Sky


Agogo

Recommended Posts

misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Na Moment, für deine Werbeveranstaltung für Sky mach bitte einen eigenen Thread auf wie ich das mit SkyX gemacht habe.
Damit da eine Trennung ist.

Das Forumsthema lautet "Sky" im Bereich "Media-Corner". Ohne Unterteilung in "Sky-Technik", "Sky-Programm", "SkyGo", "SkyTicket", "technische Schwierigkeiten mit Sky" etc.

Also muss alles was mit Sky über SAT, Sky über Kabel, Sky über IPTV A1TV, SkyGo und SkyTicket sowie inoffizielle KODI Addon für SkyGo und SkyTicket hier rein.
Inklusive deiner Werbung :clever:

Alles über Sky ja in Ordnung. Aber der Kleinkrieg (ich bin da neutral) zwischen Usern hat ned viel mit Sky zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
misteranonymus schrieb am 1.12.2019 um 10:21 :

Schau, ein Forum ist keine Freundschaftsschmiede. 
Ich brauch hier mit keinen Freund sein oder neue Freunde finden, ist ja nicht das reale Leben (obwohl ich das hier bei manchen nicht weiß ob es nicht doch so ist dass das ASB für Sie das Leben ist)

Da man ja alles und jeden kommentieren muss hast hier natürlich reagieren müssen.
Der ach so böse @misteranonymus

Wenn mich hier nur ein paar Leute kennen würden dann würden Sie meine schwarze Ironie (die leider schwer in Schrift zu bringen ist) kennen. Denn beim gesprochen Wort kommt auch die Mimik dazu wie z.B. ein Augenzwinkern, ein anderer Blick, mit den Zeigefinger aufs Auge deuten und ein wenig runter ziehen etc. etc. etc.).

Aber, warum nimmt man meinen Spruch aus der Vergangenheit nicht her (wenn man schon in der Vergangenheit lebt) wo ich geschrieben habe "nehmt meine Posts wahr, eventuell lest sie, denkt euch toll oder was für ein Blödsinn und geht weiter ohne zu reagieren".
Aber das ist ja anscheinend nicht möglich.

 

 

Dann erklär doch mal was ein Forum für Dich ist?

Ein Forum kann alles mögliche sein, für alles mögliche stehen, je nachdem was jeder Einzelne sich daraus machen will. Keine Freundschaftsschmiede, sagst Du, seh ich, wie auch z.B. der @pironi anders. War sicher nicht meine erste Intention als ich mich hier angemeldet hab, aber passiert ist es dann trotzdem, weil man mit manchen Leuten faire, interessante Diskussionen geführt  und dann im Laufe der Jahre gemerkt hat, dass man sich auf einer Wellenlänge befindet. Daraus können dann echte, wahre Freundschaften entstehen, warum auch nicht? Mittlerweile hab ich hier als Deutscher so viele extrem tolle Leute aus Österreich kennen gelernt, dass man sich jedes Jahr ca. 4x sieht, in Wien oder in Deutschland oder beim gemeinsamen Urlaub. Für mich wars also eine Freundschaftsschmiede und das ist gut so (und ja, ich habe auch Freunde ausserhalb des ASB).

Ja, für manche hier ist das ASB sicher ein relativ wichtiger Teil ihres Lebens. Ist das irgendwie verwerflich? Nö, find ich eigentlich nicht. Bleibt ja im Endeffekt doch jedem selbst überlassen aus welchen Motiven er sich hier anmeldet. Und es gibt schlechtere Lebensberatungen auf der Welt als das ASB, in dem man Gott sei Dank zu jedem möglichen Thema offen schreiben kann.

Manche sind hier drin, weil sie ganz einfach nur über Fußball reden wollen, manche wollen vielleicht ihren Horizont erweitern, manche finden zufällig Freunde fürs Leben, manche sind hier, weil sie die Community lieben und im wahren Leben überhaupt keine Freunde haben und manche sind hier um überlegenes Wissen zur Schau zu stellen und um zu provozieren. Ist eins dieser Motive dem anderen moralisch irgendwie überlegen? Nö. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ist der Leitsatz für ein gutes Forum.

"nehmt meine Posts wahr, eventuell lest sie, denkt euch toll oder was für ein Blödsinn und geht weiter ohne zu reagieren"

Das ist das was Du willst? Ja klar, glaubst ja selber ned. Also mal ganz davon abgesehen, dass ein Forum nun mal genau der Ort ist um auf andere Posts zu reagieren, kannst Du doch keinem weiss machen, dass Du gar nicht willst, dass man darauf reagiert. Wenn das so wäre, bräuchtest Du nicht so überprovokant schreiben.

Deine Posts können durchaus einen Mehrwert für das Forum haben, weil Du Dich offensichtlich in einigen Dingen sehr viel besser auskennst als viele andere. Wahrscheinlich hätten durchaus viele mal eine ernstgemeinte Frage an Dich, trauen sich aber gar nicht zu fragen, wegen Deiner Art. 

Deine schwarze Ironie sei Dir ja unbenommen, aber provozieren nur um des Provozierens Willen ist halt irgendwo albern. Ist doch voll cool, dass Du in Deinem Bereich da richtig was drauf hast, da beneide ich Dich drum, weil ich da ein totaler Depp bin, aber wie Du die Leute teilweise angehst, das ist doch richtig Scheisse. Kannst natürlich machen, dann schalten Dich halt einige auf Ignore, andere diskutieren mit Dir rum. Kannst auch anders machen, dann erkennst vielleicht, dass das Forum mehr ist, als sinnlose Streitereien und vielleicht auch tatsächlich eine Freundschaftsschmiede. Im Endeffekt auch egal, bist einer von tausenden Usern, was Dir halt sicher nicht zusteht ist, darüber zu richten, für was das Forum hier steht und mit welchen Motiven man es betreten sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wynton schrieb vor 11 Stunden:

Dann erklär doch mal was ein Forum für Dich ist?

Ein Forum kann alles mögliche sein, für alles mögliche stehen, je nachdem was jeder Einzelne sich daraus machen will.

sprengt jetzt den Rahmen und geht total am Thema vorbei aber ich werde das mit dem Thema Sky verbinden.

Ein Forum ist für mich nicht mehr als Informationsaustausch. Egal welcher Art (also technische Foren, politische Foren, Foren über Hobbys etc.).

Geb dir ein Beispiel. Bin z.B. Sky Kunde mit einen SkyQ Receiver und hab ein Problem. Sky Hotline schon gequält aber die Tipps von denen bringen nichts.

Also geh ich in ein Forum wo man sich mit Sky und dessen SkyQ Receiver beschäftigt und stellt die Anfrage dort rein. Muss aber auch damit rechnen dass es für dieses Problem keine Lösung gibt oder es befindet sich in einem Forum eh ein Sky Mitarbeiter (und glaubt mir, jeder Anbieter hat in allen Foren zumindest einen sitzen) der dir eventuell weiter helfen kann. Auch eventuell was Vertragssituationen mit diversen Anbietern angeht.
Sicherlich muss ich denjenigen vertrauen wenn ich ihm dann eventuell per PN meine Vertragsnummer schicke wenn er mir bewiesen hat das er wirklich von Anbieter X kommt.
Und da habe ich keine Freundschaft mit demjenigen geschlossen oder habe es vor mit ihm zu tun.
Oder es hilft mir ein Mod oder User bei diesem Problem.
Das ist für mich ein Forum.

Im ASB, und es wird ja hier auch gelebt wie ich im EM2020 Thread des Ö-N11 gesehen habe, hilft man sich ja auch mit Eintrittskarten, diversen Infos über Eintrittskarten und Bestellung bei UEFA oder im Ausland etc. etc. etc.
Groundhopping, einer weiß was (z.B ich (ja Eigenlob stinkt) was der ORF für TV-Geld bei ÖFB-Cup 2. Runde springen lässt) und alle profitieren dann von demjenigen seinen Wissen etc. etc. etc.

Hab das anhand Sky ja gesehen, dass viele geglaubt haben das alle Sky Sport/Bundesliga Sender/Feeds eigene Sender sind und der AHA-Effekt groß war, wie ich ihnen gesagt habe wie das mit den Eurosport360 Feeds und Vorrangschaltungen mit diversen Sky Cinema Kanälen wirklich zu sehen ist.

Nicht mehr und nicht weniger ist ein Forum für mich. Und es braucht keiner Angst haben mich anzuschreiben. Ich helfe jeden gerne weiter soweit meine Möglichkeiten vorhanden sind. Wollte ja auch demjenigen mit dem Hongkong iPad und SkyX weiter helfen aber siehe da, war nicht möglich. Auch nicht mit meinen Wissen.

So, hoffe es war jetzt nicht zu Off Topic

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weil es mir gerade einfällt,

falls man bei Sky vergisst innerhalb der 12 Monate zu kündigen, verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr oder? Gerade bei der Rechnung gesehen, dass sie mir keine % mehr geben und ich jetzt voll bezahle. Lassen die mit sich reden oder sieht das eher schlecht aus? Bin Kunde seit 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Simmeringerr2 schrieb vor 5 Stunden:

Weil es mir gerade einfällt,

falls man bei Sky vergisst innerhalb der 12 Monate zu kündigen, verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr oder? Gerade bei der Rechnung gesehen, dass sie mir keine % mehr geben und ich jetzt voll bezahle. Lassen die mit sich reden oder sieht das eher schlecht aus? Bin Kunde seit 2 Jahren.

https://www.sky.at/hilfecenter/kuendigung-und-widerruf/sky-abo-kuendigen-1000118

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
carboni91 schrieb vor 15 Minuten:

Schaut wer von euch auch öfters Premier League auf Sky ? 

Hat da wer auch Probleme das Bild und Ton teilweise nicht synchron sind ?

auf SKY UHD ist mir das schon öfter aufgefallen ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Simmeringerr2 schrieb vor 15 Stunden:

Weil es mir gerade einfällt,

falls man bei Sky vergisst innerhalb der 12 Monate zu kündigen, verlängert sich der Vertrag automatisch um 1 Jahr oder? Gerade bei der Rechnung gesehen, dass sie mir keine % mehr geben und ich jetzt voll bezahle. Lassen die mit sich reden oder sieht das eher schlecht aus? Bin Kunde seit 2 Jahren.

Nö, noch nichts von AK OÖ Urteil gegen Sky gehört?

Dort wurde für Österreich klar gesagt das nach der Laufzeit monatliche Kündigung möglich sein muss https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/konsumentenrecht/gerichtsurteile/Urteil_gegen_Sky__27_Vertragsklauseln_ungueltig.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Nö, noch nichts von AK OÖ Urteil gegen Sky gehört?

Dort wurde für Österreich klar gesagt das nach der Laufzeit monatliche Kündigung möglich sein muss https://ooe.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/konsumentenrecht/gerichtsurteile/Urteil_gegen_Sky__27_Vertragsklauseln_ungueltig.html

Alle Jahre wieder grüsst das Murmeltier :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Würde ja zu gern die Doppelseite und den kleinen Absatz von der gestrigen Kronen Zeitung und das Urteil gegen Sky hier reinstellen aber die Forenregel sagen keine Fotos von Tageszeitungen.

Anscheinend hat das Gericht Sky auch noch verknackt das Urteil gegen Sie in Österreich bei der reich weitesten Zeitung Österreichs zu veröffentlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Würde ja zu gern die Doppelseite und den kleinen Absatz von der gestrigen Kronen Zeitung und das Urteil gegen Sky hier reinstellen aber die Forenregel sagen keine Fotos von Tageszeitungen.

Anscheinend hat das Gericht Sky auch noch verknackt das Urteil gegen Sie in Österreich bei der reich weitesten Zeitung Österreichs zu veröffentlichen

Ist eine übliche Vorgehensweise. Wenn du in einer Zeitung mit sittenwidrigen Klauseln wirbst, dann musst du idR auch das Urteil in dieser veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

haha, sky weigert sich, mir einen zweiten receiver zu geben, wenn ich nicht auch den bereits vorhandenen receiver von sky x auf sky q upgrade. ist kein technisches problem, sondern firmenpolitik. :lol:

die können mich kreuzweise mit dem *** sky q. dann nicht, dann rennt am zweiten tv halt dazn oder sowas. ***.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.