Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Posting-Pate
blackthunder schrieb vor 4 Minuten:

Es mag im Vergleich zum Sturmangebot "unfair" und unverhältnismäßig sein, aber damit kann ich leben, wenn es funktionieren sollte!

Mir ist es auch völlig egal, es zählt nur, was für Sturm am Ende rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Mir ist es auch völlig egal, es zählt nur, was für Sturm am Ende rauskommt. 

Genau so ist es richtig. Sollten wir eure Fahrkarte für ein neues Stadion sein und umgekehrt kann sich wohl niemand beschwerden. Die zwei Präsidenten werden nun eh nicht mehr locker lassen. In dieser Sache zusammen für den jeweiligen guten Zweck 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ricoo schrieb vor 20 Minuten:

hab ohnehin noch nicht ganz verstanden, wieso sich der GAK (vor allem die Fans) sich so dagegen sträuben,

Wir Rote Fans sträuben uns nicht, aber uns ist auch klar, dass wir nicht in der Rolle sind, Dinge zu fordern, außer, dass wenn ihr das Stadion bekommt, wir eine Heimstätte brauchen mit Bundesliga Standard.... no na...

Natürlich waren die letzten 10 Jahre mühsam mit den Aufstiegen und wir haben dadurch vielleicht sogar eine engere Bindung zum Verein, als es davor der Fall war. Daher braucht niemand mehr finanzielle unruhige Zeiten! Wobei ich bei Ziesler & Co ein gutes Gefühl habe! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
ricoo schrieb vor 22 Minuten:

hab ohnehin noch nicht ganz verstanden, wieso sich der GAK (vor allem die Fans) sich so dagegen sträuben,

ist doch genauso in ihrem Interesse eine wirkliche echte EIGENE Heimat zu haben.. das sie natürlich nicht unbegrenzte Mittel haben ist klar(hat Sturm auch nicht), und daran wird sicher gedacht von allen Seiten. Da der GAK aber wieder hoch hinaus will wäre es doch ein richtiger Schritt für sie in ihre eigene Zukuft zu investieren.

Natürlich ist es auch in unserem Interesse eine eigene Heimat zu haben, ich denke du findest niemanden der lieber in Liebenau spielt als in einem eigenen Stadion in Graz. ABER: nicht um jeden Preis! Als GAK Fan ist man halt aufgrund der Vergangenheit übervorsichtig und der Vorstand lässt sich gottseidank nicht mehr leichtfertig auf irgendwelche Spielerein ein. Wenn es nicht passen sollte dann haben wir noch immer Liebenau, damit können wir gut leben.

Und natürlich muss man auch eingestehen das ihr hier bei der Stadtpolitik deutlich mehr Druck machen könnts als wir, unser Vorstand wird schon auch umsichtig sein, aber vielleicht nicht so offensiv und medial präsent wie eurer. 

Also sollte es klappen mit 2 Stadien und finanziellen Lösungen die für ALLE passen wäre das natürlich ein absoluter Traum, wenn nicht dann soll es (noch) nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Stef444 schrieb vor 11 Minuten:

Wir Rote Fans sträuben uns nicht, aber uns ist auch klar, dass wir nicht in der Rolle sind, Dinge zu fordern, außer, dass wenn ihr das Stadion bekommt, wir eine Heimstätte brauchen mit Bundesliga Standard.... no na...

 

das ist klar, und ohne so einen "Deal" der sowohl Stadt, Sturm & Gak zufriedenstellt wird es auch nicht gehen und davor wird nix pasieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ricoo schrieb vor 14 Minuten:

davor hab ich halt auch Angst, aber bis morgen strotz ich noch vor Optimismus :augenbrauen:

In dem 1-stündig angesetzten Meeting werden die letzten 10 Jahre vergessen gemacht und es wird direkt der Spatenstich gesetzt...

Meine Erwartung an das Ergebnis von Morgen: Gründung eines Arbeitskreises, der sich mit den Vor und Nachteilen dieses Vorschlages beschäftigt.

 

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten:

Meine Erwartung an das Ergebnis von Morgen: Vorschlag für die Gründung eines Arbeitskreises, der sich mit den Vor und Nachteilen dieses Vorschlages beschäftigt.

fyp

für die zusammensetzung des ak sind 6 monate angesetzt und dann brauchts für die terminfindung der 1. sitzung des ak auch noch einmal 3 monate. in der 1 sitzung wird dann eine machbarkeitsstudie in auftrag gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Je mehr ich über den Kauf vom Baurecht lese, desto weniger bin ich dafür. Lt. der Krone (lol) - will Sturm eine zweistellige Summe für (nur) 25 Jahre Baurecht zahlen. Sprich 400-650k (geschätzt) pro Jahr, zzgl. Ausbaukosten, Erhaltungskosten (derzeit schon über 1 Million Minus pro Jahr) - Sprich das Stadion allein müsste schon ungefähr 2 Millionen Minus gutmachen und ein etwaiger Ausbau würde diese jährlichen Kosten nur erhöhen. 

Der gack will btw. nur 1,4 Millionen für Weinzödl zahlen... +natürlich die zweistellige Millionensumme von Sturm, auch noch einsackeln wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Je mehr ich über den Kauf vom Baurecht lese, desto weniger bin ich dafür. Lt. der Krone (lol) - will Sturm eine zweistellige Summe für (nur) 25 Jahre Baurecht zahlen. Sprich 400-650k (geschätzt) pro Jahr, zzgl. Ausbaukosten, Erhaltungskosten (derzeit schon über 1 Million Minus pro Jahr) - Sprich das Stadion allein müsste schon ungefähr 2 Millionen Minus gutmachen und ein etwaiger Ausbau würde diese jährlichen Kosten nur erhöhen. 

Der gack will btw. nur 1,4 Millionen für Weinzödl zahlen... +natürlich die zweistellige Millionensumme von Sturm, auch noch einsackeln wollen

Diverse Kosten will man angeblich mit einem Stadionsponsor abfangen, damit dies keine wirkliche Belastung für Sturm wird. Vergesst bitte auch das Land nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blackthunder schrieb Gerade eben:

Diverse Kosten will man angeblich mit einem Stadionsponsor abfangen, damit dies keine wirkliche Belastung für Sturm wird. Vergesst bitte auch das Land nicht...

Namensrechte meinst? Das hat man jetzt auch schon, die Zahlungen von Merkur werden sicher in die Abschlagszahlungen pro Jahr eingerechnet sein. Auch Jeff Bezos baut wirklich ein Lager über das Stadion drüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das beste wäre die Stadt sorgt für eine anständige Lösung für beide und steigt endgültig aus dem "Stadion Business" aus. Die öffentliche Verwaltung selbiger war keine Erfolgsgeschichte und die Vereine werden es besser lösen. Langfristig auch viel günstiger für den Steuerzahler.

Dass der Gak hier an mindestens 8k und EC Tauglichkeit denkt ist nur logisch.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Das beste wäre die Stadt sorgt für eine anständige Lösung für beide und steigt endgültig aus dem "Stadion Business" aus. Die öffentliche Verwaltung selbiger war keine Erfolgsgeschichte und die Vereine werden es besser lösen. Langfristig auch viel günstiger für den Steuerzahler.

Ich erinnere wieder daran, dass gerade der Neubau von Liebenau - von der Öffentlichen Hand - erst den sportlichen Erfolg beider Vereine um 2000 möglich gemacht hat. Mit den eigenen Plätzen (und dem alten Bundesstadion) hätte man schon damals nicht mehr international spielen können (Stehplätze etc.).

Was am Ende für den Steuerzahler günstiger ist werden wir am Ende sehen. 

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online