Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

ASB-Legende

Hilfe!!

Mein PC blieb beim Windows Logo hängen und machte nichts mehr....

Danach setzte ich meinen PC neu auf was ich schon öfter ohne Probleme gemacht habe!

Am Ende der Installation nach dem er alles abgearbeitet hat startete er neu und blieb bei schwarzem Bildschirm stehen.....

Beim 3 Versuch ging dann nach Neustart gar nichts mehr er zeigt mir nichts mehr an...

Monitore schreiben das sie kein Signal empfangen..

Wie finde ich heraus ob es die Grafikkarte oder doch was anders ist die Karte passt leider nur auf einen Steckplatz.....

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!!

Mein PC blieb beim Windows Logo hängen und machte nichts mehr....

Danach setzte ich meinen PC neu auf was ich schon öfter ohne Probleme gemacht habe!

Am Ende der Installation nach dem er alles abgearbeitet hat startete er neu und blieb bei schwarzem Bildschirm stehen.....

Beim 3 Versuch ging dann nach Neustart gar nichts mehr er zeigt mir nichts mehr an...

Monitore schreiben das sie kein Signal empfangen..

Wie finde ich heraus ob es die Grafikkarte oder doch was anders ist die Karte passt leider nur auf einen Steckplatz.....

karte & kabel schon mal ab und wieder angesteckt bzw. eingesteckt?

vaga oder dvi kabel?

kann die karte beides?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

karte & kabel schon mal ab und wieder angesteckt bzw. eingesteckt?

vaga oder dvi kabel?

kann die karte beides?

Ja

2*dvi +1*s-Video?(ein runder stecker)

Werde mir Heute mal eine neue Grafikkarte hohlen kosten ja nix mehr :eek: ein Kollege meinte es wird wohl daran

liegen das er beim hinaufstellen der Auflösung eingegangen ist und jetzt geht halt nix mehr.....

Hoffe es ist nicht die Schnittstelle am Board.....

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Habe ein P8H77-V Mainboard von asus da, und eine Grafikkarte msi 8400 gs (mit nvidia n1996 V116 Chipsatz).

Ist die Onboardgrafik vom Board besser, und ich kann mir den Einbau der Graka sparen, oder soll ich sie doch einbauen?

Handelt sich im Übrigen um eine reine Windows 7 Workstation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja

2*dvi +1*s-Video?(ein runder stecker)

Werde mir Heute mal eine neue Grafikkarte hohlen kosten ja nix mehr :eek: ein Kollege meinte es wird wohl daran

liegen das er beim hinaufstellen der Auflösung eingegangen ist und jetzt geht halt nix mehr.....

Hoffe es ist nicht die Schnittstelle am Board.....

Danke für die Antwort

meinte natürlich vga ;)

hat dein mainboard ev. eine onboard graka? so könntest auch mal testen oder vorerst mal eine ausborgen

bevor du wirklich geld investierst.

Habe ein P8H77-V Mainboard von asus da, und eine Grafikkarte msi 8400 gs (mit nvidia n1996 V116 Chipsatz).

Ist die Onboardgrafik vom Board besser, und ich kann mir den Einbau der Graka sparen, oder soll ich sie doch einbauen?

Handelt sich im Übrigen um eine reine Windows 7 Workstation.

onboard karten zweigen dir auf jeden fall arbeitsspeicher ab, dass wäre schon mal zu bedenken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

onboard karten zweigen dir auf jeden fall arbeitsspeicher ab, dass wäre schon mal zu bedenken ...

Ist wohl wurscht bei 8GB RAM, ich würde nur gern wissen (weil die Graka schon älter ist und das Board neu) ob sichs performancemäßig auszahlt, oder obs vielleicht sogar ein rückschritt ist wenn ich sie einbau. Ich will nicht blöd herumbasteln müssen um das rauszufinden, und google sagt mir hier relativ wenig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich hab ein Audio Problem beim PC. Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen und hab mich dabei von den alten Lautsprecherboxen getrennt und neue gekauft ( günstige Stereo Boxen von Logitech). Am Anfang funktionierte alles, seit 2 Tagen macht der PC aber keinen Ton mehr. Es funktionieren weder die Boxen ( einfache Plug-in Boxen, ohne Installieren, etc.), noch der an anderer Stelle eingesteckte Kopfhörer.

Ich hab diverse Programme durchforstet und die Lautstärkeregler etc. kontrolliert... nix. Ich hab im Gerätemanager nachgesehen, wegen der Soundkarte... kein Fehler gemeldet, Treiber sind aktualisiert.

Was kanns da haben? Kann die Soundkarte defekt sein, ohne dass das angezeigt wird? An den Boxen kanns ja wohl ned liegen... ausserdem funkt ja auch der Kopfhörer ned...

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ausschlussverfahren: Funktionieren die Lautsprecher bzw. die Kopfhöhrer an anderen geräten? Mal andere Boxen/Kopfh. angesteckt?

Ich habe einen defekten Audiojack bei meinem Notebook, bis ich da draufgekommen bin hats gedauert :kopfwand:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Wenn etwas in der nähe des analogen ausgangs defekt ist, wird die Software weiterhin glauben sie funktioniert einwandfrei, war ja wie gesagt bei mir auch so. Aber ich glaub, eine Soundkarte zum ausprobieren kriegst beim Türken ums Eck um 3 Euro.

Geh ich richtig in der Annahme, dass die Onboardsoundkarte betroffen ist und keine PCI-Karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

War die Grafikkarte die mir stolze 42€ kostete vor 5 Jahren 450€ :facepalm:

vor 5 jahren ... steinzeit in der computerwelt!

na hauptsache es funzt wieder & du musstest nicht nochmals 450 plärrer am tisch legen :D

Ist wohl wurscht bei 8GB RAM, ich würde nur gern wissen (weil die Graka schon älter ist und das Board neu) ob sichs performancemäßig auszahlt, oder obs vielleicht sogar ein rückschritt ist wenn ich sie einbau. Ich will nicht blöd herumbasteln müssen um das rauszufinden, und google sagt mir hier relativ wenig....

als reine workstation & 8 gb ram, stellt sich hier wohl kaum die frage bei diesem board, verbau die karte nicht.

karte (msi) hat im übrigen 512 mb ram;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ambassador of Awesome

möchte mir ein notebook kaufen:

es soll:

- gute akkulaufzeit haben

- spiele wie civ 5 & fussballmanager 13/14 packen
- display haben das man aussen verwenden kann

- nicht so viel kosten (optimal wär ca. 700€, soll aber definitiv ned mehr als 900€ sein)

- halbwegs leicht sein

bin auf das hier gestoßen:
http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-V5-573G-54208G50akk-NX.MCEEG.005-Notebook-Test_63963299.html
bzw.

http://geizhals.at/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html

eurer meinung nach ein sinnvoller kauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.