Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) das eine geht doch mit dem anderen gezwungener maßen hand in hand. die spiele, in denen man mit guter leistung verliert, sind doch eher selten. Ich will, dass die Pflichtsiege gegen Kasachstan und die Färöer gewonnen werden, ich will daheim gegen Schweden und Irland vernünftige Leistungen sehen - und auswärts keine Blamagen. Tritt das so ein, haben wir automatisch Chancen auf Platz 2 oder 3. Natürlich kommen mit gute Leistungen meistens auch gute Ergebnisse. Aber ich meine damit vor allem, dass man gute Leistungen nicht nur gegen Deutschland abruft, sondern dass man auch gegen die Färöer und Kasachstan das zeigt, was man in den vorherigen Partien gezeigt hat. Das war die letzten Jahre nicht der Fall. Gegen Schweden und Irland kann man dann auch schon mal verlieren, solange man halt dennoch erkennt, dass die Leistung passt. Und dann kann dann halt dennoch der 4. Platz am Ende nur herrausschauen, wenn man nicht in den direkten Duellen mehr Punkte holt, sondern evtl. "nur" 4 Unentschieden holt. Chance auf den 2. und 3. Platz werden wir sowieso haben, wenn mein Wunsch aufgeht, aber am Ende kann dennoch theoretisch nur der 4. Platz rausschauen. Und da sollte man halt nicht schon im Vorhinein das ausschließen und als schlechtes Ergebnis bezeichnen, denn das hat dann fast zwangsmäßig einen erneuten Umbruch zur Folge. Edit: Wir fordern schon nicht so unterschiedliche Sachen, ich würde halt die Bewertung der Qualifikation relativ unabhängig vom erreichten Tabellenplatz machen, solang man nicht schlechter als 4. wird. bearbeitet 28. Februar 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 wieso rechnet eigtl jeder damit das ivanschitz in der startelf ist aber junuzovic nicht? grade jetzt wo juno zu bremen gewechselt ist und bisher jedes spiel dabei war und durchaus gute figur abgegeben hatt ivanschitz die letzten spiele nur von der bank aus rein kommen ist ich sehe juno jedenfalls zu beginn in der offensiv achse beginnen. ich weiß nicht ob jeder ivanschitz in die startelf will. mmn wird es auf jeden fall schwierig für koller diesbezüglich eine entscheidung zu treffen. was für ivanschitz spricht: er war beim ersten spiel von koller dabei man müsste die stammelf nicht umwürfeln ivanschitz muss eig fitter sein als junuzovic weil nicht soviel einsatzzeit aufgrund seiner verletzung, bzw. bekommt er durch den einsatz wichtige minuten die ihm wiederum für den verein helfen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 28. Februar 2012 Bin auch der Meinung, dass man sich vor Irland und den Schweden nicht verstecken braucht. Vor allem gegen die Schweden haben wir bisher meistens nicht sooo schlecht ausgesehen... Gegen technisch spielstarke Mannschaften (z.B. Portugal oder Kroatien) hätten wir deutlich mehr Probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2012 zumindest hab ich bei jeder wunschauftellung ivanschitz gegen über juno den vorzug gesehn deswegen meine frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 28. Februar 2012 überschätzung hin oder her, das einzige ziel darf nur der 2. platz sein. und das ist auch durchaus drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Vor allem gegen die Schweden haben wir bisher meistens nicht sooo schlecht ausgesehen... 2009 hatte man null Chance und die Spiele davor sind nun über 12 Jahre her. bearbeitet 28. Februar 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. Februar 2012 Ich erwarte mir mal zuhause ungeschlagen zu bleiben, sollte gegen alle Gegner drinnen sein, auch gegen Deutschland, wo es zugegebenermaßen schwer wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 28. Februar 2012 2009 hatte man null Chance und die Spiele davor sind nun über 12 Jahre her. weiß ich, meinte aber dass wir uns gegen Mannschaften leichter tun, die eher über Kämpfen ins Spiel kommen...im Vergleich zu ballsicheren & spielstarken Mannschaften 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Februar 2012 2009 hatte man null Chance und die Spiele davor sind nun über 12 Jahre her. Null Chance würd ich jetzt nicht sagen, ein 0:2, das zweite Tor war eben ein ziemlich perfekt getretener Freistoß, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu verfügte Schweden damals schon noch über ein etwas anderes Team als heute, unsere Legionärssituation ist eine ganz andere als damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 28. Februar 2012 Bin ich eigtl. der einzige der Irland stärker einschätzt als Schweden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 Null Chance würd ich jetzt nicht sagen, ein 0:2, das zweite Tor war eben ein ziemlich perfekt getretener Freistoß, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu verfügte Schweden damals schon noch über ein etwas anderes Team als heute, unsere Legionärssituation ist eine ganz andere als damals. Ja, und Schweden hat jetzt auch alleine im Sturm etablierte Kicker wie Ibra, Guidetti, Toivonen, Elmander, etc. Die sind sicher nicht schwächer als damals, eher das Gegenteil mMn. Und ja man hatte null Chance auch nur ein Unentschieden aus der Partie mitzunehmen. Ich sage ja nicht, dass wir keine Chancen gegen Schweden hätten, aber selbst mit unser neuen Legionärssituation hat man genau nix vorzuweisen, außer ein hart umkämpftes Unentschieden in Belgien + Untenschieden gegen demotivierte Türken. Gegen Slowakei, Ukraine, Griechenland, Niederlande, Deutschland, Belgien und Türkei eigentlich nix zu melden gehabt, da kann ich schon mit weniger Hoffnung in die Partien gegen Schweden und Irland gehen. Und bei Koller muss man abwarten, aber gegen die Ukraine war man auch nie 3 Punkten nur irgendwie nahe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 28. Februar 2012 paar Pics vom Training 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2012 Bin ich eigtl. der einzige der Irland stärker einschätzt als Schweden? Nein, Irland wird uns sicher nicht unterschätzen, das merkt man auch bei ihren Easy Wins gegen die schwachen Gegner in deren Gruppe. Bei Schweden kann ich mir schon vorstellen, dass die uns zu locker angehen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Ja, und Schweden hat jetzt auch alleine im Sturm etablierte Kicker wie Ibra, Guidetti, Toivonen, Elmander, etc. Die sind sicher nicht schwächer als damals, eher das Gegenteil mMn. Und ja man hatte null Chance auch nur ein Unentschieden aus der Partie mitzunehmen. Ich sage ja nicht, dass wir keine Chancen gegen Schweden hätten, aber selbst mit unser neuen Legionärssituation hat man genau nix vorzuweisen, außer ein hart umkämpftes Unentschieden in Belgien + Untenschieden gegen demotivierte Türken. Gegen Slowakei, Ukraine, Griechenland, Niederlande, Deutschland, Belgien und Türkei eigentlich nix zu melden gehabt, da kann ich schon mit weniger Hoffnung in die Partien gegen Schweden und Irland gehen. Und bei Koller muss man abwarten, aber gegen die Ukraine war man auch nie 3 Punkten nur irgendwie nahe. naja, also das ist wirklich übertrieben mMn. Man kann sichs halt immer so richten, wie man will. Gegen Deutschland daheim waren wir knapp vor einem verdienten Unentschieden, gegen Belgien auswärts hat uns nur der dumme Ausschluss von Scharner das Genick gebrochen - und trotzdem haben wir bis Minute 91 geführt. Gegen die Ukraine ebenso das 1:2 in Minute 91. Also ganz so wars nicht, wirklich chancenlos waren wir mMn nur gegen Deutschland auswärts und die Türkei auswärts bzw. Belgien daheim. Deutschland auswärts kann man schon mal untergehen, dass die beiden Spiele gegen Belgien (H) und die Türkei (A) eine Frechheit waren, wurde eh schon besprochen. Wir hatten in der letzten Quali wieder einige Hundspartien dabei, aber man braucht es nicht schlechter machen, als es war. bearbeitet 28. Februar 2012 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 28. Februar 2012 Völlig nebensächlich die Platzierung, ich will eine kämpfende spielerisch überzeugende Einheit sehen mit der sich der Fußballfan identifizieren kann. Die Quali ist erst 2016 ein MUSS. Diese ist dazu da den Weg für die EM 2016 zu ebnen. Typische Verlierermentalität. Fußball ist ein Ergebnissport und ich seh lieber brauchbare Ergebnisse als eine Mannschaft die in Schönheit stirbt. Deutschland ist außer Rechweite, gegen die Iren und Schweden kann man schon mal gewinnen. Alle anderen Spiele müssen sowieso gewonnen werden. Die Gruppe ist recht schwer mit 3 Euro Teilnehmern, nur nebensächlich ist eine Platzierung bestimmt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts