grazer09 Postaholic Geschrieben 6. Oktober 2019 Das Stadion wurde halt zu einer Zeit gebaut, als Fans, die eine Ahnung von Fußballkultur haben, nichts mitzureden hatten. Das hat irgend ein ahnungsloser Architekt geplant, der von einem supertollen funktionalen Menschenstadion geträumt hat. Siehe Graben, siehe Konzerteingang, siehe Wellendach mit mieser Akustik, um nur ein paar Dinge zu nennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agonist Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Oktober 2019 wh54 schrieb vor 2 Minuten: Die Überplattung des Stadionvorplatzes nannte man das damals. An und für sich eine nette Idee, aber natürlich nicht zu Ende gedacht. Erstens hätten da einige Gebäude kein Tageslicht mehr (Wirthaus Endstation) und unter der Überplattung wär's ja wirklich das Glasscherbenviertel der Stadt geworden. So etwas zu präsentieren, was ja wohl am Mist von Vizepräsident Schaller gewachsen ist, war schon fragwürdig. naja, wenn unterhalb lediglich die Straße wäre, ohne eine Möglichkeit herumzugehen, dann würd sich das Problem eh von selber lösen aber ja, das ist ein guter Einwurf. das heißt das war nur ein lockerer Plan? ich dachte nämlich, dass das quasi schon kurz vor der Umsetzung war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 6. Oktober 2019 tool_king schrieb vor 12 Minuten: Made my day! Man merkt, du hast den Sinn der angedachten Pacht total verstanden. Schlecht formuliert. Pachten und einen Teil der Pachtkosten wieder hereinholen durch Vermietung an den GAK. Oder man macht es wirklich so radikal und Sturm pachtet das Stadion gemeinsam mit dem GAK. Man teilt sich Investitionskosten, usw. Aber das ist im Moment komplett unrealistisch, da ist der GAK finanziell zu klamm. Mir gefällt der Gedanke trotzdem irgendwie, Inter und AC Mailand bauen ja auch ein gemeinsames Stadion. Da ist mittelfristig eine gemeinsame Pacht nicht sooo aus der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 6. Oktober 2019 Frohnatur schrieb vor einer Stunde: Schlecht formuliert. Pachten und einen Teil der Pachtkosten wieder hereinholen durch Vermietung an den GAK. Oder man macht es wirklich so radikal und Sturm pachtet das Stadion gemeinsam mit dem GAK. Man teilt sich Investitionskosten, usw. Aber das ist im Moment komplett unrealistisch, da ist der GAK finanziell zu klamm. Mir gefällt der Gedanke trotzdem irgendwie, Inter und AC Mailand bauen ja auch ein gemeinsames Stadion. Da ist mittelfristig eine gemeinsame Pacht nicht sooo aus der Welt. Lass gut sein! Du machst es nur noch schlimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 7. Oktober 2019 grazer09 schrieb vor 10 Stunden: Gruabn würde schon gehen, wenn man ein paar Wohnbauten abreißt und dieses gesamte Areal zur Verfügung hätte. Reininghaus braucht eh Bewohner. Das Verkehrsproblem löst dann wie? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) Ein Stadion mitten im Wohngebiet wie es die gruabn wäre hätte schon was, nur bekommst du das nie genehmigt. Und wo willst du dort die ganzen Parkplätze für die nicht grazer hernehmen. Da wäre die Olympia Wiese schon um einiges interessanter. bearbeitet 7. Oktober 2019 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben 7. Oktober 2019 Es wird ja immer wieder gemunkelt das Sturm Rücklagen zwischen 8-11 Millionen hat. Stimmt das? Wenn das so ist, dann würd ich einfach weiterhin die nächsten 5-10 Jahre so wirtschaften und auf die Politik scheißen und mir dann um 30 Mille + Spoonsor eins bauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 7. Oktober 2019 SteirAIR schrieb vor 2 Stunden: Das Verkehrsproblem löst dann wie? Hubschrauberlandeplätze am Dach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 7. Oktober 2019 Juran schrieb vor 1 Stunde: Ein Stadion mitten im Wohngebiet wie es die gruabn wäre hätte schon was, nur bekommst du das nie genehmigt. Und wo willst du dort die ganzen Parkplätze für die nicht grazer hernehmen. Da wäre die Olympia Wiese schon um einiges interessanter. Wo ist die genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Oktober 2019 SteirAIR schrieb vor 8 Minuten: Wo ist die genau? Dürfte die Wiese da beim Murkraftwerk sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2019 Sp1n schrieb vor 32 Minuten: Es wird ja immer wieder gemunkelt das Sturm Rücklagen zwischen 8-11 Millionen hat. Stimmt das? Wenn das so ist, dann würd ich einfach weiterhin die nächsten 5-10 Jahre so wirtschaften und auf die Politik scheißen und mir dann um 30 Mille + Spoonsor eins bauen Mit dem "auf die Politik scheißen" wird leider überhaupt nichts besser, Genehmigungen etc... wird man immer brauchen, stadtnahe Sponsoren ebenso, und öffentliche Verkehrsanbindung wäre auch notwendig. Ich denk es liegt am Verein, ein hieb- und stichfestes Konzept zu präsentieren und beharrlich dafür zu werben sowie das Lobbying zu verbessern, gerade auch in der zweiten Reihe der Parteien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 7. Oktober 2019 lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten: Dürfte die Wiese da beim Murkraftwerk sein. Hätte ca. 4 Hektar, aber die Verkehrsanbindung wäre halt auch wieder ein Graus. Ohne mehrere Straßen + Autobahnabfahrt brauchst das net zu planen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) SteirAIR schrieb vor 28 Minuten: Hätte ca. 4 Hektar, aber die Verkehrsanbindung wäre halt auch wieder ein Graus. Ohne mehrere Straßen + Autobahnabfahrt brauchst das net zu planen 4 Hektar sind zu wenig für ein modernes Stadion. Zum Vergleich die Linzer Gugl hat glaub ich ca 8,5 Hektar. Und das ist bereits knapp um 2 Trainingsplätze, Parkhaus für 1000 PKW, 2000qm für Übertragungswaagen Sky, Busparkplatz für Away und Heimfans (ja auch ca 10 Heimfanbusse stehen im Europacup da.) zu bieten. Von weiterer Infrastruktur will ich da noch gar nicht sprechen. Nicht umsonst wollten wir in Pichling mit 23 Hektar planen. bearbeitet 7. Oktober 2019 von 111ASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 7. Oktober 2019 111ASK schrieb vor 6 Minuten: 4 Hektar sind zu wenig für ein modernes Stadion. Zum Vergleich die Linzer Gugl hat glaub ich ca 8,5 Hektar. Und das ist bereits knapp um 2 Trainingsplätze, Parkhaus für 1000 PKW, 2000qm für Übertragungswaagen Sky, Busparkplatz für Away und Heimfans (ja auch ca 10 Heimfanbusse stehen im Europacup da.) zu bieten. Von weiterer Infrastruktur will ich da noch gar nicht sprechen. Nicht umsonst wollten wir in Pichling mit 23 Hektar planen. Das hab ich schon mal wo geschrieben, das unter 8 Hektar inkl. allem nix geht. Da wären mir fast die Fackeln entgegengeflogen.... Platz ist nur mehr Richtung Stadtauswärts Kalsdorf, Werndorf in der Gegend Da gibt es noch Flächen mit 50 und mehr Hektar, neben der Autobahn, zugehende Straßen usw. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben 7. Oktober 2019 SteirAIR schrieb vor 6 Minuten: Das hab ich schon mal wo geschrieben, das unter 8 Hektar inkl. allem nix geht. Da wären mir fast die Fackeln entgegengeflogen.... Platz ist nur mehr Richtung Stadtauswärts Kalsdorf, Werndorf in der Gegend Da gibt es noch Flächen mit 50 und mehr Hektar, neben der Autobahn, zugehende Straßen usw. Ja das ist der einzige Weg. Umland Graz mit Autobahnanschluss ca. 1,5 km weit weg damit sich der Verkehr in die Länge ziehen kann. Die Stadt Linz wurde auch erst tätig als klar wurde der LASK meint es ernst, jetzt oder nie.... Ihr habt leider euren perfekten Zeitpunkt vor ca. 6 Jahren verpasst. Jetzt habt Ihr das Problem das bei einer 2 Stadien Lösung auch Platz braucht und ebenso VIP, Sky etc... benötigen könnte. Die Fanbase eures "kleinen" neu gegründeten Stadtkonkurrenten ist doppelt so groß wie der des BW Linz. Der GAK lässt sich nicht mit einer 5000er Arena und moderaten VIP abspeisen um 9 mio Erichtungsbudget. Da müssen es schon 8k und Kategorie 4 lt Uefa sein und dann steht man auch dort bei Errichtungskosten von 30mio. Somit seit Ihr tatsächlich in der Scheissgasse angelangt die noch dazu eine Sackgasse ist. Auch wenn es viele nur ungern hören, Eure Situation ist viel beschissener als es in Linz jemals war, wenn man Ansprüche und Voraussetzung betrachtet und nicht die bereits vorhandene Infra sieht. Ich habe zwar eine Idee, aber wenn ich diese hier Preis geben würde werde ich gesteinigt?. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts