Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 14 Minuten:

Naja, in der Praxis, mit dem Grazer Smog und Nebel wär ich mir nicht so sicher, ob wir übers Jahr wirklich mehr Sonnenstunden haben 

Hast Du schon mal länger irgendwo nördlich der Alpen gewohnt? Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Graz und Linz/Salzburg. In Norddeutschland hat man einen starken Einfluss von der Nordsee und viel Schlechtwetter. Selbst wenns nicht regnet ist im Winter die Sonne wegen der flachen Einstrahlung zu schwach, um sämtliche Wolkenfelder aufzulösen. 

Was Sonnenstunden betrifft ist Graz näher an Rom (weils vorher wuch genannt wurde) als an Hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Ich kann mir die Diskussion mit der Stadt zum Thema Stadion ja so richtig vorstellen:

Sturm => bringt Vorschlag

"Sport"-Stadt Graz: "Halt Stopp, das bleibt alles so wies hier ist und da wird sich hier nichts dran rütteln, egal ob du willst und nicht!"

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Sind die Kosten echt so unfassbar gestiegen dass ein Stadion echt 100 Millionen kosten würde? Also is sich das beim Lask noch gerade so ausgegangen oder wie?

Ich glaub die Gugl kostet komplett ausgebaut auch um die 100 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zippo schrieb vor 2 Stunden:

Der allwöchentliche überaschende Moment, wo das ASB merkt, dass sich ein neues Stadion nicht mit @RasmusHojlundTaschengeld bezahlen lässt... :ssst:

Vielleicht kriegen wir ja noch einiges über die WVK-Beteiligung rein, weiß wer wie viel % das sind?

Spoiler

:davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MK7 schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann mir die Diskussion mit der Stadt zum Thema Stadion ja so richtig vorstellen:

Sturm => bringt Vorschlag

"Sport"-Stadt Graz: "Halt Stopp, das bleibt alles so wies hier ist und da wird sich hier nichts dran rütteln, egal ob du willst und nicht!"

:davinci:

Korrekt. Und Jauk lässt dann noch munter die einzige Alternative völlig kategorisch ausschließen in einem Podcast. Frohlocken in der Stadtregierung, weiter gehts wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
WSOSerious schrieb vor 32 Minuten:

Korrekt. Und Jauk lässt dann noch munter die einzige Alternative völlig kategorisch ausschließen in einem Podcast. Frohlocken in der Stadtregierung, weiter gehts wie immer.

Er wird schon wissen, warum er es kategorisch ausschließt… wir haben momentan scheinbar einfach nicht die wirtschaftliche und politische Rückendeckung, die für so ein Unterfangen notwendig wäre. Lieber Vorsicht als Nachsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub die Gugl kostet komplett ausgebaut auch um die 100 Millionen.

hab irgendwie immer gehört dass die Büros Trainingsplätze das Restaurant etc die restlichen 20 millionen oder so ausmachen und das Stadion an sich "nur" 65 Millionen gekostet hat 

GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten:

Er wird schon wissen, warum er es kategorisch ausschließt… wir haben momentan scheinbar einfach nicht die wirtschaftliche und politische Rückendeckung, die für so ein Unterfangen notwendig wäre. Lieber Vorsicht als Nachsicht.

Ja das is schon klar, aber wenn man das so formuliert gibts keinen Grund für die Stadt irgendwie am Tempo zu schrauben

Zippo schrieb vor 3 Stunden:

Der allwöchentliche überaschende Moment, wo das ASB merkt, dass sich ein neues Stadion nicht mit @RasmusHojlundTaschengeld bezahlen lässt... :ssst:

Würd trotzdem gerne wissen wer die Personen im Vorstand bzw Verein sind die mittlerweile lieber einen Neubau anstreben würden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 11 Stunden:

Würd trotzdem gerne wissen wer die Personen im Vorstand bzw Verein sind die mittlerweile lieber einen Neubau anstreben würden 

Niemand, zmd. niemand bei klarem Verstand. 

@Lask Bevor ich wir in Rosa auflaufen oder fürs EL Abo irgendwas bei 400 Euro brennen müssen, spiele ich noch 100 Jahre in Liebenau. 

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
RasmusHojlund schrieb vor 30 Minuten:

 

Ja das is schon klar, aber wenn man das so formuliert gibts keinen Grund für die Stadt irgendwie am Tempo zu schrauben

 

genau. redet ja keiner davon, dass wir den Plan jetzt wirklich realisieren sollen da wohl unrealistisch, aber man kann ja auch mal bluffen. Und wenn einige gute Fügungen sich ergeben (Baupreise die imo richtig krachen werden) hätte man dann vielleicht mal ein besseres Blatt/Druckmittel der Stadt gegenüber. Aber glaub das hab ich eh schonmal geschrieben, kommt mir grad... Mal schauen wie das weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
WSOSerious schrieb Gerade eben:

genau. redet ja keiner davon, dass wir den Plan jetzt wirklich realisieren sollen da wohl unrealistisch, aber man kann ja auch mal bluffen. Und wenn einige gute Fügungen sich ergeben (Baupreise die imo richtig krachen werden) hätte man dann vielleicht mal ein besseres Blatt/Druckmittel der Stadt gegenüber. Aber glaub das hab ich eh schonmal geschrieben, kommt mir grad... Mal schauen wie das weitergeht

Sehe ich genau so, offizielle Pläne wären halt mal gut auch bezüglich wie man das STadion selbst gewinnbringend betreiben möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.