Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Vergiss die Freaks, welche nochmal den selben Preis in Umbauten stecken, wie die Maschine ohnehin schon gekostet hat. Die machen aus einer ziemlich einfachen Sache wirklich eine Wissenschaft.

Wenn du wirklich guten Kaffee zu Hause genießen willst, kauf die eine Gaggia Classic, die kann so ziemlich alles, ist nicht kaputt zu bekommen, einfach zu bedienen (also nix mit langer Eingewöhnungsphase) und darüber hinaus auch noch preiwert. Das ideale Einsteigermodell.

Der Rest kommt ganz von alleine.

Wie lange Kaffeebohnen halten? Keine Ahnung, aber du wirst ja hoffentlich nicht 30 Kilo auf einmal kaufen wollen, dass auch nur irgendwie die Gefahr bestünde schlecht zu werden.

Wenn du wirklich frischen Kaffee genießen willst, ist bereits gemahlener Kaffee nur bedingt eine Alternative. Zu der Zeit, als ich die Billigstdorfer-Mühle hatte, bin ich halt immer schnell zum Merkur runter und hab immer kleine Portion für zu Hause gemahlen.

Es gehen aber einfach sehr schnell Aromen verloren und du willst schließlich Mazzara-Kaffee genießen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lange halten sich eigentlch kaffeebohnen, wenn man sie ganz einkauft? bereits gemahlenen zu kaufen ist keine alternative (vermutlich weil der zu schnell ausraucht, oder?)?

Ganze Bohnen halten im Tiefkühler ganz schon lange. Ideal ist es so 7-10 Tage nach Röstung den Kaffee zu genießen. Die Degradierung von Bohnen sieht man sowieso schnell, wenn sie leicht ölig werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So wahrscheinlich eine komplett depperte Frage, aber da ich ganz selten einen Kaffee trink und daheim nur eine klassische Bialetti Mokka-Kanne hab: Wie oft kann ich mit dem gemahlenen Kaffee einen Kaffee zubereiten?

Edit: Ist erledigt.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

hab mir jetzt eine gaggia bestellt.

hat jemand zufällig erfahrungen mit dieser mühle:

http://www.amazon.de/dp/B000F7L5DE/ref=asc_df_B000F7L5DE7111995?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000F7L5DE&ascsubtag=3699_250235_4f6ca647 ?

bzw liest man als kritikpunkt, dass selbst der feinste mahlgrad feiner sein könnte. welche konsequenz hat dieser mangel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass das Wasser zu schnell durchläuft und der Kaffee grausig schmeckt.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich hab mir eine ganz normale Melitta Kaffeemaschine um 30€ bei Amazon bestellt. Ich find den Geschmack einfach besser als bei den Kapselgeschichten und preislich erspart man sich auch einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

2x Maschinen von Nespresso daheim, wenn man mal eine daheim hat und weiß wie der Kaffee schmeckt will man nichts anderes mehr.

Für Quali muss man halt zahlen die Maschinen sind eh leistbar, dafür sind die Kapseln wirklich teuer.

Aber ich kann euch sagen man fühlt sich wie George wenn man mal im 1 Bezirk im Nespresso Shop war.

Klar gibts auch Nachteile aber die Vorteile überwiegen.

Noch was an alle die Nespresso benutzen spart euch das Geld und testet nicht mal die Nachmache Kapseln von Spar und Billa.

Und wer sowas wie fertig Brühe(fertig Kaffe zum aufgiessen) vom Hofer Kaffee nennt der versteht nichts davon.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer das von nespresso behauptet, kann auch nicht viel mehr verstehen ;)

Habs mir auch gerade gedacht. Kaffee aus Kapseln saufen und andere über Kaffee aufklären geht nicht ganz zam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Habs mir auch gerade gedacht. Kaffee aus Kapseln saufen und andere über Kaffee aufklären geht nicht ganz zam.

Klar du importierst die Bohnen von Brasilien, und röstest sie dann selber zu Hause........

In einer Kapsel is nichts anderes drinen als gemahlener Kaffee, also was soll daran schlecht sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar du importierst die Bohnen von Brasilien, und röstest sie dann selber zu Hause........

In einer Kapsel is nichts anderes drinen als gemahlener Kaffee, also was soll daran schlecht sein?

wenns so supertruper wäre, würds wohl jeder barista von wien bis an den stiefel von italien nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Im Filter der Kaffeemaschine meiner Oma is auch nix anderes drinen als gemahlener Kaffe, also was soll daran schlecht sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag