Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Laut Österreich Zeitung von gestern wird von den 25 Mio. die in die Eishalle und Stadion fliesen 1/3 ins Stadion investiert das wären 8,3 Mio..

Da sollte sich schon mMn. ein neuer Rassen, das Klapp System für die Nordkurve, VIP Ausbau und eine neue Bestuhlung ausgehen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich finde fünf millionen nicht so wenig. die summe wird sich wohl daran orientieren, was es kostet, die gewünschten pläne umzusetzen.

dass in die eishalle viel mehr investiert wird, ist klar. schließlich müssen dort wesentlich umfassendere umbauarbeiten verrichtet werden.

interessant ist, dass Nagl von "einem ersten schritt" spricht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ich jetzt einmal kurz zusammenrechne.

Neuer Rassen 1 Mio.

VIP Ausbau 750.000- 1 Mio.

Nordkurve umbau 500.000- 750.000

Wärmezonen 1 Mio.

Stadion Vorplatz 500.000

Wären gesamt 4,25 Mio. sollte sich also alles ausgehen oder.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hats nicht geheissen, dass das land nicht auch 25 mio für liebenau locker lässt?

stadt und land spendieren je 12,5 mio, von etwas anderem war nie die rede.

der immer wieder zitierte vergleich mit Wien ist übrigens nicht sehr treffend. dort werden in Hanappi und Horr zwar wesentlich größere summen investiert, aber diese stadien sind auch erheblich älter als Liebenau und benötigen deutlich mehr als nur ein facelifting. Liebenau ist erst 18 jahre alt, die stadien in Wien wurden in den 70ern gebaut.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

20 mio in den maroden Bunker :facepalm: wenn man in wr Neustadt um 14 mio ein neues stadion hinstellen kann... Klar - ich weiß, dass (zumindest das Dach) der Eishalle denkmalgeschützt ist. Andererorts wird der Denkmalschutz doch auch willkürlich gelockerz, siehe Pfauengarten. Trotzdem wäre ein Neubau an selber oder anderer Stelle mmn sinnvoller. 5 mio fürs Stadion klingt in meinen Ohren auch nicht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

20 mio in den maroden Bunker :facepalm: wenn man in wr Neustadt um 14 mio ein neues stadion hinstellen kann... Klar - ich weiß, dass (zumindest das Dach) der Eishalle denkmalgeschützt ist. Andererorts wird der Denkmalschutz doch auch willkürlich gelockerz, siehe Pfauengarten. Trotzdem wäre ein Neubau an selber oder anderer Stelle mmn sinnvoller. 5 mio fürs Stadion klingt in meinen Ohren auch nicht wenig.

Wie das Konzept für den Bunker aussieht, weiß man noch nicht. Im Moment muss die Feuerwehr eh alle Augen zudrücken damit in der Todesfalle überhaupt was stattfinden darf - dort drinnen möchte ich als letztes eine Paniksituation erleben. Dort fehlt es an einem Vorplatz, Ein- oder Ausgängen, Sanitäranlagen - vom Luxus einer Bestuhlung oder Anzeigetafeln rede ich gar nicht. Wie es in den Umkleiden usw. aussieht kann ich nicht sagen.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Der Graben muss weg. Das muss sich doch um das Geld ausgehen?

Im Leben nicht.

Mit dem Geld kannst vlt. 2-3 der angestrebten Ziele anständig umbauen, und das wars.

Es wird aber eher so sein, dass das Geld auf sehr viele Bereiche aufgeteilt wird, und am Ende nichts anständig und nachhaltig gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Wie das Konzept für den Bunker aussieht, weiß man noch nicht. Im Moment muss die Feuerwehr eh alle Augen zudrücken damit in der Todesfalle überhaupt was stattfinden darf - dort drinnen möchte ich als letztes eine Paniksituation erleben. Dort fehlt es an einem Vorplatz, Ein- oder Ausgängen, Sanitäranlagen - vom Luxus einer Bestuhlung oder Anzeigetafeln rede ich gar nicht. Wie es in den Umkleiden usw. aussieht kann ich nicht sagen.

Sicherheitstechnisch hätte ich doch eher weniger bedenken, gibt ja doch ähnliche Ausgänge wie im Stadion, Anzeigetafel ist auch vorhanden und sogar eine videowall. Tatsache ist, dass dort einfach fast alles hoffnungslos veraltet ist. Ein bisschen was wurde jedoch schon gemacht (Fluchtweg Beschilderung, Beleuchtung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Laut Krone soll der umbau im Sommer 2015 stattfinden, Sturm soll auf Technik Verbesserungen(Strom,Wlan) drängen, und will die Wärmezonen haben.

Bei einen VIP Ausbau würde Sturm sogar was dazu steuern.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag