Recommended Posts

No.11 schrieb vor 9 Minuten:

Naja. CJ kann (wird?) schon Einfluss nehmen welche Kandidaten mit welchem Support aus dem Verein heraus rechnen können. Und die Kontakte/Kanäle enden dann ja nicht mit dem Ausscheiden von CJ => Stichwort "Graue Eminenz" vom User Der16er

weiß nicht, inwiefern der scheidende Präsident das noch beeinflussen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

Mehr als ausreichend... Wir sind in Österreich net vergessen, Graz ist ein Dorf, man kennt sich halt und soooo groß ist dann die wirklich relevante "Sturm-Familie" wirklich nicht.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Was macht Siegel ? Von ihm hört und sieht man irgendwie gar nix 

Seine Frau war fast 20 Jahre Bürgermeisterin in Bad Gleichenberg. Gleichzeitig war/ist er ein sehr umtriebiger Unternehmer in Bad Gleichenberg, der unzählige Beteiligungen an  Leitbetrieben dort hält bzw. war er auch an der Therme Loipersdorf beteiligt. War jahrelang Obmann vom Fußballverein, der es bis die Regionalliga geschafft hat, aber vor 2-3 Jahren den Spielbetrieb doch überraschend bzw. mit einigen Nebengeräuschen eingestellt hat.

Er ist sicher ein erfolgreicher Unternehmer. Aber für mich ist er eher der klassische "Old-School-Ortskaiser", der nicht das notwendige Profil und die notwendige Vision für die Zukunft verkörpert. Schätze ihn als guten Verwalter des bisher Erreichten ein, aber als jemand, der für unseren Vereine neue Wege und Möglichkeiten eröffnet würde ich ihn nicht einschätzen. Für mich wäre er unterm Strich CJ 2.0, wobei CJ wahrscheinlich noch das bessere Netzwerk hat und auch professioneller auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
No.11 schrieb vor 8 Minuten:

Für mich wäre er unterm Strich CJ 2.0, wobei CJ wahrscheinlich noch das bessere Netzwerk hat und auch professioneller auftritt.

Das wäre dann aber ziemlich übel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SturmUndDrang schrieb vor 15 Minuten:

Viele Vorstände und insbesondere starke Persönlichkeiten wie CJ regeln schon gerne ihre Nachfolge. Du darfst nicht vergessen, dass CJ über all die Jahre hinweg den Verein so aufgestellt hat, wie es ihm genehm war/ist. Das ist gar nicht mal als Vorwurf zu verstehen, sondern ist normal über so eine lange Zeit. 

Ein potenzieller Nachfolger, mit dem CJ überhaupt nicht kann, hat meiner Meinung wenig Chancen, da CJ sicher im Vorfeld bei den Stake- und Shareholder versuchen wird seinen gewünschten Nachfolger zu positionieren. Fehlt dir diese Zustimmung aus dem Verein und Umfeld heraus, dann wird es schwer. Von daher gehe ich von einer CJ nahen Nachfolge wie Siegel aus. Einzig wenn jemand wie Münzer als klare Gegenposition samt Team und seinem Netzwerk auftritt. Aber da würde mir wirklich nur Münzer einfallen, der dazu die Power hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No.11 schrieb vor 2 Minuten:

Viele Vorstände und insbesondere starke Persönlichkeiten wie CJ regeln schon gerne ihre Nachfolge. Du darfst nicht vergessen, dass CJ über all die Jahre hinweg den Verein so aufgestellt hat, wie es ihm genehm war/ist. Das ist gar nicht mal als Vorwurf zu verstehen, sondern ist normal über so eine lange Zeit. 

Ein potenzieller Nachfolger, mit dem CJ überhaupt nicht kann, hat meiner Meinung wenig Chancen, da CJ sicher im Vorfeld bei den Stake- und Shareholder versuchen wird seinen gewünschten Nachfolger zu positionieren. Fehlt dir diese Zustimmung aus dem Verein und Umfeld heraus, dann wird es schwer. Von daher gehe ich von einer CJ nahen Nachfolge wie Siegel aus. Einzig wenn jemand wie Münzer als klare Gegenposition samt Team und seinem Netzwerk auftritt. Aber da würde mir wirklich nur Münzer einfallen, der dazu die Power hätte.

Vielleicht unterschätze ich das ja wirklich, keine Ahnung. Aber ich denke, dass man schon auch ohne gutes Vitamin B zu Jauk und Konsorten nicht chancenlos ist. Kay Bernstein (Gott hab ihn seelig) wurde als Ultra und ehemaliger Capo zum Hertha Präsidenten gewählt. Alles ist möglich. Vielleicht kandidiert ja Oli. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Vielleicht unterschätze ich das ja wirklich, keine Ahnung. Aber ich denke, dass man schon auch ohne gutes Vitamin B zu Jauk und Konsorten nicht chancenlos ist. Kay Bernstein (Gott hab ihn seelig) wurde als Ultra und ehemaliger Capo zum Hertha Präsidenten gewählt. Alles ist möglich. Vielleicht kandidiert ja Oli. :v:

Absolut richtig. Und es ist ja nur meine persönliche Einschätzung, wo ich mich genauso täuschen kann. Auch ist doch noch einige Zeit hin, wo vieles passieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwarzer Peter schrieb vor 5 Minuten:

Mir ist schon vor längerer Zeit zu Ohren gekommen, dass jemanden aus dem Eisbunker nebenan Ambitionen nachgesagt werden. 

berndl van bombe schrieb am 17.8.2026 um 21:26 :

Screenshot_20260817_210557_LinkedIn.jpg

this! :davinci:

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schwarzer Peter schrieb vor einer Stunde:

Mir ist schon vor längerer Zeit zu Ohren gekommen, dass jemanden aus dem Eisbunker nebenan Ambitionen nachgesagt werden. 

Würde mich sehr überraschen......aber wie gesagt bis 2028 ist's noch sehr lange......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag