Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2017 plieschn schrieb vor 11 Minuten: Die haben gewisse Vorschriften und Sorgfalt zu wahren, verletzen sie diese, wird ihnen auch irgendein Gsatzl auf der Eintrittskarte nicht viel helfen, wenn jemand verletzt wird. Ist vielfach vermutlich eher zur Abschreckung gedacht, dass Leute gleich gar nicht auf die Idee kommen, irgendetwas einzuklagen. Vorschriften muss jeder sorgfältig waren. Es geht um: Was kann passieren und für was haftet Sturm. Wenn die Stiege mit Bier versaut ist und jemand stürzt? Wenn die untersten Reihen der Nord Bosnar mässig getroffen werden? Familiensektor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 plieschn schrieb vor 34 Minuten: So ein Satz wirkt halt wie einer der Klassiker wie z.B.: "Für Schäden durch Dachlawinen wird keine Haftung übernommen" oder "Für Garderobe keine Haftung". Glaube nicht, dass das eine Wirksamkeit hätte. Mein Liebling: "Eltern haften für ihre Kinder." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Fleurquin schrieb Gerade eben: Wenn die untersten Reihen der Nord Bosnar mässig getroffen werden? Dann steht ein viertel des Stadions nicht mehr . Die Frage ist, ob so ein Ausschluss reicht, bzw. wirklich einen Unterschied macht. Ich behaupte, dass solche Ausschlüsse real nur wenig Unterschied machen werden. Entweder der Veranstalter hat seine Verpflichtungen eingehalten, oder eben nicht. Vielleicht fällt dein Beispiel mit der versauten Stiege darunter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Fleurquin schrieb vor 26 Minuten: Glaube kaum, dass Veranstalter mit 70000 Besucher irgendwas irgendwo hinschreiben. Doch. Die schreiben ihre Unterschrift unter einen ordentlichen Versicherungsvertrag, wenn sie schlau sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2017 tool_king schrieb vor 1 Minute: Doch. Die schreiben ihre Unterschrift unter einen ordentlichen Versicherungsvertrag, wenn sie schlau sind. Das sowieso. Massenklagen wollens trotzdem nicht. Bei Sturm jedoch eh unvorstellbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Fleurquin schrieb vor 1 Minute: Bei Sturm jedoch eh unvorstellbar. Naja, bevor ich ins Stadion gehe check ich immer schnell den Impfpass, wann die letzte Tetanus-Impfung war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 2. August 2017 Fleurquin schrieb vor 2 Stunden: Ein Satz auf der Eintrittskarte genügt. jo, deshalb hat schon der OGH entschieden dass Verantstalter Zuschauer direkt hinter dem Torbereich durch Gitter, Netze o.Ä. schützen müssen. https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?ResultFunctionToken=69066572-4c03-4a63-9186-6351cd4671dc&Position=1&Abfrage=Justiz&Gericht=OGH&Rechtssatznummer=&Rechtssatz=&Fundstelle=&AenderungenSeit=Undefined&SucheNachRechtssatz=True&SucheNachText=False&GZ=&VonDatum=02.04.1997&BisDatum=02.04.1997&Norm=&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=100&Suchworte=&Dokumentnummer=JJR_19970402_OGH0002_0070OB02415_96I0000_001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2017 syke schrieb vor 1 Minute: jo, deshalb hat schon der OGH entschieden dass Verantstalter Zuschauer direkt hinter dem Torbereich durch Gitter, Netze o.Ä. schützen müssen. https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?ResultFunctionToken=69066572-4c03-4a63-9186-6351cd4671dc&Position=1&Abfrage=Justiz&Gericht=OGH&Rechtssatznummer=&Rechtssatz=&Fundstelle=&AenderungenSeit=Undefined&SucheNachRechtssatz=True&SucheNachText=False&GZ=&VonDatum=02.04.1997&BisDatum=02.04.1997&Norm=&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=100&Suchworte=&Dokumentnummer=JJR_19970402_OGH0002_0070OB02415_96I0000_001 Dachte da gäbe es eine Gleichschaltung der Gerichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Dachte da gäbe es eine Gleichschaltung der Gerichte.Gleichschaltung gibt es nur in türkischen Medien. Was du meinst, ist Bindungswirkung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 2. August 2017 tool_king schrieb vor 2 Minuten: Gleichschaltung gibt es nur in türkischen Medien. Was du meinst, ist Bindungswirkung. Europäischer Gerichtshof. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 2. August 2017 Europäischer Gerichtshof.BG Judenburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. August 2017 LG Krems 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 10. August 2017 Styria schrieb vor 3 Minuten: Da sind wir wieder beim alten Dilemma: Mit diesem Stadion schafft man einfach keine echte Bindung! Mit einem richtigen "Sturm-Stadion" bin ich überzeugt davon, dass wir in der aktuellen Lage garantiert voll (bei einer Kapazität von bis zu 20k) wären und den kleinen Boom so richtig ausnützen könnten. Es ist einfach unglaublich bitter, dass wir mit dieser Stadionsituation unserem Fanpotenzial bei weitem nicht gerecht werden und wirtschaftlich auf der Stelle treten. Sorry für's OT. Die Frage ist halt, wie du so ein Sturm-Stadion bekommst. Von der Politik ist keine Hilfe zu erwarten, soviel ist mal klar. Auch fällt mir kein Unternehmen ein, das ein ernsthaftes Interesse daran hätte, Sturm ein Stadion hinzustellen. Die wohl realistischste Variante für ein neues Stadion wäre wohl im Moment, wenn sich viele Sturm-Fans zusammentun und einen 4-stelligen Betrag pro Person zur Verfügung stellen . Und das sagt wohl schon viel über die Chancen auf ein neues Stadion aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 10. August 2017 Styria schrieb vor 15 Minuten: Btw: Bislang wurden erst 7.500 Karten abgesetzt, von einem Fanansturm sind wir weit entfernt. Auch wenn noch Urlaubszeit herrscht, wäre keine fünfstellige Besucherzahl nach dem Start sehr enttäuschend. Da sind wir wieder beim alten Dilemma: Mit diesem Stadion schafft man einfach keine echte Bindung! Mit einem richtigen "Sturm-Stadion" bin ich überzeugt davon, dass wir in der aktuellen Lage garantiert voll (bei einer Kapazität von bis zu 20k) wären und den kleinen Boom so richtig ausnützen könnten. Es ist einfach unglaublich bitter, dass wir mit dieser Stadionsituation unserem Fanpotenzial bei weitem nicht gerecht werden und wirtschaftlich auf der Stelle treten. Sorry für's OT. Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass ein neues Stadion dauerhaft Bindung schafft. Am Anfang rennen alle mal hin, damit sie im Büro und am Stammtisch wichtig mitreden können, aber das lässt nach dem ersten Jahr wieder nach. Ich denke, es ist generell ein gesellschaftlicher Trend, dass die Leute weniger zu Veranstaltungen gehen, sei es ins Stadion, zum Feuerwehrfest, zu Demos oder zum Faschingsgschnas. Durch die Reizüberflutung im Fernsehen lockt man mit einem Fußballspiel auch mit einem neuen Stadion keine Fans mehr nachhaltig an. Die Leute sind vermehrt wie große Kinder und wollen durchgehend bespaßt werden, das heißt man müsste einen Stadionbesuch zum Event à la Jahrmarkt machen. Tebbich hat erste Schritte in diese Richtung eh schon angekündigt. Für Hardcore-Fußball-Fans wird sowas dann halt eher weniger prickelnd werden. Sohnemann schrieb vor 18 Minuten: Die Frage ist halt, wie du so ein Sturm-Stadion bekommst. Ganz einfach, Jauk muss selbst Bürgermeister werden. Simple as that. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 10. August 2017 Sohnemann schrieb vor 57 Minuten: Die wohl realistischste Variante für ein neues Stadion wäre wohl im Moment, wenn sich viele Sturm-Fans zusammentun und einen 4-stelligen Betrag pro Person zur Verfügung stellen . Und das sagt wohl schon viel über die Chancen auf ein neues Stadion aus. kickstarter! ich würd an 1000er backen (btw geiles wortspiel ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts