Derby-Support


michi-fgj

Recommended Posts

Rapid Wien

Leider lässt sich das ganze nicht mit den Aussagen von Edlinger, dass Rapid unter ihn und nach ihm nur in Hütteldorf spielen soll, in Einklang bringen. Wenn der wirtschaftliche Aspekt passt, dann spricht auch nichts gegen das alte Happel, oder? Dennoch wird das vom Mentalita-Block grundsätzlich ausgeschlossen.

Dass gemäßigtere das anders sehen ist mir klar. So wenig ich das Happel mag, wenn Rapid dadurch Vorteile hat, dann sollens dort alles machen.

man kann wohl dazu nur mehr sagen, dass auch unter dem neuen Präse (sofern dieser Hoscher heißt) sicher nicht aus Hütteldorf weggegangen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

man kann wohl dazu nur mehr sagen, dass auch unter dem neuen Präse (sofern dieser Hoscher heißt) sicher nicht aus Hütteldorf weggegangen wird

Da der Ausbau bzw. Renovierung beschlossene Sache ist, ist das sowieso für die (hoffentlich) nächsten 30 Jahre kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann wohl dazu nur mehr sagen, dass auch unter dem neuen Präse (sofern dieser Hoscher heißt) sicher nicht aus Hütteldorf weggegangen wird

Die Frage, stellt sich wohl nicht wenn man das Stadion saniert! Ich meine zu wissen dass des fix is!?

Oder wollens uns nur die Eier schaukeln ..

Einfach absurd so manche Gedanken sind - Pfhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Leider lässt sich das ganze nicht mit den Aussagen von Edlinger, dass Rapid unter ihn und nach ihm nur in Hütteldorf spielen soll, in Einklang bringen. Wenn der wirtschaftliche Aspekt passt, dann spricht auch nichts gegen das alte Happel, oder? Dennoch wird das vom Mentalita-Block grundsätzlich ausgeschlossen.

Dass gemäßigtere das anders sehen ist mir klar. So wenig ich das Happel mag, wenn Rapid dadurch Vorteile hat, dann sollens dort alles machen.

Schon richtig, gewisse Aussagen von RE sprechen eindeutig für Hütteldorf, wobei das in meinen Augen hauptsächlich an der Marschroute bzw. auch an der Markteingpolitik unter RE liegt, sprich durch forcieren gewisser Traditionspunkte und die der Fanpolitik (egal welche Fehler hierbei gemacht wurden) lässt auch keine anderen Aussagen zu, um bestehendes Pulverfass nicht auf der Stelle explodieren zu lassen und den Verein in, sagen wir mal, unbedeutendere Zeiten schlittern zu lassen. Ich kann als Präsident nicht Wege einschlagen und diese dann so mir nichts dir nichts beenden ohne das es Nebenwirkungen hagelt (ob verständlich oder nicht ist hierbei egal.)

Du bist einen Schritt voraus, der eben wie du schon geschrieben hast, früher oder später eh eintreffen wird!

Hast du keine Geduld mehr Lucifer?

Geduld, hmmm mal überlegen, Nein, denn durch solche Dodln....die ich noch vor nicht all zu langer Zeit verteidigte, rennt die Zeit für Neuerungen davon, denn durch deren wertfreien Aktionen....schwächen sie sowie Burschi sagt dem Verein in seiner Entwicklung!!!

PS: nur um klarzustellen, ich bin gerne in Hütteldorf, und werde es die nächsten 30 Jahre auch sein...aber sollte sich in diesen Jahren etwas anderes, profitableres, zukunftsorientiertes ergeben, tja dann ist es eben nicht Hütteldorf sondern irgendein anderer Ort.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Vereinsführung hätte vorallem anderes Argumentationsmaterial als bei der bestehenden Bude..., egal wie die Mentalitá Fraktion reagieren würde, wäre der wirtschaftliche Aspekt für uns, gäbe es das reine Fußball Happel, enorm... zudem kommt noch dazu das die Namesgebung nicht unbedingt minder Traditioinsbewusst wäre....Ob Happel oder Hanappi, beides grün weiße Ikonen.

Ob Hütteldorf, oder Wien 2 wichtig ist nur Grün Weiß wo die spielen, ist mir sry für den Ausdruck "scheiß egal"...

Hast gestern dieses Derbyspecial gsehn? Das fand ich ganz gut und da gings um eine ähnliche Thematik, nicht um die Umsiedlung sondern um die Zusammenlegung der Stadien, zB um ein gemeinsames Happel.

Und sowohl Aussagen seitens der Austria, Rapid und auch von diesem Historiker, wär das einfach nur ein Schwachsinn und dem kann ich nur zustimmen. Die Identifikation des österreichischen Fußballs würde drunter leiden, auch wenn das Derby oder der gesamte öst. Fußball nicht mehr so einen Stellenwert genießt.

Ich seh das ein wenig ähnlich mit einer Umsiedelung, wobei ich Auhof noch verkraftet hätte, aber ma soll bitte im Westen bleiben und die Austria neben der Tangente.

Die selbe Thematik hast beim Stadionnamen, Tradition vs. Knedl... Geschmackssache. Wenn möglich, wird Rapid aber immer zur Tradition tendieren.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon richtig, gewisse Aussagen von RE sprechen eindeutig für Hütteldorf, wobei das in meinen Augen hauptsächlich an der Marschroute bzw. auch an der Markteingpolitik unter RE liegt, sprich durch forcieren gewisser Traditionspunkte und die der Fanpolitik (egal welche Fehler hierbei gemacht wurden) lässt auch keine anderen Aussagen zu, um bestehendes Pulverfass nicht auf der Stelle explodieren zu lassen und den Verein in, sagen wir mal, unbedeutendere Zeiten schlittern zu lassen. Ich kann als Präsident nicht Wege einschlagen und diese dann so mir nichts dir nichts beenden ohne das es Nebenwirkungen hagelt (ob verständlich oder nicht ist hierbei egal.)

Geduld, hmmm mal überlegen, Nein, denn durch solche Dodln....die ich noch vor nicht all zu langer Zeit verteidigte, rennt die Zeit für Neuerungen davon, denn durch deren wertfreien Aktionen....schwächen sie sowie Burschi sagt dem Verein in seiner Entwicklung!!!

Ich bin da eh auf deiner Seite! NUR, es hilft nix auf die Gachn etwas über das Knie zu brechen ...

Als kleines Bsp.

Sicher schon mal erlebt einen Ast über das 'besagte' zu brechen!?

Und dann aus reiner Selbstüberschätzung ein zweites mal probiert ... > es folgt der Schmerz und ein blaues angeschwollenes Knie ob geschafft oder auch nicht, es sei dahin gestellt.

Erkenntnis:

Der Ast war zu grün bzw. zu dick, schmerzen hab i & hätte ich doch des Sagl gnommen .. aber nein es musste sein ;)

Hast gestern dieses Derbyspecial gsehn? Das fand ich ganz gut und da gings um eine ähnliche Thematik, nicht um die Umsiedlung sondern um die Zusammenlegung der Stadien, zB um ein gemeinsames Happel.

Und sowohl Aussagen seitens der Austria, Rapid und auch von diesem Historiker, wär das einfach nur ein Schwachsinn und dem kann ich nur zustimmen. Die Identifikation des österreichischen Fußballs würde drunter leiden, auch wenn das Derby oder der gesamte öst. Fußball nicht mehr so einen Stellenwert genießt.

Ich seh das ein wenig ähnlich mit einer Umsiedelung, wobei ich Auhof noch verkraftet hätte, aber ma soll bitte im Westen bleiben und die Austria neben der Tangente.

Alles Ansichtssache

Das geht wie du oder jenige sagten, sicher nicht!

Das der Auhof in Jahren eventuell noch Thema ist, schließe ich auf keinen Fall aus;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Hast gestern dieses Derbyspecial gsehn? Das fand ich ganz gut und da gings um eine ähnliche Thematik, nicht um die Umsiedlung sondern um die Zusammenlegung der Stadien, zB um ein gemeinsames Happel.

Und sowohl Aussagen seitens der Austria, Rapid und auch von diesem Historiker, wär das einfach nur ein Schwachsinn und dem kann ich nur zustimmen. Die Identifikation des österreichischen Fußballs würde drunter leiden, auch wenn das Derby oder der gesamte öst. Fußball nicht mehr so einen Stellenwert genießt.

Ich seh das ein wenig ähnlich mit einer Umsiedelung, wobei ich Auhof noch verkraftet hätte, aber ma soll bitte im Westen bleiben und die Austria neben der Tangente.

Die selbe Thematik hast beim Stadionnamen, Tradition vs. Knedl... Geschmackssache. Wenn möglich, wird Rapid aber immer zur Tradition tendieren.

ich sehe es mir gerade an,....von einer Zusammenlegung halte ich auch nichts...aber in welcher Himmelsrichtung wir nun situiert sind ist mir mittlerweile blunzn, denn ich möchte das es den Verein noch länger gibt bzw. sich dieser weiterentwickelt, mitunter langsam aber eben entwickelt und nicht in 30 Jahren noch immer an selbe Stelle hockt (betrifft jetzt nicht den Standort).

Tradition ist auch nichts schlechtes und wird bei uns immer einen sehr großen Stellenwert genießen, aber der Zukunft bzw.. der Moderne sollten wir uns aufgrund dieser eben nicht verlschießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das geht wie du oder jenige sagten, sicher nicht!

Das der Auhof in Jahren eventuell noch Thema ist, schließe ich auf keinen Fall aus;

Wieso bist du sicher, dass wir irgendwann aus Hütteldorf weg müssen?

ich sehe es mir gerade an,....von einer Zusammenlegung halte ich auch nichts...aber in welcher Himmelsrichtung wir nun situiert sind ist mir mittlerweile blunzn, denn ich möchte das es den Verein noch länger gibt bzw. sich dieser weiterentwickelt, mitunter langsam aber eben entwickelt und nicht in 30 Jahren noch immer an selbe Stelle hockt (betrifft jetzt nicht den Standort).

Tradition ist auch nichts schlechtes und wird bei uns immer einen sehr großen Stellenwert genießen, aber der Zukunft bzw.. der Moderne sollten wir uns aufgrund dieser eben nicht verlschießen...

Ich versteh schon was du meinst, aber solang die Bedingungen dort gegeben sind, sollte man dort auch bleiben. Beim Stadionnamen wirds dann scho interessanter, da hat man auch eine, denk ich, relativ einfache Möglichkeit an Geld zu kommen, dafür muss aber Tradition eingebüßt werden.

Ja da hast du Recht.. ich denke man sollte schon schauen, dass man den Ruf der Tradition, vor allem im Vergleich zur Austria, die ja immer öfter Mal ihren Namen verkauft hat, wahren soll. Aber eben auch mehr wirtschaftlich denken. Der eine Austrianer hat gsagt, dass die Austria den Verein immer als wirtschaftliches Unternehmen gesehen hat, das is bei uns eben nicht so, wird oder wurde aber immer besser.

Viel Spaß beim Schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wieso bist du sicher, dass wir irgendwann aus Hütteldorf weg müssen?

Sagt er nicht, nur dass es Thema sein könnte. Immerhin ist auch ein renoviertes Hanappi nicht ewig renoviert und in 30 Jahren kann es dann halt nur die Option Neubau geben, der ja bekanntlich in Hütteldorf nicht möglich ist und wohl auch sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Die selbe Thematik hast beim Stadionnamen, Tradition vs. Knedl... Geschmackssache. Wenn möglich, wird Rapid aber immer zur Tradition tendieren.

So ist es.

Aber aus welchen Gründen?

Nämlich aus folgenden, bis jetzt war genau dieses Traditionsgetue nämlich gewinnbringender als der andere Weg.

Aber es hat sich abgenutzt.

Was übrig bleibt, sind ein paar arme Existenzen, die dieses Plapperei der Verantwortlichen damals aufgesaugt haben wie sonst nur was.

Die haben das jetzt verinnerlicht, das kannst nimma austreiben. Der Verein hat doch schon längst gemerkt, dass die Traditionsschiene ausgemergelt ist.

Leider hat jetzt wieder die ewiggestriegen und die damit verbundenen probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich bin da eh auf deiner Seite! NUR, es hilft nix auf die Gachn etwas über das Knie zu brechen ...

schon klar, übereilte und nicht durchdachte Aktionen brauch ich auch nicht wirklich, aber dieses auf der Stelle treten ist auch nicht förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ach wie ich dieses Thema hasse, normal Lese ich diese Beiträge nicht, es ist mir komplett unverständlich das man über das Dißkutiert ob man Rapid anfeuert od. nicht. Entweder ist man ein Fan od.nicht.Man kann mit manchen Entscheidungen von Vereinsseite nicht einverstanden sein, aber nichts sollte wichtiger sein wie der Verein selbst. Und ob wir jetzt den Stadionname verkaufen,ist mir Egal wenns Kohle bringt.Ich habe 10 Jahre gebraucht bis ich statt Weststadion Hanappistadion gesagt habe. Für mich zählt ausschließlich das die Manschaft erfolgreich Spielt u. das der Verein Finanzell Gesund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ach wie ich dieses Thema hasse, normal Lese ich diese Beiträge nicht, es ist mir komplett unverständlich das man über das Dißkutiert ob man Rapid anfeuert od. nicht. Entweder ist man ein Fan od.nicht.Man kann mit manchen Entscheidungen von Vereinsseite nicht einverstanden sein, aber nichts sollte wichtiger sein wie der Verein selbst. Und ob wir jetzt den Stadionname verkaufen,ist mir Egal wenns Kohle bringt.Ich habe 10 Jahre gebraucht bis ich statt Weststadion Hanappistadion gesagt habe. Für mich zählt ausschließlich das die Manschaft erfolgreich Spielt u. das der Verein Finanzell Gesund ist.

bestes Beispiel ist Dortmund.

Glaubt den wirklich irgendwer dass dort jemand Signal-Iduna-Park sagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sagt er nicht, nur dass es Thema sein könnte. Immerhin ist auch ein renoviertes Hanappi nicht ewig renoviert und in 30 Jahren kann es dann halt nur die Option Neubau geben, der ja bekanntlich in Hütteldorf nicht möglich ist und wohl auch sein wird.

Doch sagt er mit "der schritt der früher oder später eintreffen wird" ;)

Ok alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.