Recommended Posts

Superstar

http://kurier.at/spo...l-von-rapid.php

Der Titel ist das Ziel von Rapid

Selbst der sonst zurückhaltende Präsident Edlinger bläst zum Angriff und lobt Schöttels Nachwuchsförderung.

Dem neuen Rapid-Innenverteidiger Gerson fehlt es noch an Deutsch-Kenntnissen, aber Schmäh führen mit seinem Trainer kann er schon. "Ich habe mir die Nummer 35 ausgesucht, weil sie mir in Kapfenberg Glück gebracht hat. Die 5 wollte mir der Trainer leider nicht geben", scherzt der 20-jährige Brasilianer (der sich selbst "Gersoh" ausspricht) bei der Präsentation der neuen, klassisch gestreiften Auswärtstrikots. Peter Schöttel antwortet: "Wenn du wirklich stark spielst, bekommst du meinen Fünfer nächstes Jahr."

Keine Diskussionen gab es über die Nummer 9 für Terrence Boyd. Der US-Teamspieler vermittelte bereits die Qualitäten eines modernen Mittelstürmers. Trotz aller Ungeduld des 21-Jährigen wird er am Freitag gegen Gersthof (18 Uhr) vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Windischgarsten noch nicht eingesetzt.

"Ich hoffe, wir spielen auch so schön, wie wir ausschauen", sagt Steffen Hofmann, der nach dem Mannschaftstraining im Prater trotz der Hitze wieder Tempoläufe mit Rückkehrer Ildiz angehängt hat.

Große Ziele

Es werden ja auch große Ziele verfolgt. Selbst der sonst zurückhaltende Präsident Rudolf Edlinger bläst zum Angriff. "Ich wünsche mir, dass am Ende die neun Konkurrenten in der Tabelle hinter uns stehen. Der Meistertitel ist unser Ziel", sagt Edlinger, der Schöttel ausdrücklich für die Forcierung der Talente aus dem Nachwuchs lobt. Die Fans sind ebenfalls zufrieden: Bereits 4700 Abos wurden abgesetzt. Am Freitag bekommen die ersten 100 Trikot-Käufer ab 14 Uhr einen Namensaufdruck dazu. Zum ersten Mal voll sein wird das Hanappi-Stadion am 17. Juli, wenn gegen AS Roma getestet wird (Kartenpreis: nur 15 Euro, 5 Euro für Kinder).

Der erste Liga-Gegner Innsbruck verpflichtet derweil den brasilianischen Angreifer Marcelo Fernandes (21), der im Probetraining überzeugen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Endlich wird mal wieder der Meistertitel konkret angesprochen. :megusta:

Gersoh ist die richtige Aussprache, höre ich jetzt das erste Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

die roma ist derzeit sicher in einer umbruchphase bzw. baut eine neue mannschaft auf.

das heisst es sind halt grossteils junge bzw. jüngere spieler. aber schwach ist die mannschaft nicht.

vorne mit bojan krkic (barca talent), totti, lamela (ist jetzt 20 geworden und steht bereits im kader der argentinischen nationalmannschaft), borini (ist mit bei der em dabei und im italienischen kader) oder osvaldo (stand im italienischen kader und spielte sich wegen undiszipliertheiten raus).

im mittelfeld wird de rossi wohl fehlen. aber auch pjanic (ex lyon) gilt als ein grosses talent.

in der abwehr burdisso, juan, heinze und kjaer.

als trainer einen verrückten... ich werd mir das sicher anschaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich wünsche mir, dass am Ende die neun Konkurrenten in der Tabelle hinter uns stehen. Der Meistertitel ist unser Ziel", sagt Edlinger

na bumm, so einen unerfahrenen kader und dann den meistertitel als ziel ausloben ist sehr mutig! befürchte das er damit dem schöttel einen bärendienst erwiesen hat! er wird sich jetzt daran messen lassen müßen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

"Ich wünsche mir, dass am Ende die neun Konkurrenten in der Tabelle hinter uns stehen. Der Meistertitel ist unser Ziel", sagt Edlinger

na bumm, so einen unerfahrenen kader und dann den meistertitel als ziel ausloben ist sehr mutig! befürchte das er damit dem schöttel einen bärendienst erwiesen hat! er wird sich jetzt daran messen lassen müßen...

Schöttel hat selber beim Amtsantritt sinngemäß gemeint, das erste Jahr ist für den Aufbau der Mannschaft mit dem Ziel EC-Quali da, ab den 2. will man um dem Titel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Na endlich stecken sie sich dieses Ziel wieder, ob es dann erreicht wird, steht ohnehin auf einem anderen Blatt. Was dann bei einem Nichterreichen des Ziels mit dem Trainer passiert, wird dann auch von den gezeigten Leistungen abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find es auch richtig. Man soll sich einfach klare Ziele stecken und mit allen möglichen Kräften versuchen diese zu erreichen. Heißt ja nicht es muss funktionieren, aber wenn die Leistung passt dann ist am Ende auch keiner böse wenns der 2te Platz wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na endlich stecken sie sich dieses Ziel wieder, ob es dann erreicht wird, steht ohnehin auf einem anderen Blatt. Was dann bei einem Nichterreichen des Ziels mit dem Trainer passiert, wird dann auch von den gezeigten Leistungen abhängen.

ist aber nix neues;

schätze solange man die EL erreicht, wirds wohl gut aussehen rund um den trainer.

zu wünschen, sind uns geringe verletzungen um den kader so gut wie möglich auszuschöpfen;

ajo, ich will heuer vollgas sehen - sprich rapid ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten