Recommended Posts

Passt schon so.. Wieso sollens Sonderrechte bekommen? Gibt andere Grazer Vereine, die sogar in höheren Ligen unterwegs sind.

is zwar gut und schön aber für die interessiert sich halt niemand. natürlich darf man als 2t. grösster Verein der zweitgrössten Stadt Österreichs sich ein bisschen Zuschuss seitens der Stadt erwarten

Anders als im Bericht an den Gemeinderat dargestellt, soll also das für Weinzödl vorgesehene Investitionsvolumen von rund € 500.000 vorrangig zur Errichtung von Infrastruktur für angloamerikanische Sportarten verwendet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

is zwar gut und schön aber für die interessiert sich halt niemand. natürlich darf man als 2t. grösster Verein der zweitgrössten Stadt Österreichs sich ein bisschen Zuschuss seitens der Stadt erwarten

warum sollte eine Stadt, die seit Jahren knapp bei Kasse ist, einem Verein in der 7. öst. Fußball Liga auch nur irgendwas finanzieren? Da würden sich andere Vereine weit eher anbieten (Graz Giants zB). Ihr habts über die letzten Jahre schon genug Gelder von der Satdt bekommen die dann in irgendwelchen "Projekten" versandet sind. Die Konkurse des GAKs haben der Stadt schon genug Schaden angerichtet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ist doch eh lächerlich. Die ganze Anlage ist sowieso mit Steuergeldern gebaut und saniert worden. Selbige hat der Rote Haufen durch X Konkurse verprasst.

Solche Aussendung, wirken im Moment einfach absolut unpassend, denn der Gak steht sicher nicht für den ehrlichen Weg und braucht nach 2 Saisonen ohne Finanzskandal jetzt auch nicht so tun als ob, Allein mit dem Geld, dass der GKK zugestanden hätte, könnte man ein 10 000er Stadion in Andritz hinstellen.

Wünsch den Weinzödlern trotzdem alles Gute auf dem Weg in die Regionalliga.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sorry aber ihr habt als Verein aus der 7 Liga Top Voraussetzungen von der Infrastruktur her und von den Trainingsmöglichkeiten werden euch sicher sogar ein paar Bundesligisten beneiden.

Da muss ich als Gebietsliga verein wirklich nicht herumjammern das die Stadt uns nicht mehr subventioniert.

Vor allem wenn man sich ansieht das andere Grazer vereine in höheren Ligen spielen und wohl dringender Geld benötigen für die Infrastruktur.

Und soviel Geld (auch Steuer Geld) wie bei euch verbrannt wurde seit 2006, da ist es doch hoffentlich logisch das die Stadt Graz da auf die Bremse steigt vor allem weil diese sowieso aus den letzten loch pfeift Finanziell.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Beim GAK vergisst man, dass man kein Bundesligist ist, sondern ein Wald- und Wiesenverein, der der öffentlichen Hand mehrmals sehr viel Geld gekostet hat, den Krankenkassen, der Finanz, der Stadt..klar, Sturm auch, aber nur einmal. Und solche Töne spucken, zwischen Judendorf und Murfeld? Kasperln

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die haben ja ein tolles Stadion für die Gebietsliga. Das reicht bis zur Landesliga vollkommen aus. Was hättens denn gern, die Herren "Akademiker"?? Eine Kasperliade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

soll diese woche nicht die gemeinderatssitzung sein, in der das geld abgesegnet wird?

wäre mal interessant, von Sturm wieder was zur thematik zu hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die haben ja ein tolles Stadion für die Gebietsliga. Das reicht bis zur Landesliga vollkommen aus. Was hättens denn gern, die Herren "Akademiker"?? Eine Kasperliade.

In dem oben geposteten Beitrag vom GAK steht eh drinnen dass sie sich damit abfinden (das es kein Geld für sie gibt), aber natürlich sich darüber freuen würden (wer nicht???)

Sie wollen eine Baubewilligung um mit eigenen Geld was zu bauen und einen Mittelfristigen Pachtvertrag (10 Jahre), ich versteh nicht was an diesen Forderungen so absurd ist, ich mein kein Mensch würde in eine Mietwohnung nur einen Cent investieren wenn man nicht die Sicherheit hat da lange bleiben darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich mein kein Mensch würde in eine Mietwohnung nur einen Cent investieren wenn man nicht die Sicherheit hat da lange bleiben darf...

Doch wir werden wohl nichts anderes tun mit der UPC Arena genauer gesagt mit dem dortigen VIP Klub.

Und der GAK hat schon so viel bekommen seit 2006 da sollte man ein bisschen den Mund halten, den auch andere Vereine müssen Miete Zahlen für ihre Spieltstätte und bekommen keinen vernünftigen Pachtvertrag dafür von der Stadt.

Und die spielen aber ein paar Ligen über sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Was die gakler bezüglich Weinzödl anstreben, ist nicht unser Kaffee, solange kein Cent Steuergeld dort hineinfließt.

Eines sollte man aber schon festhalten: Der GAK wurde seit jeher in Graz gegenüber dem SK Sturm krass bevorzugt und war das Liebeskind der Grazer Politik. Zu Kartnig-Zeiten sollen die Förderungen der Stadt bei den Roten, um bis zu das Fünffache höher gewesen sein, als bei uns. Wir mussten auch beim Messendorf-Ausbau lange auf Geld warten, solange die Stadt nicht diverse Rettungsaktionen beim Gak abgeschlossen hatte.

Es scheint bei den Stadträten auch kaum Sturm-Fans zu geben, wie sonst ist es zu erklären, dass niemand aufschreit und mehr Unterstützung für Sturm und Liebenau einfordert?

Wir können und sollten(!) halt auch keinen Geschäftsführer mit Parteizugehörigkeit beziehen, wie das in Wien geschieht... :holy:

Jedenfalls sind jetzt ca. 4-5 Millionen Euro für die UPC-Arena beschlossen und damit hüpft man nicht weit. Wie viel man damit realisieren kann, bleibt abzuwarten. Ein neuer VIP-Klub könnte wohl für etwas höhere Einnahmen sorgen, die werden aber auch kaum die Welt ausmachen. Besserer Stadionvorplatz schön und gut, wenn einem aber nichts gehört, wird es auch nicht viel bringen. Wir bräuchten wohl wirklich einen privaten Investor für Liebenau, der uns hilft etwas zu bewegen, nur ist der Standort für Investoren nicht attraktiv und bietet kaum etwas, da Baulich und Vermarktungstechnisch alles eingeschränkt ist. Vielleicht sollten wir, wie der LASK über ein neues Stadion nachdenken, auch wenn´s derzeit natürlich nur Träumerei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Doch wir werden wohl nichts anderes tun mit der UPC Arena genauer gesagt mit dem dortigen VIP Klub.

Und der GAK hat schon so viel bekommen seit 2006 da sollte man ein bisschen den Mund halten, den auch andere Vereine müssen Miete Zahlen für ihre Spieltstätte und bekommen keinen vernünftigen Pachtvertrag dafür von der Stadt.

Und die spielen aber ein paar Ligen über sie.

Auch ihr solltet einen langfristigen Vertrag fordern falls ihr keinen habt....

War ja eig ein anderer Verein ;) und das andere gleich schlechte Bedingungen haben ist für mich kein Grund diese nicht aufzuzeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Jauk-interview:

Von den Zuschauern ist es nicht weit zu einem Thema, das Ihnen ebenfalls ein großes Anliegen ist: das Stadion. Ausbau- und Umbaupläne existieren seit Jahren und auch eine Pacht von Vereinsseite ist angedacht. Seit Anfang November gibt es vom Gemeinderat die Zusage einer Förderung in Millionenhöhe, unter anderem auch für die UPC-Arena. Wie ist der aktuelle Stand?

Wir haben die Infrastruktur-Diskussion vor zwei Jahren sehr früh begonnen, weil dort wo die Politik entscheidet alles sehr lange dauert. Bei Rapid waren es immerhin zehn Jahre, das wird gerne vergessen. So gesehen bin ich nicht unzufrieden, dass schon im vergangenen Jahr die Flutlichtanlage und kleinere Investitionen umgesetzt wurden. Weitere fünf Millionen Euro, die jetzt zur Verfügung stehen, sehe ich als gute Diskussions-Grundlage für die Gespräche mit Stadt und Land. Jetzt müssen wir den Verantwortlichen klar machen, dass hier noch etwas fehlt. Ein Eigenbeitrag von Sturm steht dabei genauso im Raum. Die Fußball-EM 2008 brachte anderen Bundesländern eine neue Infrastruktur. Auch die Steiermark darf vom Bund Unterstützung erwarten, denn ich kann nicht einsehen, dass der Sportminister - sogar aus der Steiermark kommend - keinen Euro für ein ehemaliges Bundesstadion beitragen möchte. Damals hat die Stadt Graz mit der Übernahme des Stadions dem Bund geholfen. In Wien geht alles und sogar Kärnten hat 17 Millionen Euro vom Bund nur für die Fixierung des zweiten Ranges im Klagenfurter Stadion bekommen. Da stimmt etwas nicht, genauso wenig wie die Sportförderung, die nur ein Zehntel der Kulturausgaben in diesem Land ausmacht. Gleichzeitig explodieren die Ausgaben für die Gesundheit und die Spitäler. Ich würde meinen, da gibt es wohl einen Zusammenhang.

Welche konkreten Wünsche und Pläne haben Sie für einen etwaigen Stadion-Umbau?

Unser Konzept präsentierten wir bereits im Herbst 2012. Weniger Geld bedeutet die Streichung vieler unserer Verbesserungsvorschläge. Diese Verantwortung muss die Politik übernehmen. Wir arbeiten so wie bisher gerne verantwortungsbewusst mit. Am Ende muss es eine Verbesserung für jeden einzelnen Stadionbesucher geben.

http://sksturm.at/news/singleviewfallback/news/christian-jauk-ich-ziehe-fuer-2014-eine-insgesamt-positive-bilanz/

ich würde mir wünschen, dass Sturm endlich bekanntgibt, welche maßnahmen mit dem zu verfügung stehenden geld wann gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag