SK Rapid Wien - FK Austria Wien


Nitro7

Recommended Posts

I've seen better days

nach derzeitigem Stand: Königshofer; Schimpelsberger- Sonnleitner- Pichler- Katzer; Prager- Kulovits; Burgstaller- Hofmann- Grozurek; Nuhiu

nach heutigem Spiel: unguates Gefühl, riecht nach typischem Happelderby, ein unentschieden würde ich unterschreiben

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen - Prager/Prokopic

Trimmel - Hofmann - Drazan

Nuhiu

wie kann man Burgstaller drausenlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wichtig, dass sich schimpi heute keine gelbe geholt hat

!!!

Gott sei dank, ich will nicht wissen wie offen unsere Rechte Seite mit Thonhofer wäre, der is zwar offensiv um einiges besser als der Schimpi aber defensiv hätten die Böschungsbewohner dann ihre Freude mit unserer Verteidigung, wenn sie über links kommen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also davon, wydra und grozurek in so einem wichtigen spiel gleich in die startformation zu schmeißen, halte ich sehr wenig. man sollte sie langsam in die mannschaft einbauen und nicht verheizen. zudem ist gerade in so "großen" spielen erfahrung eine sehr wichtige vorraussetzung. was die aufstellung betrifft, hoffe auch ich darauf, dass trimmel und prager wieder in die mannschaft zurückkehren. könnte dann so aussehen:

königshofer

schimpelsberger - sonnleitner - pichler - katzer

kulovits/heikkinen - prager

trimmel - hofmann - drazan

burgstaller

heikkinen wirkt derzeit ziemlich neben sich und gerade in derbys kann man wadlbeisser wie kulovits immer brauchen. ist daher sicher eine alternative. sollte drazan mal wieder auf der bank platznehmen, würde es mich auch nicht stören. an seiner stelle könnten burgstaller links und alar oder nuhiu im sturm agieren. ich gehe von einer sehr knappen partie aus, tipps a la 3:0 sind mMn komplett jenseitig. X würde mich am wenigsten überraschen, ich denke aber dass alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Na, wird noch a paar Wochen dauern, vor ungefähr einer Woche war die Rede davon, dass er in einem Monat bereit ist. Vielleicht sehen wir ihn das erste Mal gegen RBS...

Muss sich der Katzer halt zurückhalten mit seiner nächsten Gelben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

königshofer

schimpelsberger - sonnleitner - pichler - katzer

wydra/kulovits - prager

trimmel - hofmann - drazan

burgstaller

so und nicht anders...heikkinen will ich nach den testspielen und nach dem heutigen spiel auf keinem fall in der startelf sehn

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

denke, dass es vom verlauf ein anderes spiel als das erste happel derby werden wird.

rechne damit, dass wir wesentlich verhaltener anfangen werden als im ersten auswärtsderby

auch wenns blöd klingt, wird viel von der tagesform abhängen, die beiden kader schenken sich nichts

ohne euch nahe treten zu wollen, fehlen mir bei euch momentan (wie bei uns) die genieblitze, die einem spiel den stempel aufdrücken könnten

gut möglich, dass die standards mitentscheiden werden

dennoch: der klare heimvorteil, der (die jüngste vergangenheit ausgenommen) ja doch nicht unwesentlich ist, fällt weg

klaren favoriten gibts mmn nicht, wird ein treffen auf augenhöhe (ja, derbys und die eigenen gesetze), auch das war nicht immer der fall (Acuh wenn favoritensiege bekanntlich die schwersten waren und sind)

als optimist erwarte ich doch einen auswärtssieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

denke, dass es vom verlauf ein anderes spiel als das erste happel derby werden wird.

rechne damit, dass wir wesentlich verhaltener anfangen werden als im ersten auswärtsderby

auch wenns blöd klingt, wird viel von der tagesform abhängen, die beiden kader schenken sich nichts

ohne euch nahe treten zu wollen, fehlen mir bei euch momentan (wie bei uns) die genieblitze, die einem spiel den stempel aufdrücken könnten

gut möglich, dass die standards mitentscheiden werden

Natürlich wird es ein anderes Spiel. Beim ersten ward ihr eine komplett eingespielte Mannschaft mit funktionierendem System, während wir nach einem Umbruch in einer Experimentierphase noch waren. Jetzt habt ihr euren kleineren Umbruch und wir sind schon weiter.

Ich bin froh, dass bei euch auch mit Junuzovic und Barazite zwei Spieler für die Genieblitze abhanden gekommen sind, die zwar gut nachbesetzt worden sind, aber dennoch eine besondere Klasse hatten, die in Österreich nicht so oft vorhanden ist. Auch wenn der gute Zladdi da wohl (langfristig) nicht unmöglich zu ersetzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

denke, dass es vom verlauf ein anderes spiel als das erste happel derby werden wird.

Soviel ist mal fix. Das wird grundverschieden. Alleine deshalb, weil wir im ersten Happel-Derby durch schwere taktische Fehler in der Aufstellung limitiert waren. Das war ein Experiment, das schief gegangen ist. Das wird Schöttel kein zweites Mal passieren. Da wir aber gegen euch mehr Platz vorfinden werden als gegen Wr. Neustadt, glaube ich an einen Heimsieg.

die auftaktrunde lässt jedenfalls bei beiden noch viel luft nach oben :davinci:

Das stimmt. Wobei wir jetzt einen Vorteil gegenüber den Riedern von Samstag haben. Wir wissen schon mehr als sie, können uns schon eher auf das einstellen, was uns erwarten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich wird es ein anderes Spiel. Beim ersten ward ihr eine komplett eingespielte Mannschaft mit funktionierendem System, während wir nach einem Umbruch in einer Experimentierphase noch waren. Jetzt habt ihr euren kleineren Umbruch und wir sind schon weiter.

Ich bin froh, dass bei euch auch mit Junuzovic und Barazite zwei Spieler für die Genieblitze abhanden gekommen sind, die zwar gut nachbesetzt worden sind, aber dennoch eine besondere Klasse hatten, die in Österreich nicht so oft vorhanden ist. Auch wenn der gute Zladdi da wohl (langfristig) nicht unmöglich zu ersetzen ist.

Kannst du mir mal erklären, warum wir nur einen kleinen umbruch hatten/haben und ihr einen großen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kannst du mir mal erklären, warum wir nur einen kleinen umbruch hatten/haben und ihr einen großen??

Auf die schnelle geschaut, weil ihr jetzt zwei neue Spieler habt, wir im Sommer sieben hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.