Der Stadion-Thread


Joe Black

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe doch, dass diese Zeilen auch ohne Smiley einordenbar sind.

 

Stef444 schrieb vor 1 Minute:

:facepalm: Alter, ihr seids drauf.... als ob wir auf diese Gstettn so scharf wären..... 

Alter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dobinator schrieb vor 4 Minuten:

Keiner hat (ernsthaft) geglaubt, dass es heute zu einer guten Lösung kommt.

Aber zumindest zu einem Gespräch wo grundsätzlich mal gesagt wird dass das beides umgesetzt werden kann mit Gak Stadion und Sturm Baurecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Aber zumindest zu einem Gespräch wo grundsätzlich mal gesagt wird dass das beides umgesetzt werden kann mit Gak Stadion und Sturm Baurecht 

Auch das war nicht erwartbar, weil eben das Gutachten für Graz Nord aussteht bzw. ausgestanden ist. Dieses Option mit einem roten Stadion hat sich wohl erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Auch das war nicht erwartbar, weil eben das Gutachten für Graz Nord aussteht bzw. ausgestanden ist. Dieses Option mit einem roten Stadion hat sich wohl erledigt.

Und somit auch wieder gefühlt das ganze Vorhaben, naja dann heißts wieder lange warten, ist man eh schon gewohnt 

Tobias98 schrieb vor einer Stunde:

Die Stadt wird man immer brauchen, zwecks ordentlicher Öffi-Anbindung. Druck erhöhen ja, komplett vergraulen würd ichs mir aber auch nicht. Da wart ich lieber 3 Jahre und schau wer dann im Rathaus sitzt, bevor man auf Teufel komm raus ein Stadion in der Peripherie ohne jegliche Anbindung baut. 

Also wir warten seit ner halben Ewigkeit da will ich nicht noch 3 weitere Jahre warten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
14 minutes ago, Vuibrett said:

Was denkt sich die Stadt eigentlich wirklich? Ein Stadion um 40 Mio klingt für mich mehr als realistisch - sogar eher günstig.

Ich find auch dass man preislich schon so ca. mit dem rechnen musste. Keine Ahnung was gewisse Leute hier für Vorstellungen haben bzw. in welchem Jahrtausend sie leben.

Annahme: Die Stadt bekommt für Liebenau von Sturm ca. 12 Geld und spart sich in den nächsten 10 Jahren durch den Wegfall des Stadion-Minus ca 15 Geld - dann hast 2/3 eigentlich schon finanziert :ratlos:

Edit: Ich hätte da eine weitere Idee, man könnte ja z.B. ein Möbellager ins Stadion integrieren um die Kosten zu teilen :davinci:

Edit 2: Ich bin ja im Prinzip gar nicht so unglücklich darüber dass wir (zumindest vorerst mal) wohl nicht Caritas für die Stadt Graz bzw. die Roten spielen. Das Problem ist halt dass es bezüglich Liebenau leider 5 vor 12 ist - mich würde es nicht wundern wenn da nächstes Jahr überhaupt keine UEFA Gruppenphase mehr zugelassen werden würde

Alles in allem a scheiß Situation - und es wird keine zufriedenstellende Lösung geben wenn da nicht mal richtig Geld in die Hand genommen wirdd - von welcher Seite auch immer... Also dreh ma uns wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre auch noch im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem ist halt dass es bezüglich Liebenau leider 5 vor 12 ist - mich würde es nicht wundern wenn da nächstes Jahr überhaupt keine UEFA Gruppenphase mehr zugelassen werden würde

Auf langer Sicht gesehen, könnte Sturm nichts besseres passieren.

Auch wenn sowas natürlich richtig Oasch wäre, aber ohne diverse (kranke und tlw auch absurde) Druckmittel wird's einfach nix geben.

Schwoaza Kärntner schrieb vor 18 Minuten:

Soso, der GAK lehnt also ein mehr oder weniger geschenktes bzw. durch große Teile von Sturm finanziertes Stadion kategorisch ab, weils nicht in Weinzödl ist. 

Wo liest du das raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Beim Trainingszentrum gibt's keine Unterstützung und auch beim Stadion nicht. Wieso soll man nochmal auf die Stadt Graz Rücksicht nehmen? 

Weil der Verein Teil dieser Stadt ist, diese Stadt demnach untrennbar mit der Verein verbandelt ist. 
Leider kann die Stadtpolitik nicht mit dem Rest der Stadt mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bin neugierig auf die offizielle Aussendung, denn bisher gabs ja lediglich die Aussendung von BlackFm. Hier wärs interessant, was Jauk nach dem Stadion-Gipfel meint.

 

Wenns aber rein nach der Aussendung von BlackFm im Vorfeld geht, dann würd ich mir auch nix erwarten.

bearbeitet von tom_rau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Weil der Verein Teil dieser Stadt ist, diese Stadt demnach untrennbar mit der Verein verbandelt ist. 
Leider kann die Stadtpolitik nicht mit dem Rest der Stadt mithalten.

Ja nur irgendwann geht es um das Wohlergehen des Vereins. 

Und genau das muss am wichtigsten sein, wenn Stadt uns in allen Dingen Blockiert in der Weiterentwicklung des Vereins muss man den Entschluss fassen das man in eine der Umland Gemeinden geht mit dem Stadion das uns wenn man überlegt sehr viele Vorteile bringen würde. 

Ja wir sind ein Grazer Verein und ja wir sind Teil der Stadt, aber es geht schön langsam wirklich um das Wohlergehen des Vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stef444 schrieb vor 5 Minuten:

Zwei Fußball-Stadien bleiben wohl ein Traum

 

red, steiermark.ORF.at

Bist du depatt, sowas von unnötig und nichtssagend dieser Artikel. Ein Fußballstadion kostet einiges an Geld - grandiose Information :facepalm:

bearbeitet von Sohnemann
Boardregeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Bist du depatt, sowas von unnötig und nichtssagend dieser Artikel. Ein Fußballstadion kostet einiges an Geld - grandiose Information :facepalm:

dann lies den Artikel durch und selbst du wirst es schnallen, dass es auch nicht mehr Informationen braucht, als dass KEIN GELD vorhanden ist. traurig aber leider wahr.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online