Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Oktober 2023 necki1983 schrieb vor 3 Minuten: 80% sind für ein eigenes Stadion aber nur 10% wollen die Pachtlösung in Liebenau? Das heißt ~70% sind für Neubau? Irgendwas passt da nicht... Das lag damals an der Fragestellung, schon die war irreführend. Mich wunderts auch, bei einer Ja/Nein-Frage, dass nicht 100% aller Mitglieder prinzipiell ein eigenes Sturmstadion wollen. Gemeint wird wahrscheinlich: 90% wollen prinzipiell ein eigenes Stadion, davon 10% nur unter der Bedingung Pacht Liebenau. (so würd ichs interpretieren) .Übrigens gibt jeder Stadionnesucher 40 Euro im Schnitt!! für Verpflegung aus. Wenn das jemand machen würde, der jedes Heim + Away Spiel geht, käme da einiges zusammen (+ Ticket + Anreise ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 9. Oktober 2023 Wenn ich mir so anschaue, wie das Bier auf der Nord in meiner Umbebung runterfließt, kommen mir die 40€ ned sonderlich geschönt vor. 8 Bier und a Schnitzelsemmerl und schon bist dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Juran schrieb vor einer Stunde: Morgen werden also die Stadionpläne endlich Öffentlich. 42 Millionen Euro Wertschöpfung in der Steiermark jedes Jahr ist halt schon ein Wahnsinn. https://steiermark.orf.at/stories/3227557/ Trau keiner Studie, die du nicht selbst beauftragt hast. Edit: Die Pläne werden der Stadt präsentiert und nicht "öffentlich". bearbeitet 9. Oktober 2023 von Dobinator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2plus2is1909 Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Oktober 2023 11mousa schrieb vor 21 Minuten: Wenn ich mir so anschaue, wie das Bier auf der Nord in meiner Umbebung runterfließt, kommen mir die 40€ ned sonderlich geschönt vor. 8 Bier und a Schnitzelsemmerl und schon bist dabei. Du vergleichst halt grad die Spitze der Schankwertung mit dem Durchschnitt, das kann sie nie und nimmer ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 9. Oktober 2023 2plus2is1909 schrieb vor 11 Minuten: Du vergleichst halt grad die Spitze der Schankwertung mit dem Durchschnitt, das kann sie nie und nimmer ausgehen. Also 10 Bier sind Meilenweit weg von einer Spitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2plus2is1909 Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Oktober 2023 11mousa schrieb Gerade eben: Also 10 Bier sind Meilenweit weg von einer Spitze. Das mag sein dass es einzelne Experten gibt die noch mehr schaffen, aber ich glaub du überschätzt da das Publikum overall doch sehr deutlich! Zum Vergleich: in der Nachgastronomie, die eine längere Verweildauer, noch mehr Alkoholbezug und einen Altersschnitt im besten Trinkalter hat gibt der durchschnittliche Besucher weniger als 25€ für Getränke pro Abend aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 9. Oktober 2023 2plus2is1909 schrieb vor 3 Minuten: Das mag sein dass es einzelne Experten gibt die noch mehr schaffen, aber ich glaub du überschätzt da das Publikum overall doch sehr deutlich! Zum Vergleich: in der Nachgastronomie, die eine längere Verweildauer, noch mehr Alkoholbezug und einen Altersschnitt im besten Trinkalter hat gibt der durchschnittliche Besucher weniger als 25€ für Getränke pro Abend aus. Die Nachtgastronomie hat allerdings auch keinen Event-Charakter, dafür um locker 25% niedrigere Preise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2plus2is1909 Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Oktober 2023 11mousa schrieb vor 1 Minute: Die Nachtgastronomie hat allerdings auch keinen Event-Charakter, dafür um locker 25% niedrigere Preise Ich hab das Gefühl du warst schon lange in keinem Club mehr... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2023 Eine Schnitzelsemmel kostet 5,20 und ein Bier 4,40 oder 4,80? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2023 Alex011 schrieb vor 6 Minuten: Eine Schnitzelsemmel kostet 5,20 und ein Bier 4,40 oder 4,80? Bier (inkl. Pfand) bist schon auf 5€ oben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2plus2is1909 Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Oktober 2023 Vuibrett schrieb vor 12 Minuten: Bier (inkl. Pfand) bist schon auf 5€ oben... Pfand sind mittlerweile 2€, die zahlst dafür hoffentlich nicht 8 mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Oktober 2023 Vuibrett schrieb vor 17 Minuten: Bier (inkl. Pfand) bist schon auf 5€ oben... Du warst schon länger nimmer im Stadion. Oder trinkst nie Bier. Aber ich glaub aktuell 4.80 plus 2 Pfand. Und wennstn Becher net in Kübel von den Fanklubs reinhaust, wirst schief angschaut😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2023 Hank Schrader schrieb Gerade eben: Du warst schon länger nimmer im Stadion. Oder trinkst nie Bier. Wie gesagt, ich konsumier in dem Stadion nichts, solange dafür 20 Minuten anstehen musst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Oktober 2023 Juran schrieb vor 1 Stunde: Morgen werden also die Stadionpläne endlich Öffentlich. Das bringt halt alles nichts, wenn die Stadt nicht mitspielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 9. Oktober 2023 Lt. einschlägigen "Entlastungsunternehmungen" werden die besten Geschäfte nach Sturmsiegen getätigt. Der gepflegte Sturmfan lässt also den Abend nach einem 3er mit einem entspannten 2er ausklingen, da sind dann die im Schnitt € 40 schon glaubhaft! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts