Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich brauch kein neues Stadion.
Wie es jetzt ist passts doch. Wir haben fähige Leute überall, der Verein entwickelt sich weiter, das ist wichtig. Das (gar nicht mal so) alte Stadion ist da kein Hindernis. Flutlicht, Rasenheizung und Buffet reichen für internationale Gruppenphasen, das ist unsere Kragenweite. Ecken sind geschlossen, Atmosphäre bei voller Hütte sehr fein. Da spiel ich lieber in einer leicht kultigen Betonschüssel, als dass ich mich als Verein finanziell überheb, Ligrü nach Linz. Damit sich das auszahlt, so ein Projekt selbst auf die Beine zu stellen, brauchst auf 20 Jahre eine gute Prognose und die gibts im Fußball nicht. Dann lieber zur Stadt betteln gehen.
Bis jetzt gibts noch kein Stadionneubauprojekt in Österreich, das mich überzeugt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Johnnie Gunther schrieb vor 21 Minuten:

Ich brauch kein neues Stadion.
Wie es jetzt ist passts doch. Wir haben fähige Leute überall, der Verein entwickelt sich weiter, das ist wichtig. Das (gar nicht mal so) alte Stadion ist da kein Hindernis. Flutlicht, Rasenheizung und Buffet reichen für internationale Gruppenphasen, das ist unsere Kragenweite. Ecken sind geschlossen, Atmosphäre bei voller Hütte sehr fein. Da spiel ich lieber in einer leicht kultigen Betonschüssel, als dass ich mich als Verein finanziell überheb, Ligrü nach Linz. Damit sich das auszahlt, so ein Projekt selbst auf die Beine zu stellen, brauchst auf 20 Jahre eine gute Prognose und die gibts im Fußball nicht. Dann lieber zur Stadt betteln gehen.
Bis jetzt gibts noch kein Stadionneubauprojekt in Österreich, das mich überzeugt hat.

Darum wäre eine Pacht ja ratsam und sinnvoll, wie vom Verein auch angestrebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 42 Minuten:

Eine Pacht von der alten Bruchbude braucht man auch nicht. 

Wird wohl auf die Höhe ankommen. Und Bruchbude ist es dann aber auch wieder nicht.
Besser so, als verschuldet bis über die Nasenspitze. Mit 10.000 Schnitt brauchst eh kein eigenens Stadion bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Alex011 schrieb vor 6 Stunden:

Finanziell machts bei Rapid einen ziemlichen Unterschied, so können sie sich teure Stürmer die nix treffen überhaupt leisten

Ein weiterer Punkt, den man Günther Kreissl zugute halten muss. In dem Punkt hat er uns durch die Verpflichtungen von Balaj und Friesenbichler fast auf Augenhöhe von Rapid gebracht. Schicker kann nur leider das Niveau nicht halten :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Die SPÖ Graz hat sich in der Thematik sogar ganz klar positioniert, und zwar zur 2-Stadien-Lösung mit Liebenau verpachtet an Sturm und einem neuen Stadion im Grazer Norden verpachtet an den GAK.

Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, ich bilde mir aber ein, auch gar nicht unähnliche Meinungen bei KPÖ und Grünen vernommen zu haben. Dort aber nicht ganz so klar und ein bisschen leiser als bei der SPÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Dagobert Trump schrieb vor 23 Stunden:

Die SPÖ Graz hat sich in der Thematik sogar ganz klar positioniert, und zwar zur 2-Stadien-Lösung mit Liebenau verpachtet an Sturm und einem neuen Stadion im Grazer Norden verpachtet an den GAK.

Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, ich bilde mir aber ein, auch gar nicht unähnliche Meinungen bei KPÖ und Grünen vernommen zu haben. Dort aber nicht ganz so klar und ein bisschen leiser als bei der SPÖ.

Von der SPÖ kannte ich den Vorschlag. Ansonsten hat keine Partei sich diesem Thema angenommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Dagobert Trump schrieb am 24.9.2021 um 21:25 :

Das kannst als SPÖ, die Stimmen braucht und bei der letzten Wahl nicht mal den Einzug in den Gemeinderat geschafft hat, bald mal behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Andi13 schrieb vor 6 Minuten:

Das kannst als SPÖ, die Stimmen braucht und bei der letzten Wahl nicht mal den Einzug in den Gemeinderat geschafft hat, bald mal behaupten.

Es ist einfach die richtige Entscheidung, das Stadion nicht defizitär über die Stadt zu betreiben sondern an Sturm zu verpachten. Das kann jede Partei sowohl versprechen als auch easy umsetzen.

Der Steuerzahler sagt dann Danke.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Andi13 schrieb vor 3 Minuten:

Und obwohl man es nicht in den Gemeinderat geschafft hat, war man mit 5 Sitzen dort vertreten. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 1 Stunde:

KPÖ nun sträkste Kraft in Graz, bild mir ein dass die eher für eine 2-Stadien Lösung sind oder?

Freue mich schon auf eine Betonschüssel mit Laufbahn. Jedenfalls müsste die Kuh gemolcken werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag