Neue Alben / Kritik und Diskussionen


LASK1965

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
ASB-Legende

Schon wer Sonic Highways von den Foo Fighters durchgehört? Die bisher veröffentlichten Songs hauen mich ehrlich gesagt nicht so um, da hat mir Wasting Light besser gefallen.

Es ist um einiges Komplexer als Wasting Light. Aber dafür nur wenige Lieder.

Ich weiß nicht, was da bislang veröffentlicht wurde, aber The Feast and the Famine gefällt mir am Besten.

Das hatte schon einen Grund, warum die extra eine HBO-Doku über die Aufnahme in Chicago vor dem Release gemacht haben. Das Material ist weniger leicht zugängig und mit der Doku versteht man einiges an den Aufnahmen etwas besser worüber man sich vorher wohl kaum Gedanken gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Rapid is stabil, Junge!

http://www.dreamingwithjeff.com/

Zugunsten der karitativen US-Organisation No Kid Hungry hat der 65-jährige Dude, der als fauler Willie namens "The Dude" einst in The Big Lebowski der Welt schon zeigte, wie man Stress vermeidet, nun ein waschechtes Ambient-Album veröffentlicht. Sleeping Tapes sieht Bridges im Verein mit dem Komponisten Keefus Cianca, der unter anderem schon für die TV-Serien True Detective und Nashville arbeitete, als Mann, der dafür sorgen will, dass die Welt zwischendurch auch einmal Ruhe gibt.

http://derstandard.at/2000011213738/Album-der-Woche-Jeff-Bridges-Sleeping-Tapes

jeff-bridges-squarespace-super-bowl-ad.j

Habs mir geleistet, 10 Dollar gespendet und bin begeistert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
Dauer-ASB-Surfer

Schon jemand in das neue Album von "Der W" reingehört?

Also nach dem ersten und zweiten Durchhören konnte ich noch wenig mit der IV anfangen, doch mittlerweile wird sie besser und besser. :super:

Meine Favorites: Neuland, Justitia ( :love: ), Ich komm heim, Keiner kann es besser als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habs mir auch grad am Heimweg auf Spotify angehört. Alle 4 Lieder die sich ausgegangen sind waren top :)

Genau beim vierten Lied, Timeless, habe ich gemerkt, wie gut das eigentlich ist. Sicher eines der drei besten Lieder des Albums! Was dir noch gefallen könnte, ist SEPT 5TH von dvsn. Die zwei besten Alben des Jahres daweil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Danke, pagan metal ist eines meiner lieblingsgenres. Aber moonsorrow kannte ich noch gar nicht, werde mal reinhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

mine-das-ziel-ist-im-weg-plrd__0,193-169

mine - "das ziel ist im weg"

das spannendste, was ich seit langem von einer jungen künstlerin gehört hab. zehn titel, acht davon richtig gut, da steckt jede menge talent und hirn drin. bin eher zufällig über "katzen" gestolpert und hab daraufhin sofort das komplette album bestellt:

grandiose texte, gute arrangements und hebt sich sehr vom üblichen einheitsbrei ab. 9/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

mine-das-ziel-ist-im-weg-plrd__0,193-169

mine - "das ziel ist im weg"

das spannendste, was ich seit langem von einer jungen künstlerin gehört hab. zehn titel, acht davon richtig gut, da steckt jede menge talent und hirn drin. bin eher zufällig über "katzen" gestolpert und hab daraufhin sofort das komplette album bestellt:

grandiose texte, gute arrangements und hebt sich sehr vom üblichen einheitsbrei ab. 9/10.

Gefällt mir auch gut. Erinnert mich sehr stark an eine Amerikanische Künstlerin, Name ist mir leider grad entfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

742164.jpg

the boxer rebellion - "ocean by ocean"

das langersehnte fünfte album einer meiner absoluten lieblingsbands. im gegensatz zu den eher spontan eingespielten songs auf dem vorgänger "promises" sind die vorliegenden tracks wieder herkömmlich entstanden, und es gibt drei, vier hochklassige highlights wie "the fog i was lost in", "firework", "weapon" oder "big ideas". die umbesetzung an der gitarre macht sich an einigen stellen bemerkbar, der sound ist streckenweise noch hymnischer geworden. stilistisch ist es - wertneutral angemerkt - ein weiterer schritt weg von "exits" oder "the cold still".

in summe kann das album in der dichte aber nicht mit seinen vorgängern mit, dazu gibts den einen oder anderen eher schwachen oder ein wenig beliebigen track zuviel. ich hab aber trotzdem eine riesenfreude, denn eine scheibe mit fünf, sechs nummern, die ich tagelang in dauerschleife hören kann, gibts auch nicht alle tage zu kaufen. 7/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.