Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

ich hoffe ja, dass sich da heut niemand ernsthaft hoffnungen macht. da wird heut wieder rein gar nix rauskommen mmn

Deswegen mein Post, ich gehe ebenfalls davon aus dass dieser Runde Tisch heute wieder, wie Didi es so schön sagen würde, für die Würste ist. Was soll sich seit dem letzten Gipfel (lol, allein das Wort) auch groß geändert haben, außer dass wir ein noch geilerer Verein geworden sind? :feiervinci:
Insofern bewundere ich auch den Optimismus vieler hier im Channel, dass tatsächlich etwas passieren könnte. Muss wohl so eine Art False-Hope-Syndrom sein mittlerweile. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

ich hoffe ja, dass sich da heut niemand ernsthaft hoffnungen macht. da wird heut wieder rein gar nix rauskommen mmn

Der Zusatz mit "mmn" ist eigentlich die euphorischste (das Wort :greenoops: ) Stellungnahme deinerseits in der Stadion-Thematik seit Jahren. :v:

Spoiler

So You're Telling Me There's A Chance ... | Seeking Alpha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

naja, das wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir den kindergarten der roten verantwortlichen rund ums derby und der osim-geschichte so anschaue, aber eventuell funktionierts ja tatsächlich bei der stadion-thematik.

Ach das ist Derby Geplänkel. Das wird man schon aushalten. Das da ein paar spitzen hin und her fliegen wird man schon aushalten. Man sollte jetzt nicht alles auf die Wagschale legen. Gab ja zumindest vor dem Derby auch lobende Worte dass die Zusammenarbeit gut funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ist doch eine einfache politische Rechnung: Wie ist die Stimmungslage der dunkelrot/grünen/roten Klientel betreffs 2 Stadion-Lösung, danach wird entschieden. Eine Absage aus Grund "wichtigerer" Projekte lässt sich mit Feinstaub, Wirtschaftlichkeit und Finanznöten trefflichst argumentieren, für eine (für mich) überraschende Zusage liefern ja Sturm/gak ausgearbeitete Studien die Vorlage.

Eines scheint aber vorweg schon klar, sowohl eine Ab-, wie auch Zusage wird politisch korrekt in alt bewährtet Manier vorab einmal "umschrieben". So offensichtlich will man dann doch kein "Lager" gegen sich aufbringen. Also, wir bilden den nächsten Sitzkreis, natürlich mit ausgewählten Experten .......... und Expertinnen!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wayfarer1501 schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man sich den Schnitt im Meisterjahr anschaut (9100 ca.), dann halt ich die 10k für ein bisschen zu groß. 8000 würde passen, mit der Option auf eine Erweiterung im EC. 

das was vor zig Jahren mal war ist halt genauso wertvoll für die Dimensionierung wie die 12k beim Cup gegen die Austria oder RBS vor 3 Jahren.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RotesGraz! schrieb vor 1 Minute:

das was vor zig Jahren mal war ist halt genauso wertvoll für die Dimensionierung wie die 12k beim Cup gegen die Austria oder RBS vor 3 Jahren.. 

Damit ist gemeint, dass auch in den glorreichen Jahren nicht annähernd 10k zu den Spielen kamen. Die Cupspiel Ausreißer darf man natürlich nicht als Maßstab nehmen, den Schnitt über die Jahre in der Bundesliga mMn schon. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ach das ist Derby Geplänkel. Das wird man schon aushalten. Das da ein paar spitzen hin und her fliegen wird man schon aushalten. Man sollte jetzt nicht alles auf die Wagschale legen. Gab ja zumindest vor dem Derby auch lobende Worte dass die Zusammenarbeit gut funktioniert.

gut von mir aus, bleibt trotzdem noch der peinliche kindergarten bei der osim-geschichte, der mich ernsthaft daran zweifeln lässt, dass die roten verantwortlichen über dem niveau ihrer fans agieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

https://grazer.at/de/BP1gPQxU/aufregung-um-falschmeldung-stadionmieten-fuer-sehr/

Also das wir nur 3500 für Liebenau Zahlen und normalerweise 7000 glaube ich ja eher nicht 

themanwhowasntthere schrieb vor 29 Minuten:

gut von mir aus, bleibt trotzdem noch der peinliche kindergarten bei der osim-geschichte, der mich ernsthaft daran zweifeln lässt, dass die roten verantwortlichen über dem niveau ihrer fans agieren können. 

Man sollte sich a bisserl a dickere Haut zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

du fandest das also professionell, verstehe.

Natürlich war es das nicht. Aber a bisserl weniger herum jammern wäre trotzdem ganz nett.

A bisserl gar Zart besaitet ist der Fußball geworden.

Zumal die Osim Geschichtet ja auch vor allem an die Stadt gerichtet war. Die hat sich da halt patschert angestellt.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Natürlich war es das nicht. Aber a bisserl weniger herum jammern wäre trotzdem ganz nett.

A bisserl gar Zart besaitet ist der Fußball geworden.

Zumal die Osim Geschichtet ja auch vor allem an die Stadt gerichtet war. Die hat sich da halt patschert angestellt.

du stellst die hypothese auf, dass beide seiten professionell genug zusammenarbeiten würden, ich weise darauf hin, dass dafür bisher in der vergangenheit von roter seite keinerlei anzeichen zu sehen war. wo genau ich da herumjammere musst mir dann aber schon bitte noch einmal extra erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

du stellst die hypothese auf, dass beide seiten professionell genug zusammenarbeiten würden, ich weise darauf hin, dass dafür bisher in der vergangenheit von roter seite keinerlei anzeichen zu sehen war. wo genau ich da herumjammere musst mir dann aber schon bitte noch einmal extra erklären.

Weil eventuell a bisserl herumdoktorn bei dem Thema nicht als dieses riesen Drama ansehe wie andere hier.

Und außerdem: Wenn die Stadt damals den GAK vor quasi vollendete Tatsachen gestellt dann wundert es mich eigentlich nicht dass das dann a bisserl eskaliert. Dafür können wir natürlich nix. Aber das wäre auch schwer unprofessionell 

Aber ich lass es jetzt mir wird die Diskussion fad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Weil eventuell a bisserl herumdoktorn bei dem Thema nicht als dieses riesen Drama ansehe wie andere hier.

Und außerdem: Wenn die Stadt damals den GAK vor quasi vollendete Tatsachen gestellt dann wundert es mich eigentlich nicht dass das dann a bisserl eskaliert. Dafür können wir natürlich nix. Aber das wäre auch schwer unprofessionell 

Aber ich lass es jetzt mir wird die Diskussion fad

ich habs mir jetzt 3 mal durchgelesen, aber eine antwort auf meine frage wo genau ich herumjammere erschließt sich mir immer noch nicht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wayfarer1501 schrieb vor einer Stunde:

Damit ist gemeint, dass auch in den glorreichen Jahren nicht annähernd 10k zu den Spielen kamen. Die Cupspiel Ausreißer darf man natürlich nicht als Maßstab nehmen, den Schnitt über die Jahre in der Bundesliga mMn schon. 
 

Okay deiner Logik nach würdet ihr also, weil ihr in der Meistersaison 97/98 einen Schnitt von unter 11k hattet, ein Stadion für 12k Zuschauer bauen? 

Oder ists vielleicht komplett wurscht was vor 20 Jahren war und man schätzt das Potential und baut dementsprechend zukunftsorientiert? Zum Glück ist nicht jeder bei euch ähnlich realitätsfremd bei der Dimensionierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten