Konzerte und Festivals 2012


LarsUlrich

Recommended Posts

Surft nur im ASB

fand das festival auch ganz lässig nur ohne die traisen würd man halt verrecken bei so einem wetter.

sehr lässig fand ich hot chip, bloc party, parov stellar und die beatsteaks. besonders letztere sind einfache eine live band schlecht hin. frittenbude und the xx fand ich jetzt nicht übermäßig, wobei ich bei the xx nach parov stellar einfach schon so fertig war.

der nightpark kann und wird mich wahrscheinlich nie überzeugen können, dementsprechend war ich auch nur an einem tag dort.

was die kiwarei am abreise tag bei der autobahn auffahrt immer veranstaltet ist halt auch grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

War bislang inklusive dieses Festivals zwar nur auf 4, aber Frequency 2012 war mit Sicherheit das Beste.

Zuallererst war ich schon mal vom Line-Up sehr begeistert. Tocotronic, Kettcar, Casper, Kraftklub, Bloc Party, Mia., Placebo ( :( ) und The Cure haben gereicht um mich fürs FQ 12 zu überzeugen.

Mir haben bis auf Placebo auch alle Bands sehr gut gefallen, wobei ich die 4 erstgenannten hervorheben möchte.

Die Tocos können angeblich auf Festivals schon ziemlich mies drauf sein, ihr Gig war aber wirklich klasse (und nicht nur wegen dem FPÖ-Sager ;) ) Es lag wohl auch daran, dass sie eher rockigere Sachen älterer Alben gespielt haben (die man nebenbei gesagt immer seltener bei ihren Konzerten zu hören bekommt). Wie alt diese Band eigentlich schon ist, konnte man natürlich auch am Publikum sehen. Als 24-jähriger war man da schon altersmäßig etwas unterm Durchschnitt. Umso erfreulicher, dass ihr "Diskursrock" trotzdem nach wie vor doch auch jüngere Leute anzieht, obwohl ihre Musik für die hippe Gesellschaft beim FQ eher unsexy erscheinen dürfte.

Kettcar wird nach dem 3ten mal anschauen auch nicht fad. Marcus war zwar (lt. Freund von mir) leicht angetrunken, trotzdem wars ein toller Auftritt. Bin eher ein Fan von Bands, die mit ihrem Publikum reden, insofern hatte ich nichts gegen Herrn Wiebuschs Gefasel. Von "Deiche" als Opener bis "Balu" am Schluss war es ein gelungenes Konzert. Witzig auch, wie scheißfreundlich die Leute bei Kettcar-Konzerten sind. Man stößt unabsichtlich mit jmd. zusammen und beide entschuldigen sich :D (bei anderen Konzerten kanns da auch anders zugehen ;) ). Ist mir jedenfalls jetzt schon das 2te mal bei Kettcar passiert :D.

Ich fands eigentlich ne Sauerei Casper nur 40 Minuten zu geben, so jemand wie er verdient mind. 1 Stunde! Er hat das Publikum ordentlich angeheizt, sogar die hinteren Reihen sind richtig abgegangen. Respekt Cas, mein Erscheinen bei deinem Wien-Konzert ist dir sicher.

Kraftklub ist meine persönliche Anti-Hipster-Band, wofür ich sie auch sehr schätze. Kannte nur ein paar Lieder von ihnen, aber auch sie haben mich begeistert. Zwar nicht ganz so gut wie Casper, aber der ist wohl wirklich nur schwer zu toppen.

Könnt jetzt noch weiter über Bands schreiben, die mir sehr getaugt haben, das würd aber den Rahmen des Postings sprengen :D.

Das Camping dieses Jahr war echt leiwand. Ich war zum ersten mal ein Green Camper und werd das wohl auch immer bleiben. Man braucht zwar etwas länger zu den Bühnen und zum Merkur, aber gegen die Schlafqualität ist mir das vollkommen egal. Im Green-Camping hatte man genügend Platz, die Nachbarn waren alle freundlich, die meisten benahmen sich in punkto Lärm und Mist wirklich vorbildlich und man konnte daher auch wirklich sehr gut schlafen (bin um 3 Uhr mal wegen der Kälte aufgewacht und das einzige, was ich gehört habe, war die Traisen :love: ). Weil so viel Platz war, gingen auch nie Leute am Zelt vorbei oder flogen gar über irgendwelche Heringe. Der Anteil der halblustigen (zumeist) Dorfjugend, die mit halblustigen Outfits und halblustigen Gegröle versuchte auf sich aufmerksman zu machen tendierte außerdem auch gegen Null.

Fands immer wieder derb, wenn ich am Bühnenweg bei den normalen Campern vorbeigelaufen bin. Ich vestehs einfach nicht warum sich viele Leute wie die ersten Menschen benehmen müssen. Zelte anbrunzen, Klos umschmeißen, Müll einfach in die Gegend werfen... Warum?? Aber vielleicht bin ich ja auch nicht cool genug.

Neben den Bands hat ein Freund von mir für das persönliche Highlight des Festivals gesorgt.

Er kam ohne Ticket zum Festivalgelände und schaffte es in den V.I.P.-Bereich und in den Backstage-Bereich. Noch dazu bekam er ein paar Desperados spendiert, einen Jahresvorrat an Persil und später noch ein Presse-Armband, womit er fast überall auf dem Gelände spazieren konnte (Wavebreaker, hinter die Bühne, etc.). Keine Ahnung wie er das geschafft hat :D. Seine Einstellung war einfach mit einem Kilt herumzurennen und Bier zu trinken - sehr schlau!

Leiwand auch, dass der Mecki bei uns vorbeigekommen ist. :)

Also wenn das Line-Up von 2012 nur halbwegs passt, werd ich wieder dabei sein.

:lol: :lol: :lol:

Zumüllen vom Camping-Platz: verstehe ich auch nicht, wie man so leben kann (war zwar heuer nicht am FQ, kanns mir aber vorstellen). Und wennst am Camping-Platz brav deinen Müll in den Müllsack haust, kannst da sicher sein, dass dir einer der Schweine am letzten Tag den vollen Müllsack fladert, zwecks Müllpfand...

fand das festival auch ganz lässig nur ohne die traisen würd man halt verrecken bei so einem wetter.

sehr lässig fand ich hot chip, bloc party, parov stellar und die beatsteaks. besonders letztere sind einfache eine live band schlecht hin. frittenbude und the xx fand ich jetzt nicht übermäßig, wobei ich bei the xx nach parov stellar einfach schon so fertig war.

der nightpark kann und wird mich wahrscheinlich nie überzeugen können, dementsprechend war ich auch nur an einem tag dort.

was die kiwarei am abreise tag bei der autobahn auffahrt immer veranstaltet ist halt auch grenzwertig.

was hat die Kiwarei denn aufgeführt?

bearbeitet von Mendosa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurze Einschätzungen von mir zu Sziget und Frequency Bands (da eher wenige, war zum arbeiten dort + am Samstag dann bei Rapid - Sturm :D )

Sziget:

- Glasvegas: Wollt ich schon lange sehen und jetzt endlich geschafft, war wie erwartet sehr gemütlich und nett, nur unfassbar laut

- Beatsteaks: Ungewohnt die um 18:00 vor nicht wirklich vielen Leuten zu sehen, war dennoch ein sehr feiner Auftritt, die Band + Publikum sehr motiviert

- Los De Abajo: Noch nie von denen gehört, haben mich beim Konzert aber vollends überzeugt, eins der besten Sziget Auftritte!

- Placebo: Es ist unfassbar, wie man so tolle Lieder wie Meds, Post Blue oder Running up that Hill so verschandeln kann live, auch sonst wars nicht überragend (aber wohl noch besser als am FQ :D )

- Steve Aoki: Irre irre viele Leute dort, und er konnte sie alle begeistern

- Netsky: Wart auch schon ewig den zu sehen und jetzt endlich geschafft, erwartungen wurden getroffen

- Frittenbude: Ähnlich zu den Beatsteaks, einfach zu Beginn nichts los gewesen und auch danach nicht die Massen, war aber sehr angenehm in der 2. Reihe gemütlich zu denen abzugehen

- Maximo Park: Solide, wie erwartet. NIcht mehr, nicht weniger

- Rapid - Novi Sad: Live Stream im Internet-Zelt, die anderen Besucher dort haben sich bei unserem Jubel etwas geschreckt und wussten nicht so recht, was da jetzt abgeht :D war aber auch definitiv ein Highlight!

- Crookers: Auf die hab ich mich fast am meisten gefreut und dann war die Halle schon voll :sad: zu den letzten 30 Minuten dann drin gewesen und die waren absolut genial, aber halt zu kurz.

- Sportfreunde Stiller: Traumhafte Performance, perfekt für ein Konzert in der Sonne mit einem netten Rausch. Die Streicher haben mir sehr gut gefallen!

- LaBrassBanda: Irre gute Stimmung, dem Publikum hats sichtlich gefallen

- Shantel: Blieb ein bisschen unter den Erwartungen, gut wars dennoch

- Noah an the Whale: Nur im sitzen abgehört, war aber sehr stark und auch viele Leute trotz dem 15:00 Slot

- The Horrors: War ganz nett aber irgendwie nicht so meins

- Sum41: Man fühlt sich gleich 10 Jahre jünger :D Sehr lustig wars zum pogen!

- The Pogues: Langweilig und ich glaube der Sänger hatte mindestens 2 Promille, hab mir viel mehr erwartet, bin dann auch nach 30 Minuten woanders hin.

- Flux Pavillon: Sehr überzeugend!

- Rotfront: Leider das schwächste der drei Konzerte die ich bisher besucht habe, und trotzdem noch unglaublich gut! Live eine Macht

- LMFAO: :lol: irgendwas

Frequency:

- The Killers: Bester Auftritt von ihnen den ich bisher gesehen hab, da hat alles gepasst (bis auf Human, aber mir war schon klar dass sie das Lied auch spielen werden)

- Tocotronic: Nur 20 Minuten kurz angehört, aber ich fands genauso furchtbar wie auf CD

- The Asteriods Galaxy Tour: NIchts gekannt, haben mich trotzdem überzeugt

- Jan Delay: Ich kann mit seiner Stimme wenig anfangen, live hats mir trotzdem nicht schlecht gefallen, vor allem der zweite Teil des Konzerts war stimmungsmäßig shcon sehr fein

- Noel Gallagher & the High Flying Birds: Gemütlich und hat mich auch positiv überrascht. Dont look back in anger als letztes Lied einfach schön

- Paul Kalkbrenner: Nach dem mäßigem Sziget Auftritt war klar dass ich Placebo am FQ auslassen werde (dabei hab ich gar nicht gewusst dass die Band selber auch auslässt), das Set von Kalkbrenner war jetzt aber nicht so überzeugend wie am Balaton vor 2 Jahren, nett wars dennoch.

- The Subways: Setlist etwas komisch, aber Charlotte :love: :love: :love:

- Frittenbude: Tolle Party einfach

- Beatsteaks: Das Highlight! Zum 10.mal gesehen und womöglich der beste Auftritt, die hätten statt Korn nochmal spielen sollen. Publikum war fantastisch drauf, sogar die Band schien beeindruckt gewesen zu sein

In den Nightpark hab ichs leider nicht geschafft, aber bei 7Uhr Arbeitsbeginn gings halt nicht anders. Und am letzten Tag habe ich wie gesagt das Rapid Spiel den Bands vorgezogen, auch wenn das der Tag gewesen wäre wo mich am meisten interessiert hätt. Und ich kann mich Gatrik voll anschließen, wenn ich mal wieder den normalen Campingplatz statt dem Crewcampingplatz eintauschen würde, dann auf jeden Fall nur Green Camping. Dort waren die Leute sehr gemütlich, man hatte Platz zwischen den Zelten und auch der Altersdurchschnitt schien erheblich höher. Außerdem lief der Kaffeeverkauf dort auch erheblich besser :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wer mal auf ein richtig geiles Electronic Festival fahren will, dem kann ich nur Sunwaves in Constanta/Rumänien ans Herz legen. Geniales Line-Up, geniales Preis-/Leistungsverhältnis, drei Tage Vollgas am Strand mit den schönsten Mädels weit und breit. Da kann vor allem das UAF dezent scheißen gehen dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War bislang inklusive dieses Festivals zwar nur auf 4, aber Frequency 2012 war mit Sicherheit das Beste.

Zuallererst war ich schon mal vom Line-Up sehr begeistert. Tocotronic, Kettcar, Casper, Kraftklub, Bloc Party, Mia., Placebo ( :( ) und The Cure haben gereicht um mich fürs FQ 12 zu überzeugen.

Mir haben bis auf Placebo auch alle Bands sehr gut gefallen, wobei ich die 4 erstgenannten hervorheben möchte.

Die Tocos können angeblich auf Festivals schon ziemlich mies drauf sein, ihr Gig war aber wirklich klasse (und nicht nur wegen dem FPÖ-Sager ;) ) Es lag wohl auch daran, dass sie eher rockigere Sachen älterer Alben gespielt haben (die man nebenbei gesagt immer seltener bei ihren Konzerten zu hören bekommt). Wie alt diese Band eigentlich schon ist, konnte man natürlich auch am Publikum sehen. Als 24-jähriger war man da schon altersmäßig etwas unterm Durchschnitt. Umso erfreulicher, dass ihr "Diskursrock" trotzdem nach wie vor doch auch jüngere Leute anzieht, obwohl ihre Musik für die hippe Gesellschaft beim FQ eher unsexy erscheinen dürfte.

Kettcar wird nach dem 3ten mal anschauen auch nicht fad. Marcus war zwar (lt. Freund von mir) leicht angetrunken, trotzdem wars ein toller Auftritt. Bin eher ein Fan von Bands, die mit ihrem Publikum reden, insofern hatte ich nichts gegen Herrn Wiebuschs Gefasel. Von "Deiche" als Opener bis "Balu" am Schluss war es ein gelungenes Konzert. Witzig auch, wie scheißfreundlich die Leute bei Kettcar-Konzerten sind. Man stößt unabsichtlich mit jmd. zusammen und beide entschuldigen sich :D (bei anderen Konzerten kanns da auch anders zugehen ;) ). Ist mir jedenfalls jetzt schon das 2te mal bei Kettcar passiert :D.

Ich fands eigentlich ne Sauerei Casper nur 40 Minuten zu geben, so jemand wie er verdient mind. 1 Stunde! Er hat das Publikum ordentlich angeheizt, sogar die hinteren Reihen sind richtig abgegangen. Respekt Cas, mein Erscheinen bei deinem Wien-Konzert ist dir sicher.

Kraftklub ist meine persönliche Anti-Hipster-Band, wofür ich sie auch sehr schätze. Kannte nur ein paar Lieder von ihnen, aber auch sie haben mich begeistert. Zwar nicht ganz so gut wie Casper, aber der ist wohl wirklich nur schwer zu toppen.

Könnt jetzt noch weiter über Bands schreiben, die mir sehr getaugt haben, das würd aber den Rahmen des Postings sprengen :D.

Das Camping dieses Jahr war echt leiwand. Ich war zum ersten mal ein Green Camper und werd das wohl auch immer bleiben. Man braucht zwar etwas länger zu den Bühnen und zum Merkur, aber gegen die Schlafqualität ist mir das vollkommen egal. Im Green-Camping hatte man genügend Platz, die Nachbarn waren alle freundlich, die meisten benahmen sich in punkto Lärm und Mist wirklich vorbildlich und man konnte daher auch wirklich sehr gut schlafen (bin um 3 Uhr mal wegen der Kälte aufgewacht und das einzige, was ich gehört habe, war die Traisen :love: ). Weil so viel Platz war, gingen auch nie Leute am Zelt vorbei oder flogen gar über irgendwelche Heringe. Der Anteil der halblustigen (zumeist) Dorfjugend, die mit halblustigen Outfits und halblustigen Gegröle versuchte auf sich aufmerksman zu machen tendierte außerdem auch gegen Null.

Fands immer wieder derb, wenn ich am Bühnenweg bei den normalen Campern vorbeigelaufen bin. Ich vestehs einfach nicht warum sich viele Leute wie die ersten Menschen benehmen müssen. Zelte anbrunzen, Klos umschmeißen, Müll einfach in die Gegend werfen... Warum?? Aber vielleicht bin ich ja auch nicht cool genug.

Neben den Bands hat ein Freund von mir für das persönliche Highlight des Festivals gesorgt.

Er kam ohne Ticket zum Festivalgelände und schaffte es in den V.I.P.-Bereich und in den Backstage-Bereich. Noch dazu bekam er ein paar Desperados spendiert, einen Jahresvorrat an Persil und später noch ein Presse-Armband, womit er fast überall auf dem Gelände spazieren konnte (Wavebreaker, hinter die Bühne, etc.). Keine Ahnung wie er das geschafft hat :D. Seine Einstellung war einfach mit einem Kilt herumzurennen und Bier zu trinken - sehr schlau!

Leiwand auch, dass der Mecki bei uns vorbeigekommen ist. :)

Also wenn das Line-Up von 2012 nur halbwegs passt, werd ich wieder dabei sein.

Die Angewohnheiten manch Frequency Besuchers wundert mich nicht, dort sind ja auch so ziemlich die größten Idioten unterwegs...ist aber beim Nova auch nur teilweise besser. Wenn ich diese mit Wacken vergleiche...man sagt es sei das dreckigste Festival in deutschen Raum, aber die Leute dort wirken und sind meist intelligenter als das Pack auf Electronical Festivals. Auch bei Goth Konzerten kann man dies nicht mal ansatzweise vergleichen.

Btt ne Karte für mich und ne Freundin fürs Twins of Evil Konzert am Dezember gerade ergattert :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Die Angewohnheiten manch Frequency Besuchers wundert mich nicht, dort sind ja auch so ziemlich die größten Idioten unterwegs...ist aber beim Nova auch nur teilweise besser. Wenn ich diese mit Wacken vergleiche...man sagt es sei das dreckigste Festival in deutschen Raum, aber die Leute dort wirken und sind meist intelligenter als das Pack auf Electronical Festivals. Auch bei Goth Konzerten kann man dies nicht mal ansatzweise vergleichen.

Btt ne Karte für mich und ne Freundin fürs Twins of Evil Konzert am Dezember gerade ergattert :v:

Also der Caravan am Frequency ist wesentlich ruhiger und angenehmer als am Novarock. Generll is halt das Publikum noch jünger als am Nova. Tennager haben halt mal sehr viel blödsinn im Kopf va. wenn sie betrunken sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

+ wenn sie vom Land kommen.

Soll jetzt nicht nach Städter vs. Ländler klingen, aber gerade weil in <10000 Einwohner-Dörfer nichts los ist, wird man bei solchen großen Festivals die Sau rauslassen wollen, weil man ja sonst die dazukommt.

Meine Vermutung jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.