Voitsberger Spitzenspieler Geschrieben vor 4 Stunden Auf alle Fälle kam, mehr denn je, bei der Versammlung heraus dass das Stadion das größte Thema von CJ ist/bleibt. Ich glaube der muss mit irgendetwas Vorzeigbaren beim Stadion abtreten sonst findet er nicht seinen Seelenfrieden. Das ist schon sehr persönlich. Und irgendwie hatte man das Gefühl dass es einen Plan B gibt, wie auch immer er genau aussieht.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden SW-Seebacher schrieb vor 1 Minute: Das ist doch nicht nur die Meinung der Fangruppierungen. Ich hab vor Ewigkeiten hier schon mal die Frage aufgeworfen warum man keine Fan/Mitgliederbefragung zu diesem Thema macht. Statt der x-ten Machtbarkeitsstudie zum Stadion Liebenau wäre eventuell mal interessant was die jeweiligen Fans wollen. Ich werde nie verstehen warum Sturm Graz auf solche Daten sprichwörtlich scheißt. Aktuell besitzt man zu 20000 Mitgliedern Daten wie Alter, Wohnort, Ausgaben Merch, etc. Warum schreibt man diese nicht persönlich an und fragt nach was den jeweiligen Personen beim Stadionbesuch wichtig ist bzw. eruiert wie man diese Leute stärker an den Verein binden und zu mehr Konsum bewegen kann? Mit den gewonnen Daten könnte man dann relativ einfach eine Risikobewertung für etwaige Finanzierungen bewerkstelligen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 3 Stunden soulbro82 schrieb vor einer Stunde: Koan Neuer! Koan Kane! Gott sei Dank hören nicht alle Vereinsverantwortlichen dieser Welt zu jedem Thema auf ihre Fangruppierungen (siehe Rapüd ) Wenn man Optionen kategorisch ausschließt, darf man sich nicht wundern wenn bei unser Stadionthematik nix weitergeht. Ich schließe für mich etwas aus was ich kategorisch nicht will weil ich es für eine Scheiß Lösung halte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Voitsberger schrieb vor 29 Minuten: Und irgendwie hatte man das Gefühl dass es einen Plan B gibt, wie auch immer er genau aussieht.... Hoffentlich keinen "kloaren" Plan B Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Ich schließe für mich etwas aus was ich kategorisch nicht will weil ich es für eine Scheiß Lösung halte. Anhören kann man sich ja mal den Vorschlag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 3 Stunden Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten: Ich schließe für mich etwas aus was ich kategorisch nicht will weil ich es für eine Scheiß Lösung halte. Ein Stadion in der Pampa ist ein kompletter Schuss ins eigene Knie auf Ansage. Keine Ahnung was sich manche davon versprechen außer schlechter Auslastung und Verkehrschaos. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 3 Stunden No.11 schrieb vor einer Stunde: Subjektiv gibt es natürlich die Perspektive derer, die in der Stadt lebend das Stadion verständlicherweise lieber in der Stadt hätten. Andererseits gibt es auch die Fans, die aus der ganzen Steiermark kommend lieber gerne ein Stadion mit entsprechender Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten und Infrastruktur hätten. Das ist aus beiden Perspektiven verständlich. Was aber mMn entscheidend sein sollte, ist die Frage wo unser Verein die Möglichkeit bekommt ein Stadion zu haben, wo man die vorhandenen Nachteile gegenüber der Konkurrenz wettmachen oder zumindest signifikant verringern kann. Ich komme selbst ursprünglich nicht aus Graz, bin jetzt zwar seit 8 Jahren da, aber mich wirds auch wieder woanders hin verschlagen. Um das geht's überhaupt nicht. Ich mag Prärie Stadien nicht. Finde sie fürchterlich. Außerdem gehört für mich Sturm nach Graz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Ein Stadion in der Pampa ist ein kompletter Schuss ins eigene Knie auf Ansage. Keine Ahnung was sich manche davon versprechen außer schlechter Auslastung und Verkehrschaos. Naja warte, wir fahren doch alle mit dem Traktor und auswärtigen Kennzeichen zu den Spielen, dachte ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 3 Stunden Mit einem Stadion außerhalb wäre viel mehr Entwicklung möglich als am extrem begrenzten Standort in Liebenau, wo man aufgrund des nicht vorhandenen Platzes und des vorhandenen, heruntergewirtschafteten Stadions sehr beschränkt ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 3 Stunden soulbro82 schrieb vor 35 Minuten: Ich hab vor Ewigkeiten hier schon mal die Frage aufgeworfen warum man keine Fan/Mitgliederbefragung zu diesem Thema macht. Statt der x-ten Machtbarkeitsstudie zum Stadion Liebenau wäre eventuell mal interessant was die jeweiligen Fans wollen. Ich werde nie verstehen warum Sturm Graz auf solche Daten sprichwörtlich scheißt. Aktuell besitzt man zu 20000 Mitgliedern Daten wie Alter, Wohnort, Ausgaben Merch, etc. Warum schreibt man diese nicht persönlich an und fragt nach was den jeweiligen Personen beim Stadionbesuch wichtig ist bzw. eruiert wie man diese Leute stärker an den Verein binden und zu mehr Konsum bewegen kann? Mit den gewonnen Daten könnte man dann relativ einfach eine Risikobewertung für etwaige Finanzierungen bewerkstelligen. Damit könnte ich wiederum gut leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Was ist eigentlich mit den riesigen Flächen in der Nähe der Abfahrt Raaba? Ist hier was möglich, oder komplett undenkbar wegen Nachbarschaft ? Ist eine Verlängerung der Straßenbahnlinie denkbar? Eine Bahnstrecke wäre auch nicht ewig weit weg... bearbeitet vor 3 Stunden von blackthunder 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) blackthunder schrieb vor 3 Minuten: Was ist eigentlich mit den riesigen Flächen in der Nähe der Abfahrt Raaba? Ist hier was möglich, oder komplett undenkbar wegen Nachbarschaft ? Ist eine Verlängerung der Straßenbahnlinie denkbar? Eine Bahnstrecke wäre auch nicht ewig weit weg... Reine Vermutung: Grundstückskosten hoch, Umwidmung und UVP nötig. Denkbar wäre sicher eine Bim-Verlängerung und/oder Bahnanschluss aber das würde dauern und kosten, Graz ist ja pleite. Außerdem ist dort mein Hof und mein Acker bearbeitet vor 3 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Reine Vermutung: Grundstückskosten hoch, Umwidmung und UVP nötig. Denkbar wäre sicher eine Bim-Verlängerung und/oder Bahnanschluss aber das würde dauern und kosten, Graz ist ja pleite. Außerdem ist dort mein Hof und mein Acker ...aber wie bekommst Du dann deine Jacht jedesmal vom Hof in die Mur ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden blackthunder schrieb vor 7 Minuten: ..aber wie bekommst Du dann deine Jacht jedesmal vom Hof in die Mur ? Natürlich mit der Murgondel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten: Ein Stadion in der Pampa ist ein kompletter Schuss ins eigene Knie auf Ansage. Keine Ahnung was sich manche davon versprechen außer schlechter Auslastung und Verkehrschaos. https://grazer.at/story/de/stadion-anrainer-in-graz-protestieren-gegen-neubau-DLL63Zz9/ Die Anrainer (darunter Sturm-Fans btw) steigen jedoch schon jetzt massiv auf die Barrikaden und werden (würden) jegliche Kapazitätserhöhung bekämpfen. Ich selbst bin ja durchaus weiterhin für Liebenau (Charm, Aura, "After-Match-Aktivitäten"...) und halte - weil das ja hier angebracht wurde - auch für einen "Auswärtigen" für einen tollen Standort, du bist relativ problemlos mit Öffis/Auto dort bzw. hast ungenutztes Verbesserungspotential (Garage/Murpark) sofern die Kapazität wirklich einmal steigen sollte - zusätzlich bin ich grundsätzlich auch Vertreter der Meinung, dass sich "die Anrainer ned anscheissen sollen!" - das ständige urösterreichische Gesudere und "Ich-Ich-Ich-Mentalität" geht mir massiv auf die Eier. Trotzdem: Wenn du dir einen Anrainer anhörst (die eine Pauschalmeinung gibts eh nicht) was denen bei GAK- & Sturmspielen in Liebenau teilweise schon jetzt zugemutet wird, ja, da regt sich bei mir auch mit der dicksten Sturm-Brille ein gewisses Verständnis. Womöglich kann man den Umstand verbessern, nichtsdestotrotz ist und bleibt es mMn der größte und "logischste" Nachteil eines jeden Stadions im Zentrum. Es ist sicher nicht lustig für Anrainer. Auch mit dem Nachsatz, das man "Zentrum" unter Anführungszeichen setzen sollte als auch, dass - lass es meinetwegen einmal 22.000 Hansln sein - auch das erträglich "managen" könnte, andere Städte bekommen das schließlich mit deutlich mehr Besucher auch hin, auch wenn der Trend (wohl - hab keine Studie) mehr in Richtung Peripherie/Pampa bei Neubauten geht. Die perfekte Lösung hab ich auch nicht. Eine realistische sowieso nicht... bearbeitet vor 3 Stunden von Vöslauer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden No.11 schrieb vor 6 Stunden: Darum meinte ich ja, dass es sehr schade ist dass man diese durchaus vorhandene Möglichkeit in der jüngeren Vergangenheit nicht näher geprüft hat. CJ war stets auf Liebenau fokussiert und der potenzielle Gönner ist nicht mehr bei Sturm dabei. was unter anderem an diesem Thema liegt. Jetzt besteht mehr und mehr die Gefahr einer reinen Erhaltungsmaßnahme seitens der Stadt und wir pilgern weiterhin die nächsten 2 Jahrzehnte in den Bunker. Wann hätte man sollen? Damals war man finanziell selbst nicht auf Rosen gebettet Damals wurde mWn mit dem Abdrehen sämtlicher Förderungen gedroht sollte man aus Graz weggehen. Da war afaik ja sogar ein Drama, als man überlegt hat für internationale Spiele nach Klagenfurt zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts