Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Postinho
blackthunder schrieb am 29.6.2019 um 22:22 :

 Zum wiederholten Male und weil ich gerade davor stehe: SCHANDE, dass das Ding nicht in Graz steht!

 

IMG_20190629_210618.jpg

Welches Stadion ist das? (:facepalm:) - ich hab mir ja nach dem U21 Spiel gegen Dänemark selbiges vom Stadio Friuli in Udine gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doofenheinz schrieb vor einer Stunde:

Danke, jetzt haben wir wenigstens die Bestätigung das doch was gemacht wird. Somit dürfen und sollen die suderer diesbezüglich leise sein. :)

Ihr dürfts weiter sudern, sobald sich die Stadt allem Querstellt.

Genau, es wird zum gefühlt 5. mal in den letzten Jahren etwas präsentiert was sich dann eventuell wieder verzögert oder gar nicht kommt... Also bitte ruhig bleiben, läuft echt super :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

Genau, es wird zum gefühlt 5. mal in den letzten Jahren etwas präsentiert was sich dann eventuell wieder verzögert oder gar nicht kommt... Also bitte ruhig bleiben, läuft echt super :super:

Beim Dienstalk hat er gesagt dass  "nächste Woche"  bei der Stadt das Konzept präsentiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn man für Plan A mit Liebenau als "unser Stadion" in mittlerer Zukunft plant, dann gibt es ohnehin nicht so viele Konzepte. Den Roten musst in Graz-Nord ein Stadion mit ca. 10.000 hinstellen, samt Parkhaus - Preise wurden mit der Spanne von 17 - 25 Mio. eh schon genannt. Und in meinen Augen müsstest dann ein Angebot aussprechen, dass man sich an den Kosten beteiligt. Eine Viertellösung für alle z. B: GAK, Stadt, Land und wir - wären 4 - 6 Mio. für alle Beteiligten. 

Im Gegenzug können wir Liebenau pachten auf x Jahre (x = lange) und alle Einnahmen gehören uns - auch der Stadionname, wenn der Vertrag mit Merkur ausgelaufen ist. Dem GAK müssten wir wahrscheinlich noch zugestehen, dass er ein paar Spiele pro Saison oder EC (wer weiß, was die Zukunft bringt) zu einem festgesetzten Preis mieten kann/darf

ansonsten kannst nur auf Plan B - eigene Bude - sparen und mit Geduld bis dahin die Zweisamkeit im Stadion ertragen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einfachSturmfan schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man für Plan A mit Liebenau als "unser Stadion" in mittlerer Zukunft plant, dann gibt es ohnehin nicht so viele Konzepte. Den Roten musst in Graz-Nord ein Stadion mit ca. 10.000 hinstellen, samt Parkhaus - Preise wurden mit der Spanne von 17 - 25 Mio. eh schon genannt. Und in meinen Augen müsstest dann ein Angebot aussprechen, dass man sich an den Kosten beteiligt. Eine Viertellösung für alle z. B: GAK, Stadt, Land und wir - wären 4 - 6 Mio. für alle Beteiligten. 

Im Gegenzug können wir Liebenau pachten auf x Jahre (x = lange) und alle Einnahmen gehören uns - auch der Stadionname, wenn der Vertrag mit Merkur ausgelaufen ist. Dem GAK müssten wir wahrscheinlich noch zugestehen, dass er ein paar Spiele pro Saison oder EC (wer weiß, was die Zukunft bringt) zu einem festgesetzten Preis mieten kann/darf

ansonsten kannst nur auf Plan B - eigene Bude - sparen und mit Geduld bis dahin die Zweisamkeit im Stadion ertragen. 

Dem würde ich prinzipiell zustimmen. Den Part mit den fixen Spielen würde ich persönlich nur als allerletzten Ausweg sehen. Ein neues Stadion mit 10000 (Sitz-)Plätzen sollte auch für eventuelle EC Partien zugelassen sein.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich weiss gar nicht mehr, wie ich auf dieses Herumgemurkse reagieren soll...

Ein neues Stadion für 10.000 (rote?) Leute- und das soll dann europacup-tauglich sein ? :facepalm::laugh:Tauglich u.a. für fesselnde Vorrundenpartien oder etwaige EC- Gastspiele des WAC????

Der GAK soll einmal auf eigener Kraft raufkommen, dann meinetwegen ein paar Saisonen inLiebenau spielen und DANN (SOLLTE er sich etablieren), kann man über Weiteres diskutieren.

Die gesamte Stadionfrage ist seit 1998 (bzw den Gartenzwerg-Plänen vorher) ein Treppenwitz derGeschichte. Es hätte in die ZWEITGRÖSSTE STADT ÖSTERREICHS  ein mind. 20.000er-Stadion hergehört, ordentliche Parkplätze bzw Öffi-Verkehrsanbindung, grundsätzlich Fussballarena; Konzerte nach Möglichkeite integrierbar;  je nach sportlichem Erfolg auch von wem auch immer nutzbar, schluss aus fertig. Und nein: Liebenau leistet das alles eben NICHT bzw nur teiweise,sodass da jetzt zitzerlweise herumgeschraubt wird (was womöglich sogar teurer kommt...)

Und könnte Sturm sich die Hütte leisten, soll sie sie eben finanzieren.

Dafür hat KLAGENFURT (!!) eine Top-Arena, die es nie und nimmer braucht...  Österreichische Leutturm- projekte, gepaart mit Mangel an Vision und politischer Murkserei - so siehts aus.;)

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Aktueller Stand der Bauarbeiten zwischen Eishalle und Stadion. Bin gespannt, bis wann das ganze fertig sein wird. Der Stadionvorplatz sollte ja angeblich auch im Sommer umgebaut/saniert werden.

20190705_192502.jpg

bearbeitet von HiDa93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HiDa93 schrieb vor 15 Stunden:

Aktueller Stand der Bauarbeiten zwischen Eishalle und Stadion. Bin gespannt, bis wann das ganze fertig sein wird. Der Stadionvorplatz sollte ja angeblich auch im Sommer umgebaut/saniert werden.

20190705_192502.jpg

War erst vorgestern beim Stadion. Beim Stadionvorplatz, Tiefgarage oder Überdachung der Zuschauerzugänge wurde bis dato nichts gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Könnte Sturm nicht, für das neue Trainingszentrum oder Stadion soetwas machen wie der KSC? Diese Fananlage? Daraus kann man bestimmt günstigere Zinszahlungen herausholen als bei einem Kredit bei einer Bank.

https://www.ksc.de/business/allgemein/news/show/article/gemeinsam-geschafft-erste-ksc-fananlage-ist-voller-erfolg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.