SK Sturm Graz - SV Mattersburg 1:0


trabocher

Recommended Posts

ASB-Legende

Zurück aus der Tiefkühltruhe Liebenau, zufrieden nach einem ungefährdeten und glanzlosen Sieg. Der Boden ließ einfach nicht viel zu, Abspielfehler und Ungenauigkeiten waren vorprogrammiert. Burgstaller machte da weiter wo er 2011 aufgehört hat, Kainz war heute ebenso neben sich, Pavlov in der ersten Halbzeit nicht vorhanden, in der zweiten war er aber sehr bemüht, es gelangen ein paar gute Pässe, der Einsatz stimmte. Dass natürlich bei einem Spieler von Pavlovs Grundqualität das Zusammenspiel so schnell nicht funktionieren wird, war klar, schlecht war er aber keinesfalls.

Alles in allem muss man zufrieden sein, wir haben gegen gehässige Mattersburger einen Arbeitssieg eingefahren, der Tabellengipfel ist in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Zurück aus der Tiefkühltruhe Liebenau, zufrieden nach einem ungefährdeten und glanzlosen Sieg. Der Boden ließ einfach nicht viel zu, Abspielfehler und Ungenauigkeiten waren vorprogrammiert. Burgstaller machte da weiter wo er 2011 aufgehört hat, Kainz war heute ebenso neben sich, Pavlov in der ersten Halbzeit nicht vorhanden, in der zweiten war er aber sehr bemüht, es gelangen ein paar gute Pässe, der Einsatz stimmte. Dass natürlich bei einem Spieler von Pavlovs Grundqualität das Zusammenspiel so schnell nicht funktionieren wird, war klar, schlecht war er aber keinesfalls.

Alles in allem muss man zufrieden sein, wir haben gegen gehässige Mattersburger einen Arbeitssieg eingefahren, der Tabellengipfel ist in Sicht.

Ich glaube ich habe heute in Liebenau ein anderes Spiel gesehen.

1. der Rasen war mMn sehr in Ordnung, natürlich nicht perfekt, aber sicherlich nicht für die gefühlten 300 Abspielfehler verantwortlich. Nein, das war leider dem Niveau der beiden Teams geschuldet, Not gegen Elend.

2. Burgstaller mit einer für ihn ungewöhnlichen guten Partie, gut und v.a. richtig in die Zweikämpfe gegangen. Da warDudic, der wars glaube ich, mit seiner zum wiederholten Male wegen unnötiger Kritik erhaltenen Gelben, mir bei weitem mehr ein Dorn im Auge.

3. Pavlov war mit Abstand, aber wirklich mit Abstand, der schlechteste Spieler am Feld. Der ist doch nie und nimmer austrainiert, verliert so gut wie jedes Laufduell. Sicher, man muss ihm jetzt 1-2 Monate Eingewöhnungszeit zugestehen, aber heute war das unter jeder Kritik. Sorry!

Ich will nicht mit der Mannschaft zu hart ins Gericht gehen, aber das heute dargebotene stimmt micht alles andere als zuversichtig. Beide AV's sehr fehleranfällig und langsam (dafür Standfest mit einer Traumflanke auf Imre), Wolf eben Wolf und Kainz nicht gerade in Bestform um es höflich auszudrücken. Weiß nicht ob ein Kröpfl recht viel schlechter spielen würde als unsere heutigen Offensivakteure mit Ausnahme vom Imre, dass er zuerst 2 Monate aufgebaut werden muss.

Mura und Koch nicht einmal im Kader, natürlich aber unser allerliebster Sandro. Es ist schlichtweg peinlich, mehr ist dazu wirklich nicht mehr zu sagen außer dass da einer wirklich aufgezeigt haben muss in Belek...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

passt. nicht mehr und nicht weniger, das einzig wichtige wurde heute geschafft nämlich der sieg. dass man unter den bedingungen nicht glänzen kann, ist logisch.

Szabics und Säumel haben mir am besten gefallen, Pavlov war hingegen ein totaler fremdkörper. sind Bodul und Okotie fit, wirds wohl selbst für die bank schwer. und Burgstaller hat doch gespielt, wenigstens ist nix passiert, ist aber wie die ganze abwehr kaum gefordert worden.

sehr wichtig so zu starten, da fährt man gleich mit erheblich weniger druck nach Salzburg. und nebenbei haben wir Kapfenberg geholfen, die sich beim nachtrag gegen die Admira jetzt hoffentlich besonders reinhängen werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da warDudic, der wars glaube ich, mit seiner zum wiederholten Male wegen unnötiger Kritik erhaltenen Gelben, mir bei weitem mehr ein Dorn im Auge.

Ich glaube, die gelbe war eher fürs Foul vorher, dafür kann man nämlich durchaus Gelb zeigen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

3 Punkte des ist wichtig bei winterlichen bedingungen die zumindestens als ausrede dienen koennen. ansonsten aber mehr ein graus zum zuschauen. Hat mich aber gewundert das Pavlov von beginn an ran durfte und nicht bodul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

saukalt wars, aber mittlerweile bin ich schon aufgetaucht.

in anbetracht der bedingungen hab ich nicht mehr erwartet, daher passt das ergebnis für mich schon so.

die vielen abspielfehler waren sicher teilweise durch die bedingungen zu erklären, aber natürlich knn man auch bei den bedingungen besser zusammenspielen.

wolf und kainz beide schlecht, pavlov ebenso. die abwehr zu beginn mit vielen abspielfehlern. das hat sich zweite halbzeit geändert. vermutlich, wqeil der ball öfters nach vor geschlagen wurde. pavlov ein fremdkörper und sehr unauffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Gibt es einen speziellen Grund, warum Cavlina Gratzei vorgezogen wurde?

Gratzei ist laut sturm12 Pressespiegel für Foda "noch nicht so weit". Gut Cavlina hatte heute nichts zu tun, ich sehe daher auch keinen Grund ihn gegen Salzburg eventuell rauszunehmen, aber beim ersten gröberen Patzer wird's sicherlich passieren um den Christian wieder in die Mannschaft zu bekommen.

@Baldur

Mir gings bei Pavlov gestern primär gar nicht ums Zusammenspiel mit Szabics sondern eigentlich um die Fitness. Da lässt man z.B. Kröpfl 1-2 Monate aufbauen, gleichzeitig lässt man aber einen sicherlich nicht austrainierten Pavlov spielen.

ps:

Bodul hat mir in den paar Minuten recht gut gefallen, wir ein heißer Kampf mit Okotie um die Startelf werden.

Trotzdem frage ich mich, warum man z. B. Haas gestern nicht ab Minute 70 gebracht hat. Es ging nichts mehr im Spiel, teilweise Friedhofsstimmung am Feld, da hätte der Motivator gut getan. Ebenso hat voriges Frühjahr bei solchen Spielen ein eingewechselter Muratovic sehr geholfen.

pps:

Popcat einem Klem vorzuziehen verstehe ich schlichtweg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich denke auch, dass Foda Gratzei bei den bedingungen noch nicht unbedingt bringen wollte, mittelfristig wird er sicher spielen, das wissen alle beteiligten.

Bodul hat mir auch gut gefallen, aber nach seiner knöchelverletzung hätte ich ihn ebenfalls geschont und Haas in die schlacht geworfen, gerade auf dem boden. aber der unterschied zwischen Bodul in seinen paar minuten und Pavlov war schon eklatant. im prinzip hat man großteils mit zehn mann gespielt.

ich hoffe schon sehr, dass in Salzburg Szabics - Bodul/Okotie stürmen wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Witterungsverhältnisse haben sicher nicht eine Spitzenpartie zugelassen, die Anzahl der Abspielfehler war trotzdem besorgniserregend. Schlussendlich der nächste "Arbeitssieg", der 7te in dieser Saison. Inwiefern sich die Mannschaft zum schwachen Frühjahr gesteigert hat (falls überhaupt) wird man erst in den nächsten 2-3 Partien sehen. Ob bei Spielern wie Wolf, Ehrenreich, Burgstaller & Co. aber soviel Entwicklungspotential vorhanden ist sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist schon bei normalen Verhältnissen schwer, gegen Mattersburg ein schönes Spiel aufzuziehen. Gestern war es sowieso nicht zu erwarten. Popchadse war eine Vorgabe, da ging absolut gar nichts. Kainz detto, der hatte einen Konter grenzgenial vertändelt, zeigte nur Fehlpässe. Aber das wird schon werden. Popchadse kann man in dieser Form sicher nicht verlängern, da ist Klem sicher die bessere Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.