Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Gak Südtribüne 23/24/25 als Heimsektor mit Außwärtssektoren 7+8. Und bei Sturm bleibts gleich wie jetzt. 
so is es in Rom und Mailand auch. Hoffe dennoch dass jetzt ein Umdenken stattfindet. Die 1 Stadien Lösung ist komplett für den Hugo weil das Stadion zu klein ist

Funktioniert Baulich nicht. 

Wenn dann musst du da genauso einen Käfig installieren wie er jetzt im eigentlichen Auswärtssektor kommt, und auch den Außenbereich so absperren wie im Auswärtssektor den was ist wenn Rapid kommt.

Also keine Chance. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blackthunder schrieb vor 8 Stunden:

Eines ist klar. Bei GAK-Aufstieg wird das Stadion-Thema doch noch prekärer.

Es wird die Nord wohl als Gästesektor verboten werden und ich glaube der GAK-Heimbereich wird nicht für die BL zugelassen werden. Das wird enormen Gegenwind heraufbeschwören, wenn die Fangruppen der Heimmannschaft ausschließlich auf der Nord zugelassen sein werden.

Der Polizeikommandant spricht öffentlich von veraltetem Stadionkonzept und die Zäune und Eingänge musst auch alle tauschen. Dazu der schon fahrlässige Graben (Austria-Fan, jetzt Sturm-Fan -- und ja Karma ist kein Argument für halb tot).

Es muss sich viel tun in Liebenau, vielleicht zuviel für reine Umbauten... :gruebel:

Das sag ich schon lange, grundsätzlich hätte ich nix gegen das Stadion, aber das Stadion wurde schon damals einfach falsch gebaut, alleine die ganzen Eingänge überall 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei Aufstieg GAK wird es nur lauten, der organisierte Support des jeweiligen Heimteams auf die Nord und der Auswärtsblock wie bisher. Das Stadion bzw. die ganzen Käfige und was da sonst noch kommen soll, wird ja schon so geplant, sollte der GAK aufsteigen, dass man dann so gut wie alles fertig hat für die neue Saison! Eine andere Lösung seh ich (leider) auch nicht! 

Obwohl mir der Gedanke mit NORD für Sturm und SÜD für GAK schon gefallen würde. Aber leider.... 

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb vor 49 Minuten:

Bei Aufstieg GAK wird es nur lauten, der organisierte Support des jeweiligen Heimteams auf die Nord und der Auswärtsblock wie bisher. Das Stadion bzw. die ganzen Käfige und was da sonst noch kommen soll, wird ja schon so geplant, sollte der GAK aufsteigen, dass man dann so gut wie alles fertig hat für die neue Saison! Eine andere Lösung seh ich (leider) auch nicht! 

Obwohl mir der Gedanke mit NORD für Sturm und SÜD für GAK schon gefallen würde. Aber leider.... 

Der Käfig im Auswärtssektor wird im übrigen deshalb gebaut um die Übergangs Genehmung für die EL Gruppenphase abzusichern. 

Die Chance dann das ihr in euren Fansektoren bleiben könnt wegen dem Käfig wird größer, nur muss es halt zwischen Auswärtssektor und Fansektoren 1-2 Puffer Sektoren geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Juran schrieb vor einer Stunde:

Der Käfig im Auswärtssektor wird im übrigen deshalb gebaut um die Übergangs Genehmung für die EL Gruppenphase abzusichern. 

Das hat man dir schon mal gesagt und du kapierst es trotzdem nicht. Der "Käfig" für den Auswärtssektor hat nichts mit UEFA-Bestimmungen zu tun, sondern wird einzig und allein auf Ansinnen der Stadt installiert.

Ob der GAK im Falle eine Aufstieges im 22er bleiben darf werden weiters einzig und allein die Sicherheitsbehörden entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
af9911 schrieb vor 45 Minuten:

Ob der GAK im Falle eine Aufstieges im 22er bleiben darf werden weiters einzig und allein die Sicherheitsbehörden entscheiden.

Und da hilft der Käfig natürlich überhaupt nicht oder ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
RasmusHojlund schrieb vor 3 Stunden:

Das sag ich schon lange, grundsätzlich hätte ich nix gegen das Stadion, aber das Stadion wurde schon damals einfach falsch gebaut, alleine die ganzen Eingänge überall 

Stimmt, wer braucht schon Eingänge :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
All Time Favorite

Lt. heutiger Kleine Zeitung, soll es am 28.11. beim Stadion Gipfel vom GAK einen Alternativvorschlag geben, Standort soll die Fläche beim IKEA sein.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/17852713/bei-stadionfrage-laesst-nicht-nur-der-gak-aufhorchen

bearbeitet von Joe Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Joe Black schrieb vor 9 Minuten:

Lt. heutiger Kleine Zeitung, soll es am 28.11. beim Stadion Gipfel vom GAK einen Alsternativvorschlag geben, Standort soll die Fläche beim IKEA sein.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/17852713/bei-stadionfrage-laesst-nicht-nur-der-gak-aufhorchen

Find ich eine geilen Standort. Aber hats nicht immer geheißen, dass es dort nicht geht weil 1. dort jemand Wohnungen bauen wird/will und 2. wegen der Kages oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Joe Black schrieb vor 9 Minuten:

Lt. heutiger Kleine Zeitung, soll es am 28.11. beim Stadion Gipfel vom GAK einen Alsternativvorschlag geben, Standort soll die Fläche beim IKEA sein.

Dachte das Grundstück gehört dem Gröbl und will dort Heisl hinbauen? 

Außerdem will ich nach Puntigam.:davinci:Aber wsl ist der Platz dort für eine Sturm Arena zu klein. :=  

Passt ein kleines rotes Stadion in der Größenordnung von FC Schaffhausen wohl besser hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vampy99 schrieb vor 2 Minuten:

Find ich eine geilen Standort. Aber hats nicht immer geheißen, dass es dort nicht geht weil 1. dort jemand Wohnungen bauen wird/will und 2. wegen der Kages oder so?

Geht doch dabei um den GAK oder? Der dort ja eigentlich nicht hin will.

Dass das Gelände perfekt für ein Stadion wäre, sag ich schon seit über 10 Jahren :D 

SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Minute:

Dachte das Grundstück gehört dem Gröbl und will dort Heisl hinbauen? 

Außerdem will ich nach Puntigam.:davinci:Aber wsl ist der Platz dort für eine Sturm Arena zu klein. :=  

Passt ein kleines rotes Stadion in der Größenordnung von FC Schaffhausen wohl besser hin.

Das würd schon sehr gut rein passen. Inkl. großem Vorplatz

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Geht doch dabei um den GAK oder? Der dort ja eigentlich nicht hin will.

Dass das Gelände perfekt für ein Stadion wäre, sag ich schon seit über 10 Jahren :D 

Das würd schon sehr gut rein passen. Inkl. großem Vorplatz

"In Puntigam bist du daheim, dort wirst du nie alleine sein." :support:

Ja wäre perfekt- mit der BIM und Zug gleich nebenan. Und im Brauhaus vorglühen:love:

Ja mehr als 8000 brauchens e net. Und leistbar wäre ein größeres für sie auch net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SchwoazaSteira92 schrieb vor 9 Minuten:

"In Puntigam bist du daheim, dort wirst du nie alleine sein." :support:

Ja wäre perfekt- mit der BIM und Zug gleich nebenan. Und im Brauhaus vorglühen:love:

Ja mehr als 8000 brauchens e net. Und leistbar wäre ein größeres für sie auch net.

aufs Grundstück in Puntigam passt sogar ein größeres Stadion als die Merkur Arena. 

Merkur Arena ist ca. 165m lang und 130m breit. Aufs Grundstück beim Ikea passt auf alle Fälle eines mit 140m Breite und 180m Länge. Außerdem ist noch extrem viel Platz für Freiflächen. Längenmäßig hat man überhaupt kein Problem, dann könnte man auch zwei extra große "Stands" hinter den Toren machen aller Gewiss Stadium in Bergamo. Bei Interesse kann man sich das selbst beim Flächenkataster rausmessen.

https://gis.stmk.gv.at/wgportal/atlasmobile/map/Basiskarten/Kataster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag