Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Offener Brief von Vorstand un Präsidium zur aktuellen Situation: So was von Peinlich, und zeigt schön das dieser Vorstand nur Regieren aber nicht agieren kann. Man war ja im Herbst mit Madl, Hadzic und Tadic schon schlecht, hatte bereits da den kontakt zu einen Fixen EL nicht halten können. Und auch die Verletzen Spieler wie Schick und Kienast können uns in der aktuellen Situation mit ihrer seit Herbst gezeigten Unform nicht helfen. Wenn die Mannschaft gegen die Admira verunsichert war wie soll den dann der gleiche Trainer der die Mannschaft Verunsichert diese Verunsicherung aus der Mannschaft herausbringen. Man hat einfach nicht die Eier dazu um diese Saison abzuhaken Foda und GG vor die Tür zu setzen, und sich auf die suche zu begeben nach echten Profis für diese Posten. Und wenn ich noch einmal Sturmgeist höre ich. bearbeitet 23. März 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 23. März 2016 Also ich find den Sturmgeist schon gut. Nur warum der Ausdruck derzeit verwendet wird, erschließt sich mir nicht. Der kommt ja nicht von allein. Man muss sich so verhalten, dass er entsteht. Das verstehen die Herren halt nicht. Aber ich nehm an ein Jauk glaubt auch, dass man mit 9 Frauen in einem Monat ein Kind zur Welt bringen kann (alter BWLer Witz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 23. März 2016 Offener Brief von Vorstand un Präsidium zur aktuellen Situation: Fazit: Peinlich. Peinlich? Aber geh. Der übliche inhaltslose Dünnpfiff halt. Diesen Vorstand kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Nicht mal wenn man wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 23. März 2016 Vielleicht wird Sturm als erstes Geld mit Kernfusion machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März 2016 Peinlich? Aber geh. Der übliche inhaltslose Dünnpfiff halt. Diesen Vorstand kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Nicht mal wenn man wollte. Die Hoffnung ist ein Hund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 25. März 2016 Zumindest ist einmal die Erkenntnis gegeben, dass es nicht richtig läuft. Das Problem dabei: Der Absturz in der Tabelle dürfte wohl der Anlass für diese Erkenntnisse sein, jener Absturz, der für niemanden wirklich überraschend kommt. Im Umkehrschluss kann man davon ausgehen, dass eine Rückeroberung des vierten Platzes die Probleme wieder in den Hintergrund rücken ließe. Der Rest sind eigentlich nur Durchhalteparolen, die wertlos sind, wenn man nicht endlich ein Konzept für eine Verbesserung der Situation aufwarten kann. Aber es ist halt, wie es immer ist: Erfolg und Misserfolg schwabben ziellos hin und her, langfristiges Konzept gibt es keines, bei der Konkurrenz auch bestenfalls bei denen, die ein solches mangels Budget nötig haben, daher wird sich auch nichts ändern. Aber was müsste sich ändern? Wer glaubt, dass mit einem Stürmer und einem Trainer alles wieder in Butter ist, ist einfach naiv: Es krankt an der gesamten Zusammensetzung des Vereins, fast keine Legende von früher hat nicht irgendwo ein Amt. Man müsste einmal ernsthaft die Frage stellen, ob ein Fußballer schlechter oder besser geeignet wäre für diverse Positionen im Verein als jemand, der dies hauptberuflich anstrebt. Sicher hängt das stark von der Position ab, ein Jugendtrainer-Posten ist sicher eher geeignet für einen Übergang als z.B. ein Chef-Scout oder ein Manager. Ich mache z.B. unsere Scouts für die Situation nicht verantwortlich: Es wurden zu aktiven Zeiten Nachfolgeverträge ausverhandelt und es ist alles andere als verkehrt, dass solche Leute an den Verein gebunden werden, aber wie bitte soll ein Imre Szabics in seiner Position nicht überfordert sein? Warum konnte man nicht einen Analysten engagieren und ein Gespann mit Imre aufziehen? Auch hängt die Fragestellung natürlich vom jeweiligen Fußballer ab, nicht jedem ist gleich viel zuzutrauen und von Imre halte ich in dieser Beziehung sehr viel, dennoch ist die Herangehensweise die falsche. Wenn man also zumindest langfristig wieder etwas erreichen will, dann muss man die Unart abstellen, Fußballer mit Folgeverträgen zu halten, die sonst weg wären. Wir müssen uns dessen klar sein, wir werden keine Spitzenfußballer in Graz halten können, das Ziel muss es sein, Fußballer mit einer Qualität auszubilden, die für die Wiener und das Dosen-Farmteam nicht zu bekommen sind. Weil sie dort selbst nicht hinwollen. Das ist ein hoch gestecktes Ziel, aber die einzige Marschroute. Die Admira hat das Pech mit ihrem Budget auf uns und eben die großen drei als Abnehmer angewiesen zu sein. Würde bei uns ähnlich professionell gearbeitet werden, wäre weit mehr drin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 25. März 2016 Zumindest ist einmal die Erkenntnis gegeben, dass es nicht richtig läuft. Das Problem dabei: Der Absturz in der Tabelle dürfte wohl der Anlass für diese Erkenntnisse sein, jener Absturz, der für niemanden wirklich überraschend kommt. Im Umkehrschluss kann man davon ausgehen, dass eine Rückeroberung des vierten Platzes die Probleme wieder in den Hintergrund rücken ließe. Der Rest sind eigentlich nur Durchhalteparolen, die wertlos sind, wenn man nicht endlich ein Konzept für eine Verbesserung der Situation aufwarten kann. Aber es ist halt, wie es immer ist: Erfolg und Misserfolg schwabben ziellos hin und her, langfristiges Konzept gibt es keines, bei der Konkurrenz auch bestenfalls bei denen, die ein solches mangels Budget nötig haben, daher wird sich auch nichts ändern. Aber was müsste sich ändern? Wer glaubt, dass mit einem Stürmer und einem Trainer alles wieder in Butter ist, ist einfach naiv: Es krankt an der gesamten Zusammensetzung des Vereins, fast keine Legende von früher hat nicht irgendwo ein Amt. Man müsste einmal ernsthaft die Frage stellen, ob ein Fußballer schlechter oder besser geeignet wäre für diverse Positionen im Verein als jemand, der dies hauptberuflich anstrebt. Sicher hängt das stark von der Position ab, ein Jugendtrainer-Posten ist sicher eher geeignet für einen Übergang als z.B. ein Chef-Scout oder ein Manager. Ich mache z.B. unsere Scouts für die Situation nicht verantwortlich: Es wurden zu aktiven Zeiten Nachfolgeverträge ausverhandelt und es ist alles andere als verkehrt, dass solche Leute an den Verein gebunden werden, aber wie bitte soll ein Imre Szabics in seiner Position nicht überfordert sein? Warum konnte man nicht einen Analysten engagieren und ein Gespann mit Imre aufziehen? Auch hängt die Fragestellung natürlich vom jeweiligen Fußballer ab, nicht jedem ist gleich viel zuzutrauen und von Imre halte ich in dieser Beziehung sehr viel, dennoch ist die Herangehensweise die falsche. Wenn man also zumindest langfristig wieder etwas erreichen will, dann muss man die Unart abstellen, Fußballer mit Folgeverträgen zu halten, die sonst weg wären. Wir müssen uns dessen klar sein, wir werden keine Spitzenfußballer in Graz halten können, das Ziel muss es sein, Fußballer mit einer Qualität auszubilden, die für die Wiener und das Dosen-Farmteam nicht zu bekommen sind. Weil sie dort selbst nicht hinwollen. Das ist ein hoch gestecktes Ziel, aber die einzige Marschroute. Die Admira hat das Pech mit ihrem Budget auf uns und eben die großen drei als Abnehmer angewiesen zu sein. Würde bei uns ähnlich professionell gearbeitet werden, wäre weit mehr drin. Danke, kann man weitestgehend unterschreiben! Das Problem ist, dass Jauk ja die Notwendigkeit sieht, aber zu wenig Fußballsachverstand und Durchsetzungsvermögen hat, diese Linie mit den richtigen Leuten an den richtigen Positionen im Verein durchzusetzen. Wir sind mMn dort wo Rapid bis vor kurzen war, nämlich ein Verein der Freunderlwirtschaft, wobei diese Freunderlwirtschaft dazu führt, dass wir hinter unseren Möglichkeiten bleiben... Mehr möchte ich dazu momentan nicht sagen, nur, dass ich ernsthaft überlegen, auf meine Mitgliedschaft in Zukunft zu verzichten, wenn sich im Sommer nichts Substantielles ändert, denn egal wie wenig Geld das im Endeffekt ist, es in diesen Strukturen versickern zu sehen tut einfach weh... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Gratulation an den Vorstand! Man hat wohl den letzten Zeitpunkt zum Weichenstellen für die nächste Saison verpennt. Man darf sich schon auf einen von Lord Foda und Lord Goldemort zusammengestellten Kader freuen! Jetzt noch schnell die Option bei Stanko, Piesinger und co. ziehen (wobei, is wsl eh schu passiert) und gut ist! Wirklich, man kann nur mehr gratulieren! Ein weiteres verlorenes Jahr. Wobei, den Vorstand darf man ja nicht kritisieren, die machen das ja ehrenamtlich... Die Helden. bearbeitet 26. März 2016 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Wobei, den Vorstand darf man ja nicht kritisieren, die machen das ja ehrenamtlich... Die Helden.Wobei ehrenamtlich sehr relativ ist, wenn man ständig im VIP-Klub rumlungert, sich vollfrisst und Geschäfte anbahnt... bearbeitet 26. März 2016 von tool_king 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 26. März 2016 Wobei ehrenamtlich sehr relativ ist, wenn man ständig im VIP-Klub rumlungert, sich vollfrisst und Geschäfte anbahnt... Nicht so respektlos. Der eine SPÖ-Politiker (ist zu unwichtig als dass ich mir den Namen merken würd) verdient grad mal 9000 € im Monat und muss davon auch noch Frau und 3 Kinder durchbringen. Dementsprechend wenig wirds daheim zum essen geben, da muss man sich ja fast im VIP-Klub bedienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 26. März 2016 Nicht so respektlos. Der eine SPÖ-Politiker (ist zu unwichtig als dass ich mir den Namen merken würd) verdient grad mal 9000 € im Monat und muss davon auch noch Frau und 3 Kinder durchbringen. Dementsprechend wenig wirds daheim zum essen geben, da muss man sich ja fast im VIP-Klub bedienen. Muchitsch meinst. Und bei dem seinen Körperumfang kannst eh das dreifache Essensbudget rechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 26. März 2016 Nicht so respektlos. Respekt muss man sich verdienen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Wobei ehrenamtlich sehr relativ ist, wenn man ständig im VIP-Klub rumlungert, sich vollfrisst und Geschäfte anbahnt... Besser kann man auswärts nicht essen! Nicht so respektlos. Der eine SPÖ-Politiker (ist zu unwichtig als dass ich mir den Namen merken würd) verdient grad mal 9000 € im Monat und muss davon auch noch Frau und 3 Kinder durchbringen. Dementsprechend wenig wirds daheim zum essen geben, da muss man sich ja fast im VIP-Klub bedienen. Das Schlimmste ist, wenn man respektlos ist. bearbeitet 26. März 2016 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 27. März 2016 Das Schlimmste ist, wenn man respektlos ist. mhm, Rehspeck... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 27. März 2016 mhm, Rehspeck... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts