lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 24. Juli 2019 Kysyourself schrieb vor 14 Minuten: Immer wenn jemand diesen Thread ausgräbt hofft man, dass es irgendwelche neuen Infos bzgl Stadionthematik gibt. Eigentlich wird man dann aber immer enttäuscht Weiß irgendwer ob das (angeblich ausgearbeitete) Konzept schon der Stadt vorgelegt wurde? Oder war das wieder einmal alles nur heiße Luft? edit: nvm, da waren die verschiebebuben schon wieder schnell Bei der nächsten BlackFM-Ausgabe mit Jauk gibt es Infos dazu. Anscheinend legt Sturm der Stadt Anfang August einen ausgearbeiteten Plan vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 24. Juli 2019 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Bei der nächsten BlackFM-Ausgabe mit Jauk gibt es Infos dazu. Anscheinend legt Sturm der Stadt Anfang August einen ausgearbeiteten Plan vor. den wievielten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Juli 2019 Lobboo schrieb vor 1 Stunde: den wievielten? Also ich hätte in den letzten Jahren nie von einem ausgearbeiteten Plan gelesen der der Stadt vorgelegt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Juli 2019 kreiner schrieb vor 3 Minuten: Die Pläne waren so geheim, dass niemand etwas lesen konnte. Nicht einmal der Präsident hat von diesen gewusst. http://www.sturm12.at/2012/09/10/ein-tor-fur-die-stadt/ So geheim waren die ersten Pläne dann auch wieder nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Weltklassecoach Geschrieben 24. Juli 2019 Auslandschwoazer schrieb vor 7 Minuten: http://www.sturm12.at/2012/09/10/ein-tor-fur-die-stadt/ Bürgermeister Siegfried Nagl spricht bei der Präsentation davon, dass man mit diesen Arbeiten bald beginnen können wird. herrlich, wenn man das fast 7 jahre danach wieder liest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Juli 2019 kreiner schrieb vor 3 Minuten: Die Pläne waren so geheim, dass niemand etwas lesen konnte. Nicht einmal der Präsident hat von diesen gewusst. entbehrlich. Es ist aber sicher so dass der Jauk seit Jahren so tut als ob er eh alle Hebel in Bewegung setzt, es glauben ihm halt auch ein paar... Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten: http://www.sturm12.at/2012/09/10/ein-tor-fur-die-stadt/ So geheim waren die ersten Pläne dann auch wieder nicht... Ich hoffe doch dass der kommerzielle Teil des Plans diesmal nicht wieder komplett ausgelassen wird. War bei den 7Mio wirklich die komplette Überbauung der Ulrich-Lichtensteingasse dabei? Das kommt mir etwas tiefgestapelt vor. Aus dem "in den nächsten Wochen" bei der Jubiläumsfeier und dem "nächste Woche" beim Dienstalk ist jetzt ein "Anfang August" geworden. Wie immer glaub ichs erst wenns dann mal wirklich passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Juli 2019 se_ultimativ schrieb vor 13 Minuten: Ich hoffe doch dass der kommerzielle Teil des Plans diesmal nicht wieder komplett ausgelassen wird. War bei den 7Mio wirklich die komplette Überbauung der Ulrich-Lichtensteingasse dabei? Das kommt mir etwas tiefgestapelt vor Der Grad der Ausarbeitung stand bei der Aussage nicht zur Diskussion. Ich habe lediglich die fälschliche Behauptung, dass es keine Pläne gab, des zitierten User widerlegt. Es war ein vorgestellter Plan, wovon vor der Wahl alle Seiten begeistert waren (siehe Artikel), aber nach der Wahl kaum was umgesetzt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Juli 2019 (bearbeitet) Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden: Der Grad der Ausarbeitung stand bei der Aussage nicht zur Diskussion. Ich habe lediglich die fälschliche Behauptung, dass es keine Pläne gab, des zitierten User widerlegt. Es war ein vorgestellter Plan, wovon vor der Wahl alle Seiten begeistert waren (siehe Artikel), aber nach der Wahl kaum was umgesetzt wurde. Ich kann den Grad der Ausarbeitung der 2012 vorgestellten (gut gemachten) Renderings auch nicht beurteilen, aber wer kann das schon. Im von mir zitierten posting war von einem Zitat ausgearbeiteten Plan die Rede, dazu gehört mbMn zusätzlich zu schönen Renderings auch die kommerziellen Aspekte. edit: bei einem Plan zur alleinigen Pacht wird es wohl keine Renderings geben bearbeitet 24. Juli 2019 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. Juli 2019 "Wie dereinst wird dort nun nicht mehr Sturm allein, sondern auch der GAK präsent sein – auch in Form eines Lokals und Fanshops am Stadionvorplatz." (Q: 2.Liga.at) Ist das in unseren Plänen vom "Sturmstadion Liebenau" bzw. Jauks Plänen, die August der Stadt vorgelegt werden sollen, berücksichtigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2019 (bearbeitet) SchwoazaSteira92 schrieb vor 3 Stunden: "Wie dereinst wird dort nun nicht mehr Sturm allein, sondern auch der GAK präsent sein – auch in Form eines Lokals und Fanshops am Stadionvorplatz." (Q: 2.Liga.at) Ist das in unseren Plänen vom "Sturmstadion Liebenau" bzw. Jauks Plänen, die August der Stadt vorgelegt werden sollen, berücksichtigt? Die Fax die von Sturm die beim Nagl ankommen: bearbeitet 26. Juli 2019 von Alex011 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2019 Hat schon jemand die neue BlackFm Folge gehört diesmal war ja Jauk zu Gast und der hat eigentlich was Interessantes zu dem Thema Stadion gesagt bzw meinte er das es Anfang August ein Treffen mit der Stadt geben wird und Sturm ein gutes Angebot machen wird er wollte nicht genau darauf eingehen aber wird darauf hinauslaufen das die beschlossenen 17 Mio die eigentlich ins Stadion investiert werden sollen die Stadt eher für den GAK bzw. für ein Stadion von denen ausgeben soll und ja selbst währe man bereit einige Mio in die Hand zu nehmen. Hab das also so verstanden das man eben der Stadt anbieten würde das die kein Geld mehr in Liebenau investieren müssten dafür würde man das gerne Pachten und mit den 17 Mio oder so kann die Stadt dann ja den GAK unterstützen oder halt machen was man damit möchte. Finde ich eigentlich ein interessantes Angebot und auch Jauk meinte das kurzfristig sicher der GAK davon mehr profitieren würde aber Langfristig braucht Sturm einfach ein Stadion. Waren auch noch paar andere Themen dabei und Wortgefechte mit dem Pucher ?? Gössendorf hat man anscheinend verkauft weil man ein einmaliges Angebot für die Plätze dort bekommen hat keine Jauk das musste man einfach annehmen. Und am Ende auf die letzte Frage ob er nochmal als Präsident antreten wird meinte er nur das er dazu nichts sagt nur soviel das Präsidenten heutzutage nicht mehr wichtig sind und man es noch früh genug bekannt geben wird. Das würd ich persönlich so verstehen das er nicht mehr antreten wird aber kam vlt nur mir so vor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 27. Juli 2019 Naja auch das wird nicht gehen und früher oder später im sand verlaufen. Sturm wird sich langfristig Liebenau auch nicht leisten können, der GAK sich ein eigenes Stadion schon gar nicht! Und bis das dann spruchreif wäre und Baubeginn ist, kommt eh alles anders! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juli 2019 para schrieb vor 1 Stunde: Naja auch das wird nicht gehen warum soll das nicht gehen? para schrieb vor 1 Stunde: Sturm wird sich langfristig Liebenau auch nicht leisten können woher die Information? para schrieb vor 1 Stunde: GAK sich ein eigenes Stadion schon gar nicht! wenn die Stadt ein Stadion baut, könntet ihr ja dauerhaft bei der Stadt Mieter bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 28. Juli 2019 Der Kauf des Stadions um einen symbolischen Betrag wird noch gehen aber die Erhaltungskosten sind nicht zu verachten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) para schrieb vor einer Stunde: Der Kauf des Stadions um einen symbolischen Betrag wird noch gehen aber die Erhaltungskosten sind nicht zu verachten... erstens würden wir mehr bezahlen als den symbolischen Euro, wir würden uns mit einen Teil der 17.5 mio die jetzt investiert werden beteiligen und auch noch abschlagszahlungen an die Stadt leisten laut jauk. Und wir bezahlen jetzt schon für die Stadionnutzung zwischen 6-800.000 pro Jahr, dann werden es pro jahr warscheinlich im schlimmsten Fall 1.5 -2 mio sein, wir haben aber dann Mehreinnahmen durch Ausschank, stadionnamen und Vermietung die die Mehrkosten übersteigen. Also ja Sturm kann sich die Erhaltung leisten und wir würden sogar einen Gewinn dabei machen. bearbeitet 28. Juli 2019 von Juran 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts