Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Alter, wann geht hier endlich was weiter... Die vollmundig angekündigte Verlautbarung wär` mal net schlecht.

Da wird sich in den nächsten Jahren nichts großartiges ändern, die Stadt und das Land Krachen Finanziell wie eine Kaisersemmel, und da ist eben eine Renovierung der UPC Arena nebensächlich, vor allem weil das Stadion für Bundesligaspiele noch lange ausreicht und Europacup Spiele bei der derzeitigen Verfassung des einzigen Grazer Bundesligisten außer Reichweite sind.

Und für Sturm selbst wäre sowieso nur eine Renovierung + langfristige Pacht interessant eine Renovierung alleine würde Sturm dank der steigenden mietkosten sogar teurer kommen, und eine Pacht ohne Renovierung dieser Bruchbude würde nur funktionieren wenn man eine schriftliche Zusage im 10 Millionen+ Bereich hätte seitens der Stadt und dem Land.

So leid es mir auch tut solange sich kein Privater Investor oder Konzern sich finden lässt solange wird sich beim Stadion in den nächsten Jahren nichts gravierendes ändern man wird wohl die 5 Mil. die Jauk auch im Sky Interview angesprochen hat zwar im nächsten Sommer Investieren wird damit aber auch nur das nötigste machen können und es wird damit keinen geholfen sein weder Sturm noch der Stadt.

Und das die Merkur Versicherung wirklich mit Millionen Einsteigt glaube ich einfach nicht dafür müsste man ihnen wohl mehr geben als nur die Namensrechte, aber genau die rechte die man der Merkur Versicherung mehr geben müsste würde Sturm brauchen um am Stadion auch was zu verdienen und um das Finanzielle Potenzial das im Stadion stecken würde für Sturm voll ausnützen zu können.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem du ja scheinbar am Verhandlungstisch mit dabei bist, erzähl' uns bitte mehr.

Man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen das Stadion wäre ja nach der Renovierung mehr wert und damit kann die Stadt auch mehr miete verlangen als jetzt, die Stadt wäre ja dumm wenn sie nicht mehr miete verlangen würde nach der Aufwertung des Mietobjekts.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man muss doch nur 1 und 1 zusammenzählen das Stadion wäre ja nach der Renovierung mehr wert und damit kann die Stadt auch mehr miete verlangen als jetzt, die Stadt wäre ja dumm wenn sie nicht mehr miete verlangen würde nach der Aufwertung des Mietobjekts.

Juran bitte......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was soll den daran Falsch sein, natürlich ist es nur Spekulation von mir, trotzdem glaube ich das ich damit nicht so ganze falsch liegen werde mit der Spekulation.

Hier geht's um (Sport-) Politik und nicht um eine Mietwohnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier geht's um (Sport-) Politik und nicht um eine Mietwohnung.

Und wieso soll deswegen die Stadt nicht mehr miete verlangen können nach der Renovierung des Stadions ?

Natürlich kann die Stadt das, und könnte das auch mit der Aufwertung des Stadions leicht rechtfertigen ganz egal ob es da um (Sport-) Politik geht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und wieso soll deswegen die Stadt nicht mehr miete verlangen können nach der Renovierung des Stadions ?

Natürlich kann die Stadt das, und könnte das auch mit der Aufwertung des Stadions leicht rechtfertigen ganz egal ob es da um (Sport-) Politik geht oder nicht.

Geh bitte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jiFfM.jpg

Wie dem auch sei: Selbst wenn wir bei Jurans Vergleich mit Mietwohnungen bleiben (ja, ich weiß...), so ist hierzu zu sagen dass die Aufbesserung des Mietobjekts keine Mieterhöhung ermöglicht, sondern eine absolute Grundvoraussetzung ist um den aktuellen Mietpreis erhalten zu können.

Denn, es gibt trotz Sport/Politik einen Mietvertrag, und in diesem ist mit Sicherheit festgehalten dass der Vermieter das Objekt in einem annehmbaren Zustand zur Verfügung stellt.

Jetzt ist es aber so, dass der Rasen bereits ein Eigentor erzielt hat, ein weiteres Gegentor aufgelegt hat und einen Elfmeter verursacht hat (sämtliche Parallelen zu einem bestimmten Rechtsverteidiger sind purer Zufall). Das allein müsste, wenn wir bei Jurans Theorie bleiben, ohne weiteres genügen um eine Mietminderung durchsetzen zu können.

Abgesehen davon gibt es wie gesagt einen Vertrag. In wiefern Mieterhöhungen durchgeführt werden können, ist dort sicher festgehalten.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jiFfM.jpg

Wie dem auch sei: Selbst wenn wir bei Jurans Vergleich mit Mietwohnungen bleiben (ja, ich weiß...), so ist hierzu zu sagen dass die Aufbesserung des Mietobjekts keine Mieterhöhung ermöglicht, sondern eine absolute Grundvoraussetzung ist um den aktuellen Mietpreis erhalten zu können.

Denn, es gibt trotz Sport/Politik einen Mietvertrag, und in diesem ist mit Sicherheit festgehalten dass der Vermieter das Objekt in einem annehmbaren Zustand zur Verfügung stellt.

Jetzt ist es aber so, dass der Rasen bereits ein Eigentor erzielt hat, ein weiteres Gegentor aufgelegt hat und einen Elfmeter verursacht hat (sämtliche Parallelen zu einem bestimmten Rechtsverteidiger sind purer Zufall). Das allein müsste, wenn wir bei Jurans Theorie bleiben, ohne weiteres genügen um eine Mietminderung durchsetzen zu können.

Abgesehen davon gibt es wie gesagt einen Vertrag. In wiefern Mieterhöhungen durchgeführt werden können, ist dort sicher festgehalten.

Ich würde dir ja recht geben wenn das Stadion nur in den Optimal Zustand gebracht werden würde so wie es 1997 eröffnet wurde.

Aber da das Stadion dank VIP Klub Vergrößerung und Kapazität Erhöhung in der Nordkurve usw. auch zum teil vergrößert werden soll kann ich dir da nicht recht geben.

Und deswegen kann die Stadt natürlich mehr Miete verlangen, um den vergleich zu einer Mietwohnung zu strapazieren wenn meine Wohnung nur in den Optimal zustand gebracht werden würde zahle ich natürlich die gleiche miete, wird diese Wohnung aber auch vergrößert muss ich natürlich mehr Miete dafür zahlen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was jetzt? "Optimalzustand", "so wie es 1997 eröffnet wurde"??

Der Optimal zustand ist für mich in Sachen Miete der Zustand den das Stadion bei der Eröffnung hatte.

Und dieser Zustand wird wohl auch im Mietvertrag verankert sein das bei diesen Zustands des Stadion die Miete XY zu bezahlen ist.

Und deshalb ist es für die Stadt leider leicht zu begründen wenn sie das Stadion über diesen Zustand hinaus Renoviert und ausbaut das sie da die Miete auch erhöhen.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online