SK Sturm Graz - SV Mattersburg 1:0


trabocher

Recommended Posts

ASB-Legende

hab spiel nicht gesehen. mit dem ergebnis bin ich auf alle fälle zufrieden. gemeinsam mit der austria sieger der rumpfrunde. ist für die moral sehr gut, dass man mit einem sieg gestartet ist, auch wenn es nur ein dürftiges 1:0 war. drei punkte sind drei punkte, man muss also zufrieden sein. immerhin konnte man auch auf rapid 2 punkte aufholen. die punkte gegen die sogenannten kleinen sollte man im frühjahr tunlichst alle mitnehmen, dann wirds schon wieder für einen platz in der el-quali reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

hab spiel nicht gesehen. mit dem ergebnis bin ich auf alle fälle zufrieden. gemeinsam mit der austria sieger der rumpfrunde. ist für die moral sehr gut, dass man mit einem sieg gestartet ist, auch wenn es nur ein dürftiges 1:0 war. drei punkte sind drei punkte, man muss also zufrieden sein. immerhin konnte man auch auf rapid 2 punkte aufholen. die punkte gegen die sogenannten kleinen sollte man im frühjahr tunlichst alle mitnehmen, dann wirds schon wieder für einen platz in der el-quali reichen.

Wenn man gegen die "Kleinen" heuer punktet, wie im letzten Jahr und weiterhin gegen "die Großen", würds eh net so schlecht ausschauen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Pavlov kann sehr wenig bis gar nix, aber bemüht war er und jetzt ist er halt mal für knapp ein halbes Jahr ein Schwarzer, also soll man fair sein und ihm eine Chance geben. Was manche hier zusammenschreiben, ist ein bisschen zu billig. Er hatte lange Verletzungspausen, ist körperlich noch nicht voll da, der Untergrund war eine Katastrophe und er rutschte nur wegen der allgemein suboptimalen Personalsituation im Angriff in die Startelf. Wenn dann alle fit sind, sitzt er bestenfalls auf der Bank und dann können sich seine Kritiker (zu denen ich iwS ebenfalls zähle) wieder beruhigen. und nebenbei: Wenn ich mir anschaue, was ein gewisser Klemen Lavric seinerzeit in seinem ersten Halbjahr bei uns für einen Topfen zusammengestümpert hat, sehe ich in Pavlov auch keine unüberwindbare Apokalypse.

---

zum Spiel:

Trockener Arbeitssieg, ohne Glanz, ohne Verletzte - viel besser hätts angesichts der Rahmenbedingungen kaum laufen können, solche Partien muss man erst mal gewinnen. Rapid zB hat's gestern nicht geschafft.

Cavlina unterbeschäftigt, daher ist eine Bewertung schwierig. Vielleicht war's aber die richtige Entscheidung, ihm auf diesem Boden noch den Vorzug gegenüber dem länger verletzten Gratzei zu geben. Auf Dauer ist Christian für mich aber die klare Nummer 1.

Burgstaller ist ein sehr schwacher Aufbauspieler, aber er hat das Tor aufgelegt und war auch ansonsten recht souverän (die missglückte Abwehraktion vor der einzigen Mattersburger Torchance ausgeklammert), daher beurteile ich seine Leistung vorsichtig positiv. Mich hat Dudic mit seiner unnötigen Gelben in der Nachspielzeit diesmal mehr angezipft. Standfest solide, Popkhadze mMn zu Unrecht in der Startelf, Klem ist links hinten besser.

Wolf eine Vorgabe, in der Form hilft er uns kein Stück. Hölzl und Kröpfl KÖNNEN gar nicht schlechter sein und sogar Ehrenreich schätze ich als RM derzeit höher ein. Weber und Säumel grundsolide, aber für solch individuell hochwertige Spieler insgesamt zu unauffällig. Sei's drum, wenn die Platzbedingungen besser werden, sind die beiden für mich das beste zentrale MF der Liga, das wird sich im weiteren Verlauf des Frühjahrs sicherlich noch bestätigen. Kainz sehr ordentlich.

Szabics bester Mann am Platz, Wahnsinn, wie viele Spiele der uns jetzt schon gerettet hat. Gemeinsam mit Bodul wird er künftig wohl den stärksten Angriff der Liga bilden, die beiden werden uns noch viel Freude bereiten. Pavlov siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

hab spiel nicht gesehen. mit dem ergebnis bin ich auf alle fälle zufrieden. gemeinsam mit der austria sieger der rumpfrunde. ist für die moral sehr gut, dass man mit einem sieg gestartet ist, auch wenn es nur ein dürftiges 1:0 war. drei punkte sind drei punkte, man muss also zufrieden sein. immerhin konnte man auch auf rapid 2 punkte aufholen. die punkte gegen die sogenannten kleinen sollte man im frühjahr tunlichst alle mitnehmen, dann wirds schon wieder für einen platz in der el-quali reichen.

In Wahrheit entscheiden die Duelle mit den sogenannten "Kleinen" den Titelkampf (wie schon letzte Saison). Die direkten Duelle der "Großen" enden iW ausgeglichen, es holt sich derjenige die Schale, der sich in den Brunzpartien (wie vergangenen Samstag) die wenigsten Ausrutscher leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind die beiden für mich das beste zentrale MF der Liga

wohl den stärksten Angriff der Liga bilden, die beiden werden uns noch viel Freude bereiten.

also bei solchen sätzen dreht sich mir immer wieder der magen um!

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

also bei solchen sätzen dreht sich mir immer wieder der magen um!

Der beste Sturm der Liga wohl net.. aber sicher mit einem von Rapid und Austria gleichzustellen. Salzburg ist natürlich mit einem fitten Alan, Soriano, Leonardo etc. eine andere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bitte, bitte, bitte, versuch doch einmal ein Posting zu schreiben, ohne völlig grundlos den Namen Foda hineinzuwerfen. :)

Kannst dich da eh noch genug aufregen, sollte er auch nur eine Minute spielen. Aber in jedem Thread brauchst den Junior net zum Thema machen.

Ich rechne mit:

Gratzei

Standfest - Dudic - Burgstaller - Popkhadze

Wolf - Weber - Säumel - Kainz

Szabics - Haas

Wenn das nicht gut geht, wird gepoltert und im nächsten Spiel wird man neuere Gesichter sehen.

Achja, danke fürs Bier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Der beste Sturm der Liga wohl net.. aber sicher mit einem von Rapid und Austria gleichzustellen. Salzburg ist natürlich mit einem fitten Alan, Soriano, Leonardo etc. eine andere Liga.

Rapid

Burgstaller/Nuhiu/Alar - egal, in welcher Kombi Schöttel aufstellt: Da nehm' ich lieber Imre/Darko mit Handkuss

Austria

Kienast/Jun/Linz/Tadic - Kienast/Jun ließe ich mir am Papier als in etwa gleich stark einreden, aber Kienast wird erst einmal zeigen müssen, dass er ohne Foda als Trainer und ohne Szabics neben sich auch was kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Achja, danke fürs Bier!

Gar kein Problem! Ich meld mich vermutlich schon zum Rapidspiel.

Dass Mura unten durch ist, damit hab ich gerechnet, aber was war mit Koch?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Dass Mura unten durch ist, damit hab ich gerechnet, aber was war mit Koch?

Wird wohl Sandro der "neue" 3. ZM sein.. Koch hat mir in den letzten Spielen eig. recht gut gefallen.

Auch schade um Mura.. für 20min Haas+Mura hätts schon noch gereicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.