Konzerte und Festivals 2012


LarsUlrich

Recommended Posts

ICHTHYS

<p>

<br />

Gestern in der Krieau gewesen - wieso verdient der mit so einem Mist so viel Kohle? Ein Phänomen der Gegenwart?<br />

Die Karten geschenkt bekommen, gezahlt hätte ich sicher nichts.<br />

Afrojack mit einem etwas ansprechenderen Set, da waren wenigstens etwas housige Elemente dabei.<br />

<br />

Die Krieau würde sich übrigens für Festivals auch eignen, wenn sie dort die Fläche asphaltieren würden.<br />

<br />

<br />

</p>

Das Problem an der Krieau ist halt, dass dort um 22:00 Uhr Schluss sein muss da ja keine Hallen verfügbar sind (?!)

Zu Guetta: Selbst schuld wenn man hingeht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

:laugh:

wenn man schon krank ist und trotzdem auf die bühne geht, dann auch nur wenn man dann das ganze konzert durchhält

und dann mit so einer ausrede daherkommen :facepalm:

Naja ich seh es anders, wenn du es versuchst und dann abbrichst Weils einfach nicht geht dann is das halt so, ich geh davon aus das Sie wirklich spielen wollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem Brian Molko mit seinen Jungs von Placebo das gestrige Konzert am Frequency mitten im Gig beenden musste, war der Auftritt in Gampel alles andere als safe. Die Organisatoren taten aber alles erdenklich mögliche und so betrat die Band pünktlich um 23.30 Uhr ohne Ansage die Bühne. Der Band waren die Strapazen der langen Anreise keineswegs anzumerken. Der Sound war unfassbar kraftvoll, die Stimme von Brian Molko glaskar, satt und präsent. Die Interaktion mit dem Publikum war – wie gewöhnlich – eher minimalistisch. Schöne Highlights waren „The bitter end“ und das Kate Bush-Cover „Running up that hill“. Die vier grossen Videowalls und das zusätzlich montierte Light-Equipement machten die Show noch grösser, als sie ohnehin schon war. Placebo bescherten Gampel am zweiten Festivaltag einen würdigen Höhepunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

für mich das beste frequency bisher, war 2007&2010 dort. aber die dichte an wirklich guten auftritten hab ich noch nie als so hoch empfunden.

gesamt hab ich 19 auftritte gesehen, absoluter rekord für mich bisher.

besonders überrascht hat mich eigentlich casper, das war schon ziemlich mächtig. am nachmittag bei gefühlten 50 grad die space stage so zu füllen, respekt. vor allem hatte er von anfang an das publikum total im griff und ich hatte das gefühl als würd ihm der auftritt wirklich spaß machen, ist ja leider nicht immer selbstverständlich (stichwort placebo)

ich mag ansonsten gar keine bands hervorheben, ausser mia (und eben placebo - die hab ich aber sowieso schon des öfteren gesehen) hat mich kein konzert enttäuscht. wobei die frau mieze wirklich eine nette bühnenshow abgeliefert hat, auch soundtechnisch war´s gut. aber der funke ist da einfach nicht übergesprungen.

auch organisatorisch gab´s eigentlich keine probleme, bei den sanitäranlagen musste man nie lange warten, ebenso beim einlass zu den bühnen. einzig die geschichte mit den "käuflichen" securities trübt das ganze ein wenig. ist aber mittlerweile auch schon vergessen und platz war ja am mittwoch sowieso noch genug.

ja, mir hat´s wirklich richtig gut gefallen, die traisen ist bei diesen temperaturen sowieso unbezahlbar. so sieht mich das frequency im nächsten jahr wohl wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Von den Bands her ws. das beste Festival auf dem ich war. War vor allem von den Killers und von Korn mehr als positiv überrascht. Die Killers hätte ich eigentlich viel langweilier eingeschätzt als sie dann wirklich waren.

Korn waren überhaupt ein Kapitel für sich. Ich kann das ganze gebashe überhaupt nicht verstehen. Klar, eigentlich gehören die nicht aufs Frequency und eigentlich bin ich auch kein großer Fan von ihrer Musik. Dennoch war es meiner Meinung nach eine sensationeller Auftritt von Jonathan Davis und Co. Selten eine Band/Sänger gesehen die einen dermaßen motivierten Eindruck gemacht haben. Genau das war auch was die verbliebene Menge hören wollte.

Außerdem wars mal gut das zumindest für kurze Zeit der Alterschnitt mal in die Höhe gegangen ist...

Generell müssen sich die Veranstalter mal was mit den Slots überlegen. Es kann nicht sein das am Nachmittag die Bühnen komplett voll sind um am Abend nicht. Warum Camo&Krooked, immerhin der wohl nach dem Kalkbrenner der Elektronik Act mit dem meisten Fanpotenzial um 2:30 am letzen Tag spielen muss, wird mir wohl auch ewig ein Rätsel bleiben.

Und übrigens: Volkswagen, vielen Dank für den Phaeton...Frittenbude <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Von den Bands her ws. das beste Festival auf dem ich war. War vor allem von den Killers und von Korn mehr als positiv überrascht. Die Killers hätte ich eigentlich viel langweilier eingeschätzt als sie dann wirklich waren.

Korn waren überhaupt ein Kapitel für sich. Ich kann das ganze gebashe überhaupt nicht verstehen. Klar, eigentlich gehören die nicht aufs Frequency und eigentlich bin ich auch kein großer Fan von ihrer Musik. Dennoch war es meiner Meinung nach eine sensationeller Auftritt von Jonathan Davis und Co. Selten eine Band/Sänger gesehen die einen dermaßen motivierten Eindruck gemacht haben. Genau das war auch was die verbliebene Menge hören wollte.

Außerdem wars mal gut das zumindest für kurze Zeit der Alterschnitt mal in die Höhe gegangen ist...

Generell müssen sich die Veranstalter mal was mit den Slots überlegen. Es kann nicht sein das am Nachmittag die Bühnen komplett voll sind um am Abend nicht. Warum Camo&Krooked, immerhin der wohl nach dem Kalkbrenner der Elektronik Act mit dem meisten Fanpotenzial um 2:30 am letzen Tag spielen muss, wird mir wohl auch ewig ein Rätsel bleiben.

Und übrigens: Volkswagen, vielen Dank für den Phaeton...Frittenbude <3

Die Acts ähneln scheinbar ziemlich dem Sziget. Aber eigentlich kein Wunder, wenn man schon mal in Budapest ist, dann kann man auch gleich eine Woche später in St. Pölten auftreten.

Von Frittenbude war ich auch sehr positiv überrascht! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Die Acts ähneln scheinbar ziemlich dem Sziget. Aber eigentlich kein Wunder, wenn man schon mal in Budapest ist, dann kann man auch gleich eine Woche später in St. Pölten auftreten.

Von Frittenbude war ich auch sehr positiv überrascht! =)

Hmm hab schon bessere Auftritte von Frittenbude gesehen, hab die Songauswahl nicht für ganz glücklich gehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

War bislang inklusive dieses Festivals zwar nur auf 4, aber Frequency 2012 war mit Sicherheit das Beste.

Zuallererst war ich schon mal vom Line-Up sehr begeistert. Tocotronic, Kettcar, Casper, Kraftklub, Bloc Party, Mia., Placebo ( :( ) und The Cure haben gereicht um mich fürs FQ 12 zu überzeugen.

Mir haben bis auf Placebo auch alle Bands sehr gut gefallen, wobei ich die 4 erstgenannten hervorheben möchte.

Die Tocos können angeblich auf Festivals schon ziemlich mies drauf sein, ihr Gig war aber wirklich klasse (und nicht nur wegen dem FPÖ-Sager ;) ) Es lag wohl auch daran, dass sie eher rockigere Sachen älterer Alben gespielt haben (die man nebenbei gesagt immer seltener bei ihren Konzerten zu hören bekommt). Wie alt diese Band eigentlich schon ist, konnte man natürlich auch am Publikum sehen. Als 24-jähriger war man da schon altersmäßig etwas unterm Durchschnitt. Umso erfreulicher, dass ihr "Diskursrock" trotzdem nach wie vor doch auch jüngere Leute anzieht, obwohl ihre Musik für die hippe Gesellschaft beim FQ eher unsexy erscheinen dürfte.

Kettcar wird nach dem 3ten mal anschauen auch nicht fad. Marcus war zwar (lt. Freund von mir) leicht angetrunken, trotzdem wars ein toller Auftritt. Bin eher ein Fan von Bands, die mit ihrem Publikum reden, insofern hatte ich nichts gegen Herrn Wiebuschs Gefasel. Von "Deiche" als Opener bis "Balu" am Schluss war es ein gelungenes Konzert. Witzig auch, wie scheißfreundlich die Leute bei Kettcar-Konzerten sind. Man stößt unabsichtlich mit jmd. zusammen und beide entschuldigen sich :D (bei anderen Konzerten kanns da auch anders zugehen ;) ). Ist mir jedenfalls jetzt schon das 2te mal bei Kettcar passiert :D.

Ich fands eigentlich ne Sauerei Casper nur 40 Minuten zu geben, so jemand wie er verdient mind. 1 Stunde! Er hat das Publikum ordentlich angeheizt, sogar die hinteren Reihen sind richtig abgegangen. Respekt Cas, mein Erscheinen bei deinem Wien-Konzert ist dir sicher.

Kraftklub ist meine persönliche Anti-Hipster-Band, wofür ich sie auch sehr schätze. Kannte nur ein paar Lieder von ihnen, aber auch sie haben mich begeistert. Zwar nicht ganz so gut wie Casper, aber der ist wohl wirklich nur schwer zu toppen.

Könnt jetzt noch weiter über Bands schreiben, die mir sehr getaugt haben, das würd aber den Rahmen des Postings sprengen :D.

Das Camping dieses Jahr war echt leiwand. Ich war zum ersten mal ein Green Camper und werd das wohl auch immer bleiben. Man braucht zwar etwas länger zu den Bühnen und zum Merkur, aber gegen die Schlafqualität ist mir das vollkommen egal. Im Green-Camping hatte man genügend Platz, die Nachbarn waren alle freundlich, die meisten benahmen sich in punkto Lärm und Mist wirklich vorbildlich und man konnte daher auch wirklich sehr gut schlafen (bin um 3 Uhr mal wegen der Kälte aufgewacht und das einzige, was ich gehört habe, war die Traisen :love: ). Weil so viel Platz war, gingen auch nie Leute am Zelt vorbei oder flogen gar über irgendwelche Heringe. Der Anteil der halblustigen (zumeist) Dorfjugend, die mit halblustigen Outfits und halblustigen Gegröle versuchte auf sich aufmerksman zu machen tendierte außerdem auch gegen Null.

Fands immer wieder derb, wenn ich am Bühnenweg bei den normalen Campern vorbeigelaufen bin. Ich vestehs einfach nicht warum sich viele Leute wie die ersten Menschen benehmen müssen. Zelte anbrunzen, Klos umschmeißen, Müll einfach in die Gegend werfen... Warum?? Aber vielleicht bin ich ja auch nicht cool genug.

Neben den Bands hat ein Freund von mir für das persönliche Highlight des Festivals gesorgt.

Er kam ohne Ticket zum Festivalgelände und schaffte es in den V.I.P.-Bereich und in den Backstage-Bereich. Noch dazu bekam er ein paar Desperados spendiert, einen Jahresvorrat an Persil und später noch ein Presse-Armband, womit er fast überall auf dem Gelände spazieren konnte (Wavebreaker, hinter die Bühne, etc.). Keine Ahnung wie er das geschafft hat :D. Seine Einstellung war einfach mit einem Kilt herumzurennen und Bier zu trinken - sehr schlau!

Leiwand auch, dass der Mecki bei uns vorbeigekommen ist. :)

Also wenn das Line-Up von 2012 nur halbwegs passt, werd ich wieder dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

War bislang inklusive dieses Festivals zwar nur auf 4, aber Frequency 2012 war mit Sicherheit das Beste.

war sicher schon auf 25+ Festivals im 5-stelligen Besucherbereich, aber dieses war sehr, sehr weit vorne dabei. Einfach nur großartige Tage, obwohl das Line-up mich selbst gar nicht so übermäßig angesprochen hat diesmal. Das Wetter ist einfach so verdammt wichtig.

Körperlich natürlich wieder eine Katastrophe. :D

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.