"Playstation 4" vs. "XBox One"


Splinta

Auswahl  

268 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

kA ob ich das zu streng seh aber für mich ist das online zwang

Wieviele Leute haben kein Internet zuhause, im Jahr 2013..? Wer sich für 500€ eine xbox kauft, hat auch Internet, verallgemeindernd formuliert.

Ich verstehe einige Bedenken was den Datenschutz angeht über Kinect, aber mehr eigentlich nicht. Wird eine nette Konsole, je mehr ich lese. Die E3 wird dann aufschlussreicher sein.

ad Receiver Thematik: UPC Kunden mit Mediabox haben schon gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fernsehen umschalten via Voice.

Xbox next Channel.... Xbox next Channel, Xbox next Channelö.......... also gemütlich rumzappen gehört wohl der Vergangenheit an.

Favoriten deine Lieblingsserie läuft am Tag x xxxx Uhr auf xx.

Ich weiß ja nicht aber mein Gehirn hat noch paar kb für die Information wann meine Lieblingsserien laufen frei, da brauch ich keine Favs für.

Aber bitteschö alles ist toll alles ist wundervoll und wie konnte man nur mit Xbox Gimmick xy bis heute überleben :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Fernsehen umschalten via Voice.

Xbox next Channel.... Xbox next Channel, Xbox next Channelö.......... also gemütlich rumzappen gehört wohl der Vergangenheit an.

Favoriten deine Lieblingsserie läuft am Tag x xxxx Uhr auf xx.

Ich weiß ja nicht aber mein Gehirn hat noch paar kb für die Information wann meine Lieblingsserien laufen frei, da brauch ich keine Favs für.

Aber bitteschö alles ist toll alles ist wundervoll und wie konnte man nur mit Xbox Gimmick xy bis heute überleben :davinci:

Jo, sowas konnte man bei jedem technischen Fortschritt sagen. Wozu Buchdruck, bislang sind wir mit Abschreiben auch gut ausgekommen, können ja eh nicht so viele Lesen. Generell Schrift, warum aufschreiben, man kann sich die paar Geschichten und wichtigen Dinge ja auch merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Buchdruck mit den technischen Innovationen der box vergleichen, ja ich bleib dabei so ein Schwachsinn.

Du hast meinen Post verstanden. Gratuliere.

Nur weil für dich etwas keine Innovation ist, heißt es nicht, dass es keine ist. Und nur weil es nicht den selben Impact haben wird, wie der Buchdruck, heißt es nicht, dass es nicht sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

Du hast meinen Post verstanden. Gratuliere.

Nur weil für dich etwas keine Innovation ist, heißt es nicht, dass es keine ist. Und nur weil es nicht den selben Impact haben wird, wie der Buchdruck, heißt es nicht, dass es nicht sinnvoll ist.

naja, aber voice activation gibts doch schon seit ewigkeiten. jetzt dürfte es halt endlich auf einem level angekommen sein, wo man damit zuverlässig arbeiten kann. es ist natürlich auch eine technologie für die zukunft, auch wenn ich es bei einer konsole, wo ich den controller ja sowieso brauche und somit zur hand habe, für eine unnötige spielerei halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

naja, aber voice activation gibts doch schon seit ewigkeiten. jetzt dürfte es halt endlich auf einem level angekommen sein, wo man damit zuverlässig arbeiten kann. es ist natürlich auch eine technologie für die zukunft, auch wenn ich es bei einer konsole, wo ich den controller ja sowieso brauche und somit zur hand habe, für eine unnötige spielerei halte.

Ich sag ja nicht, dass die Innovation von Microsoft kommt oder dass es für jeden sinnvoll ist. Aber manche Dinge machen für einige Leute Sinn und sind sicher nicht unnötig. Jeder technische Fortschritt, von großen bis kleinen, war sicher kaum überlebensnotwendig. Dennoch wurde er gemacht, weil der Bedarf bestand bzw. jemand gedacht hat, es besteht der Bedarf. Im Endeffekt entscheidet der Markt und die Leute, ob manche Funktionen die Zeit überleben oder nicht. Voice Activation wird aber sicher eher auch in Zukunft ein Thema sein, mittlerweile scheint es Marktreife erhalten zu haben. So wie Tablets auch eine Zeit benötigt haben und heute keiner hinterfragt, ob das überlebensnotwendig ist für irgendwen.

Um mehr ging es mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

naja, aber voice activation gibts doch schon seit ewigkeiten. jetzt dürfte es halt endlich auf einem level angekommen sein, wo man damit zuverlässig arbeiten kann. es ist natürlich auch eine technologie für die zukunft, auch wenn ich es bei einer konsole, wo ich den controller ja sowieso brauche und somit zur hand habe, für eine unnötige spielerei halte.

Hm.. Für mich ists ein praktisches Feature, wenn auch natürlich absolut nicht notwendig in der Form.

Ich sehe fern und esse dabei - sagen wir eine Pizza. Ich will die Fernbedienung nicht vollfetten, sehe aber dass die Uhr 18:49 schlägt und in einer Minute meine Lieblingsserie beginnt. xbox - Fernseher Sender X. Zap. Mein Sender ist aktiv.

Ich bin in einer xbox live Party und spiele mit Freunden irgendein Spiel online. Einer geht pinkeln, telefonieren, rauchen oder sonst was.. xbox - Fernseher und die Pause verkürzt sich bisserl.

Ich diskutiere während dem Zocken mit Freunden über Fakt XY .. xbox - Bing - Suchbegriff .. mittels Multitasking schießts dir nichtmal dein Spiel ab, du wirst sogar gänzlich im Hintergrund suchen und dein Ergebnis erst bei Bedarf aufrufen können.

Ich sehe in der Sprachsteuerung über Kinect sogar einen absolut riesigen Fortschritt fürs Wohnzimmer, und darauf hat Microsoft es abgesehen. Google Suche, Musik und andere Multimedia, Fernseher, xbox, Skype, Mails.. lässt sich alles grandios per Sprache steuern und geht über die Konsole und den Fernseher. Dazu das Multitasking.. Ich weiß nicht, aber ich bin sehr technik affin und blicke dem Release mit einer ordentlichen Spannung entgegen.

Wartet mal die E3 ab.

Zusatz.. natürlich sind auch Gimmicks wie die Erinnerungsfunktion dann praktisch. Haust dir beim Zocken eine Pizza in den Ofen und machst dir mit einem kurzen, ausgesprochenen Satz eine Erinnerung.. Auch hier - zwar nicht zwingend notwendig, aber überaus praktisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

es hat natürlich genug vorteile auch, keine frage, ich finde nur die entwicklung etwas beunruhigend. nennt mich paranoid, aber ich hab ehrlichgesagt keine lust, dass bei mir ein kastl im wohnzimmer steht, dass ständig mitlauscht und mitfilmt, ohne, dass der konsument auch nur irgendeine ahnung davon hat, was davon alles gespeichert wird. weil spinnen wir diese verschwörungstheorie weiter: durch den alle-24h-online-check-sonst-geht-die-xbox-nimma MUSST du immer wieder online gehen und damit können dann ohne weiteres die gesammelten daten brav an microsoft gesendet werden. was das für daten sind werden hoffentlich gewiefte hacker recht schnell herausfinden und entwarnung geben, aber ganz trau ich der sache nicht. vor allem wirds net lange dauern bis besagte gewiefte hacker die ersten kinect-cams hacken und dann zuschaun, wie der narf seine pizza futtert :D

und ich bin weiß gott keiner, der bei jeder gelegenheit darauf aufpasst, wo er seine daten (kreditkarte, handynummer) hergibt oder hinter jeder ecke eine verschwörung ortet, aber das is halt echt ein neues level und ich halte das für nicht ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Datenschutz und Privatsphäre sind wirklich zwei Punkte, die man kritisieren bzw. die haarig sind. Aber auch Straßenlampen wurden eingeführt u.a. deswegen, damit sich Leute nicht mehr so leicht im Dunkeln auf der Straße unbeobachtet treffen konnten, mittlerweile zweifelt keiner an der Sinnhaftigkeit dieser Einführung.

Aber wie du sagst: Es werden wohl bald Hacker herausfinden, was da wirklich über die Leitung so gesendet wird, Microsoft wäre also dumm, wenn sie da zu viel schicken. Dinge wie die Kreditkarteninformationen und dergleichen geben genug selber an, wann man ein Spiel spielt kriegt man auch mit, wenn man Online-Features nutzt. Dazu werden halt Nutzungsdaten kommen, wann man was nutzt. Live-Bilder und -Aufnahmen vom narf wie er seine Pizza futtert und nebenbei mit vollen Mund versucht den Sender zu wechseln interessieren wohl in Redmond keinen.

Wirklich Angst muss man nur haben, dass das ganze nicht gehackt werden kann, was ja aber schon bei den meisten Webcams in Notebooks aktuell nicht so ein kleines Problem ist. Oder den anderen Geräten, die Dower-On sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Datenschutz und Privatsphäre sind wirklich zwei Punkte, die man kritisieren bzw. die haarig sind. Aber auch Straßenlampen wurden eingeführt u.a. deswegen, damit sich Leute nicht mehr so leicht im Dunkeln auf der Straße unbeobachtet treffen konnten, mittlerweile zweifelt keiner an der Sinnhaftigkeit dieser Einführung.

Jetzt ist es dann aber genug mit den haarsträubenden Vergleichen. :D

Ich frage mich ja ernsthaft welchen Nutzen es haben soll, dass die Kinect-Kamera VERBINDLICH laufen muss. Das find ich schon extrem merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Versteh den Hype um die Xbox nicht wirklich, ein Haufen halbgarer Features, für die jeder, der sich so eine Konsole leisten kann, sowieso andere Geräte besitzt, die das gleiche besser machen. Zudem werden die meisten dieser Features sowieso nie zu uns kommen.

Dann noch die Sache mit dem Online-Zwang und der Kamera, dazu noch weniger Leistung als die PS4,

Also mein Favorit ist da ganz klar die PS4. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh den Hype um die Xbox nicht wirklich, ein Haufen halbgarer Features, für die jeder, der sich so eine Konsole leisten kann, sowieso andere Geräte besitzt, die das gleiche besser machen. Zudem werden die meisten dieser Features sowieso nie zu uns kommen.

wo gibts nen hype? eigentlich ist der gegenteil der fall zur zeit .. aber wie schon so oft gesagt vor der e3 kann man gar nichts sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.