elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten: Das eine schließt das andere in dem Fall allerdings nicht aus. Ich glaube gar so Unrecht war es euren Verantwortlichen gar nicht dass es jemanden gegeben hat der sich da in den Clinch mit der Stadt begeben hat. So insgeheim natürlich. Wirst wohl nicht ganz unrecht haben. Jedoch haben sich unsere Verantwortlichen bewusst zurückgehalten weil ja soweit alles gepasst hat in Liebenau. Um ehrlich zu sein hatten wir diesbezüglich sogar Glück das so ein Stadion in Graz steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 15. März 2023 Bevor der GAK nicht für sich eine zufriedenstellende Lösung akzeptiert, wird auch bei Sturm nichts weitergehen, außer ihr baut euch selbst ein Stadion hin.... Das wird noch eine langwierige Geschichte werden, bis alle 3 Seiten zufrieden sind. Ich finde schon mal sehr gut, dass da jetzt was weitergegangen ist! Wobei man jetzt sagen muss, wann dann tatsächlich Taten folgen, steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Die Frage ist halt, wieviel mehr kostet ein komplett neues Stadion, denn baulich (ausgenommen VIP-Bereich) ist in Liebenau aus Platzgründen nicht viel möglich, außerdem müssten immer wieder Adaptierungen in der Liebenauer Ruine vorgenommen werden, um überhaupt international dort spielen zu können/dürfen! Des Weiteren erschließt sich mir nicht wirklich, warum der GAK ein neues Stadion bekommen sollte, der GAK bekommt mit seiner derzeitigen Zuschauerkapazität nicht einmal eine längs voll, daher wäre das für mich völliger Humbug und wenn man ganz ehrlich ist, hatte der GAK in der Bundesliga auch nie mehr Zuschauer,... bearbeitet 15. März 2023 von Douglas 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Welche Kapazität das Gak Stadion haben muss, sollten Sie selbst am besten wissen. Die kolportierten 8k mit ausbauoption erscheinen mir sinnvoll. Dann hast bei 2500 wie zuletzt ned so brutale geisterspiele, aber kannst sogar international spielen. bearbeitet 15. März 2023 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März 2023 Vuibrett schrieb vor 11 Minuten: Das is beim generellen, bodenstädnig denkenden Sturm-Fan eventuell eine unpopuläre Meinung, aber ich würde einen alleinigen VIP-Ausbau nicht so positiv entgegen blicken. Beim Stadion hast eindeutig mehrere offene Posten, als nur diesen, wenngleich dieser im Moment wohl das größte Problem darstellt. Aber ein kleingeistig geplantes Stadion wird uns langfristig weiter mehr Probleme bereiten, als es kurzfristig löst. Auch wenn ihr es nicht gern hört, aber sollte es zu einem neuen GAK Stadion kommen, ist Jauk die erste Person, der ihr danken solltet. Denn ohne sein bzw Sturm's Bemühen gäbe es rein gar nix Neues in der Causa. Vor wenigen Monaten war man bei euch ja noch der Meinung, es passt eh alles so wie es ist Lustigerweise passts ja nach wie vor….ihr pocht ja erfolglos seit Jahren auf eine Lösung. wenn’s dann tatsächlich soweit kommt und es wir ein 2. gebaut…sagen wir natürlich nicht nein sondern danke…aber nicht dem jauk, sondern demjenigen der das finanziert 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 15. März 2023 elma schrieb vor 9 Minuten: Wirst wohl nicht ganz unrecht haben. Jedoch haben sich unsere Verantwortlichen bewusst zurückgehalten weil ja soweit alles gepasst hat in Liebenau. Um ehrlich zu sein hatten wir diesbezüglich sogar Glück das so ein Stadion in Graz steht. Eure Verantwortlichen konnten sich ja auch zurückhalten, da es jemand anderen gab der das managte und den GAK bei seinen Überlegungen und Forderungen mit einschloss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März 2023 Zippo schrieb vor 1 Minute: Eure Verantwortlichen konnten sich ja auch zurückhalten, da es jemand anderen gab der das managte und den GAK bei seinen Überlegungen und Forderungen mit einschloss. Und es keinen Grund gab sich ein zu mischen…aus oben genannten Gründen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2023 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 34 Minuten: Diese Panik der andere Verein könnte was bekommen ist ein zutiefst rotes Problem. Douglas schrieb vor 16 Minuten: Des Weiteren erschließt sich mir nicht wirklich, warum der GAK ein neues Stadion bekommen sollte Selten ist ein Post nach 18 Minuten schon schlecht gealtert bearbeitet 15. März 2023 von RotesGraz! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. März 2023 Vuibrett schrieb vor 26 Minuten: Das is beim generellen, bodenstädnig denkenden Sturm-Fan eventuell eine unpopuläre Meinung, aber ich würde einen alleinigen VIP-Ausbau nicht so positiv entgegen blicken. Beim Stadion hast eindeutig mehrere offene Posten, als nur diesen, wenngleich dieser im Moment wohl das größte Problem darstellt. Aber ein kleingeistig geplantes Stadion wird uns langfristig weiter mehr Probleme bereiten, als es kurzfristig löst. Natürlich müsste da mehr passieren. Sollte die Stadt die 6,2 Mio für den Vip freigeben müsste man sich zusammensetzen und zusammen mit Hausnummer 15 Mio von Sturm gleich ein Konzept mit Vip und Skyboxen entwerfen. Die Frage ist halt wie die Bausubstanz beinander ist. Sollte das alles okay sein, sehe ich eigentlich auch keine echten Hindernisse dabei auch ordentlich Geld rein zu stecken Achtung Laienrechnung Da gibt's sicher Leute die das besser Einschätzen können. Vergrößerter Vip Club Plus Skyboxen über dem Vip die ganze Längsseite (Dach müsste angehoben werden auf der Seite). 20 - 25 Mio Neue Sitze 1,5 Mio Graben überbauen 5 Mio Stadion verkleiden 5 Mio Klein Kram wie Häusl herrichten 3 Mio. Irgendwann dann vielleicht mal Kabinen etc. Simma bei 40 Mio ungefähr. Wobei man ja nicht alles auf einmal machen MUSS. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 15. März 2023 Grazer AK 1902 - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt Sehr interessant, nicht einmal in der Meistersaison über 10000 Zuschauer, ja da braucht man dann unbedingt ein neues Stadion, baut einfach Weinzödl aus und gut ist es! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 15. März 2023 Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben: Natürlich müsste da mehr passieren. Sollte die Stadt die 6,2 Mio für den Vip freigeben müsste man sich zusammensetzen und zusammen mit Hausnummer 15 Mio von Sturm gleich ein Konzept mit Vip und Skyboxen entwerfen. Die Frage ist halt wie die Bausubstanz beinander ist. Sollte das alles okay sein, sehe ich eigentlich auch keine echten Hindernisse dabei auch ordentlich Geld rein zu stecken Achtung Laienrechnung Da gibt's sicher Leute die das besser Einschätzen können. Vergrößerter Vip Club Plus Skyboxen über dem Vip die ganze Längsseite (Dach müsste angehoben werden auf der Seite). 20 - 25 Mio Neue Sitze 1,5 Mio Graben überbauen 5 Mio Stadion verkleiden 5 Mio Klein Kram wie Häusl herrichten 3 Mio. Irgendwann dann vielleicht mal Kabinen etc. Simma bei 40 Mio ungefähr. Wobei man ja nicht alles auf einmal machen MUSS. Ich wollte eher darauf hinaus, gleich mal gscheid alles zu machen, nicht wieder so Kleinwerk. Der Graben kann nicht einfach so überbaut werden, zumindest ned um zusätzliche Plätze zu generieren. Und ein anderer Grund wär sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. März 2023 Douglas schrieb vor 1 Minute: Grazer AK 1902 - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt Sehr interessant, nicht einmal in der Meistersaison über 10000 Zuschauer, ja da braucht man dann unbedingt ein neues Stadion, baut einfach Weinzödl aus und gut ist es! Wie du vielleicht mitbekommen hast….fordert der GAK kein neues Stadion….hat er nicht gemacht und ist nach wie vor so…. das ist jetzt so entstanden weil euer Banker glaubt für uns sprechen zu müssen und er liebenau haben möchte….und da wir dann keine Spielstätte hätten….wird ein 2. gebaut….vielleicht….irgendwann mal…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. März 2023 elma schrieb vor 21 Minuten: Wirst wohl nicht ganz unrecht haben. Jedoch haben sich unsere Verantwortlichen bewusst zurückgehalten weil ja soweit alles gepasst hat in Liebenau. Um ehrlich zu sein hatten wir diesbezüglich sogar Glück das so ein Stadion in Graz steht. Du sagst dazu alles gepasst, ich sage ihr hattet schon durchaus größere Sorgen. Ich denke jetzt wo es dann Richtung Aufstieg gehen soll merkt man halt das man finanziell auch an sein Limit kommt unter den momentanen Umstände. Dazu ziehen ja auch immer mehr Vereine an die in einer Konkurrenz mit dem GAK stehen oder bald wieder stehen könnten. Für und ist unangenehm das der LASK und die Wiener ein neues haben. Für euch halt momentan das Altach Lustenau und BW neue Infrastruktur bekommen und sie in Hartberg angedacht ist. Das bringt natürlich auch den GAK irgendwie unter Zug Zwang. Auch bei der Vienna und dem Wiener Sportclub wird sich wohl irgendwann was tun und die große unbekannte Leoben gibt's ja auch noch. Ich glaube man hat erkannt das man auch was zeitgemäßes und passendes brauchen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. März 2023 Douglas schrieb vor 1 Minute: Grazer AK 1902 - Besucherzahlenentwicklung | Transfermarkt Sehr interessant, nicht einmal in der Meistersaison über 10000 Zuschauer, ja da braucht man dann unbedingt ein neues Stadion, baut einfach Weinzödl aus und gut ist es! Bitte informier dich halt wenigstens 5 Minuten bevor du so einen Post raushaust. Weinzödl kannst nicht einfach ausbauen, es ist ein Wasserschutzgebiet, es fehlt komplett der Platz für weitere bzw. größere Tribünen, du brauchst einen eigenen Zugang für Auswärtsfans, keine öffentliche Infrastruktur und es ist auch noch die Frischluftschleuse die ein Problem ist wegen der Stadionhöhe. Man kann nur, für beide Seiten, hoffen dass eure Verantwortlichen die in den Gesprächen dabei sind, nicht so realitätsfremd argumentieren weil dann wird sich natürlich garnix tun. Gilt natürlich auch in die andere Richtung 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. März 2023 Vuibrett schrieb vor 4 Minuten: Ich wollte eher darauf hinaus, gleich mal gscheid alles zu machen, nicht wieder so Kleinwerk. Der Graben kann nicht einfach so überbaut werden, zumindest ned um zusätzliche Plätze zu generieren. Und ein anderer Grund wär sinnlos. Natürlich könnte er. Gab dazu ja sogar mal eine Aussage dass man sich die paar Mio nicht mehr leisten will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts