeit macht ihn dafür aber für potentielle Käufer noch interessanter. Von daher hoff' ich auch auf eine Verlängerung (und einen Verkauf). Bei Svento kann man wirklich gut argumentieren, da fällt einem nicht viel Negatives ein - eine ansprechende Verkaufssumme sollte da schon zu erzielen sein.

Ein Verbleib wäre natürlich noch besser! Sollten wir Meister werden, sprich CL-Quali spielen, wäre es nicht von Nachteil, wenn wir Leistungsträger, welche schon über einen gewissen Zeitraum beim Verein sind, halten können. Sich auf entscheidenden Positionen wieder neu aufzustellen, hat bisher ja selten funktioniert.

Und um noch einmal ein Zeichen Richtung DM zu setzen, wäre eine erstmalige CL-Teilnahme nicht ganz unvorteilhaft.

und im meisterfall wird's die auch spielen. ich bin jetzt nicht mit allen vertragslaufzeiten vertraut, aber von der stammelf ist nur ulmer ohne längeren vertrag, oder? viel schwerer/einfacher als das, was sturm hatte, wirds eh nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und im meisterfall wird's die auch spielen. ich bin jetzt nicht mit allen vertragslaufzeiten vertraut, aber von der stammelf ist nur ulmer ohne längeren vertrag, oder? viel schwerer/einfacher als das, was sturm hatte, wirds eh nicht

Leonardo hat auch nur Vertrag bis 2012.

Ansonsten laufen die Verträge von Heimann, Pasanen, Anton und Schwegler noch 2012 aus.

Also bis auf Leo halb so schlimm, obwohl ich gar nicht wusste, dass dieser nur einen so kurzfristigen Vertrag unterzeichnet hat. :ratlos:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Leonardo hat auch nur Vertrag bis 2012.

Ansonsten laufen die Verträge von Heimann, Pasanen, Anton und Schwegler noch 2012 aus.

Also bis auf Leo halb so schlimm, obwohl ich gar nicht wusste, dass dieser nur einen so kurzfristigen Vertrag unterzeichnet hat. :ratlos:

auf leo kann ich verzichten, persönlich. da spielst immer einen recht hohen prozentsatz des spiels zu zehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

auf leo kann ich verzichten, persönlich. da spielst immer einen recht hohen prozentsatz des spiels zu zehnt

Für mich ist er derzeit unverzichtbar.

Hätten wir ein funktionierendes Kollektiv, könnte man über seine Wertigkeit diskutieren. So stellt er mit seiner Brillanz, zumindest für mich, einen unverzichtbaren Teil unserer Mannschaft dar, wenngleich er natürlich immer wieder Aktionen dabei hat, die der Mannschaft schaden können. Gesamt gesehen ist er für mich aber, nach Soriano, eindeutig der beste Transfer, der auf die Kappe von Moniz geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mal wieder was über Dibon:

http://kurier.at/sport/fussball/4490636-dibon-der-meist-umworbene-liga-kicker.php

"Jetzt liegen erstmals wirklich alle Angebote auf dem Tisch", sagt Dibon, der sich in den kommenden Wochen deklarieren will. "Geld ist jedenfalls nicht das einzig entscheidende Argument." Sonst hätte er sich wohl schon längst der Millionärstruppe von Red Bull angeschlossen. Von den Trainingsbedingungen in Salzburg hat sich Dibon während seines Krankenstands vor Ort ein Bild gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich weiß ja nicht.. mit hinteregger und schiemer haben wir einfach 2 TOP-IV, deswegen bin ich bei dibon sehr skeptisch.. verletzt ist er jetzt auch und wer weiß, ob er sich davon auch bald wieder erholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.