SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 20 Stunden Clemens701 schrieb vor 1 Minute: Wäre das z.b. bei Münzer nicht gegeben? Münzer schätze ich etwas weniger vorsichtig ein. Etwas progressiver. Vielleicht irre ich mich auch, aber was das betrifft, fühle ich den Verein bei Jauk in guten Händen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten: Ja mein Punkt ist nur, dass ein Präsident solche "Skills" gerne auch den leitenden Angestellten der GmbH, die im Gegensatz zum Präsidenten des Vereins ein ganz ordentliches Salär beziehen, zutrauen sollte. Wenn der GF Wirtschaft bei der Sponsorensuche auf die Unterstützung des Präsidenten angewiesen ist, dann sollte man den GF Wirtschaft hinterfragen. Was wie gesagt nicht heisst, dass ein Präsident mit Connections was schlechtes ist. Nur MUSS er diese eben mmn nicht unbedingt haben, zumindest finde ich Respekt gegenüber des Vereins und seines Leitbilds und Herzblut für die Farben wichtiger für das Präsidentenamt. Ich finde wir können es uns nicht leisten, das Präsidentenamt hypothetisch an jemanden zu vergeben, der nur ein großes Sturmherz hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben vor 20 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 24 Minuten: Ich finde wir können es uns nicht leisten, das Präsidentenamt hypothetisch an jemanden zu vergeben, der nur ein großes Sturmherz hat. Hypothetisch könn ma uns alles leisten. Ob man es wirklich machen sollt ist die andere Frage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 18 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde: Ich finde wir können es uns nicht leisten, das Präsidentenamt hypothetisch an jemanden zu vergeben, der nur ein großes Sturmherz hat. Ein guter Präsident arbeitet im Hintergrund, er delegiert und er dirigiert. Seine erste Geige ist der Sportdirektor, seine zweite Geige der GF Wirtschaft. Es ist kein Nachteil, wenn er selbst ein virtuoser Violinist ist, aber beim Neujahrkonzert spielt trotzdem die erste Geige. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 8 Stunden: Ein guter Präsident arbeitet im Hintergrund, er delegiert und er dirigiert. Seine erste Geige ist der Sportdirektor, seine zweite Geige der GF Wirtschaft. Es ist kein Nachteil, wenn er selbst ein virtuoser Violinist ist, aber beim Neujahrkonzert spielt trotzdem die erste Geige. Es wäre halt toll, wenn unser Operndirektor einen guten Draht in die Welt der Musik hat, um einen guten Dirigenten beurteilen und auswählen zu können sowie ihm Kontakte zu guten Musikern zur Verfügung stellen zu können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 31 Minuten: Es wäre halt toll, wenn unser Operndirektor einen guten Draht in die Welt der Musik hat, um einen guten Dirigenten beurteilen und auswählen zu können sowie ihm Kontakte zu guten Musikern zur Verfügung stellen zu können. Du meinst einen, der die erste Trompete vom Sydney Opera Orchestra für die Dorf Kapelle Liebenau ausleiht, mit der Option sie gleich zu behalten wenn sie entspricht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden 11mousa schrieb vor 10 Minuten: Du meinst einen, der die erste Trompete vom Sydney Opera Orchestra für die Dorf Kapelle Liebenau ausleiht, mit der Option sie gleich zu behalten wenn sie entspricht? Einen, der den GF Wirtschaft mit seinem eigenen Netzwerk in der Geschäftswelt unterstützen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 7 Stunden SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden: Es wäre halt toll, wenn unser Operndirektor einen guten Draht in die Welt der Musik hat, um einen guten Dirigenten beurteilen und auswählen zu können sowie ihm Kontakte zu guten Musikern zur Verfügung stellen zu können. Naja wie du meinst, ich sehe das etwas anders, aber mir gefallen die Analogien trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden kratos_SaNcHeZ schrieb am 3.9.2026 um 22:53 : Kann sich noch jemand an den User @einfachSturmfan(?) erinnern? Ich vermute ja schon länger, dass es zwischen Münzer und dem User eine Verbindung gab. Wenn es sich nicht sogar um die selbe Person handelte. Der wollte damals auch, dass wir außerhalb von Graz ein Stadion bauen mit, ich glaub, ~12 tausend Plätzen. War sogar mit seinen Ideen vorstellig bei Jauk, wenn ich mich nicht täusche. Kann man aber normalerweise alles nachlesen. Er gab auch an Unternehmer zu sein und wollte sich mit seiner Freundesgruppe an der Finanzierung des Stadions beteiligen (+ dann auch Mitspracherecht im Verein). Von ihm hat man aber schon Jahre nichts mehr gehört. War das die gleiche Runde, die argumentiert hat, dass die Existenz als Mitgliederverein nicht vereinbar wäre mit den tollen Plänen, die man für den Verein hätte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden plieschn schrieb vor 15 Minuten: War das die gleiche Runde, die argumentiert hat, dass die Existenz als Mitgliederverein nicht vereinbar wäre mit den tollen Plänen, die man für den Verein hätte? Das wird ja über Münzer auch gemunkelt, dass er den Mitgliederverein kritisch sieht. Keine Ahnung, ob was dran ist, aber seit seinem Rückzug hört man das immer wieder von verschiedensten Seiten, dass das einer der Gründe für die "Trennung" sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden nw1909 schrieb vor 11 Minuten: Das wird ja über Münzer auch gemunkelt, dass er den Mitgliederverein kritisch sieht. Keine Ahnung, ob was dran ist, aber seit seinem Rückzug hört man das immer wieder von verschiedensten Seiten, dass das einer der Gründe für die "Trennung" sei. Du weißt nicht zufällig, ob er eher für die radikale Lösung ist (Also Investor (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), oder eher für etwas "kreativeres"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten: Du weißt nicht zufällig, ob er eher für die radikale Lösung ist (Also Investor (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), oder eher für etwas "kreativeres"? Wenn der Mitgliederverein in Frage gestellt wird, dann ist die nachfolgende eigentich Wurscht, ob ein Investor oder kreative Lösung. Dann muss dir alles was kommen würde eh passen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Fanatischer Poster Geschrieben vor 5 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 31 Minuten: Du weißt nicht zufällig, ob er eher für die radikale Lösung ist (Also Investor (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen), oder eher für etwas "kreativeres"? Ich "weiß" gar nichts.... ich habe nur von mehreren Seiten gehört, dass der Status als Mitgliederverein ein Streitpunkt gewesen sein soll. Das soll etwas sein, wo CJ halt gar nicht gesprächsbereit war/ist, und Münzer das Ganze halt anders gesehen hat. Und nachdem ich tatsächlich weiß, dass er gerne ein Stadion außerhalbn von Graz forciert hätte, und ich mich selbst beim Bauen größerer Projekte auskenne, klingt es für mich nicht ganz unlogisch, weil mMn ist anders eine Finanzierung für uns nicht möglich. Außer jemand vererbt Sturm ein kleines Vermögen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden nw1909 schrieb vor einer Stunde: Außer jemand vererbt Sturm ein kleines Vermögen Rasmus muss endlich die Euromillionen gewinnen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 3 Stunden 11mousa schrieb vor 6 Stunden: Du meinst einen, der die erste Trompete vom Sydney Opera Orchestra für die Dorf Kapelle Liebenau ausleiht, mit der Option sie gleich zu behalten wenn sie entspricht? Liebenau ist kein Dorf. Und das heißt Musikverein Liebenau. So viel Zeit muss sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts