Der Computer - Kauf- & Beratungsthread


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Hallo,

möchte mir diese Woche einen neuen Laptop kaufe. Ich hab überhaupt keine Ahnung welcher technische Stand momentan "gut" ist und welcher nicht.

Ich brauch den Laptop vorwiegend um damit Musik zu machen (bin Deejay), von daher sollte er guten Prozessor haben und eine brauchbare Soundkarte.

Ein Mac wär mir persönlich am liebsten, aber liegt nicht in meiner Preisklasse (300-700€)

Bitte um eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage an die runde:

möchte im herbst den rechner tv tauglich machen via sat.

anbieten tut sich hier natürlich eine tv-sat karte oder ich kaufe mir einen neuen monitor der tv-tauglich ist inkl. receiver;

um schorf auch sehen zu können, wäre variante 2 wohl die bessere wie ich meine aber auch die am kosten aufwendigste.

was machen am besten?

variante 1 + zimmer antenne um schorf auch empfangen zu können? (monitor wäre dvb-t tauglich)

oder doch gleich variante 2 und mehr hackeln im sommer? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Hab a ähnliche Frage.

Wenn ich mir aufm pc an Stream reinhau ,wie kann ich den am besten am fernseher anschauen ?

Fernseher als 2.monitor und Bild rüberziehen bzw. das gleiche Bild wie am 1.Monitor anzeigen lassen ?! Oder gibts da noch a andere Möglichkeit ?

Und wie mach ich das mitm Ton??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

@ mazunte, Rechner zum TV machen - senceless.

@oggy4tw, TV und PC sind mit HDMI Kabel verbunden? Dann einfach am TV Gerät einstellen, falls er es nicht ohnehin kennt. Ob du den 2. Monitor machst oder nicht bleibt egal, außer du willst noch am 1. Monitor nebenbei arbeiten, dann macht das Sinn. Benötigst aber 2 Grafikkartenausgänge am PC, oder eine Externe (würd ich nicht dazu raten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

So, hab jetzt die XFX 7970 GHz Edition endgültig zurück geschickt, weil sie unter Last ein dermaßen unangenehmes Knarzen entwickelt hat, dass es bei einer € 400 Grafikkarte nicht zumutbar war. Trat übrigens bei beiden Karten auf; der Erstlieferung und der Ersatzkarte, weshalb von einem Gattungsfehler ausgegangen werden darf. Also Finger weg davon!

Jetzt wird's dieses Monster: http://geizhals.at/sapphire_vapor-x_radeon_hd_7970_ghz_edition_11197-12-40g_a804863.html

tv und pc sind mit hdmi verbunden ... wird bei hdmi auch der ton vom tv wiedergegeben ?

und welche einstellung beim tv nehmen ? gibt ja zigtausende und abertausende moeglichkeiten :D

Wird nur übertragen, wenn du den HDMI-Kanal als Standard-Sound festlegst, sofern der HDMI-Ausgang auch einen Ton übertragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.