Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) ricoo schrieb vor 14 Minuten: davor hab ich halt auch Angst, aber bis morgen strotz ich noch vor Optimismus In dem 1-stündig angesetzten Meeting werden die letzten 10 Jahre vergessen gemacht und es wird direkt der Spatenstich gesetzt... Meine Erwartung an das Ergebnis von Morgen: Gründung eines Arbeitskreises, der sich mit den Vor und Nachteilen dieses Vorschlages beschäftigt. bearbeitet 24. August 2023 von Auslandschwoazer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 24. August 2023 Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten: Meine Erwartung an das Ergebnis von Morgen: Vorschlag für die Gründung eines Arbeitskreises, der sich mit den Vor und Nachteilen dieses Vorschlages beschäftigt. fyp für die zusammensetzung des ak sind 6 monate angesetzt und dann brauchts für die terminfindung der 1. sitzung des ak auch noch einmal 3 monate. in der 1 sitzung wird dann eine machbarkeitsstudie in auftrag gegeben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 24. August 2023 Des könnt ma bei der Gruabn auch machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. August 2023 Je mehr ich über den Kauf vom Baurecht lese, desto weniger bin ich dafür. Lt. der Krone (lol) - will Sturm eine zweistellige Summe für (nur) 25 Jahre Baurecht zahlen. Sprich 400-650k (geschätzt) pro Jahr, zzgl. Ausbaukosten, Erhaltungskosten (derzeit schon über 1 Million Minus pro Jahr) - Sprich das Stadion allein müsste schon ungefähr 2 Millionen Minus gutmachen und ein etwaiger Ausbau würde diese jährlichen Kosten nur erhöhen. Der gack will btw. nur 1,4 Millionen für Weinzödl zahlen... +natürlich die zweistellige Millionensumme von Sturm, auch noch einsackeln wollen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 24. August 2023 Alex011 schrieb vor 1 Minute: Je mehr ich über den Kauf vom Baurecht lese, desto weniger bin ich dafür. Lt. der Krone (lol) - will Sturm eine zweistellige Summe für (nur) 25 Jahre Baurecht zahlen. Sprich 400-650k (geschätzt) pro Jahr, zzgl. Ausbaukosten, Erhaltungskosten (derzeit schon über 1 Million Minus pro Jahr) - Sprich das Stadion allein müsste schon ungefähr 2 Millionen Minus gutmachen und ein etwaiger Ausbau würde diese jährlichen Kosten nur erhöhen. Der gack will btw. nur 1,4 Millionen für Weinzödl zahlen... +natürlich die zweistellige Millionensumme von Sturm, auch noch einsackeln wollen Diverse Kosten will man angeblich mit einem Stadionsponsor abfangen, damit dies keine wirkliche Belastung für Sturm wird. Vergesst bitte auch das Land nicht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. August 2023 blackthunder schrieb Gerade eben: Diverse Kosten will man angeblich mit einem Stadionsponsor abfangen, damit dies keine wirkliche Belastung für Sturm wird. Vergesst bitte auch das Land nicht... Namensrechte meinst? Das hat man jetzt auch schon, die Zahlungen von Merkur werden sicher in die Abschlagszahlungen pro Jahr eingerechnet sein. Auch Jeff Bezos baut wirklich ein Lager über das Stadion drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) Das beste wäre die Stadt sorgt für eine anständige Lösung für beide und steigt endgültig aus dem "Stadion Business" aus. Die öffentliche Verwaltung selbiger war keine Erfolgsgeschichte und die Vereine werden es besser lösen. Langfristig auch viel günstiger für den Steuerzahler. Dass der Gak hier an mindestens 8k und EC Tauglichkeit denkt ist nur logisch. bearbeitet 24. August 2023 von Schönaugürtel Mario 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten: Das beste wäre die Stadt sorgt für eine anständige Lösung für beide und steigt endgültig aus dem "Stadion Business" aus. Die öffentliche Verwaltung selbiger war keine Erfolgsgeschichte und die Vereine werden es besser lösen. Langfristig auch viel günstiger für den Steuerzahler. Ich erinnere wieder daran, dass gerade der Neubau von Liebenau - von der Öffentlichen Hand - erst den sportlichen Erfolg beider Vereine um 2000 möglich gemacht hat. Mit den eigenen Plätzen (und dem alten Bundesstadion) hätte man schon damals nicht mehr international spielen können (Stehplätze etc.). Was am Ende für den Steuerzahler günstiger ist werden wir am Ende sehen. W. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 14 Minuten: Was am Ende für den Steuerzahler günstiger ist werden wir am Ende sehen Nein wir wissen es längst. Jährliches Minus plus periodische größere ausgaben schlagen die Einmalkosten. Dazu die höheren Steuer Einnahmen von den Millionen aus Skyboxen und Vip. Und Ja wir versteuern unsere Personalkosten und Einnahmen, bevor wieder ein turnbefreiter witzig sein will.tickets sogar mit Ust. mip schrieb vor 15 Minuten: Ja, habe ich, daher auch die Frage... Du misst mit zweierlei Maß, das müsstet halt einsehen. bearbeitet 24. August 2023 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2023 Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten: Nein wir wissen es längst. Jährliches Minus plus periodische größere ausgaben schlagen die Einmalkosten. Dazu die höheren Steuer Einnahmen von den Millionen aus Skyboxen und Vip. Und Ja wir versteuern unsere Personalkosten und Einnahmen, bevor wieder ein turnbefreiter witzig sein will. Denke, dass kann man erst beurteilen, wenn die "Folgekosten" einmal bekannt sind (BK zweites Stadion inkl. Infrastruktur, was passiert nach der Rückgabe durch Sturm etc. pp)? Dazu stehen jetzt die Anlagen in den Büchern der Stadt, die Kosten für die Eishallen bleiben ja ... W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 24. August 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden: Nein wir wissen es längst. Jährliches Minus plus periodische größere ausgaben schlagen die Einmalkosten. Dazu die höheren Steuer Einnahmen von den Millionen aus Skyboxen und Vip. Und Ja wir versteuern unsere Personalkosten und Einnahmen, bevor wieder ein turnbefreiter witzig sein will.tickets sogar mit Ust. Du misst mit zweierlei Maß, das müsstet halt einsehen. Finds toll das du Skyboxen und VIP ansprichst hat man bei Sturm schon kalkuliert was ein "sinnhafter" Umbau für die 2 Sachen kostet? Nachdem die Stadt so glorreich für das Medienzentrum kalkuliert 5-7 mill jetzt anscheinend >10 mill Frage nur aus Interesse da bei Sturm dann dementsprechend Investitionskosten kommen die auch stemmbar sein müssen (natürlich mit Land & Stadt) Da generell die "Preise" zurückgehen würds mich interessieren welche "Kasperl der Stadt" tw da die Planungen durchführen (Standort 2tes Stadion, Machbarkeitsstudie, etc.) Nicht das die dann in Liebenau oder wo auch immer das 2te Stadion entstehen würde ein Windrad darauf plant bearbeitet 24. August 2023 von CP1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2023 CP1902 schrieb vor einer Stunde: Finds toll das du Skyboxen und VIP ansprichst hat man bei Sturm schon kalkuliert was ein "sinnhafter" Umbau für die 2 Sachen kostet? Nachdem die Stadt so glorreich für das Medienzentrum kalkuliert 5-7 mill jetzt anscheinend >10 mill Frage nur aus Interesse da bei Sturm dann dementsprechend Investitionskosten kommen die auch stemmbar sein müssen (natürlich mit Land & Stadt) Da generell die "Preise" zurückgehen würds mich interessieren welche "Kasperl der Stadt" tw da die Planungen durchführen (Standort 2tes Stadion, Machbarkeitsstudie, etc.) Nicht das die dann in Liebenau oder wo auch immer das 2te Stadion entstehen würde ein Windrad darauf plant Vermutlich wurds schon kalkuliert, bin nur ein Laie aber wenn sogar 10 Sky Boxen schon 4 Millionen kosten, VIP würde wenn man was gescheites baut 13 Millionen kosten, also um die 20 Mio schätze ich, das is halt nur ein Teil was gemacht gehört. Dazukommen würden noch neue Sitze, mehr (größere - neue) Gastrostände, Graben Überbauung etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostreader Superkicker Geschrieben 24. August 2023 RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde: Vermutlich wurds schon kalkuliert, bin nur ein Laie aber wenn sogar 10 Sky Boxen schon 4 Millionen kosten, VIP würde wenn man was gescheites baut 13 Millionen kosten, also um die 20 Mio schätze ich, das is halt nur ein Teil was gemacht gehört. Dazukommen würden noch neue Sitze, mehr (größere - neue) Gastrostände, Graben Überbauung etc 10 Sky-Boxen kosten 4 Geld? Wer sagt denn das? Das fände ich unverschämt teuer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2023 Ghostreader schrieb vor 3 Stunden: 10 Sky-Boxen kosten 4 Geld? Wer sagt denn das? Das fände ich unverschämt teuer. https://www.meinbezirk.at/graz/c-sport/stadt-kuendigt-millionenschweren-ausbau-der-merkur-arena-an_a6168821 Teuer schon ja, die Haupttribünen kosten meistens am meisten (VIP, Sky Boxen sind teuer) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. August 2023 Sturm könnte bei der A1 nachfragen, ob sie noch alte Telefonzellen haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts