Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Hear me Roar

Eine Frage in die Runde:

Wie siehts denn bei Windows 8 bei euch mit dem Virenschutz aus? Habt ihr zusätzlich zum "Standard"-Virenschutz von Windows noch ein Anti-Viren-Programm installiert oder vertraut ihr alleine auf Schutz von Windows ?

Ich hab nämlich schon einiges recherchiert bzgl. Virenschutz für Windows 8 im Netz, bin aber leider noch zu keiner eindeutigen Antwort gekommen.

Die einen meinen, dass der schon integrierte Schutz ausreicht, die anderen hingegen empfehlen schon ein zusätzliches Anti-Viren Programm.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen bzw. seine eigenen Erfahrungen berichten, würd mich freuen!

Alles Schlangenöl in Wirklichkeit ;) aber AVG in der Free Edition ist zu empfehlen und kostet nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Herrschaften, net bös' sein: wer das Geld für einen PC hat, der wird wohl bitte die 25 Tacken für eine solide Internet-Security aufbringen können. Norton, Kaspersky, BitDefender, F-Secure, Panda oder dergleichen kosten nicht die Welt und ich würde sowas gegenüber der angebotenen Freeware vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

microsoft security essentials soll lt. auskunft unseres edv admininstrators an meinem arbeitsplatz nicht so schlecht sein. norton und co lt. seiner auskunft nur unwesentlich besser - außer dass die leistung gedrosselt wird. was ich bei norton auch selbst bestätigen kann

by the way:

bin auf der suche nach einem desktop pc

muss nix großartiges können - herkömmliche office arbeiten halt. schreiben, drucken scannen etc. und fürs i-net halt.

sollte aber schon etwas ordentliches sein, das ein paar jahre hält!

hab den mal ins auge gefasst:

http://www.conrad.at...Windows-8-64-Bi

gibts expertenmeinungen dazu? bzw. kaufempfehlungen?

danke im voraus

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

No Probs mit Norton - dafür mache ich um Kaspersky einen weiten Bogen! War bei mir vor Jahren ein ziemlicher Systemdrossler.

@Milhouse:

ja, der PC sollte reichen. Eine "Tauglichkeit" für viele Jahre kann dir hier aber niemand garantieren, da dies punkto Hardware sowieso schwierig ist. Wenn deine Anforderungen sich über die Jahre nicht ändern, dann sollte es passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

microsoft security essentials soll lt. auskunft unseres edv admininstrators an meinem arbeitsplatz nicht so schlecht sein. norton und co lt. seiner auskunft nur unwesentlich besser - außer dass die leistung gedrosselt wird. was ich bei norton auch selbst bestätigen kann

by the way:

bin auf der suche nach einem desktop pc

muss nix großartiges können - herkömmliche office arbeiten halt. schreiben, drucken scannen etc. und fürs i-net halt.

sollte aber schon etwas ordentliches sein, das ein paar jahre hält!

hab den mal ins auge gefasst:

http://www.conrad.at...Windows-8-64-Bi

gibts expertenmeinungen dazu? bzw. kaufempfehlungen?

danke im voraus

mit norton gab es vor jahren schwierigkeiten mit den system-ressoucren, wie das heute ist kann ich nicht sagen, da ich solche geschichten nicht mehr verwende.

@pc:

das teil ist ok, sehe das so wie aficiaonado.

ich pers. würde halt hergehen und alles selber zusammen stellen & zusammenbauen;

mit der selben kohle, hätte ich wohl auch noch einen netten drucker oder monitor oder beides dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

PC kauft man auch nicht en gros - man baut sie selbst zusammen! :D

Wenn man jetzt keine Ahnung von der Materie hat, dann wäre halt nicht HP meine erste Wahl (wobei ich die Marke nicht schlechtreden möchte - vor allem im Laptopbereich sind die solide), sondern mein Weg würde eher zu Ditech oder Etec (die haben auch Beratung, sofern notwendig) und mir um mein Budget ein Hammerteil zusammenstellen zu lassen. Es kommt halt auf die Präferenzen an, für Leute wie Milhouse würde der HP wie schon erwähnt reichen. Dennoch habe ich bei vielen Komponenten, die in diesen Fertigsets (Saturn läßt grüßen) verbaut sind, meine Bedenken. Da ist halt auf lange Sicht gesehen nur der Preis für viele ein Eyecatcher, die verbaute Hardware ist halt oftmals na ja.

Generell kaufe ich keine PC's von der Stange, ich will wissen, was verbaut ist, was für eine Radeon 7750 da drin ist, welcher Hersteller das Mainboard beisteuert. Ich seh' das insofern kritisch, weil mein toller Schwager auch immer so ein Plaudertascherl ist. Vor gut einem Jahr hatte er nicht die Zeit, dass ich ihm für sein investiertes Geld einen dementsprechenden PC zusammenbaue, da mußte es schnell gehen und ein Medion vom Hofer her. Jetzt jammert er, dass er damit nicht gscheit "gamen" kann. Als ich ihm dann sagte, dass er ein fester Dodl ist, hat er nur blöd geschaut. Um 700-800 Flocken kriegt man schon anständige Ware ins Haus, da muss es nicht ein abgespeckter Plastikkübel aus dem Elektro-Großmarkt sein. Vor allem finde ich bei vielen so-muss-Technik Läden die Werbung immer wieder interessant, da viele PC's als "Gaming-PC's" vermarktet werden, wo ich mir als jemand, der aus der Szene kommt, aufs Hirn greife und den Kopf schüttle, weil man mit dem Teil alles machen kann, nur halt nicht Hi-Res Gaming.

Also, wenn man schon was neues kauft, dann ab zu Ditech oder Etec. Denen mal mailen, dass man so und so ausgeben möchte und was dann möglich wäre an technischem Schnickschnack. Vor allem wenn man den Wunsch hegt, was "zukunftstaugliches" zu erstehen. Das kann man zwar niemals garantieren, aber dafür kann man sich bei dementsprechender Beratung zumindest sicher sein, für seinen hartverdienten Knödel das Bestmögliche herausgeholt zu haben und nicht ein Trumm, wo die Werbung mehr hergibt, als letzten Endes drinnen steckt.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

im endeffekt kennt e jeder iwen der sich gut bis ausgezeichnet auskennt .... fragen kostet nix :D

hab mir auhc schon mal an pc bei ultraforce.de geleistet weil ich zu faul war die ganzen teile einzeln zu bestellen , und wow zocken musste und keine zeit fuer so an scheiss hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

was hält die experten community von dell geräten?

danke im voraus

werd morgen mal zu ditech in der plus-city starten, mal sehen was die mir raten

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hält die experten community von dell geräten?

danke im voraus

werd morgen mal zu ditech in der plus-city starten, mal sehen was die mir raten

auch so eine geschichte mit dell! sehe ich ähnlich wie hp;

wenn du schon zu ditech wanderst, dann hol dir auch im gleichem atemzug infos von e-tec!

plus- city kenne ich nicht;

...weil mein toller Schwager auch immer so ein Plaudertascherl ist. Vor gut einem Jahr hatte er nicht die Zeit, dass ich ihm für sein investiertes Geld einen dementsprechenden PC zusammenbaue, da mußte es schnell gehen und ein Medion vom Hofer her. Jetzt jammert er, dass er damit nicht gscheit "gamen" kann. Als ich ihm dann sagte, dass er ein fester Dodl ist, hat er nur blöd geschaut. Um 700-800 Flocken kriegt man schon anständige Ware ins Haus, da muss es nicht ein abgespeckter Plastikkübel aus dem Elektro-Großmarkt sein. Vor allem finde ich bei vielen so-muss-Technik Läden die Werbung immer wieder interessant, da viele PC's als "Gaming-PC's" vermarktet werden, wo ich mir als jemand, der aus der Szene kommt, aufs Hirn greife und den Kopf schüttle, weil man mit dem Teil alles machen kann, nur halt nicht Hi-Res Gaming.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.