Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Dennis Peck...

Burschen, es ist nur mehr eine Frage der Zeit. Momentan macht mir der angedachte NZXT Kraken X 60 Kopfzerbrechen, den ich als CPU-Kühler in die engere Auswahl genommen hätte. Das Problem ist, dass das Hurnsviech mit vielen Gehäusen nicht kompatibel ist, selbst der gelistete Fractal Design R4 macht trotz angeblicher Kompatibilität Probleme. Und das Case ist in der engeren Auswahl. Die "passenden" Gehäuse von NZXT sind teilweise wahre Trümmer und auch optisch gewöhnungsbedürftig. Kann auch gut sein, dass der Kraken X60 leider ausscheidet.

Als Gehäuse habe ich auch mal feine Ware von Thermaltake in die engere Auswahl genommen (Armor Revo in der Snow-White Edition), von Corsair würde mir auch noch die Graphite-Serie taugen, somit wäre dann auch der H100i wieder im Rennen als Wakü. Möglicherweise verbaue ich aber auch einen X40 Kraken, der nur einen 140er-Lüfter benötigt (wahlweise hinten und da ist dann die Case-Auswahl bedeutend besser). Ich habe einfach Schiss, mir den teuren Kraken X60 zu kaufen, da ich in verschiedensten Foren von der horrend schlechten Kompatibilität gelesen habe.

Momentan fix: CPU (FX-8350), RAM (16 GB DDR3-2133 Mhz von ADATA), Blu-Ray-Brenner (Plextor) - der Rest ist noch "in Planung" (und da wird sich wieder genug ändern, so gut kenne ich mich).

@mazunte:

Pics kommen dann ganz sicher! Schließlich soll ja auch das geschätzte ASB von meinem "AMD fights back" Projekt was haben. :D

Ach ja, um ein wenig "Propaganda" zu betreiben, was interessantes vom Hardwarespezialisten Linus:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Schon direkt bei denen nachgefragt? Gibt es den selben vllt irgendwo im Netz günstiger?

NAS Systeme:

Ich würde gerne nur ein NAS Gehäuse kaufen und dort zwei Festplatten mit je 1 TB reingeben, die bei Bedarf durch größere ersetzt werden.

Was muss ich beim Kauf genau beachten bzw. was sind denn Favoriten bzw. No-Go's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eine Frage in die Runde:

Wie siehts denn bei Windows 8 bei euch mit dem Virenschutz aus? Habt ihr zusätzlich zum "Standard"-Virenschutz von Windows noch ein Anti-Viren-Programm installiert oder vertraut ihr alleine auf Schutz von Windows ?

Ich hab nämlich schon einiges recherchiert bzgl. Virenschutz für Windows 8 im Netz, bin aber leider noch zu keiner eindeutigen Antwort gekommen.

Die einen meinen, dass der schon integrierte Schutz ausreicht, die anderen hingegen empfehlen schon ein zusätzliches Anti-Viren Programm.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen bzw. seine eigenen Erfahrungen berichten, würd mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.